FSV Zwickau

• mdr.de

Stadionneubau nimmt nächste Hürde

Der Stadionneubau in Zwickau kann beginnen. Eine klare Mehrheit im Stadtrat stimmte am Donnerstag für eine Fußballarena in Eckersbach. Das Stadion soll 10.000 Zuschauern Platz bieten und rund 18 Millionen Euro kosten. Ein von der CDU-Fraktion eingebrachter Antrag für einen Bürgerentscheid fand nicht die nötige Zwei-Drittel-Mehrheit.

Stadionentwurf Zwickau
    Der Entwurf für das neue Stadion in Zwickau

Baubeginn im Frühjahr 2014

In einer kontrovers geführten Diskussion stritten die Parteien hauptsächlich um die Kosten für den geplanten Stadionneubau. Letztlich stimmten 25 Abgeordnete für den Neubau, 15 dagegen, einer enthielt sich. Die SPD-Fraktion war übrigens komplett mit FSV-Schal zur Sitzung erschienen. Ob damit nun die neue Spielstätte des FSV Zwickau in trockenen Tüchern ist, bleibt abzuwarten. Die Initiatoren des Bürgerentscheides hatten nämlich bereits vor der Abstimmung angekündigt, ein Bürgerbegehren zu erzwingen. Dafür müssten fünf Prozent der wahlberechtigten Zwickauer unterschreiben.

Stadtrat Zwickau
    Sportlich-modisches Accessoire bei der SPD-Fraktion: der FSV-Schal.

Das Stadion soll unter Federführung der städtischen Gebäude- und Grundstücksgesellschaft Zwickau entstehen. Sollten die Kosten die angegebenen 18 Millionen Euro übersteigen, wird das Stadion nicht gebaut, hieß es aus der Stadtspitze. Der Baubeginn des Stadions in Eckersbach ist für Frühjahr 2014, die Fertigstellung "im Idealfall" für Sommer 2015 vorgesehen.

Eigentlich sollte das altehrwürdige Westsachsenstadion saniert werden. Doch weil während der Planungen und ersten Umbauarbeiten festgestellt wurde, dass die Kosten wegen des weichen Untergrunds von den veranschlagten 15 Millionen auf mindestens 30 Millionen Euro steigen würden, wurden diese Pläne fallengelassen. Das Westsachsenstadion soll künftig als Spielstätte für die Nachwuchsmannschaften und die Zweite des FSV Zwickau genutzt werden.

wie geil wer es aber sie verarschen uns eh wieder die assis sorry wegen das assi aber es ist ich höre von allen seiten dasen wir vor 20 jahren auch ein neues bekommen solten was war nix letztes jahr auch war wieder nix dieses jahr hm mal abwarten ich glaube nicht dran

• [quote][i]Original von markus123[/i]
    es reicht mir jetzt geh ich darunter alter jetzt reichts mir bis dane[/quote]

Haste das Tor gemacht für Zwickau, Markus, war ne super Entscheidung das du runtergegangen bist !
  • [quote][i]Original von markus123[/i]
    pfuuuuiiiii scheiße schiri ich weis wo ein auto steht alter kleiner schiri

schiri du schiri alter was wilst du den alter elfer gibts bei uns nicht alter so ein schiri
    [/quote]

Ich frag mich wo der Forum Doktor ist ??? Was soll so ein Mist hier wenn das ein neuling liest der denkt doch wir haben nicht alle Latten am Zaun !!

@ Marcus schon mal im Vorraus deine Entschuldigungen kannst du in den gelben Sack packen und vor die Haustür stellen !!
    Immer der geliche mist zuesrt Gehirn einschalten dann schreiben wie OFT soll man dir das noch BEIBRINGEN ????

Gruss Appel Vize Forum doktor!!!!!

• [quote][i]Original von Appel2[/i]
    [quote][i]Original von markus123[/i]
    pfuuuuiiiii scheiße schiri ich weis wo ein auto steht alter kleiner schiri

schiri du schiri alter was wilst du den alter elfer gibts bei uns nicht alter so ein schiri
    [/quote]

Ich frag mich wo der Forum Doktor ist ??? Was soll so ein Mist hier wenn das ein neuling liest der denkt doch wir haben nicht alle Latten am Zaun !!

@ Marcus schon mal im Vorraus deine Entschuldigungen kannst du in den gelben Sack packen und vor die Haustür stellen !!
    Immer der geliche mist zuesrt Gehirn einschalten dann schreiben wie OFT soll man dir das noch BEIBRINGEN ????

Gruss Appel Vize Forum doktor!!!!!

[/quote]

man kann es nicht beibringen und er wird es ned lernen (chancen sehr gering), da markus ads oder so hat .... ;)
  • [quote][i]Original von Appel2[/i]
    [/quote]

Haben wir doch auch nicht?!

[quote][i]Original von Appel2[/i]
    Dann soll er seine Wände zuhause damit bemalen und nicht uns mit so einem Mist das gut gepflegte Forum voll kotzen !!![/quote]

Ich mag dich sehr, mein lieber Appel. Aber das Gleiche könnte ich dir auch sagen, oder?
    Markus hat übrigens einen Schiri beleidigt und keine Forenmitglieder, wie andere Experten. :/

Ich hab das Unwort mal entfernt, aber trotzdem...erstmal schaun, ob die eigenen Wände schon bemalt sind. ;-)

• Appel und meXx, ich opfere sehr viel Zeit meiner Aktivität hier um auch in manchen Punkten nicht allzu konforme Menschen und MItglieder hier in UNSER ALLER Projekt einzupassen ein wenig UND vielleicht die vorhandenen Ideen derjenigen ein wenig "auszubauen"!!!!

Ich formulier es nun ersteinmal so:
    Ich wünsche mir von Euch keine Polemik, Satire oder Erschweren sondern entweder konstruktive Beiträge in diese Richtung oder Schweigen! Macht mit oder NICHT! Aber bitte bitte macht es mir nicht schwerer als es ist!!!!
    *grmpf*

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015