Senf (Josef Hartl) | (Thomas Neukirch) Toto Torro | |||
2. BuLi - 14. Saison - 9. Spieltag | ||||
Hansen (1) Abdellaoue (1) | (3) Carvalho | |||
Zuschauer: 10.000 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
Schönberg entführt 3 Punkte aus Ingolstadt Da Fifa nach dem Originupdate heute bei mir des öfteren abschmiert, vor allem wenn man versucht es zu minimieren, gibt es heute nur einen kurzen Spielbericht und leider weder Screenshots noch Videozusammenschnitt (danke EA ...!). Glücklicherweise hatte ich mir die Torinformationen notiert. Ingolstadt gab durch energisches Zweikampfverhalten die meiste Zeit den Ton an, Schönberg versuchte in der Abwehr sicher zu stehen und zu kontern. Der FC 95 konnte schon in der 8. Minute überraschend in Führung gehen, als Carvalho sich ein Herz fasste und aus ca 23 Metern von ausserhalb des rechten Strafraumecks in die lange Ecke traf. Die Führung hielt aber nur bis zur 17. Minute, dann konnte Hansen sich rechts durchsetzen. Sela parierte den ersten Schuss, aber der Nachschuss aus spitzem Winkel sass dann. Den Zuschauern bot sich danach bis weit in die zweite Halbzeit das gleiche Bild - Ingolstadt im Vorwärtsgang, aber entweder konnte die Schönberger Abwehr die Angriffe entschärfen, oder es fehlte das Glück im Abschluss. Schönberg mit einigen wenigen Kontern, die meist durch Distanzschüsse abgeschlossen werden mussten, weil die Ingostädter gut in der Abwehr standen. Vor allem Carvalho tat sich dabei hervor. Noch überraschender als beim 0-1 ging Schönberg in der 78. Minute erneut in Führung, als Carvalho einen von Simpson getretenen Eckball ideal mit dem Kopf erwischte und ins kurze Eck einnickte. Aber Ingolstadt erzielte postwendend den Ausgleich durch Abdellaoue, der nach einer Flanke von links per Kopf traf (80. Minute). Schönberg erwartete einen Schlussansturm des Heimteams, hoffte aber auch auf Kontermöglichkeiten. Eine solche ergab sich dann auch in der 86. Minute, als erneut Carvalho allein vor Ratajczak auftauchte und von der Strafraumgrenze am herauseilenden Keeper vorbei zum 2-3 ins Tor traf. Kurz darauf hatte Choupo-Moting sogar noch eine Chance zu erhöhen, versuchte aber einen Lupfer der total misslang. Kurz darauf war Schluss. Die Trainer hielten nach dem Spiel noch einen längeren Plausch über dies und jenes und waren sich einig, dass ein Unentschieden wahrscheinlich das gerechtere Ergebnis gewesen wäre. Aus dem Gedächtnis heraus war die Torschussbilanz wie folgt: Ingolstadt 9(6) Schönberg 9(7) Bester Spieler war Carvalho mit Note 9.70, aller anderen Spieler waren deutlich darunter (wenn ich mich richtig erinnere). |