andinho69 (Andi Pentrelli) | (Bernd R.) faxe964 | |||
Farfán (1) Spizak (1) | (2) Lauth | |||
KIEL NUR UNENTSCHIEDEN GEGEN STARKE LEIPZIGER ! Für einige mag das nun eine Überaschung sein. Maginho hatte jau auch schon das Vergnügen. Das war eine sehr ansprechende Leistung von Leipzig, wäre schön wenn er diese öfters abrufen könnte. Päße waren gut getimed, Chancen eiskalt reingemacht, was macht der am Tabellenende??? Aber nun mal der Reihe nach: Kiel erwartete einen tiefstehenden Gegner, aber Leipzig versuchte sofort mitzuspielen. Und es sollte sich zeigen daß dies die richtige Taktik war. 14.Minute 0:1 - Lauth wird steil geschickt zieht aus 19m ab, unhaltbar für Preuss ins rechte Toreck. Kiel keineswegs geschockt, es war ja noch viel Zeit, sofort offensiver und mit Pressing. Aber wer dachte Leipzig macht Abspielfehler sah sich getäuscht, das sah Streckenweise aus wie Maginho, eine tolle Passsicherheit. Doch mit dem Pausenpfiff zahlte sich Kiel's offensivdrang aus. Longball von der Abwehr auf Spizak 1:1. Danach spielte Leipzig munter mit. Doch Farfan machte aus einer Halbchance das 2:1 (70.). Toller Longball von außerhalb des Stadions (manche sagten der Ball kam aus Dänemark) auf Farfan und Tor! Kiel machte nun den Fehler das Ergebnis verwalten zu wollen. Und schon kam Leipzig zum Ausgleich: Flanke von links. Lauth komplett alleine in der Mitte, Ball mit der Brust gestoppt, kontrolliert, 2:2 (83.). In der Zeitlupe sieht man wie Morais bei der Flanke wie von Aliens gesteuert von Lauth wegläuft, als Lauth den Ball annimmt steht der locker 8m weg. Was für ein Fehler! Leipzig wars egal. Danach warf Kiel alles nach vorne und eigentlich hätte Farfan den Siegtreffer schießen müssen, zuerst schießt er aus 10m bedrängt am langen Eck vorbei, dann die 90.Minute, Vranjes in die Gasse auf Farfan, dieser läuft auf Fährmann zu, hat noch Zeit und fängt an zu überlegen (flach ins Eck oder reinschlenzen), er schlenzt den Ball an Fährmann vorbei, aber auch am Tor. Schlußpfiff! Kommentar Kiel Coach Andi: Glückwunsch an Leipzig! Vor dem Spiel waren wir siegessicher, selbst nach dem 0:1 und 2:2 haben wir an den Sieg geglaubt. frafan muß das 3:2 machen, aber leider versagen ihm die Nerven. Spizak war bis auf das Tor nicht zu sehen und Diego Morais machte zwei katastrophale Stellungsfehler die Lauth ausgenutzt hat. Ich bin nicht entäuscht, denn dafür war Leipzig zu stark. Maginho wird am besten verstehen daß ich das ernst meine. Die Dritte Liga ist kein Selbstläufer, ich hoffe nur Faxe kann seine Leistung kompensieren. Für uns heißt es nach vorne schauen und gegen Jena den nächsten Drieer holen, aber auch das wird ein hartes Stück Arbeit. Kommentar Gästecoach Faxe: Wir hatten heute vor dem Spiel schon die Hosen voll, weil wir wussten wie stark die Kieler sind.Aber das meine Jungs so couragiert aufspielen hätte ich nicht erwarten.Aber vielleicht hat es auch daran gelegen daß wir so aus unseren Hosen gestunken haben, und deswegen die Kieler nicht so nahe an uns ranngekommen sind. |
Holstein Kiel (2) : (2) VfB Leipzig (19.500 Zuschauer)
-
-
Krass und Glückwunsch Bernd! Tolle Leistung und das auswärts :)
-
Glückwunsch Bernd! :-)
-
Favoritenschreck :) Da wird sich aber einer freuen.
-
Faxeeeeeee, Wahnsinn!!!
Wenn das wirklich die Taktik war fand andinho das Spiel bestimmt Kacke! ;)
Edit: Und andinho auch GW für den Spielbericht ich hab gut gelacht bei Dänemark du alter Longlonger ;)
-
Sauber Faxe! :-)