Dass so eine starke Person wie du dich aufgrund einiger Nörgler hast rausmobben lassen, überrascht mich. Ich schätze dich, trotz vieler Diskrepanzen, sehr. Ein solcher Abgang ist deiner nicht würdig.
Ich danke für schöne Jahre...
-
- 1. Liga
- CSchuelling
-
-
Teilweise unterstützen die Antworten hier seinen Rücktrittsgrund ganz gewaltig. Diese Liga hat sich aus meiner Sicht in ein ziemlich krasses "Jeder gegen Jeder" oder besser gesagt zur Grüppchenbildung (mehrere die ihre Meinung gegenseitig Stützen und dann zusammen auf einen Losgehen) negativ Entwickelt.Die Gemeinschaft bleibt aktuell gewaltig auf der Strecke. Das hier ist nicht das echte Leben, wo man eben mit den Ellbogen arbeiten muss, um zu überleben.
Das ist eine Online Liga - in der es um ein SPIEL geht.
Dieses sehen die meisten Sicherlich viel zu ernst ;-) FIFA setzt nunmal mehr Aggressionen frei als jeder Shooter ;-)Aber muss man deshalb hier in unserer "Heimat" noch sich darüber Freuen, wenn jemanden irgendwas passiert? Über Leute in einer Gruppe schlecht reden, schlecht machen und Dinge unterstellen?Hier wird aktuell ganz krass GEGENEINANDER vorgegangen - statt MITEINANDER GESPIELTDas Nervt. -
[quote][i]Original von ava[/i]
Teilweise unterstützen die Antworten hier seinen Rücktrittsgrund ganz gewaltig. Diese Liga hat sich aus meiner Sicht in ein ziemlich krasses "Jeder gegen Jeder" oder besser gesagt zur Grüppchenbildung (mehrere die ihre Meinung gegenseitig Stützen und dann zusammen auf einen Losgehen) negativ Entwickelt.Die Gemeinschaft bleibt aktuell gewaltig auf der Strecke. Das hier ist nicht das echte Leben, wo man eben mit den Ellbogen arbeiten muss, um zu überleben.
Das ist eine Online Liga - in der es um ein SPIEL geht.
Dieses sehen die meisten Sicherlich viel zu ernst ;-) FIFA setzt nunmal mehr Aggressionen frei als jeder Shooter ;-)Aber muss man deshalb hier in unserer "Heimat" noch sich darüber Freuen, wenn jemanden irgendwas passiert? Über Leute in einer Gruppe schlecht reden, schlecht machen und Dinge unterstellen?Hier wird aktuell ganz krass GEGENEINANDER vorgegangen - statt MITEINANDER GESPIELTDas Nervt.[/quote]
Ich stimme dir zu -
[quote][i]Original von CSchuelling[/i]
...aber [b]bevor das "Abenteuer VDFB" vollends zum Ärgernis wird[/b], trete ich vom Amt des Trainers bei Union Berlin zurück.
[/quote]Das finde ich sehr respektabel, zu sagen, bevor es zu ernst hier wird die Reißleine zu ziehen. Hut ab!Ich hoffe dennoch, dass du dir einen Ruck geben kannst und hier in der Liga bleiben kannst. Es handelt sich schließlich nicht um einen echten "Job", sondern um ein Spiel, was Spaß bringen soll. Denk nochmal drüber nach ;) -
[quote][i]Original von nordi[/i]
...aber [b]bevor das "Abenteuer VDFB" vollends zum Ärgernis wird[/b], trete ich vom Amt des Trainers bei Union Berlin zurück.
[/quote]Das finde ich sehr respektabel, zu sagen, bevor es zu ernst hier wird die Reißleine zu ziehen. Hut ab!Ich hoffe dennoch, dass du dir einen Ruck geben kannst und hier in der Liga bleiben kannst. Es handelt sich schließlich nicht um einen echten "Job", sondern um ein Spiel, was Spaß bringen soll. Denk nochmal drüber nach ;)[/quote]
dem kann ich mich nur nochmals anschließen..... -
[quote][i]Original von Maselinho[/i]
[quote][i]Original von nordi[/i]
[/quote]Das finde ich sehr respektabel, zu sagen, bevor es zu ernst hier wird die Reißleine zu ziehen. Hut ab!Ich hoffe dennoch, dass du dir einen Ruck geben kannst und hier in der Liga bleiben kannst. Es handelt sich schließlich nicht um einen echten "Job", sondern um ein Spiel, was Spaß bringen soll. Denk nochmal drüber nach ;)[/quote]
dem kann ich mich nur nochmals anschließen.....[/quote]
Und ich erst -
in einer Liga - ganz normal daß sich da nicht jeder grün ist. Ganz normal daß es Grüppchenbildungen gibt, innerhalb der Liga (weil man sich halt kennt), innerhalb der 24/7 online Leute, weil man sich dauernd trifft (vor allem bei Turnieren) und innerhalb der PRO Clubs.
Das ist doch alles ganz natürlich.
Was aber für Unmut sorgt ist daß man Regeln die aufgestellt wurden um einen reibunglosen Ligabetrieb zu gewährleisten nicht einhält.
Im Detail: Terminabsprachen. Es gibt ein tolles Tool namens "TV", doch nicht jeder nutzt das so wie es gedacht war. Es vermittelt einem das Gefühl daß einige wenige TV gar nicht kennen oder nicht wissen wie man es bedient. Sind es Berührungsängste die einen davon abhalten?
Ich finde es sollte hier viel drastischer Durchgegriffen werden wenn sich jemand über längeren Zeitraum gar nicht meldet.
Zusammengefaßt:
- Es gibt die TV
- Es gibt die Abwesenheitsliste - apropos, was hindert einen, in Absprache mit dem Ligaadmin, hier längere Abwesenheiten einzuschreiben? Hier muß auch niemand reinschrieben daß er private Probleme hat - Abwesend von bis reicht - und wenns länger ist eine PN an den Ligaadmin.
Wenn diese Tools jeder nutzt dann klappt auch der Ligabetrieb.
Zurück zum Coach von Union: Wir kennen uns zwar nicht und ich lese mir auch nicht jeden Post hier durch (selbst wenn ich in TS mitbekomme daß hier und dort im Forum wieder in die Weichteile getreten wird), aber ist doch verdammt schade, ein Team 4 Jahre zu managen, es nach deinen Vorstellungen zu formen, es in die Erste Liga zu führen und dann weil jemand anderes einen beleidigt o.ä. hinzuwerfen? Heißt das im Umkehrschluß, man kann Leute mit denen man nicht klarkommt aus der Liga"rausbeleidigen"???? Ich als "Ligaadmin Erste Liga" würde Dir den Abgang verweigern. Lass einen Interim ran und komme einfach wieder wenn du wieder mehr Zeit / Nerven für die VDFB hast.
Gruß,
Andi -
Einen Abgang verweigern kann man schlecht. Wenn er nicht will, dann wird dadurch nur der Spielplan aufgehalten.Aber man sieht ja, dass er noch im Amt ist und ich das Team noch nicht "ausgeschrieben" habe ;-)Eine andere Lösung als einen neuen Trainer zu suchen wäre echt ok. Allerdings muss man eben auch schauen, in wie fern Christian wieder Zeit und Möglichkeiten hat zu Spielen.
-
da csschuelling hier lange dabei ist, dann könnte man doch einen interimstrainer einstellen und csschuelling könnte mal für eine halbe saison aussetzen und zur neuen saison einsteigen? ist ja schon eine sehr weile da und so einen langjährigen spieler zu verlieren ist denk nicht die absicht
-
[quote][i]Original von meXx[/i]
da csschuelling hier lange dabei ist, dann könnte man doch einen interimstrainer einstellen und csschuelling könnte mal für eine halbe saison aussetzen und zur neuen saison einsteigen? ist ja schon eine sehr weile da und so einen langjährigen spieler zu verlieren ist denk nicht die absicht[/quote]Das fände ich dem Interim gegenüber dann aber wenig nett.Muss ein Scheißgefühl sein, für ne halbe Saison die Leihmutter zu spielen.Aber das liegt ja nicht in meiner Zuständigkeit. -
[quote][i]Original von FS600[/i]
[quote][i]Original von meXx[/i]
da csschuelling hier lange dabei ist, dann könnte man doch einen interimstrainer einstellen und csschuelling könnte mal für eine halbe saison aussetzen und zur neuen saison einsteigen? ist ja schon eine sehr weile da und so einen langjährigen spieler zu verlieren ist denk nicht die absicht[/quote]Das fände ich dem Interim gegenüber dann aber wenig nett.Muss ein Scheißgefühl sein, für ne halbe Saison die Leihmutter zu spielen.Aber das liegt ja nicht in meiner Zuständigkeit.[/quote]
Bisher wurde es jedoch so gehandhabt, dass Trainer zur neuen Saison das Team wieder übernehmen durften und dies wurde den Interims auch stets vor Antritt so gesagt. Grad für den Fall, dass einer sich lang was aufgebaut hatte mit nem Verein, war dies so geregelt.
Derzeit wird jedoch eine rege Diskussion im Internen darüber geführt. -
Die vielen mir positiv gesinnten Kommentare überraschen mich. Vielen Dank dafür.
Nur um mal ein paar Dinge gerade zu rücken:
das Team so wie es ist hab ich übernommen ist nich mein Verdienst, ich hab es so von meinen Vorgängern übernommen.
Lediglich finanziell ist es jetzt ein wenig besser aufgestellt.
Und nochmal: die Zeit ist ein temporäres Problem, was sich aber recht einfach lösen lässt und spätestens Ende April sollte dann auch alles so funktionieren wie ich mir das vorstelle.
Letztlich läuft es auf eine einfache Frage hinaus: dieser Trainer oder ich. Da ich nicht so vermessen bin und den Rausschmiss anderer Trainer fordere, nehme ich selber meinen Hut. Und sollte ich es mir in der Tat in den nächsten Tagen überlegen. weiß ich welches Spiel definitiv nicht stattfinden würde... -
Die vielen mir positiv gesinnten Kommentare überraschen mich. Vielen Dank dafür.
das Team so wie es ist hab ich übernommen ist nich mein Verdienst, ich hab es so von meinen Vorgängern übernommen.
Und nochmal: die Zeit ist ein temporäres Problem, was sich aber recht einfach lösen lässt und spätestens Ende April sollte dann auch alles so funktionieren wie ich mir das vorstelle.
Letztlich läuft es auf eine einfache Frage hinaus: dieser Trainer oder ich. Da ich nicht so vermessen bin und den Rausschmiss anderer Trainer fordere, nehme ich selber meinen Hut. Und sollte ich es mir in der Tat in den nächsten Tagen überlegen. weiß ich welches Spiel definitiv nicht stattfinden würde...[/quote]
Erstmal gut, dass du überdenkst, ABER den Rücktritt eines anderen zu fordern, um dafür weiterspielen zu können, das wird nix.
Und so wird es dann meines Empfindens auch gut sein, wenn du es so machst, wie du es gemacht hast und Deinen Rücktritt durchziehst.
Dies spiegelt meine persönliche Meinung und hat nichts mit der offiziellen VDFB-Meinung zu tun.
Ich find den Rücktritt sehr schade, weil du eben viel Zeit in den Aufbau investiert hast und versteh nicht geanz, wie einer mit dem man nich so kann dann letztlich zum Austritt führt. -
Naja ist wirklich schade, da selbst wenn 1 oder 2 dabei sind mit dennen man sich net vertseht, man ja nur 2 Ligaspiele (wenns ganz dumm läuft ein 3tes im Pokal) spielen muss und man sich sonst aus dem Weg ja gehen kann.
-
[quote][i]Original von YODA[/i]
Erstmal gut, dass du überdenkst, ABER den Rücktritt eines anderen zu fordern, um dafür weiterspielen zu können, das wird nix.[/quote]
Sagte ich ja, dass ich das auch nicht machen werde.
Ich find den Rücktritt sehr schade, weil du eben viel Zeit in den Aufbau investiert hast und versteh nicht geanz, wie einer mit dem man nich so kann dann letztlich zum Austritt führt.[/quote]
Wenn ich wegen einer anderen Meinung oder dem nicht klarkommen mit einem Gegner aufhören würde, dann wäre für mich nach einer Saison VDFB Schluss gewesen.
-
Letztlich läuft es auf eine einfache Frage hinaus: dieser Trainer oder ich. Da ich nicht so vermessen bin und den Rausschmiss anderer Trainer fordere, nehme ich selber meinen Hut. Und sollte ich es mir in der Tat in den nächsten Tagen überlegen. weiß ich welches Spiel definitiv nicht stattfinden würde...[/quote]
Im fett markierten Deines Posts hast du es aber eben genau auf eine Person reduziert, oder versteh ich das völlig falsch? -
Ich weiß zwar nicht was genau vorgefallen ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Graben so tief und breit ist, dass man ihn nicht irgendwie überbrücken könnte. Schließlich geht es hier nur um 2 Spiele mit jeweils ca. 20 Minuten und keine Beziehung. Man muss auch nicht gerade viel mit dem anderen Trainer reden sondern kann das auf die Ligaspiele reduzieren ;-)
-
Im fett markierten Deines Posts hast du es aber eben genau auf eine Person reduziert, oder versteh ich das völlig falsch?[/quote]
Eigentlich ist die Verneinung doch schon im ersten Satzteil ;) oder ist das so missverständlich formuliert?
@Cobra: Dieser Trainer ist für mich persona non grata, da gibts nichts zu reden -
Im fett markierten Deines Posts hast du es aber eben genau auf eine Person reduziert, oder versteh ich das völlig falsch?[/quote]
Eigentlich ist die Verneinung doch schon im ersten Satzteil ;) oder ist das so missverständlich formuliert?
@Cobra: Dieser Trainer ist für mich persona non grata, da gibts nichts zu reden[/quote]
Du bleibst.
Oder du gehst einfach ein Paar Ligen runter, in der RLN sind alle nett, du tauschst einfach mit Meppen :D :D :D -
Das Leben ist kein Wunschkonzert.
Entweder jemand hat spass an Fifa oder nicht. Wenn ja dann ignoriert er den Trainer der Ihn nervt oder beschuldigt oder Diskutiert das ausführlich mit der Ligaleiter dafür haben wir die da.
Das ist meine Meinung dazu.