Fortuna Düsseldorf (1) : (3) FSV Frankfurt (10.500 Zuschauer)

• Someg (Frank Götze)
    (Martin G.) Maginho

3. BuLi - 14. Saison - 15. Spieltag

Christensen (1)
    (1) Stoilas
    (1) Krebs
    (1) Prica
    Zuschauer: 10.500

S P I E L B E R I C H T

Der FSV ist saisonübergreifend seit 20 Pflichtspielen ohne Niederlage

Ehrlich gesagt steige ich jetzt wieder auf die Schriftform um, da mir langsam die Ideen ausgehen, die Video-Spielberichte inhaltlich-stilistisch voneinander abzuheben.

Neuzugang Samil Cinaz mit der Nummer 6 feiert einen erfolgreichen Einstand bei seinem ersten Arbeitgeber im VDFB. Der FSV Frankfurt siegt auswärts gegen
    den Tabellenachten Fortuna Düsseldorf mit 3:1 und demonstriert wieder einmal eindrucksvoll die Spielstärke des Tabellenführers.

13:1 Torschüsse aus Sicht der Gäste sprechen vermutlich eine klare Sprache - bis auf den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer in der 66. Minute war der
    Regionalliga-Nord-Aufsteiger zu keiner Zeit in der Lage, der Angriffslust des Regionalliga-Süd-Aufsteigers entgegen zu wirken. Chancen im Minutentakt galt es
    für den vorbildlich auftretenden, aber letztlich nur bemitleidenswerten Thorsten Kirschbaum abzuwehren. Dabei präsentierte sich die Abwehrreihe der Fortuna
    gegen den Favoriten als eine der stärksten im bisherigen Saisonverlauf; dass dennoch 3 Gegentore zustande kamen, spricht nicht gegen die leidenschaftlich
    ackernde Fortuna, sondern für den FSV.

Die Anfangsviertelstunde war dabei - wie so oft - mehr als langweilig, denn der FSV mag frühe Gegentore nicht und kommt lieber über einen langsamen, aber risikofreien
    Spielaufbau zu den ersten Torchancen. In der 18. Minute erzielte Gaetan Krebs nach selbstlosem Ableger vom heute torlosen Marco Streller mit einem schönen Schlenzer
    die Führung, die bis zum Pausenpfiff Bestand hatte und auch nicht weiter gefährdet wurde. Christensen wäre in der Nachspielzeit fast zum Torabschluss gekommen, doch
    der erstmals in die Innenverteidigung beorderte Altstar Stoikos Stoilas klärte in letzter Sekunde.

In Halbzeit zwei erhöhte der FSV den Druck und erzwang in der 64. Minute die 2:0-Führung. Endlich wieder mal ein Tor nach Ecke - erst das Zweite seit dem Kopfballtor
    Daniel Schusters gegen den SV Sandhausen im Pokal - nach Flanke von Krebs, der heute mit einer 8,30 die beste Bewertung der 22 Spieler erhielt, setzte sich Stoikos Stoilas
    im Luftduell gegen Vlad Munteanu durch.

Nach dem erwähnten 1:2-Anschluss durch Kim Christensen, bei dem der FSV es dem Gegner zu leicht machte, besiegelte Rade Prica den Endstand per Kopf nach einer
    Traumflanke von Massimiliano Porcello, der für das Team von Maginho von Woche zu Woche immer wichtiger wird.

Der Bachelor konnte nach seiner Einwechslung in der 80. Minute für keine neuen Akzente setzen. Samil Cinaz zeigte eine solide Defensivleistung.

Nächste Woche geht es zuhause gegen Alemannia Aachen.

Statement des gastgebenden Trainers Someg:

Das war eine verdiente Niederlage, da wir ehrlich gesagt ziemlich chancenlos waren; buchstäblich.
    Als wir mit der einzigen Chance den Anschluss erzielen bot sich die Möglichkeit für die Überraschung,
    doch dann den Pass zum freien Außen selber zu spielen, der dann die Vorlage zum Endstand gab,
    war unnötig und auch ärgerlich. Das wird 'ne teure Runde für den Verteidiger geben.
    Darüber hinaus würde ich mir wünschen, wenn mein geschätzter Kollege sich seine Scham abgewöhnte,
    da sie angesichts der Tabelle mehr als deplatziert ist. FSV geht in jedes Spiel als Favorit und darf auch
    so auftreten. Viel Spaß wünsche ich bei der weiteren Abschiedstour aus unserer Liga und vielleicht können
    wir im Rückspiel Punkte stibitzen, da für den Gegner dann bereits alles in trockenen Tüchern stecken wird.

Statement des Gästetrainers Maginho:

Den Wunsch des geschätzten Kollegen versuche ich umzusetzen. Vom Ausdruck "Favorit" können wir uns spätestens
    nach einem solchen Spiel ohnehin nicht mehr distanzieren. So knapp und glücklich die Punktgewinne gegen Kiel, Mannheim
    und Cottbus noch waren, so souverän sind seit Monaten die Auftritte gegen Hoffenheim, Trier, Düsseldorf und sie zeigen mir,
    dass die diesjährigen Transfers in ihren teilweise hohen Ablösesummen absolut gerechtfertigt sind. Nominell eine der schwächeren,
    so stellen wir - man erlaube mir die Arroganz - mittlerweile vermutlich die stärkste Offensivreihe der 3. Liga. Gegen Aachen und
    Idar-Oberstein wollen wir nun sechs Punkte.

http://www.youtube.com/watch?v=EXZANxse3Fg