1. FC Schweinfurt 05 (2) : (0) Fortuna Düsseldorf (13.500 Zuschauer)

• Anoibis (Sascha Leck)
    (Frank Götze) Someg

3. BuLi - 14. Saison - 10. Spieltag

Polenz (1)
    Özkaya (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 13.500

S P I E L B E R I C H T

Schweinfurt Siegt zu Hause

Endlich konnte das Spiel zwischen Schweinfurt und der Fortuna aus Düsseldorf bestritten werden.
    Im Vorfeld wurde natürlich schon viel geredet, wie diese Partie ausgehen könnte, da beide Trainer sich schon lange kennen und es nie hohe Siege gegeben hatte zwischen den Beiden.
    Das Haus war voll und die Spannung voll geladen!

Zum Spiel:
    Als der Schiedsrichter Anpfiff fingen die Fans von Schweinfurt direkt an die Mannschaft nach vorne zu peitschen, jedoch ohne großen Erfolg.
    Denn die Gäste aus Düsseldorf bestimmten in den ersten 20 Minuten das Spiel. Schweinfurt kam zwar immer bis zum 16-ner, aber danach war auch Schluss.
    Düsseldorf, bekannt für sein solides und geplantes Aufbauspiel, kam zu 2 groößeren Chancen, die Beste wohl nach einer Ecke in der 23. Minute durch Wollscheid, nachdem er freistehend vor Fromlowitz aus 4 Metern übers Tor köpfte.
    Dies war eine Hallo-Wach-Reaktion bei Schweinfurt und nun war es ein offenes Spiel.
    Bis zur Halbzeit sollte jedoch nichts mehr passieren.

Hälfte zwei begann so wie Hälfte eins aufgehört hatte. Mit einem schönen Kombinationsspiel auf beiden Seiten und immer wieder nennenswerten Aktionen, jedoch waren die Keeper heute auf gutem Posten.
    Nun schreiben wir mittlerweile die 73. Minute als Schweinfurt die 4. Ecke bekam.
    Kamper lief gewohnt an und schlug den Ball weit in den 16-ner....da tauchte plötzlich der Rechtsverteidiger auf, welcher gegen seinen Gegenspieler hochging und zum 1:0 einköpfte!
    Doch nun wurde es erst richtig schwer, denn Düsseldorf wollte dieses Tor egalisieren und machte nun mehr Druck.
    Gerade in dieser Druckphase konnte Neuzugang Valdez den Ball super behaupten, auf Hoffer spielen, der tunnelte beim Abspiel einen Verteidiger und Jungtalent Özkaya tat es ihm bei seinem Verteidiger gleich, wodurch er dann frei vor Kirschbaum auftauchte und den Ball zum 2:0 einschub.
    Nun war das Spiel gelaufen, denn Schweinfurt machte hinten dicht und Düsseldorf fand keine Lücken mehr.

Trainerstimmen:

Trainer Leck:
    "Es war heute das erwartet schwere Spiel gegen meinen Trainerkollegen. Ich war froh, dass meine Mannschaft bis zur Halbzeit gut stand und dann wollte Düsseldorf mehr und wir konnten uns entfalten.
    Ein Kompliment an meine Mannschaft, die nach langer Zeit mal wieder Gegentorlos blieb und das gegen einen starken Gegner."

Trainer Someg:
    folgt...
  • Da ich eben nach dem Spiel anderes zu erledigen hatte (wie Baumfällen, Telephonbücher zerfetzen oder Wände einreißen ;-) ) nun der Kommentar:

"Nach dem glücklichen Sieg gestern eine unglückliche Niederlage heute. Nicht dass Schweinfurt unverdient gewonnen hätte, das geht schon in Ordnung, doch irgendwie lief heute alles schief was möglich war. Vom fehlenden Radar, über den Schiedsrichter der unsere Kontermöglichkeit in einen Angriff der Gastgeber verwandelte, fehlende Zuordnung bei ersten Gegentor, Doppeltunnel beim zweiten und Versagen bei den wenigen Chancen, wenn der Stürmer lieber in den Torwart läuft statt zu schießen. FIFA gibt, FIFA nimmt. Ich habe Schweinfurt vor der Saison auf Aufstieg getippt und hätten sie ein höheres Trainingspensum ablegen können, würden sie auch ganz vorne mitspielen. So wünsche ich viel Spaß im weiteren Saisonverlauf, danke für das Verständnis nach dem Spiel und überlege mir, welche guten Tipps ich dem Gegner noch geben kann, damit er mich auch im Rückspiel wieder schlägt ;-)"
  • Ja, ist halt so. Besser so als gestern und heute je unentschieden :-) Keine Ahnung wieso ich mich nach all den Jahren noch immer so über FIFA ärgern kann, ABER das schafft sonst nichts in meinem Leben ;-)
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Ja, ist halt so. Besser so als gestern und heute je unentschieden :-) Keine Ahnung wieso ich mich nach all den Jahren noch immer so über FIFA ärgern kann, ABER das schafft sonst nichts in meinem Leben ;-)[/quote]

Und trotzdem kommst nicht davon los wenn das nicht Liebe ist :D

• [quote][i]Original von faxe964[/i]
    [quote][i]Original von Someg[/i]
    oder Sucht[/quote]

was soll ich sagen....[/quote]

Vielleicht sollten wir AF gründen - Anonyme FIFAholiker ;-)