Idee/Konzept wie man es uns vereinfachen könnte

• Idee/Konzept/wie man es uns vereinfachen könnte ...

Eine icq Tauschbörse gibt es schon, als Übersicht ....
    [URL]http://www.vdfb.de/vdfb_v3.php?menu=4&sub=5&subsub=1&site=ufo_basic_trainer&liga=5[/URL]
    fürs Forum könnte man für uns eine eigene Rubrik/Forums Threat eröffnen.

ps:Die Grafik könnt ihr gerne weiterhin benutzen,
    beim basteln einiger Grafik Wünsche helfe ich aus ...
    ...........................................................

Eröffnung Überschrift
    "Kontaktaufnahme vereinfacht"
    aus Zeitgründen und Vereinfachung stellen wir euch eine Auflistung einzelner Origin ID Account unsere Nutzer vor

Man kennt dieses Problem ! Wir suchen nach und nach den jeweiligen Mitspieler um in Kontakt zu kommen , um es uns zu vereinfachen eröffnen wir euch den Threat um im Origin Modus eine einfache Kontakt Aufnahme hinzubekommen.

kein großes suchen, kein großes anfragen, so könnte man künftiges kontaktieren vereinfachen.

:vdfblogo: [B][I]neu dabei, trotzdem gewillt immer dabei zu sein ...[/I] [/B] :sonne:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von kickerkiez ()

• sehr gerne würde ich dieses Intermezzo in Auftrag nehmen und euch eine Liste presentieren, in den kommenden Tagen, von jedem Teilnehmer und künftigen Teilnehmer ...

Grafisch aufgepimpt oder in einer Tabellenfunktion die man Online stellen kann.
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Jap.
    Origin zur Kontaktaufnahme/Terminabsprache ist unsinn.

Die Trainer sollen das TV-System nutzen. Alles andere ist nur zur Spielumsetzung sinnig.
    [...][/quote]

Meines Wissens existiert für die Basic-League kein TV-System*?*
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Jap.
    Origin zur Kontaktaufnahme/Terminabsprache ist unsinn.[/quote]

Sehe ich nicht so. Manche Leute erwischt man nur über Origin, weil sie entweder kein ICQ nutzen oder kaum auf TVs reagieren bzw. nutzen.

[/quote]
    Sorry aber dann selbst Schuld. Es hat sicher seinen Grund warum ich niemanden ausm VDFB in Origin aufnehme
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Jap.

Sehe ich nicht so. Manche Leute erwischt man nur über Origin, weil sie entweder kein ICQ nutzen oder kaum auf TVs reagieren bzw. nutzen.

[/quote]
    Sorry aber dann selbst Schuld. Es hat sicher seinen Grund warum ich niemanden ausm VDFB in Origin aufnehme[/quote]

Naja, du bist ja n Sonderfall. :-)
  • [quote][i]Original von YODA[/i]
    Naja, du bist ja n Sonderfall. :-)[/quote]
    Mag sein....aber letztlich ist es doch so wie Alex sagt:
    es gibt ein TV-System und ICQ....ICQ lass ich manchmal an, wenn ich nicht am Rechner bin, Origin ist immer an wenn ich mal was
    darüber gezockt habe und ich vergesse es grundsätzlich auszumachen....und es gibt ja so manchen, der einem dann 75599 MEssages schickt und einen anpöbelt,
    weil der Andere nicht reagiert.
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Jap.

[/quote]
    Sorry aber dann selbst Schuld. Es hat sicher seinen Grund warum ich niemanden ausm VDFB in Origin aufnehme[/quote]

Musst du auch nicht. Für mich als Ligaleiter ist es aber ein Muss und wenn ich als Trainer bestrebt bin meine Spiele zu machen, dann nutze ich jede Kontaktmöglichkeit, um den jeweiligen Spielpartner zu erreichen.
    [quote][i]Original von YODA[/i]
    Naja, du bist ja n Sonderfall. :-)[/quote]
    Mag sein....aber letztlich ist es doch so wie Alex sagt:
    es gibt ein TV-System und ICQ....ICQ lass ich manchmal an, wenn ich nicht am Rechner bin, Origin ist immer an wenn ich mal was
    darüber gezockt habe und ich vergesse es grundsätzlich auszumachen....und es gibt ja so manchen, der einem dann 75599 MEssages schickt und einen anpöbelt,
    weil der Andere nicht reagiert.[/quote]

Ich weiß wer ;)

TV und ICQ reicht!
  • Wäre es nicht grundsätzlich gut, wenn man die Origin-ID in das Profil eines jeden Users einbauen würde?

Wenn man dann auch noch "von aussen" (hier also die VDFB-Seite) prüfen könnte ob jemand in Origin Online ist dann könnte man auch eine "Online"-Anzeige in der Trainerübersicht ermöglichen.
  • [quote][i]Original von DonManfred[/i]
    Wäre es nicht grundsätzlich gut, wenn man die Origin-ID in das Profil eines jeden Users einbauen würde?

Wenn man dann auch noch "von aussen" (hier also die VDFB-Seite) prüfen könnte ob jemand in Origin Online ist dann könnte man auch eine "Online"-Anzeige in der Trainerübersicht ermöglichen.[/quote]

nicht grundsätzlich gut, sondern perfekt

sieht ja nicht danach aus, als würde EA origin so bald wieder abschaffen
    Was dann zur Folge hat, dass man jeden Tag 50000 Anfragen beantworten muss und wenn man dann vergisst Origin auszumachen, man 15000 Anfragen und Nachfragen wegen eines Spiels hat...und am Ende behauptet wird, man wäre online gewesen[/quote]

auch nicht falsch...

ist ja schon jetzt ab und an schwer, den leuten zu verklickern das "DND", "Away" oder "Beschäftigt" im ICQ bedeutet, dass man nicht da ist... und eben auch nicht "online" ;-)

Aber es gibt ja Invisible Mode für Origin!
    Hätte auch keine Lust mich rechtfertigen zu müssen, wenn ich SWTOR spiele, weil es eben auch mal zeiten gibt, wo keine Lust auf FIFA besteht.
    Was dann zur Folge hat, dass man jeden Tag 50000 Anfragen beantworten muss und wenn man dann vergisst Origin auszumachen, man 15000 Anfragen und Nachfragen wegen eines Spiels hat...und am Ende behauptet wird, man wäre online gewesen[/quote]

Schreib einfach deinen Account nicht rein, dann stört dich auch keiner.
  • Japp einen Grund mehr es nicht anzugeben...wobei ich die Befürchtung habe, dass aus dem kann dann irgendwann eine Pflicht wird und ich hier meinen Origin-Nick angeben muss

@Ava: und selbst das hilft nicht...gibt Leute, die beschweren sich, dass ich sie im Origin nicht annehme, behaupten aber hieb und stichfest, dass ich zu bestimmten Zeiten gezockt habe....