Kickers Offenbach (2) : (1) SSV Reutlingen 05 (19.200 Zuschauer)

• Feulner (Sebastian Schindler)
    (Maximilian Messer) meXx

2. BuLi - 14. Saison - 16. Spieltag

Prödl (1)
    Ede (1)
    (1) D´Incau
    Zuschauer: 19.200

S P I E L B E R I C H T

Topspiel in Liga 2: Offenbach vs. Reutlingen

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde traf heute der Dritte aus Offenbach auf den Tabellenzweiten aus Reutlingen. Schon vor dem Spiel war die Stimmung im Station bereits am kochen und man durfte sich auf ein tolles Spiel freuen.

Reutlingen spielte im gewohnten 4-1-2-1-2 und unser OFC im bewährten 4-2-3-1. Gleich von der ersten Minute an war Feuer im Spiel und Reutlingen nahm das Heft in die Hand. Die Kickers kamen kaum hinten raus und sah Reutlingen immer und immer wieder anrennen. Die eigenen Vorstöße waren von Fehlpässen geprägt und man konnte keinen Spielfluss aufbauen im Gegensatz zu den Gästen.

In der 38. Minute war es dann auch soweit und nach einer Ecke versenkt D'Incau den Ball im Winkel des Offenbacher Tores. Adler hatte keine Chance und Metzelder sah beim Zweikampf mit dem Torschützen sehr unglücklich aus. Bis zur Pause passierte dann nichts Außergewöhnliches mehr und der Schiedsrichter pfiff ab. Reutlingen verdient mit 0:1 in Front, weil von unserem OFC mit 0 Torschüssen auch keine Gefahr ausging.

Mit dem Beginn der zweiten Halbzeit war nun auch die Kickers Offensive erwacht und wagte sich ein paar mal nach Vorne ohne aber auch nur irgendetwas auszurichten. Weiter war Reutlingen die Mannschaft, die viel mehr Druck erzeugte und der OFC wurde wieder hinterrein gedrängt. Dann hatten unsere Jungs auch noch Glück, als ein schöner Kopfballversuch der Gäste nur an die Latte ging und geklärt werden konnte.

Diese Chance der Reutlinger war offenbar wie ein Weckruf an unser Team. Mit hoher Laufbereitschaft und Pressing setzte man nun die Gäste im Aufbauspiel unter Druck und kam zu den ersten Gelegenheiten, doch ein Tor wollte noch nicht fallen. In der 80. Spielminute war es dann eine schöne Einzelaktion von unserer Nummer 8, als er den Ball annahm, in die Mitte zog und aus etwas über 20 Metern die Pille im langen Eck versenkte. Ausgleich und tosender Jubel auf den Rängen.

Wer aber meinte hier wäre Schluss hatte sich getäuscht. Kaum 2 Minuten später war es wieder Ede, der Schober mit einem Fernschuss prüfte, den dieser noch zur entscheidenden Ecke ablenkte. Ede selbst trat den Eckball genau auf den Kopf unseres Abwehrchefs und Prödl versenkte die Kugel eiskalt im kurzen Eck. 2:1 und Spiel gedreht, Wahnsinn! Danach lies man nichts mehr anbrennen und so geht der OFC als glücklicher Sieger aus diesem Topspiel.

Trainerstimmen:

meXx: Herzlichen Glückwunsch an Offenbach und meinen Trainerkollegen. Die Offenbacher spielten sehr defensiv und so mussten wir den Druck erzeugen, das gelang uns ab der 1 Spielminute sehr gut und gingen mehr als verdient mit 1:0 in Führung. Offenbach hatte bis dato kein einzigen Torschuss. In der 2 hz stand Offenbach weiter sehr defensiv und so enstanden uns Fehler und die Konzentration lies nach. Wir hatten noch die Chance auf 2:0 erhöhen, allerdings scheiterte es am Aluminium. Ja dann kammen 15 Spielminuten von Offenbach und sie drehten mit 2 Schüssen aufs Tor mit 2 Treffer das Spiel. Bin traurig da ein unentschieden das mindeste wäre, und eine Niederlage bei so nem Spielverlauf ist einfach nur Traurig und bitter für uns. Weiter gehts, war mit meiner Truppe trotzdem sehr zufrieden. Viel Erfolg weiter!

Feulner: Was soll man zu diesem Spiel sagen? Ein Unentschieden wäre auf jedenfall gerecht gewesen, aber ich bin sehr froh über den Sieg, weil wir damit unsere Aufstiegschancen untermauert haben. Mit nun 15 Spielen in Folge ohne Niederlage stehen wir verdient mit nun 33 Punkten in den Aufstiegsrängen und wollen dort auch nicht mehr weg! Danke noch an den fairen Gästetrainer, dem ich weiterhin viel Glück in der Saison wünsche. Jetzt muss ich erstmal in die Kabine um mit meinen Jungs zu feiern.

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]