Hallo,
ich möchte hier mal einen Thread eröffnen, der es den Trainern erlaubt mal ihre Meinung zum Thema Spielverzug, Mahnungen und Abmahnungen zu äussern.
Fakt ist, das viele Vereine es nicht für nötig halten, ihre Spiele rechtzeitig zu machen. Das war letzte Saison auch schon so. stefan ist dem letztes Jahr mit voreiligen Wertungen entgegen gekommen.
Die Reaktion der Spieler war, das dies die Tabelle verfälscht usw.
Das haben wir, die Ligaleitung, auch eingesehen und haben uns daher entschieden dieses Jahr nicht so hart zu werten. Aber das resultierte nur darin, das nun noch mehr Spieler ihre Spiele nicht machen oder noch grössere "Lücken" entstanden in den offenen Spielen.
Im Prinzip bin ich gegen eine Wertung. Aber ich bin genauso GEGEN einen so massiven Spielverzug!!
Die Regel sagt, das jeder seine Spiele rechtzeitig machen MUSS! Und das ist leider nicht der Fall.
Ich habe mir daher diese Sache mit den Mahnungen ausgedacht. Habe also alle offenen Spiele (mind 2 Wochen verzug) per Mail angemahnt. Ich möchte hier nochmal klarmachen, das ich dies NICHT machen muss sondern eigentlich sofort werten könnte!
Mails mit Kopie an den Ligaleiter (ich) werden NUR verschickt, wenn jemand eine Mahnung erhält. Vorher KEINE einzige Mail!!! Und DAS ist kein Zustand. Ich tendiere immer mehr dahin wieder sofort nach 2 Wochen zu werten. Ohne Mahnung und alles. Das würde mir EINIGES an Arbeit ersparen. Sichten der Mails, wer hat sich gemeldet, wer nicht. usw....
Das alles nimmt viel Zeit in anspruch. Aber gedankt wird es nur mit mit ognorieren der ganzen Sache... "Och, der Wertet schon nicht..."
Denkt bitte nicht, das wir keinen Nachschub für die Liga haben. Es stehen genügend Leute auf der Warteliste, die gerne Spielen würden. Es liegt also an Euch!
Fazit:
Ich würde gerne von EUCH (Trainer der 1. Liga) mal hören wie es weitergehen soll. Soll ich sofort werten? Soll es weiterhin so lasch bleiben? Was mache ich mit den schwarzen schafen, die es einfach nicht raffen, ihre Spiele rechtzeitig zu machen??
Wie ihr in den News gesehen habt, habe ich nun Abmahnungen ausgesprochen. Und die gelten auch. Ich werde weitere Spielverzüge in der Form nicht dulden und weitere abmahnungen aussprechen wenn nötig. Ich werde auch kein Problem damit haben, spielunwillige zu entlassen.
Aber ich möchte es eigentlich nicht! Genauso wenig möchte ich werten... Aber was soll ich denn machen? IHR lasst mir doch keine andere Wahl!
So. Und nun seit ihr dran. Gebt bitte zahlreich eure Kommentare dazu ab. Mal schaun, was dabei so rumkommt.
MfG Manfred
--
Gruss, Mannes