Fortuna Düsseldorf (5) : (0) Borussia Mönchengladbach (21.500 Zuschauer)

• Someg (Frank Götze)
    (Simon A.) Cooljay Cool

3. BuLi - 14. Saison - 17. Spieltag

Munteanu (1)
    Marotta (1)
    Götze (1)
    Christensen (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 21.500

S P I E L B E R I C H T

03.05.2012

Gladbach besiegelte schlechteste Halbsaison seit zehn Jahren

Fohlen verweigern am Fortuna-Oxer

Düsseldorf - Fortuna gegen Borussia gehört zu den ganz großen Duellen der VDFB. Simon und ich spielten schon Fußball an PC und Konsole, da war an direct-call noch nicht zu denken. Wer es nicht mehr weiß, so hieß die Funktion bei FIFA, mit der man per Eingabe der Telephonnummer des Spielpartners die direkte Verbindung über die Modems herstellen konnte. Lang leben die Cook-Inseln!

Heute fand unsere zehnte Liga-Partie statt. Bislang fiel die Bilanz 3-5-1 aus, wobei ich nie das Spiel vergessen werde, bei dem ich verdient 3:1 führte und Simon mir in der Nachspielzeit zwei Freistoßtore rein haute . Dann bekam er noch einen dritten, der glücklicherweise an die Latte klatschte.

Mit 582 Partien ist er mein zweithäufigster Trainingspartner, wobei dank eines Hochs in den letzten beiden Jahren die Bilanz leicht zu meinen Gunsten ausschlägt (289 - 60 - 233). +202 Tore lautet meine Differenz. Ein oft zitiertes Highlight die Partie in der ich mit Lenkrad- und Pedal-Steuerung antrat.

Simon kam durch hocho über mich doch vor mir in die Liga (ich hatte noch keinen PC für direct-call). Wir verbrachten einige Trainingslager mit sehr vielen Pausentees und ein weiterer Höhepunkt war das Finale des Mosel-Cups 2 (pikanterweise in Zweibrücken ausgetragen, das meines Wissens nichts mit der Mosel zu tun hatte, doch Don war dorthin gezogen), das meinen ersten Turniersieg brachte. Der Vor-Finaltee war gigantisch, Gladbach mehr körperlich anwesend. Das war das gleiche Wochenende, an dem wir mit alle Mann die Höhepunkte von FIFA 2003 kürten, die ich später zum häufig zitierten Film schnitt.

Auch wenn außer Simon und mir mit diesem Bericht kaum einer etwas anfangen kann, sage ich ganz klar: "Meine Wandersimulationen nur mit Cooljay!"

Vor dem vergangenen Saisonfinale kündigte Simon an Gladbach abzugeben, falls ich den Aufstieg nicht schaffe. Auch deswegen war meine Freude über den gelungenen Ligawechsel so groß. Nun kam das große Duell und das Spiel war einfach nur EA. Unwürdig Worte zu verlieren. Eine lächerliche rote Karte am Mittelkreis brachte beim Stand von 1:0 die Vorentscheidung.

Daher entschuldige man mein Schwelgen, meine Besinnung auf VDFB-Geist. So einträchtig und fair wie wir trotz des unbefriedigenden Spielverlaufs auch nach der Partie sprechen konnten, wünsche ich es euch allen hier.

Mehr Erfolg in der Rückrunde, Simon!

[FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

• Fifa12 is einfach nur geil.

Scheißegal, ihr konntet ein Ligaspiel bestreiten und davon träum ich schon lang, denn ich will den Düsseldorfern mal im Ligaspiel die Teebeine langziehn.

Sie wissen schon warum, das Datum erwähn ich hier nicht mehr von dem Desaster. :-)

Glückwunsch Someg und Kopf hoch Cooljay.