Mir fiel keine geschickte Formulierung ein für diesen Gedanken ;-)
Double Sieger 2012
-
-
-
Kuba kurz vor Vertragsverlängerung !
Jakub " Kuba " Blaszczykowski wird seinen 2013 auslaufenden Vertrag wohl schon bald verlängern !
" Wir reden mit Michael Zorc über einen neuen Vertrag. Ich habe kein Problem, länger als bis 2013 zu bleiben. Ich hatte beim BVB bisher 5 gute Jahre, so der Pole.
Der neue Vertrag soll dann bis 2015 laufen. Die Unterschrift unter dem Vertrag kann schon nächte Woche erfolgen!
Kuba machte bisher 141 Spiele für den BVB, in dem er 14 Tore erzielen konnte und 28 vorbereitet hat.
----------------------------------------------------------------------------------
Ein wichtiger Mann auf der Außenbahn, er sollte so schnell wie möglich verlängern!!!!!!!!!!!!!!!! -
seit Donnerstag perfekt:
OPEL steigt beim BVB ein bis 2018
Am Donnerstag wurde ein neue Partner beim BVB vorgestellt.
Die Adam OPEL AG wird bis 2018 auf Banden im Stadion werben. Zudem kommen die Dienstwagen für den Club von Opel, und Kloppo wird Markenbotschafter.
Über genaue Zahlen ist bisher nichts bekannt.
---------------------------------------------------------------------------------------
Erst im Juni wurde der Vertrag mit Hauptsponsor Evonik verlängert, dieser zahlt jetzt 10,5 mio im Jahr, statt 7,5 mio.
Der Stadionname " Signal Iduna " wurde bis 2021 abgegeben. Dies kostet den Versicherer 5 mio im Jahr.
Ein neuer Ausrüster ist mit Puma (brech, ich hätte gern Nike zurück) auch da. Dieser zahlt bis 2020 rund 60 mio an den BVB. -
[quote][i]Original von Spreeborusse[/i]
seit Donnerstag perfekt:
Die Adam OPEL AG wird bis 2018 auf Banden im Stadion werben. Zudem kommen die Dienstwagen für den Club von Opel, und Kloppo wird Markenbotschafter.
---------------------------------------------------------------------------------------
Erst im Juni wurde der Vertrag mit Hauptsponsor Evonik verlängert, dieser zahlt jetzt 10,5 mio im Jahr, statt 7,5 mio.
Der Stadionname " Signal Iduna " wurde bis 2021 abgegeben. Dies kostet den Versicherer 5 mio im Jahr.
Ein neuer Ausrüster ist mit Puma (brech, ich hätte gern Nike zurück) auch da. Dieser zahlt bis 2020 rund 60 mio an den BVB.[/quote]
Opel und BVB, das passt. Beide waren pleite und wurden mit Unterstützung gerettet.
Was den Ausrüster angeht. Seid doch froh. Nike macht richtige Schrotttrikots. Ich hätte bei Werder lieber Puma. -
[quote][i]Original von Alejandro[/i]
seit Donnerstag perfekt:
Ein neuer Ausrüster ist mit Puma (brech, ich hätte gern Nike zurück) auch da. Dieser zahlt bis 2020 rund 60 mio an den BVB.[/quote]
Opel und BVB, das passt. Beide waren pleite und wurden mit Unterstützung gerettet.
Was den Ausrüster angeht. Seid doch froh. Nike macht richtige Schrotttrikots. Ich hätte bei Werder lieber Puma.[/quote]
Ich denke beim Gestalten eines Trikots ( wenn du das meinst ), hat der Club auch noch ein Wort mit zu reden. Ich fand die Trikots damals vom BVB (Nike) super. Und zudem bin ich ein Nike Freak seit Jahren. -
Opel ist ein komisches Zeichen, da ich gerade diese Woche las, dass sie gar nicht so richtig "gerettet" sind. Klang eher fast nach Abwicklung. Anscheinend verfolgen sie doch noch Pläne bis mindestens 2018.
-
[quote][i]Original von Alejandro[/i]
seit Donnerstag perfekt:
Was den Ausrüster angeht. Seid doch froh. Nike macht richtige Schrotttrikots. Ich hätte bei Werder lieber Puma.[/quote]Ich denke beim Gestalten eines Trikots ( wenn du das meinst ), hat der Club auch noch ein Wort mit zu reden.[/quote]
anscheinend nicht... sonst würde bayern ned in orange trainieren, weil adidas des so wollte... naja ich finds auf jeden fall seeeeeeeehr schreklich -.- was ja angeblich n knalliges rot sein soll hahaha ^^
-
Na der schaut doch ganz schick aus !
-
Die Spieltermine für die Borussia in der CL-Gruppenphase sind nun bekannt !
Di. 18.09. Ajax Amsterdam (H)
Mi. 3.10. Man City (A)
Mi. 24.10. Real Madrid (H)
Di. 6.11. Real Madrid (A)
Mi. 21.11. Ajax Amsterdam (A)
Di. 4.12. Man City (H) -
Unser Trainer Kloppo zur Auslosung der CL Gruppe:
[URL]http://www.meinbvb.de/video/279052[/URL]
Einige weiter Stimmen zur Auslosung:
Hans-Joachim Watzke (Vorsitzender der Geschäftsführung): "Das ist eine unheimlich schwere, aber auch unheimlich attraktive Gruppe mit gleich drei Champions-League-Siegern und dem englischen Meister. Alle vier Teams sind aktuelle Landesmeister. In so einer Gruppe werden Helden geboren. Wir wollen weiterkommen!"
Michael Zorc (Sportdirektor): "Das ist die Hammergruppe der diesjährigen Champions-League-Auslosung. Aber genau wie wir erst einmal geschluckt haben, werden dies auch unsere Gegner gemacht haben."
Jürgen Klopp (Cheftrainer): "Diese Gruppe löst ausschließlich Vorfreude, Gänsehaut und Nervenkitzel aus. Natürlich schieben Manchester City und Real Madrid ganz andere Summen von A nach B als wir das können. Aber dies wird uns nicht hemmen. Und wir haben nicht das Gefühl, mit ihnen konkurrieren zu müssen im Sinne, wer ist schöner, wer ist größer, wer ist teurer? Sondern wir wollen an diesem einen Tag ihr unangenehmster Gegner sein. Diese Gruppe ist eine phantastische Geschichte."
Sebastian Kehl (Mannschaftskapitän): "Das ist eine Wahnsinnsgruppe. Viel stärkere Gegner als Madrid und Manchester hätten wir nicht ziehen können. Natürlich ist es immer ein Riesenerlebnis, im Estadio Santiago Bernabeu oder auf englischem Boden spielen zu können. Aber ich hätte mir ehrlich gesagt das eine oder andere leichtere Los erhofft."
Quelle: [URL]www.bvb.de[/URL] -
Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen 3:0
Mit diesem Sieg gestern ist der BVB, Saisonübergreifend seit 31 Spielen ungeschlagen. Gestern zeigte die Borussia ihr Gesicht aus den letzten 2 Jahren. Der 3:0 Sieg gg Leverkusen war souverän rausgespielt worden und sogar um ein oder zwei Tore zu niedrig ausgegangen.
Von Bayer kam viel zu wenig, aber wenn man so gg den Ball arbeitet wie es der BVB kann, haben es viele Gegner schwer.
Die Tore für die Borussia erzielten Hummels, per Kopf nach einem Eckball von Schmelzer , das 2:0 markierte Kubaaaaaaaa, nach schönem Zusammenspiel von Lewandowski und Piszcek und das 3:0 erzeilte dann Lewandowski selber per Kopf nach einem Freistoß von Reus. Reus traf das Tor auch noch, aber er war ein paar Zentimeter im Abseits.Perisic köpfte noch an die Latte.Leverkusen hatte im ganzen Spiel vielleicht 2 kleinere Chancen die Weidenfeller mühelos parierte.
Am Dienstag dann der Auftakt in der CL. Dort gastiert der Holländische Meister Ajax Amsterdam beim BVB. Wenn man da die Leistung abrufen kann, wie aus dem Spiel gg Bayer, ist ein Sieg drin. -
Hamburger SV - Borussia Dortmund 3:2
Gestern war es mal wieder so weit. Nach 31 Bundesligaspielen ohne Niederlage kassierte der BVB eine 3:2 Niederlage beim HSV.
Der erste Angriff in der 2. Minute vom HSV brachte das 1:0 durch Son, nach Flanke von van der Vaart. Am Anfang des Spiels war der BVB nicht auf der Höhe, viele Ballverluste und Fehlpässe spielten dem HSV in die Karten. So sahh man die Borussia lange nicht mehr. Nach 20 Minuten kam der BVB besser ins Spiel, doch was zählbares kam dabei nicht raus.
Die 2. HZ begann wie die erste. Nur diesmal machte der BVB in der 46. Minute das Tor. Perisic flankt/schießt die Pille von der linken Strafraumkante über Adler hinweg ins lange Eck. Kurioses Tor. Gewollt oder nicht. Egal.
Einen weiteren Nackenschlag kassierte der BVB dann in der 55. Minute. Ilicevic erzielte das 2:1 nach dem er von van der Vaart geschickt wurde. Abseitsverdächtig, aber der Schiri pfiff nicht. 2:1 für den HSV ! Das 3:1 in der 59. Minute durch Son ging einem Fehlpass von Hummels auf Schmelzer vorraus. Dann wieder der BVB. Eine Minute später erzielte wieder Perisic das 3:2 nach dem zuvor Pisczeck an Adler gescheiter war.
Klopp versuchte es nun mit geballter Offensive, brachte Schieber und Kuba für Kehl und Reus. Und der eingewechselte Kuba verpasste kurz darauf freistehend vor Adler den erneuten Ausgleich (65.Minute). Ebendso Perisic per Freistoß zwei Minuten später und Götze aus zwölf Metern (70.Minute), die beide am glänzenden Adler scheiterten. Beister klärte anschließend Subotic´s Kopfball nach einer Ecke auf der Linie.
Der BVB schnürte den HSV am eigenen Strafraum ein. Borussia schoss in dieser Partie 26 Mal aufs Tor, Zählbares kam dabei am Ende jedoch nicht mehr heraus. Schieber scheiterte an Adler (90.+1), Lewandowski hob den Ball über den Torwart aber auch über den Kasten.
Letzlich ein glücklicher Sieg für den HSV, der sich vor allem bei Adler bedanken kann.
Nächstes Spiel: Dienstag 25.09.12 Frankfurt - Borussia Dortmund
-
......Letzlich ein glücklicher Sieg für den HSV, der sich vor allem bei Adler bedanken kann. [/quote]
Also ich finde weniger das der HSV Glücklich gewonnen hat. Schließlich hat der HSV geführt (bereits in der 2.min) und hat durch eine starke Abwehr, Torwart und viel Kampfgeist verdient gewonnen.
-
[quote][i]Original von DerFighter[/i]
Also ich finde weniger das der HSV Glücklich gewonnen hat. Schließlich hat der HSV geführt (bereits in der 2.min) und hat durch eine starke Abwehr, Torwart und viel Kampfgeist verdient gewonnen.
[/quote]
Das fettgedruckte ist nen Witz oder? Die Dortmunder hatten soviele Hochkaräter wie die Bayern im CL-FInale...da kann man von einer starken Abwehrleistung wohl nicht sprechen.
Und ich drehe das mal um: nach den Kriterien die angefügt sind, ist der FC Chelsea verdient CHampions League sieger geworden.
Wie dem auch sei:
vielleicht war das mal nötig, dass der BVB mal wieder verliert, damit einige im Umfeld und bei den MEdien mal wieder runterkommen.
Und es zeigt auch, wo es hapert: die Verteidigung ist noch nicht in schwung und vorne werden (analog zu letztem Jahr) wieder CHancen für 4 Spiele vergeben. Seis drum, passt doch. GLückwunsch an den HSV -
[quote][i]Original von CSchuelling[/i]
[/quote]
Das fettgedruckte ist nen Witz oder? Die Dortmunder hatten soviele Hochkaräter wie die Bayern im CL-FInale...da kann man von einer starken Abwehrleistung wohl nicht sprechen.
Und ich drehe das mal um: nach den Kriterien die angefügt sind, ist der FC Chelsea verdient CHampions League sieger geworden.[/quote]
Die Wortbezeichnung ,,starke Abwehr" hab ich gar nicht als fettgedruckt hervorgehaben, aber gut.
Unter dem deinem Vergleich würde ich jetzt nicht meinen Stempel drunter setzen. Der HSV ging mit 1:0 in Führung. Ging dann nach 2:1 und 3:1 in Führung. Gäbe es keine starke Leistung würden Sie auch nicht in Führung gehen.
Das dann die Borussia aus Dortmund nachdem 3:2 den Ausgleich erzielen wollten ist doch klar. Wär die Abwehr + Torwart dann nicht stark ja dann wäre doch das eine oder andere Tor gefallen.
Daher bin ich der Meinung das es kein Glücklicher Sieg für den HSV war.
Die Gesamtleistung der Mannschaft hat zu den verdienten Sieg beigetragen. -
Und außerdem war der FC Chelsea abgezockter, konsequenter und schlauer als der FC Bayern im CL Finale.Somit ein verdienter Sieg ;)Wer die Tore nicht macht hats auch nicht verdient zu siegen.
-
Nutzt Dortmund die Chancen und gewinnt 5:3 sind wir uns auch alle einig, dass ein Dortmunder Sieg verdient gewesen wär. Im Endeffekt muss man sich Glück verdienen, doch nicht immer hat man Glück, wenn man es sich auch noch so verdient.
-
Die Wortbezeichnung ,,starke Abwehr" hab ich gar nicht als fettgedruckt hervorgehaben, aber gut.
Unter dem deinem Vergleich würde ich jetzt nicht meinen Stempel drunter setzen. Der HSV ging mit 1:0 in Führung. Ging dann nach 2:1 und 3:1 in Führung. Gäbe es keine starke Leistung würden Sie auch nicht in Führung gehen.
Das dann die Borussia aus Dortmund nachdem 3:2 den Ausgleich erzielen wollten ist doch klar. Wär die Abwehr + Torwart dann nicht stark ja dann wäre doch das eine oder andere Tor gefallen.
Daher bin ich der Meinung das es kein Glücklicher Sieg für den HSV war.
Die Gesamtleistung der Mannschaft hat zu den verdienten Sieg beigetragen.[/quote]
Das hab ich hervorgehoben um zu zegien wie sehr du daneben liegst. Eine starke Abwehr lässt keine 23 SChüsse zu und keine zwei GEgentore.
Klar geht der HSV zweimal in Führung, aber die letzten 20 Minuten hätten sie gut den Freischwimmer machen können. Wenn man das nun schlussendlich sieht, war der Sieg glücklich, vor allem wenn es nur an der Unfähigkeit des Angriffs und einem guten Keeper liegt. -
[quote][i]Original von Someg[/i]
Nutzt Dortmund die Chancen und gewinnt 5:3 sind wir uns auch alle einig, dass ein Dortmunder Sieg verdient gewesen wär. Im Endeffekt muss man sich Glück verdienen, doch nicht immer hat man Glück, wenn man es sich auch noch so verdient.[/quote]
Japp aber hätte wäre wenn ist ja nicht entscheidend - die drei Punkte sind weg und das ist nun mal so.