Double Sieger 2012

• Kießling im Visier des BVB ?

Als Nachfolger für Lewandowski werden Mame Diouf (25, Hannover), Christian Benteke (22, Aston Villa) und Edin Dzeko (26, ManCity) gehandelt. Mit Dzeko soll sich kürzlich eine BVB-Delegation im Hotel "von Korff" in Meschede getroffen haben. Zudem wird Stefan Kießling (29) nun als Kandidat genannt. Der erfolgreichste Scorer der Liga hat in Leverkusen einen Vertrag bis 2015. "Ich habe gehört, dass Interesse besteht", sagt Kießlings Berater Ali Bulut. "Es hat allerdings noch keine Kontaktaufnahme gegeben."

Quelle: Kicker.de

PS: Kießling? NEIN DANKE!!!!!!!!!!!!!!

-----------------------------------------------------------------------------------
    Gomis von Lyon auch ein Kandidat ?

Wie WAZ.de erfahren haben will, steht der französische Nationalspieler Bafetimbi Gomis ganz weit oben auf der Dortmunder Liste. Der Angreifer von Olympique Lyon passt ins Beuteschema von Jürgen Klopp. Er ist robust, hat einen starken Schuss und gutes Kopfballspiel. Zudem hat der 27-Jährige seine Qualitäten in Frankreich schon mehrmals unter Beweis gestellt - in der siebten Saison in Serie erzielte er in der Ligue 1 mehr als zehn Treffer. Gomis hat bei Lyon noch einen Vertrag bis 2014 und würde rund zwölf Millionen Euro Ablöse kosten. Für den Rechtsfuß spräche ebenfalls, dass er in das Gehaltsgefüge des BVB passen würde.

Quelle: sportal.de

Es werden in der nahen Zukunft bestimmt noch mehr Namen gehandelt. Na mal sehen...........

• Lewandowski Sperre verkürzt !

Die 3 Spiele Sperre ( 2 bereits abgesessen ) wurde nach einer mündlichen Verhandlung vor dem DFB Bundesgericht jetzt auf 2 Spiele verkürzt.
    Damit steht der Pole, dem BVB am Wochenende im Spiel gegen Hannover wieder zur Verfügung!
  • CL FINALE 2013 im WEMBLEY..........DER BVB IST DABEI !!!!!!!!!!!

Nach 1997 ist der BVB nun zum zweiten mal in ein Champions League Finale eingezogen. 1997 konnte man den Henkelpott durch ein 3:1 Sieg über Juventus Turin nach Dortmund holen. Legendär war in diesem Spiel das Tor zum 3:1 Endstand von Lars Ricken, der mit einem Lupfer 5 sek. nach seiner Einwechslung, den Juve Keeper Peruzzi überwand.

Nun 16 Jahre nach diesem grandiosen Erfolg, steht der BVB wieder im Finale.
    Nach einem 4:1 Sieg im Heimischen Stadion gg Real Madrid, reichte dem BVB die gestrige 2:0 Niederlage in Madrid zum erreichen des Finales.
    In der Vorrunde hatte man es zu tun mit Man City, Ajax Amsterdam und ja Real Madrid. In dieser sehr schweren Gruppe konnte der BVB sich als Tabellenerster ohne Niederlage für die KO Runde qualifizieren. Wer hätte das Gedacht?

Im Achtelfinale wartete dann das Team von Donezk auf die Borussia.
    In Donezk konnte der BVB ein 2:2 einfahren, was ein gutes Ergebniss war für das Rückspiel. Dieses gewann der BVB dann mit 3:0 im eigenen Stadion.
    Das Viertelfinale war erreicht. Unglaublich!

Im Viertelfinale bekam man es dann mit den Spaniern aus Malaga zu tun.
    In Malage speilte der BVB 0:0. Im Rückspiel sollte es turbulent werden.
    Nach 82 gespielten Minuten im Rückspiel sah alles danach aus, als ob hier Schluss ist für die Dortmunder. Doch das Wunder von Dortmund gelang noch ! Reus machte in der 91. Minute das 2:2. Der BVB setzte jetzt alles auf eine Karte. Und siehe da, SANTANA macht den 3:2 Siegtreffer nur eine Minute nach dem Ausgleich!!!!! Wir Felipen aus. Wahnsinn, Halbfinale !!!!!!!

Und dort wartete kein geringerer als Real Madrid. Wieder Real. In der Gruppenphase konnte man sie einmal schlagen und in Madrid ein Remis holen. Das sollte jetzt reichen wenn man das wiederholen kann.
    Im Hinspiel gewann der BVB furios mit 4:1 gg die Madrilenen, dabei konnte Lewandowski alle 4 Tore für sich verbuchen. Den zwischenzeitlichen 2:1 Anschluss erzielte der schleimige Ronaldo. War auch die einzigste gefährliche Situation von ihm. Mt einem 4:1 im Gepäck reiste der BVB nun zum Rückspiel.
    Dort, wie erwartet musste der BVB, gerade in den ersten 20 Minuten einen wahren Sturmlauf der Madrider Mannschaft standhalten. Das Gelang, 0:0 zur Halbzeit. Der BVB im Moment im Finale.
    In Halbzeit 2 dann die riesen Chance zum 1:0 für die Borussia. Nach einem Zuspiel von Marco Reus jagte der Pole Lewandowski den Ball aus acht Metern an die Unterkante des Querbalkens (50.). Es sollte noch eine Großchance für den BVB kommen.
    Gündogan tauchte nach Reus-Pass frei am Fünfmeterraum auf, scheiterte jedoch an Diego Lopez (62.). Den muss er machen !!!!! Ab der 75. Minute schmiss Real jetzt alles nach vorne. Und dies wurde belohnt. In der 82 Minute das 1:0 für Real durch Benzema. Oh man. Das 2:0 für Real durch Ramos( Brech ) in der 88. Minute. Eigentlich hätte der garnicht mehr auf dem Platz stehen dürfen, so unfähr wie er gg Lewa gespielt hat.
    Aber mehr passierte nicht. Schlusspfiff......... die 2:0 Niederlage reichte dem BVB für den Einzug ins Finale !!!!!!!! Wie geil ist das denn bitte!!!!!

Gegner im Finale der Champions League vom BVB wird, so wie es aussieht, wohl Bayern München werden, die ihr Hinspiel im Halbfinale gg Barca mit 4:0 gewonnen haben.

Jungs, versucht uns jetzt diesem Pokal zu schenken. Das wäre die Sensation !!!!!!

[URL]http://blog.staab-pr.de/wp-content/gallery/bvb/foto-4-3.jpg[/URL]

Das Spiel zusammengefasst auf Sky Sport HD:

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=72a6nOrZ8NQ&list=PLykXdRRd47IXBd5C-CY0UwR6SE61OPjR0&index=1[/URL]

Humba nach dem Spiel:

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=dc2daLce-pA&feature=youtu.be[/URL]

Interview von Klopp (Quelle: Sportal.de):

Frage: "Jürgen Klopp, haben Sie nach dem 4:1 im Hinspiel mit solch einer Gegenwehr gerechnet?"

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): "Wir haben keinen Schrecken bekommen. Das war genau so, wie wir es erwartet haben. Wir haben nur nicht mit so gutem Fußball reagiert, wie wir können - hatten aber trotzdem in allen Phasen des Spiels unsere Möglichkeiten. Es ist, wie es ist - unglaublich. Ich bin unheimlich stolz auf mein Team."

Frage: "Ihr Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke soll es in der Schlussphase ja nicht mehr auf der Tribüne ausgehalten haben..."

Klopp: "Ja, ich habe auch ein- bis zweimal nachgedacht. Ich habe in dem Moment gedacht: Wenn Gott will, kommen wir ins Finale. Und die Mannschaft hat sich reingeworfen. Wir brauchten in dieser Schlussphase eigentlich gar nicht so viel Glück - wir hätten einfach einen Konter setzen sollen, es waren ja genügend da. Da haben wir es echt ein bisschen spannend gemacht. Aber diese Mannschaft macht einfach nur All-inclusive-Fußball. Michael Zorc hat mir gesagt, dass die 97er-Mannschaft mehr Glück gebraucht hat, um ins Finale zu kommen. Damit ist für mich alles in Ordnung."

Frage: "Madrid hat oft am Rande des Erlaubten gespielt, Ihre Spieler reihenweise mit teils ungeahndeten Fouls zu Fall gebracht."

Klopp: "Reals Spieler haben von der ersten Minute an versucht, den Schiedsrichter auf ihre Seite zu bringen. Sergio Ramos konnte mit Robert Lewandowski machen, was er will. Wenn es zum Gesamtpaket dazu gehört, alles und jeden immer zu beeinflussen - wir sind zwar auch emotional, aber das geht mir echt auf den Sack. Howard Webb hat gegen Ramos viel zu wenig gepfiffen. Das waren sieben Gelbe Karten, aber es gab keine. Aber anscheinend ist das normal, wenn es um alles geht. Wir sind bis zum Schluss blitzsauber geblieben und das macht uns zu den verdienten Gewinnern - Schluss.

Frage: "Hätten Sie vor den Halbfinal-Spielen mit diesem Ausgang gerechnet?"

Klopp: "Dass Real Madrid Fußball spielen kann, war uns bekannt. Dass Real der größere Club ist, ist sicher, und dass die Mannschaft die bessere ist, ist wahrscheinlich. Aber das war uns egal, wir wollten weiterkommen. Wir haben 4:3 in zwei Spielen gewonnen, und das ist die außergewöhnlichste Leistung, von der ich seit langen, langen Jahren im Sport gehört habe."

Frage: "Am kommenden Wochenende spielen Sie in der Bundesliga ausgerechnet gegen Bayern München..."

Klopp: "Wir haben einen Tag länger Regenerationszeit, in dem sich die Mannschaft in den Zustand feiert, in dem die Bayern am Abend sind. Wir wollen da ja keine Vorteile haben. Die Jungs haben genug Erfahrung darin, zu wissen, dass es auch mit einer angemessenen Menge Alkohol geht. Es wäre krank, wenn wir die Situation jetzt nicht genießen würden. Wenn Bayern München dann gegen uns gewinnt, werden sich wahrscheinlich so wenig Leute in Dortmund darüber aufregen wie noch nie. Aber wir werden trotzdem versuchen, ihnen Probleme zu bereiten."

• Transfers zur Saison 13/14

Beim BVB arbeitet man hinter den Kulissen akribisch an dem Team für die neue Saison.
    Bisher ist nur sicher das Mario Götze den BVB in Richtung München verlassen wird, für eine Ablöse von 37 mio.! Weitere größere Abgänge sind, bis auf eventuell Lewandowski (München oder Ausland), nicht geplant.
    Bittencourt wird eventuell ausgeliehen an Hannover 96. Auch Leitner wird mit Hertha BSC in Verbindung gebracht.

Liste der Spieler die im Moment so durch das Netz kursieren, an dem der BVB Intresse haben soll.

Diouf ( Hannover 96 )
    Dzeko ( Man City )
    Son ( HSV )
    de Bruyne ( Bremen )
    Eriksen ( Ajax )
    Benteke ( Aston Villa )
    Jackson Martinez ( Porto )
    Bernard ( Atl. Mineiro )

Ich denke da sind so ein paar bei, die ich mir gut vorstellen kann und die ins Beuteschema vom BVB passen! Ein Dzeko wird vom Gehalt her nicht finanzierbar sein, außer er macht enorme Abstriche, da es ja sein Wunsch sein soll wieder in der Buli zu spielen.
  • Der 1. Neuzugang ist verpflichtet:

Nun ist es amtlich: Sokratis wechselt vom SV Werder Bremen zu Borussia Dortmund. Der griechische Nationalspieler unterschreibt dem Vernehmen nach bis 2018 – die Ablösesumme soll bei rund 9,5 Millionen Euro liegen. „Jetzt freue ich mich auf die Borussia und Klopp“, sagte Sokratis der „Bild“.

Quelle: transfermarkt.de
  • Bin gespannt auf den. Dass er jetzt in der letzten Saison vielleicht nicht der Überflieger der Saison war, liegt insgesamt auch an der Mannschaftsleistung der Werderaner.
    Zweikampfstark, aggressiv, vor allem auch lautstark - ist jedenfalls mein Eindruck von ihm seit er hier in der Bundesliga spielt.

Ist nur die Frage, ob er nicht vielleicht zu impulsiv ist; ich finde, in manchen Spielen dieser Saison hatte er etwas Glück, was Karten anbetrifft.
  • [quote][i]Original von Spreeborusse[/i]
    Der 1. Neuzugang ist verpflichtet:

Nun ist es amtlich: Sokratis wechselt vom SV Werder Bremen zu Borussia Dortmund. Der griechische Nationalspieler unterschreibt dem Vernehmen nach bis 2018 – die Ablösesumme soll bei rund 9,5 Millionen Euro liegen. „Jetzt freue ich mich auf die Borussia und Klopp“, sagte Sokratis der „Bild“.

Quelle: transfermarkt.de[/quote]

Glückwunsch zum Spartaner.
    Schade, war einer meiner Lieblingsspieler Heul
  • Nach dem Abgang am Ende der Saison von Robert Lewandowski zu den Bauern aus München, steht nun die Frage im Raum, wer kann sein Ersatz zur Saison 14/15 werden? Im Netz kursieren viele Gerüchte um Kandidaten für die Nachfolge des momentan wohl besten Stürmers Europas.

Hier eine kleine Liste der Namen die so gahandelt werden im Netz:
    + eine kleine Statistik ( Marktwert laut TM.de und aktuelle Leistungsdaten in der Liga sowie im europäischen Wettbewerb )

1. Jackson Martinez ( FC Porto )
    Marktwert: 30 Mio
    Vertrag bis 2016
    14 Ligaspiele / 12 Tore
    6 CL Spiele / 2 Tore

2. Diego Costa ( Atl. Madrid )
    Marktwert: 25 Mio
    Vertrag bis 2018
    18 Ligaspiele / 19 Tore
    3 CL Spiele / 4 Tore

3. Kevin Volland ( Hoppenheim )
    Marktwert: 12 Mio
    Vertrag bis 2017
    16 Ligaspiele / 7 Tore

4. Adrian Ramos ( Hertha )
    Marktwert: 4 Mio
    Vertrag bis 2015
    17 Ligaspiele / 11 Tore

5. Benteke ( Aston Villa )
    Marktwert: 21 Mio
    Vertrag bis 2017
    15 Ligaspiele / 4 Tore

6. Doumbia ( ZSKA Moskau )
    Marktwert: 23 mio
    Vertrag bis 2015
    11 Ligaspiele / 9 Tore
    2 CL Spiele / 2 Tore

7. Edin Dzeko ( Man City )
    Marktwert: 27 Mio
    Vertrag bis 2015
    14 Ligaspiele / 4 Tore
    5 CL Spiele / 2 Tore

8.Zu diesen Kandidaten gesellt sich nun noch Karim Benzema. Hier wird über einen Tausch mit Real spekuliert. Real soll Interesse haben Ilkay Gündogan zu verpflichten.
    Marktwert: 34 Mio
    Vertrag bis 2015
    17 Ligaspiele / 9 Tore
    5 CL Spiele / 2 Tore
    ---------------------------------------------------------------------------------

Da sind schon ein paar gute Spieler dabei. Nur ob ein Volland oder Ramos, Lewy ersetzen kann bezweifle ich sehr. Als 2. Stürmer sind diese sicher etwas besser als Julian Schieber.

Man sollte hier einen gestandenen Stürmer holen der international erfahren ist.
    Am besten gefällt mir hier Jackson Martinez, Dzeko oder Benzema. Auch wenn es sich bei Benzema um ein Tausch mit Gündogan handelt. Auch ein Diego Costa gefällt mir, aber da er noch bis 2018 Vertrag hat, würde das ein wohl sehr teurer Transfer werden. Daher ehr unwarscheinlich.

Ich bin sehr gespannt, was auf dieser Position passiert. Die warscheinlich wichtigste Verpflichtung in den letzten Jahren beim BVB.
  • Ich würde Diego Costa sehr geil finden...ist auch vom Spielertyp ähnlich wie Lewa.
    Arbeitet viel und trifft trotzdem die Kiste.

Ramos nur als Stürmer nummer zwei /dann wohl hinter Auba)
    Volland mhh keine Ahnung, ist kein echter Stürmer.

Dzeko, Benzema nur wenn sie auf viel Geld verzichten.

Und Doumbia...nur weil er bei FIFA nen guter Stürmer ist muss er das in Real nicht sein