VDFB Oberliga 2012?!

• [quote][i]Original von ava[/i]
    In der 1. Liga spielen im Durchschnitt keine besseren Trainer, als in allen anderen Ligen. Wer erster in der Regionalliga wird, schafft auch sicher ein TOP6 in der 1. Liga - egal mit welchem Team.[/quote]

Genau der Meinung bin ich auch deshalb finde ich ist auch kein dringender handlungsbedarf daändern muss sich nichts

Ne oberliga unter den regios wäre trotzdem gut

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• [quote][i]Original von didi[/i]
    zum Punkt 1.1 wenn du der Meinung bist das ich ich nicht alles gebe ist es ,glaube ich besser das ich dann zurück trete von meinem Trainerposten

MfG didi[/quote]
    DAS habe ich so nie behauptet.
    Ich wollte damit nur sagen, dass du vielleicht weniger in Sachen Teamaufbau machst, als es zum Beispiel Fighter tut.
    So war zumindest mein Eindruck...wenn das so nicht stimmt, nehm ich das natürlich zurück.
  • [quote][i]Original von Jahnegg1987[/i]
    [quote][i]Original von ava[/i]
    In der 1. Liga spielen im Durchschnitt keine besseren Trainer, als in allen anderen Ligen. Wer erster in der Regionalliga wird, schafft auch sicher ein TOP6 in der 1. Liga - egal mit welchem Team.[/quote]
    Genau der Meinung bin ich auch deshalb finde ich ist auch kein dringender handlungsbedarf daändern muss sich nichts
    Ne oberliga unter den regios wäre trotzdem gut[/quote]

@ava
    hiermit bestätigst du ja nur den handlungsbedarf. wer zur zeit erster in der RL ist, ist zu stark für die RL.

@Jahnegg
    du wiederholst dich ;)

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• [quote][i]Original von Jahnegg1987[/i]
    [quote][i]Original von ava[/i]

Ne oberliga unter den regios wäre trotzdem gut[/quote]

Diese Oberliga sollte aber nicht mit neuen Trainern aufgefüllt werden, weil dann hätte man ja wieder den gleichen effekt wie aktuell in den Regios.
    Auserdem sind für 2 Regios und eine OL zur Zeit nicht ausreichend Trainer da, denke ich.
  • FÜR ALLE DIE, DIE NICHT ALLES NOCHMAL DURCHLESEN MÖCHTEN, HIER NOCHMAL DIE ZUSAMMENFASSUNG. ERGÄNZEND DAZU KANN DER ERÖFFNUNGSBEITRAG GELESEN WERDEN:

1.1 eine regio / eine oberliga
    pro:
    - logistische probleme gering, lediglich mehr absteiger in die oberliga
    - spielstärke vielleicht homogener, mehr siege für schwache teams in der OL, mehr konkurrenz in der RL
    -
    anzahl der absteiger in der regio um die hälfte reduziert
    - anzahl der absteiger in der OL = 2 -> nur zwei teams verlassen den vdfb
    - weniger als 18 teams in der OL möglich
    (Skripttechnisch möglich? Änderung erforderlich/möglich?)
    - lerneffekt bei spielen gg. (zu) starke gegner nicht vorhanden, da nicht nachvollziehbar ohne konkrete hilfe
    contra:
    - neue spielversionen können trainerstärken ändern
    - neue trainer können ligastrukturen ändern
    - langfristige perspektive OL schwer absehbar
    - es wird schwieriger frei werdende trainerposten neu zu besetzen/adäquaten ersatz zu finden, der die struktur nicht sprengt
    - spielerwerbung ist vielleicht schwierig, da die wartezeit auf ein team oft lang ist/die saison ein jahr läuft

1.2 zwei regios / eine oberliga
    pro:
    - spielstärke vielleicht homogener, mehr siege für schwache teams in der OL
    - keine regionale bevorzugung (abschaffung nord/süd?)
    -
    anzahl der absteiger in der regio um die hälfte reduziert
    - anzahl der absteiger in der OL = 2 -> nur zwei teams verlassen den vdfb
    - weniger als 18 teams in der OL möglich
    (Skripttechnisch möglich? Änderung erforderlich/möglich?)
    - spielerwerbung ist vielleicht einfacher, da die wartezeit auf ein team oft lang ist/die saison ein jahr läuft
    - lerneffekt bei spielen gg. (zu) starke gegner nicht vorhanden, da nicht nachvollziehbar ohne konkrete hilfe
    contra:
    - langfristige perspektive OL schwer absehbar, fehlende spieler
    - 2 zusätzliche admins nötig
    - logistischer aufwand
    - es wird schwieriger frei werdende trainerposten neu zu besetzen/adäquaten ersatz zu finden, der die struktur nicht sprengt
    - gefahr von wertungen
    - oberliga ist bereits einmal gescheitert

1.3 keine oberliga
    pro:
    - spielstärke ist schon normal verteilt; in der 1. BL spielen im Durchschnitt keine besseren Trainer, als in allen anderen Ligen;
    die stärkste liga von den spielern her im VDFB ist die 2. BL
    - langfristige perspektive OL schwer absehbar, fehlende spieler
    - kein logistischer aufwand
    - lerneffekt gg. starke gegner ggf. für schwache größer
    contra:

-
    anzahl der absteiger in der regio bleibt gleich
    - spielstärke ist nicht normal verteilt
    - spielerwerbung ist vielleicht schwierig, da die wartezeit auf ein team oft lang ist/die saison ein jahr läuft

Diskussion zur optimalen Trainerauswahl HIER

3. Abstiegskampf spannender folgt

GIBT ES NOCH ETWAS NEUES? HABE ICH ETWAS HIER VERGESSEN?

• [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    MIr fällt gerade mal was auf: hier steht, dass die Oberliga schon mal gescheitert ist.
    Wenn ich das so richtig im Kopf habe, ist die Oberliga damals aufgelöst worden, weil es die dritte Liga gab.[/quote]

die OL war aber auch zweigleisig, wenn ich nicht irre ?!

[URL]http://www.vdfb.de/vdfb_v3.php?menu=10&sub=6&subsub=2&site=ufo_list_jahresabschluss&saison=10&liga=0[/URL]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

• "- spielerwerbung ist vielleicht schwierig, da die wartezeit auf ein team oft lang ist/die saison ein jahr läuft"

Dieser Punkt wird ja nicht sein da anfangs ja viele neue Teams zu besetzten wären,folglich würde dies erst eintretten wenn die liga wieder komplett voll ist und dann ist es imprinzip auch nicht anders wie jetzt wo man lange auf ein Team warte von daher eh nichts neues.

Jedenfalls wäre das bei einer zweigleisigen Regio Liga und einer 1 Gleißigen Oberliga wobei man da auch überlegen kann eventuell 2 Regios und 2 OL was nätürlich viele neue spieler braucht aber Das system umfangreicher und noch interesanter macht.

Nachteil: 4 Neue admins mit Gewisser zeit wären erforderlich.
    Vorteil: Spielspaß ansich erhöt liga wird attracktiver für aussenstehende und Basic Spieler.
    Umfangreicheres System mit mehr möglichkeitten die Liga wird quasi Reichhaltiger von den möglichkeiten

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• [quote][i]Original von Jahnegg1987[/i] "- spielerwerbung ist vielleicht schwierig, da die wartezeit auf ein team oft lang ist/die saison ein jahr läuft"

Dieser Punkt wird ja nicht sein da anfangs ja viele neue Teams zu besetzten wären,folglich würde dies erst eintretten wenn die liga wieder komplett voll ist und dann ist es imprinzip auch nicht anders wie jetzt wo man lange auf ein Team warte von daher eh nichts neues.
    [/quote]

bei einer zweigleisigen OL steht der auch nicht. da steht dann "leichter". bei einer eingleisigen OL ändert sich zwar nichts, es ist abe rein unteschied zur zweigleisigen.

[quote][i]Original von Jahnegg1987[/i] Jedenfalls wäre das bei einer zweigleisigen Regio Liga und einer 1 Gleißigen Oberliga wobei man da auch überlegen kann eventuell 2 Regios und 2 OL was nätürlich viele neue spieler braucht aber Das system umfangreicher und noch interesanter macht.[/quote]

wir bräuchten 36 neue trainer ... sollen wir das wirklich zur diskussion stellen?

• [quote][i]Original von faxe964[/i]
    Eine eingleisige Regio und eine eingleisige OL wären wohl am einfachsten umzusetzten[/quote]
    sieht so aus ... Sonne & von mir mit unterschrieben !!!
    wie gesagt das Modell würde Sinn machen, danke an die erhellenden Meinungen der langjärigen Teilnehmer der VDFB !

natürlich würde es ebenso fetzen wenn Liga 1 + 2 + 3 wie in Echtzeit bestehn & danach 4 Regionalligen und 16 Oberligen Zwinker1 = das wären dann hochgerechnet jeweils Liga 1 18 Teams + Liga 2 18 Teams + Liga 3 18 Teams + 72 Teams Regionalliga und Oberliga technisch 72x4=288 Teams Big Eye
    :vdfblogo: [B][I]neu dabei, trotzdem gewillt immer dabei zu sein ...[/I] [/B] :sonne:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von kickerkiez ()

• Elli hat sich sehr viel Mühe gemacht pro und contra s bei einer neu Einführung einer eingleisigen Oberliga und Regionalliga da zu legen.

Ich möchte eine weitere Idee hier rein schreiben.

Ich bin der Meinung, das man zunächst eine allgemeine Regio und eine allgemeine Obliga einführen sollte.
    Die Platzierungen bis Platz 9 bedeutet die neue Regionalliga der Rest aus beiden Ligen bildet dann die Oberliga.

Jetzt haben einige Trainer aber auch geschrieben Sie würden es begrüßen wenn die Regionalliga Zweigleisig wird. Da würde ich Vorschlagen, das alle Trainer die sich neu Anmelden eine Art Basic Saison spielen mit 18 Mannschaften.

Die 9 besten dieser Basicliga und die 9 besten der Oberliga bilden dann die Regionalliga Süd.

Darüber Hinweis sollte es bei Anmeldung eines Basicspielers eine Art Formular geben.

Den vielleicht kann man somit die zuverlässigkeit bestimmen.

Ich wär gerne bereit so ein Formular mit fragen zu erstellen.

Elli kannst du das vielleicht zu deinem Dialog hinzufügen, geht das?

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von faxe964[/i]
    Ein Fragebogen ist eine nicht so gute idee finde ich.Das schreckt ja gleich neue User ab.[/quote]

Naja einen Allgemeinen Frage über zuverlässigkeit oder ähnliches.

Man soll ja User gewinnen und nicht gleich wieder verlieren deswegen sollte man schon einiges über SIe erfahren.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Ich bin gegen die Einführung der Oberliga.
    Das würde das "Problem" nur temporär lösen und letztendlich in die Oberliga verlagern.

Das einzige was wir dann hätten, wären 18 neue Teams und Trainer.[/quote]

ich glaube, du hast nicht ganz so genau gelesen

• [quote][i]Original von Elli[/i]
    wir kommen vom thema weg. hier geht es darum, ob wir eine OL einführen wollen.[/quote]

Ja Elli hast schon Recht habe den zweiten vor dem ersten Schritt gemacht.