Trainerauswahl

• naja ... darum geht es auch, aber wenn man sich noch einmal den ersten post zu gemüte führt:

[quote][i]Original von Elli[/i]
    die ligaleiter wissen: nichts ist so schwer, wie einen neuen trainer einzustellen. ist er zu schwach, verliert er die lust. ist er zu stark, verlieren die anderen die lust. was also tun?
    (wir gehen hier davon aus, dass es sich um einen bemühten trainer handelt, der basics gemacht hat, im forum postet und vllt. an turnieren teilnimmt)

1. sollen wechsel aus der 1. und 2. BL in die RL (auch bei wunschteam-wechsel) verboten werden?

pro verbot:
    - die ligenstruktur zerreißt durch zu starke spieler
    - spieler verlieren u.u. ein ganzes jahr die aufstiegschance
    - 17 müssen den wunsch 1 trainers tolerieren

contra verbot:
    - spieler haben geringere chancen, ihr wunschteam zu erhalten
    - vereinsidentifikation ist bei wunschteams ggf. höher
    - real etablierte teams verschwinden ggf. aus dem vdfb

2. wie groß ist eigentlich der frust über zu starke spieler in der liga?
    siehe umfrage

3. welche maßnahmen gibt es, trainer möglichst ihrer stärke entsprechend einer liga zuordnen?
    - testspiele durch admins
    - testspiele durch eine stärkemäßig gemischte trainerauswahl
    - analyse basic liga
    - selbsteinschätzung der neuen trainer
    - ggf. abgleich mit ergebnissen in anderen ligen, in denen der neue trainer spielt[/quote]

hab ich da vergessen was zu ergänzen? muss zugeben, dass ich den OL-thread besser verfolgt habe.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    ich bin momentan im unteren mittelfeld der 2. liga, hab auch gegen die leute, die ganz unten stehen und schlechtere teams haben verloren.

gegen kernro hab ich verdient mit 6:4 gewonnen. ich frag mich wo das problem liegt, ihn dann in die regio einzustellen.[/quote]

Du stehst auf Platz 11 in der zweiten Liga Senfl mit Sicht eher noch oben als nach unten.

Das Kerno mit gerade mal 6:4 verloren hat zweigt doch das er gegen dich also ein Trainer aus der zweiten Liga mithalten kann.

Darum geht es doch.....[/quote]

Es können mehrere Spieler aus den Regios mit Zweitligisten mithalten. Das ist doch kein Argument.
  • Ich würde Wetten, dass wenn wir 3 Cups machen:

Top6
    Mittelfeld
    Down6

Mit jeweils 6 Teams aus jeder Liga - und mit den Allstarsteams gespielt, dass weder im Top6 die Bundesliga dominieren würde, noch im Down die Regios abkacken würden.

Das Bild wäre vollkommen gemischt und wurde absolut keinen Aufschluss darüber geben, welche Liga die Schwächste oder Stärkste ist.

Auch immer ein Faktor ist das Team - wie gut kommt man mit einer Mannschaft klar.

Wer in FIFA12 in der 1. Liga unten Spielt, muss in FIFA13 nicht unbedingt wieder unten sein. Aber in den meisten Fällen bleiben eben schwächere Spieler auch schwächer.... egal in welcher Liga sie Spielen.
    Ein tolles Beispiel ist z.B. Faxe. Der nimmts Sportlich, dass er in jeder Liga um die Existenz kämpft.
  • Wer in FIFA12 in der 1. Liga unten Spielt, muss in FIFA13 nicht unbedingt wieder unten sein.

Diesen Satz kann man auch umkehren und daher passt er für mich hervorragend zum Oberliga-Thread.

Einen 100%igen Vergleich gibt es nicht. Selbst wenn alle mit den VDFB-Teams spielen, so sind doch andere Faktoren entscheidend.
    Grundsätzlich glaube ich, dass der VDFB sehr ausgeglichen ist und es eigentlich in jeder Liga mal zwei, drei Teams gibt, die oben sich absetzen und unten zwei oder drei Teams, die zunächst einmal (Scheinbar) den Abstieg unter sich ausmachen.
    Es homogenisiert sich doch immer weiter....ABER:
    man muss halt bei den Neueinstellungen aufpassen und wirklich schauen, dass man nicht einen zu starken Trainer ein zu schwaches Team und umgekehrt zuteilt. Dann gerät das Gefüge auseinander.-
  • und dieser meinung bin ich eben nicht. es homogenisiert sich seit jahren gar nichts.

auch avas argument verstehe ich eher als bestätigung. das würde doch heißen, dass besser alle top6, mittelmäßigen und schwachen in einer eigenen liga spielen sollten.

• [quote][i]Original von Elli[/i]
    und dieser meinung bin ich eben nicht. es homogenisiert sich seit jahren gar nichts.

auch avas argument verstehe ich eher als bestätigung. das würde doch heißen, dass besser alle top6, mittelmäßigen und schwachen in einer eigenen liga spielen sollten.[/quote]
    Die Frage ist doch: wie realitisch ist das?
    Es gibt welche die in dem einen Jahr abfallen, dann wieder andere, die kommen immer besser mit einem FIFA klar.
    Dann wieder gibt es welche, die -weil nix anderes frei ist und es kaum Bewerber gibt- in hohen Ligen reingestoßen werden, dann gibt es allerdings auch wieder gute Trainer, die sich langfristig was aufbauen können/wollen/müssen, aber dann nach vier Jahren oder wann auch immer zurücktreten müssen, weil Beruf/Familie/Umzug/Studium/Krankheit dazwischen kommen.

Um es kurz zu machen: die perfekte Homogenität ist ein Idealzustand den es nie geben wird. Dafür gibt es doch zu viele Einflussfaktoren, die eine Rolle spielen: Zeit, FIFA-Version, Team, Eingespieltheit und und und.
  • ja am Beispiel von mir muss ich mal sagen.....man muss beide Saison von mir mal betrachten.....das letzte und aktuelle fifa .....eine gravierender Unterschied.....voriges Jahr habe ich ein haufen Tore geschossen aber auch viel bekommen und ganz gut mitgehalten dieses Jahr ist alles anders.....weil ich mit fifa 12 nicht so klar komme oder es nicht macht was ich will :-)
  • [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Wie soll man eigentlich diese Umfrage Werten. 20 Leute klicken auf kein frust.Scheinbar kommen die alle aus der ersten, zweiten und dritten Liga.[/quote]

wenn du genau mitgelesen hast, ist das eine ligaweite umfrage. dieser werde ich eine RL-Umfrage per mail folgen lassen, die ja unmittelbarer betroffen sind.

• [quote][i]Original von Captain ava[/i]
    zur info: in den oberen ligen gibt es auch das untere tabellendrittel [/quote]

du labberbirne :-) Diese Trainer können aber auch mithalten. Und wenn diese verlieren dann vielleicht mit sehr viel pech.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Oder vergangene Saison HSV in der Ersten usw. usw. Die Probleme sind in allen Ligen die gleichen, wenn Trainer ungenau eingeschätzt werden.

@ Maik: Mir ist sowohl unverständlich, was ein Wechsel von TeBe zu Cottbus mit einem Wechsel aus der Bundesliga zum stärksten Regioverein zu tun hat, als auch weswegen du dich angegriffen fühlst und um dich schlägst*?* Niemand hat geschrieben, dass man dir den Verein entziehen solle oder sonstiges. Wenn Alejandro die Entscheidung falsch fand und für sich die Lehren daraus ziehen wird, ist es doch ok und hat nichts mit dir persönlich zu tun*?*