Trainerauswahl

• Die Ruhe liegt nur daran, weil ich dort nicht spiele
    Und ich hoffe dass ich da auch nicht hin muss...hinter Hamburg beginnt der Balkan, hinter Kassel Südafrika. Außerdem reden die da so komisch

Aber ernsthaft: gut, gehen wir weg vom Einzelfall hin zum allgemeinen, zumal bei Lautern das Kind im Brunnen liegt.
    Ich kann das noch nachvollziehen, dass man es erlaubt, wenn ein entsprechender Trainer viele Jahre dabei ist und endlich mal die Chance hat seinen Traumclub zu übernehmen. Dann kann ich auch so einen Schritt in Liga vier nachvollziehen.
    Ansonsten gehört es in meinen Augen verboten, weil das jedes mal ein Störfaktor ist.
    Das die eine Liga das eher relaxed sieht wie jetzt die RLS, ist ja okay, aber das muss ja im Norden zum Beispiel nicht so sein.
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    [...]
    Das die eine Liga das eher relaxed sieht wie jetzt die RLS, ist ja okay, aber das muss ja im Norden zum Beispiel nicht so sein.[/quote]

Deswegen entscheiden die jeweiligen Ligaleiter, denn sie können es einschätzen. Daher kam Sascha nicht in die rln.
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Das die eine Liga das eher relaxed sieht wie jetzt die RLS, ist ja okay, aber das muss ja im Norden zum Beispiel nicht so sein.[/quote]

Im Norden meckern aber immer die selben.
    Erst wurde sich darüber aufgeregt das angeblich kein Nachfolger gesucht wurde und dann wurde sich über den Nachfolger aufgeregt.
    Und das ist nicht das erste Mal. Vorallem geht da nicht um das Wohl der Liga, sondern eher um eigene Interessen.
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    [...]

Deswegen entscheiden die jeweiligen Ligaleiter, denn sie können es einschätzen. Daher kam Sascha nicht in die rln.[/quote]
    Und ich dachte es lag daran, dass er als zu stark angesehen wurde für die Regio und KEIN Lieblingsteam vorweisen konnte?!?
    Ferner wird ja dann mit zweierlei Maß gemessen.

@Alejandro:
    Mag ja sein, die Frage sei aber hier gestellt, wie man damit umgeht, ferner ist mir das Urteil zu pauschal.
    Hier muss das Kernro-Beispiel mal herhalten: sollte Osnabrück eine ähnliche Rückrunde spielen wie Hinrunde, oder besser sein, aber alles ist eher knapp, dann habt ihr da alles richtig gemacht und es ist wirklich nur Meckerei.
    Gewinnt aber Osnabrück alles, mit Ausnahme von vielleicht zwei Spielen sogar deutlich, und steigt dann am Ende auf, dann ist deine Bewertung mehr als arrogant und deine Reaktionen bisher darauf falsch gewesen.
    Wer in diesem Fall richtig liegt, sehen wir ja sm 34. Spieltag, aber zu behaupten, dass die, die was sagen das Wohl der Liga nicht im Auge haben ist genauso falsch, wie jetzt schon zu sagen, dass die Einstellung ein Fehler war - oder genauso richtig, je nach betrachtungsweise.

@Ava:
    Alles Argumente die ich verstehe...aber keines stichhaltig genug, um letztlich zu rechtfertigen, warum nicht Lautern auch mal nen Jahr weg sein soll oder warum man da einen superstarken Trainer einstellen muss.
  • Ich hab mir mal die Mühe gemacht und Trainersuchthread zum Saisonstart RLN durchgeschaut.
    Dort ging es unter anderem um Gladiator und Anoibis.

Interessante Kommentare von Fighter und Heineken.

[quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Ich als Trainer der Regionalliga Nord stelle mir das so vor.

Anobis ist in der 1. Liga ein sehr guter Trainer gewesen der sein Team immer in der 1.Liga halten konnte.

Damit er aber wenn dem so kommt hier ein Team bekommt sollte man das mit den restlichen Trainer der Region Nord abstimmen.

Das nennt sich dann Demokratie. Der Ligaleiter hat dann eine Meinung der Trainer und hat dann selbstverständlich das letzte Wort.

Gladiator würde allerdings auch ohne bedenken hier rein passen.[/quote]

[quote][i]Original von heineken[/i]
    Wenn ich meine Meinung kundtun darf;

Anoibis darf natürlich auch einen Anspruch haben sich für das Team zu bewerben, wie jeder andere.

Es ist lange nicht mehr so, dass die Spieler in Liga 1 automatisch die besten sind und in der Regio die Loser spielen. Ich könnte es mit der halben Bundesliga aufnehmen und ich kenne min 5 Spieler aus der Regio Nord, die das selbe täten.

Abgesehen von Pascal ist die 1. Liga durchschnittlich, die 3. Liga ist die wahre 1. Liga.

Pro Anoibis![/quote]
  • @ Christian: wie ich an anderer Stelle bereits schrieb, wird sogar mit noch viel mehr Maßen gemessen. Das Adminteam nimmt nämlich die Mühe auf sich, jeden Fall aus allen Perspektiven zu beleuchten. Da ist der Aspekt Lieblingsverein, der Punkt dass in der Saison zuvor bereits ein Trainer aus der Ersten in die rln gewechselt war, die Unzuverlässigkeiten eines Trainers in der Vergangenheit usw. Es ist nicht so, dass einer intern da steht und den Daumen entweder hebt oder senkt und so wird es dann gemacht.

Kein Argument ist stichhaltig genug, dass man einen starken Trainer einstellen musste. Es war auch keines stichhaltig genug, dass man es auf keinen Fall machen dürfte. Wie schon mehrfach gesagt, war es eine schwierige Entscheidung. Ich sage, sie wurde richtig getroffen, du sagst, sie wurde falsch getroffen. OK, so ist es eben bei engen Entscheidungen. Irgendwann ist es nur noch wichtig, dass sie getroffen worden ist.

Nun zu der allgemeinen Frage, ob man generell Wechsel aus der 1. in die Regio verbieten sollte. Meiner Ansicht nach nein. Um am Beispiel Scofield zu bleiben: er hätte weiter in der Ersten spielen und darauf hoffen können, dass sein Verein wieder hoch kommt. Doch selbst wenn. Hätten wir dann dem Aufstiegstrainer den Verein abnehmen und Scofield geben sollen? Oder wäre er als Fan wieder gekniffen gewesen?

Generelles Verbot nein, eine nur in Ausnahmefällen anzuwendende Konstellation unbedingt ja.

Nebenbei ist Freiburg noch immer nicht aufgestiegen und schafft es auch diese Saison nicht, weil einfach die Eier fehlen. Wer sich beim Treffen nicht traut gegen Düsseldorf zu spielen, hat die rls auch schlichtweg verdient ;-) Und das war auch ein Wechsel aus der BuLi in die Regio, bei dem der sofortige Aufstieg erwartet worden war.
  • aber das zeigt doch mal schön wie heinecken und figther vorher für jeweils einen der trainer waren.

Denke mal das rührt daher das Figther Gladiator gut kennt und ihn gut leiden kann deshalb diese empfehlung
    und Heinecken mochte wohl Aniobis recht gern

Und jetzt wird sich seitens Figther über zu starke trainer beschwert....hmmm dabei war er selber dafür das Gladiator dazu kamm.

Ich kenne gladiator ebenfalls recht gut was seine Spielweise angeht (aus IFL zeiten)
    Ich hab es vorher schon gewusst das er für die Regio zu stark ist er kann ohne weiteres 1/2/3Liga spielen.

Denke das eine Regeländerung der ligen nicht sein muss denke die ligaleiter kriegen das schon gut in den Griff

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und Trainersuchthread zum Saisonstart RLN durchgeschaut.

Anobis ist in der 1. Liga ein sehr guter Trainer gewesen der sein Team immer in der 1.Liga halten konnte.

Damit er aber wenn dem so kommt hier ein Team bekommt sollte man das mit den restlichen Trainer der Region Nord abstimmen.

Das nennt sich dann Demokratie. Der Ligaleiter hat dann eine Meinung der Trainer und hat dann selbstverständlich das letzte Wort.

Anoibis darf natürlich auch einen Anspruch haben sich für das Team zu bewerben, wie jeder andere.

Es ist lange nicht mehr so, dass die Spieler in Liga 1 automatisch die besten sind und in der Regio die Loser spielen. Ich könnte es mit der halben Bundesliga aufnehmen und ich kenne min 5 Spieler aus der Regio Nord, die das selbe täten.

Abgesehen von Pascal ist die 1. Liga durchschnittlich, die 3. Liga ist die wahre 1. Liga.

Pro Anoibis![/quote]
    [/quote]

Seh ich heute genauso, die Liga 3 ist die beste. Die besten der Regios steigen auf (4 Stück!!) und die FG starken der 2. Liga mit meist schwachen Trainern steigen ab, ergo beste Liga mMn. Und damals ging es ja darum Anoibis in die dritte zu tun, nicht Regio..

Ich hab auch nie behauptet, dass ihr Gladiator fehlbesetzt habt wenn dass einer von mir denkt, weil, sein wir mal ehrlich, ihr habt keine Glaskugel. Ich nörgle nur so rum, wegen der Besetzung *Maulkorb* weil man der gesamten RLN einfach nicht gerecht wird punkt meine Meinung.

Damals habe ich für mich und max 5 weitere in der Regio gesprochen... Heute betrachte ich es aus anderen Blickwinkeln.

PS: Was genau ist an dem von mir geschriebenen jetzt anfechtbar oder nicht so wie ic hes heute sehe?
    @ Christian: wie ich an anderer Stelle bereits schrieb, wird sogar mit noch viel mehr Maßen gemessen. Das Adminteam nimmt nämlich die Mühe auf sich, jeden Fall aus allen Perspektiven zu beleuchten. Da ist der Aspekt Lieblingsverein, der Punkt dass in der Saison zuvor bereits ein Trainer aus der Ersten in die rln gewechselt war, die Unzuverlässigkeiten eines Trainers in der Vergangenheit usw. Es ist nicht so, dass einer intern da steht und den Daumen entweder hebt oder senkt und so wird es dann gemacht.[/quote]
    Dann einigen wir uns auf Maßstäbe und letztlich bleibt es, egal wie sauber es begründet, mit einem dicken "Geschmäckle" in meinen Augen.
    [quote][i]Original von Someg[/i]
    Kein Argument ist stichhaltig genug, dass man einen starken Trainer einstellen musste. Es war auch keines stichhaltig genug, dass man es auf keinen Fall machen dürfte. Wie schon mehrfach gesagt, war es eine schwierige Entscheidung. Ich sage, sie wurde richtig getroffen, du sagst, sie wurde falsch getroffen. OK, so ist es eben bei engen Entscheidungen. Irgendwann ist es nur noch wichtig, dass sie getroffen worden ist. [/quote]
    Aber einfach zur Tagesordnung übergehen ist der falsche Weg.
    Klar hier ist das Kind in den Brunnen gefallen, aber die Frage ist doch, wwas lernt man aus der zukunft

Nun zu der allgemeinen Frage, ob man generell Wechsel aus der 1. in die Regio verbieten sollte. Meiner Ansicht nach nein. Um am Beispiel Scofield zu bleiben: er hätte weiter in der Ersten spielen und darauf hoffen können, dass sein Verein wieder hoch kommt. Doch selbst wenn. Hätten wir dann dem Aufstiegstrainer den Verein abnehmen und Scofield geben sollen? Oder wäre er als Fan wieder gekniffen gewesen?

Generelles Verbot nein, eine nur in Ausnahmefällen anzuwendende Konstellation unbedingt ja.[/quote]
    Ein generelles Verbot aus Liga eins sage ich auch nein, allerdings sollte es wenn nur die hinteren Ränge betreffen, die sich noch ein Team nehmen dürfen. Dann ist halt das Lieblingsteam mal nicht frei. Wenn das eine Prämisse ist, um hier zu spielen, dann hat man den Sinn eines Spiels nicht verstanden, ebenso wenig wie ich häufig die Argumentation nicht verstehen kann, dass einem das Team zu schlecht ist um auf Dauer damit zu spielen.

Nebenbei ist Freiburg noch immer nicht aufgestiegen und schafft es auch diese Saison nicht, weil einfach die Eier fehlen. Wer sich beim Treffen nicht traut gegen Düsseldorf zu spielen, hat die rls auch schlichtweg verdient ;-) Und das war auch ein Wechsel aus der BuLi in die Regio, bei dem der sofortige Aufstieg erwartet worden war.[/quote]
    Chrille ist eh ne Pflaume :D
    Aber die Voraussetzungen waren auch anders: Chrille war in Liga eins im Mittelfeld und hat kein Überteam übernommen.
    Das sind zwei sehr große Unterschiede in meinen Augen
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Du merkst nicht mal, wie mies es ist, einen Trainer als "Fehlbesetzung" zu bezeichnen, oder? [/quote]

Boah wo mach ich das denn schon wieder, und was sollen die Anführungsstriche, wo ich das doch nie gesagt habe?! Die Kritik bezieht sich auf die Arbeit und Handlungen, nicht und niemals auf den Charakter des eingestellten Trainers.
  • In dem Thema gings es ausschließlich um die Trainersuche in der RLN.
    Anoibis hatte sich auf Meppen beworben. Dein Post war eine Argumentation Pro Anoibis.

Und nun bei der Einstellung von KeRnRo siehst du das ganze genau andersherum. Obwohl man bei Anoibis wusste was auf einen zukommt (da er schon mehrere Saisons gespielt hat) und bei KeRnRo eben nicht/wenig (da nur BL als Referenz da ist).

Ich würde mal gern wissen wie es dir ergangen wäre, wenn alle zu Beginn der Saison von einer Fehlbesetzung des Trainerpostens beim VfL geredet hätte.
    In dem Thema gings es ausschließlich um die Trainersuche in der RLN.
    Anoibis hatte sich auf Meppen beworben. Dein Post war eine Argumentation Pro Anoibis.

Und nun bei der Einstellung von KeRnRo siehst du das ganze genau andersherum. Obwohl man bei Anoibis wusste was auf einen zukommt (da er schon mehrere Saisons gespielt hat) und bei KeRnRo eben nicht/wenig (da nur BL als Referenz da ist).

Ich würde mal gern wissen wie es dir ergangen wäre, wenn alle zu Beginn der Saison von einer Fehlbesetzung des Trainerpostens beim VfL geredet hätte.[/quote]

Bei Anoibis hatte ich subjektiv geurteilt, zweifelsohne.

Was ich noch zu eurem Argument loswerden wollte, dass nur 2 meckern und der Rest es gut findet: Nur weil viele eine Meinung teilen, ist sie nicht gleich die richtige...

Klar finde ich eure Einstellung (des Trainers) unglücklich, aber das heißt nicht, dass ich anfange jemanden zu mobben oder zu hassen, soetwas geht einfach nicht. Wenn Kernro das so empfunden hat, dann tut es mir leid.

Edit: Es ist ein gewaltiger Unterschied jemanden während der Saison einzustellen, der das Kräfteverhältnis so wie es nach 17 Spieltagen sprengt, als zu Beginn, wo alle von 0 starten...
  • @ Christian: du nennst es "Geschmäckle", ich "Individuen und individuellen Situationen gerecht werden". Meinetwegen.

In den Brunnen gefallen ist kein Kind. Ich wiederhole: beide Entscheidungsmöglichkeiten waren denkbar, eine wurde getroffen, niemand in der betroffenen Liga beschwert sich, also wo ist das Problem?

Ob es ein generelles Verbot für Erste, oder für die vorderen Platzierungen, oder zu starken Vereinen oder von starken Vereinen... da sind wir doch bei genau der individuellen Betrachtung, die für dich weiter oben ein Geschmäckle haben, denn es muss ja auch die Situation in der Liga betrachtet werden, in die der Trainer kommt, welchen Verein er erhält usw. usw.

Um es mal klar auszudrücken: Das Adminteam könnte sich viel Arbeit ersparen und für alles ganz klare unumstößliche Regeln formulieren. Dann hat halt jeder Trainer Pech gehabt, der zu seinem Lieblingsteam nicht wechseln darf. ABER das Team diskutiert intern wie extern um möglichst vielen Trainern gerecht zu werden und das wird ihm dann auch noch vorgeworfen als Geschmäckle.
    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und Trainersuchthread zum Saisonstart RLN durchgeschaut.

Pro Anoibis![/quote]
    [/quote]

Auch wenn du Dir jetzt die Sache hier mit viel Rausgesucht hast, weiche ich von meiner damaligen Meinung nicht ab.

Ich habe in der anderen Liga gegen Gladiator gezockt bin aber nie wirklich unter gegangen. Aus diesem Grund war ich der Meinung das Gladiator in die Regionalliga passt.

Nur wenn du Alexander neue Trainer testest kennst du Sie gerade mal 4-6 Wochen und danach stellt man diese ein.

Kerno war es doch gewesen der in der ersten Liga gespielt hat wieso hat man so einen Mann in die Regionalliga gesteckt.

Macht eine Oberliga auf damit auch die schwächeren Ihren Spass am Fifa tocken finden.

Man kommt von der gestressten Arbeit und will danach einfach nur an dem Spass haben was man Mag.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Maurice, du kanntest den einen Trainer lange aus einer anderen Liga und hast dich geirrt. Das zeigt doch deutlich, wie gut die Einschätzungen zu treffen sind. Wir werden nie zu 100% richtig liegen, selbst wenn jeder Trainer der VDFB plus alle Ehemalige einen Kandidaten testen. Da erscheint mir die Fehlerquote bei Trainerbesetzungen auffallend niedrig zu liegen. So ganz verkehrt kann die bisher geleistete Arbeit also kaum gewesen sein.
    Maurice, du kanntest den einen Trainer lange aus einer anderen Liga und hast dich geirrt. Das zeigt doch deutlich, wie gut die Einschätzungen zu treffen sind. Wir werden nie zu 100% richtig liegen, selbst wenn jeder Trainer der VDFB plus alle Ehemalige einen Kandidaten testen. Da erscheint mir die Fehlerquote bei Trainerbesetzungen auffallend niedrig zu liegen. So ganz verkehrt kann die bisher geleistete Arbeit also kaum gewesen sein.[/quote]

Frank, ja ein kleinen wenig habe ich mich geirrt. Ich habe gegen Gladiator 4 Spiele gemacht seitdem ich in der anderen Liga war weiterhin kenn ich seine anderen Ergebnis, Sie waren in meinen Augen normal. Das Gladiator alles hier schlägt ja das konnte ich leider nicht ahnen. Wieso habe ich den damals geschrieben das Feulner, MiniBowser und nordi nicht in die Regio passen. Genau da habe ich Sie besser eingeschätzt und Recht gehabt.

Ein Trainer der aber schon in der 1.Liga VDFB gespielt hat und auch mithalten konnte den sollte man aus meiner Sicht nicht in die Regio stecken.

Frank, du bist genauso gefrustet wie ich wenn du verlierst. Magst du eher ein knappen Ergebnis oder magst du lieber abgeschossen zu werden.

Auch wenn Elli in einem anderen Satz meinte das mich Heiko bereits in der Hinrunde 4:0 geschlagen hat so weis ich aber auch das es am Anfang der Saison war. Man konnte sich selbst nicht einschätzen.

Weiterhin habe ich in keinsterweise die Arbeit der Ligaleiter kritisiert. Ich möchte einfach nur das man in Zukunft in Meinung anderer Trainer einholt.

Des Weiteren kann man doch über Vorschlaege diskutieren. Lese ich die Sätze von Alejandro wird man gleich als Buhman dargestellt. 17 Trainer 2 fangen an zu meckern. Frage was soll sowas. Man kann doch Sachlich bleiben.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• ich bin momentan im unteren mittelfeld der 2. liga, hab auch gegen die leute, die ganz unten stehen und schlechtere teams haben verloren.

gegen kernro hab ich verdient mit 6:4 gewonnen. ich frag mich wo das problem liegt, ihn dann in die regio einzustellen.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    ich bin momentan im unteren mittelfeld der 2. liga, hab auch gegen die leute, die ganz unten stehen und schlechtere teams haben verloren.

gegen kernro hab ich verdient mit 6:4 gewonnen. ich frag mich wo das problem liegt, ihn dann in die regio einzustellen.[/quote]

Es gibt ein Problem? Big Eye

Zwinker2
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    ich bin momentan im unteren mittelfeld der 2. liga, hab auch gegen die leute, die ganz unten stehen und schlechtere teams haben verloren.

gegen kernro hab ich verdient mit 6:4 gewonnen. ich frag mich wo das problem liegt, ihn dann in die regio einzustellen.[/quote]

Du stehst auf Platz 11 in der zweiten Liga Senfl mit Sicht eher noch oben als nach unten.

Das Kerno mit gerade mal 6:4 verloren hat zweigt doch das er gegen dich also ein Trainer aus der zweiten Liga mithalten kann.

Darum geht es doch.....