Trainerauswahl

• die ligaleiter wissen: nichts ist so schwer, wie einen neuen trainer einzustellen. ist er zu schwach, verliert er die lust. ist er zu stark, verlieren die anderen die lust. was also tun?
    (wir gehen hier davon aus, dass es sich um einen bemühten trainer handelt, der basics gemacht hat, im forum postet und vllt. an turnieren teilnimmt)

1. sollen wechsel aus der 1. und 2. BL in die RL (auch bei wunschteam-wechsel) verboten werden?

pro verbot:
    - die ligenstruktur zerreißt durch zu starke spieler
    - spieler verlieren u.u. ein ganzes jahr die aufstiegschance
    - 17 müssen den wunsch 1 trainers tolerieren

contra verbot:
    - spieler haben geringere chancen, ihr wunschteam zu erhalten
    - vereinsidentifikation ist bei wunschteams ggf. höher
    - real etablierte teams verschwinden ggf. aus dem vdfb

2. wie groß ist eigentlich der frust über zu starke spieler in der liga?
    siehe umfrage

3. welche maßnahmen gibt es, trainer möglichst ihrer stärke entsprechend einer liga zuordnen?
    - testspiele durch admins
    - testspiele durch eine stärkemäßig gemischte trainerauswahl
    - analyse basic liga
    - selbsteinschätzung der neuen trainer
    - ggf. abgleich mit ergebnissen in anderen ligen, in denen der neue trainer spielt

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

• Das leben ist kein wunschkonzert und in den Echten Ligen interisiert sich doch auch keiner dafür ob ein Team vieleicht zu stark ist oder nicht von daher ist das echt überflüssig und man wird es nie hinbekommen das es ausgeglichen ist und alle haben was sie wollen

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• finde ich keinen sehr konstruktiven beitrag. in den echten ligen wird geld bezahlt. es ist wenig wahrscheinlich, dass kollege mourinho in der regio trainiert. die struktur der trainerqualität wird also anders reguliert.

das man nie eine völlige ausgeglichenheit hinbekommt, ist auch klar, das man aber eine möglichst optimale mischung anstrebt ebenso.

• Dennoch sollten Wechsel zu Lieblingsteam nie von Trainer stärken abhängig machen.

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• [quote][i]Original von Jahnegg1987[/i]
    Das leben ist kein wunschkonzert und in den Echten Ligen interisiert sich doch auch keiner dafür ob ein Team vieleicht zu stark ist oder nicht von daher ist das echt überflüssig und man wird es nie hinbekommen das es ausgeglichen ist und alle haben was sie wollen[/quote]

Ich will nicht wissen wie du reagieren würdest wenn 17 Trainer so stark sind wie Ava und Pascal. Was würdest du dann machen ? Etwa schreiben das du gerne Nürnberg übernehmen würdest und somit die Flucht in die unteren Klassen.

Also denk doch mal nicht so egoistisch sondern auch mal an das Gesamtgerüst.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von Elli[/i]
    das ist deine meinung. ich finde, es sollte eher auf das wohl vieler, als auf das eines einzelnen geachtet werden.[/quote]

Da bin ich der gleichen Meinung. Irgendwann kommt ava und sagt der FC Weinheim mein Heimatclub steigt in die Regio auf und da will ich zocken. Würdest du dann sagen Jawohl ava du gehörst darein.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Den bekanntheitsgrad eines möglichen Trainer. Zum Bespiel spielt der Trainer der als möglicher Kandidat gilt in einer anderen Liga und man kann so schauen wie er dort steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

• Ein absolutes abschreckendes Beispiel wie es nicht laufen sollte ist Scofield in diesem Jahr.
    Er wechselt zu seinem Lieblingsteam, das mit Abstand das stärkste der Regionalliga ist und zudem war er letztes Jahr mit einem verhältnismäßig schwachen Team auf Rang drei der 1. Liga. Folglich ist es wenig überraschend, dass er erst ein Spiel verloren hat.

Von daher sollte man Trainern wirklich verbieten aus der ersten Liga in die vierte zu wechseln und selbst in die dritte nur, wenn er nicht gerade aus den Top5-7 der ersten Liga kommt.

Ist zwar ärgerlich, für das Wohl des VDFB aber wohl am Besten.

zu 3,:
    der Blick auf eine andere Liga kann einem Anhaltspunkt geben. Allerdings verwischt es meistens, weil man ja in den anderen Ligen mit Originaldaten spielt. ODer halt mit abgewandelten Originaldaten.

Ansonsten würde ich die Anhaltspunkte dadurch ergängen, dass man einen Trainerkandidaten gegen eine gemischte Auswahl an Ligatrainern antreten lässt...meinetwegen gegen zwei aus dem Keller, zwei von oben und zwei aus dem Mittelfeld. Gerade wenn man mehrere Kandidaten hat, sollte man sich die Mühe machen.

• Ganz genau, Christian. Aber das einzige was du von den admins als Reaktion erhältst, ist Spott und dann wirst du auch noch lächerlich gemacht. S. Dummer Spruch von yoda und chrille bei meinem Preußen Spiel und halt das was die admins schreiben im Osnabrück thread. Feedback wird hier wohl nicht gern gesehen.
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Ganz genau, Christian. Aber das einzige was du von den admins als Reaktion erhältst, ist Spott und dann wirst du auch noch lächerlich gemacht. S. Dummer Spruch von yoda und chrille bei meinem Preußen Spiel und halt das was die admins schreiben im Osnabrück thread. Feedback wird hier wohl nicht gern gesehen.[/quote]
    Ich mach mal den Elli: beim Thema bleiben ;)
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Was mir gerade auffällt: die Umfrage sollte man vielleicht nur für die Regios machen.
    Wenn man es für die kompletten Ligen nimmt, dann hinkt am Ende die Statistik[/quote]

vielleicht macht man zwei. dann hat man das gesamtbild und das der regio ?! das problem ist, hier kann jeder klicken ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

das ist deine meinung. ich finde, es sollte eher auf das wohl vieler, als auf das eines einzelnen geachtet werden.[/quote]

ich muss mal kurz vom thema abweichen und dazwischenquatschen bzw. kritisieren ;)

um die meinung vieler zu hören, muss einer mal anfangen seine meinung zu sagen. von daher find ich den satz etwas fehl am platz. vielleicht ist ja die meinung jahneggs die vieler.

dann meine meinung (weiss nicht ob die der ligaleiter hier auch erwünscht ist):

würde da keine prinzipielle regelung machen, dass ein erstligist nicht in die regionalliga wechseln soll. ich denke ein schlechter erstligist ist sicher kein überspieler in der regio.

allerdings muss ich schuelling rechtgeben mit dem kommentar zu scofield. das ist vorhersehbar gewesen und in so einem fall, sollte man einen wechsel nicht erlauben.
    da ist es dann allerdings wieder schwer die grenze zu finden.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    [quote][i]Original von Elli[/i]

ich muss mal kurz vom thema abweichen und dazwischenquatschen bzw. kritisieren ;)

um die meinung vieler zu hören, muss einer mal anfangen seine meinung zu sagen. von daher find ich den satz etwas fehl am platz. vielleicht ist ja die meinung jahneggs die vieler.

[/quote]

ich sehe nicht, wo dieser satz fehl am platz ist. ich habe ihm zugestanden seine meinung zu äußern und habe dann meine meinung gesagt. um sie noch mal zu untermauern: jeder trainer sucht hier doch u.a. den größtmöglichen erfolg. der einsatz von zu starken trainern in seiner liga verwährt ihm diesen. das kann also nicht in seinem interesse sein.

[quote][i]Original von Senfl3[/i]
    [quote][i]Original von Elli[/i]

[/quote]

ich sehe nicht, wo dieser satz fehl am platz ist. ich habe ihm zugestanden seine meinung zu äußern und habe dann meine meinung gesagt. um sie noch mal zu untermauern: jeder trainer sucht hier doch u.a. den größtmöglichen erfolg. der einsatz von zu starken trainern in seiner liga verwährt ihm diesen. das kann also nicht in seinem interesse sein.[/quote] ok, hab ich dann wohl falsch verstanden
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier