1. FC Saarbrücken (4) : (3) 1. FC Union Berlin (29.400 Zuschauer)

• skabrain (Marvin Ruschau)
    (Christian Schülling) CSchuelling

1. BuLi - 14. Saison - 19. Spieltag

Jurado (1)
    Mpenza (3)
    (1) Djenic
    (1) Niculae
    (1) Kunert
    Zuschauer: 29.400

S P I E L B E R I C H T

das spiel der saison!!!

was ein krimi beim nacholspiel zwischen Saarbrücken und den Eisernen aus Berlin.....

Saarbrücken spielt forsch nach vorne und führt schon nach 14 minuten durch Jurado und Mpenza mit 2:0. das publikum stand zu diesem zeitpunkt bereits kopf....

durch zwei individuelle fehler konnten die Berliner jedoch in der 21. minute durch Kunert (Passfehler von Costa) und Niculae 45. minute (abwurffehler von Keller) ausgleichen....

dann war halbzeit 2:2

nach dem wechsel wurden die Berliner dann deutlich stärker und in der 75. minute konnten sie sogar durch eine flanke auf Djenic in führung gehen.

stille im stadion.....

dann kam Saarbrücken plötzlich wieder und man spürte das dieses spiel nicht einfach so aus der hand gegeben werden sollte....

....nun die 90. minute war es als Mpenza mit all seiner erfahrung den ball beim abstoß von Melkas fuß kickte und locker einschob...

3:3

der assi an der seitenlinie gab nocheinmal 4 minuten oben drauf und plötzlich tobte die hüttte...

...dann einwurf für Berlin...Okazaki fängt die kugel ab und schickt direkt Mpenze der sich gegen 3 mann behauptet und von 16 metern mit einem schönen schlenzer auch noch mit all seinem können den ball ins rechte untere eck schob....

4:3!!!! UNGLAUBLICH!!!

in Saarbrücken ist feiertagsstimmung nach so einem krimi.

Stimme skabrain:

Unglaublich soger noch minuten nach dem spiel zittern mir die hände! wahnsinn....drei tore die den namen eigentlich nicht wirklich verdient haben und dann so ein finish meiner jungs....klasse!
    viel glück weiterhin an Union wir hatten heute wirklich einen fairen und ebenbürtigen gegner!

• Ja ein Gegner der gerade keine Lust mehr hat fair zu bleiben....
    die schnelle Führung resultierte aus zwei FIFA-Slapstick-Einlagen:
    Beim 1:0 verlängert ein Union-Abwehrspieler die Murmel per Kopf - so weit so gut. Dann ein Schuss aus 15m der quasi auf der Linie liegen bleibt und mein Keeper will den Ball nicht halten. Folglich Torwart-Fehler.
    Beim 2:0 nutzt Saarbrücken zunächst einen Abspielfehler von mir und Mpenza rennt am Torwart vorbei, gerät aber weit nach außen. Ich renn mit dem Abwehrspieler die Lücke, auf einmal hab ich keine Steuerung mehr über ihn, weil FIFA den Spieler wechselt. Der nun KI-gesteuerte Spieler rennt einfach blind weg und das Tor ist leer.

Das sollte man auch erwähnen.

Danach war man bis zur Pause das bessere Team und hatte diesmal den Dusel auf seiner Seite, so dass Kunert den Fehler ausnutzen konnte und danach Keller das DIng in die Arme wirft.

Die zweite Halbzeit war man lange recht dominant, macht auch das verdiente 3:2 durch das einzige herausgespielte Tor des Tages. Danach vergibt man leichtfertig zwei gute Chancen (zu schneller Abschluss um einen Konter zu vermeiden)
    Das 3:3 nehm ich auf meine Kappe, was das aber mit clever zu tun ist mir schleierhaft. Ich hab einfach gepennt und das Spiel zu schnell machen wollen.
    Das 4:3 war dann wieder eine sehr geniale Slapstick-Einlage meines Keepers. Den Schlenzer muss er einfach halten, weil der noch nich mal im Eck war.

Rückrundenauftakt: zwei Spiele mindestens gleichwertig, aber FIFA klaut einem mindestens 4 Punkte.
    Oder um es anders formulieren
    KI-Fehler/Slapstick-Tore: FCS - FCU 3:1
    User-Fehler: FCS - FCU 1:1
    halbwegs herausgespielte Tore: FCS - FCU 0:1

Da kann mein Gegner zwar letztlich nix für, aber Gratulieren werde ich dennoch nicht, wenn man beim Spielbericht nicht die ganze Wahrheit schreiben kann.

Und an den Rest erspart mir so sinnfreie Kommentare wie "Kopf hoch" oder "es kommen auch andere Zeiten".
  • Ich überleg mir schon länger, ob ich mir für FIFA bzw. danach nen Boxsack bestellen sollte. Hab mir ja schon mal beim an die Wand boxen nach so einer Partie nen Finger gebrochen.

Dein Keeper macht gut oft Probleme oder?
  • Glückwunsch nach Saarbrücken und Kopf hoch an Union nächtes Spiel wird besser

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• [quote][i]Original von Captain ava[/i]
    Ich überleg mir schon länger, ob ich mir für FIFA bzw. danach nen Boxsack bestellen sollte. Hab mir ja schon mal beim an die Wand boxen nach so einer Partie nen Finger gebrochen.

Dein Keeper macht gut oft Probleme oder?
    [/quote]
    Bei mir fliegt nur die Maus quer durch den Raum.....und das Headset fliegt auch mal quer übe den Tisch.

Was meinen Keeper angeht: js das macht er, wobei ich noch nicht mal sagen kann woran es liegt. Er ist von den Werten in Ordnung, hat auch ne gute Größe (also nich son 1,80-Zwerg), fliegt aber so oft an Bällen vorbei, dass mir schlecht wird.
    Dann wieder (viel zu selten) hat er Tage, wo er einen unhaltbaren nach dem Anderen hält - nur leider hat er die immer in den Freundschaftskicks.
    Und leider brauch ich nen halbwegs vernünftigen Keeper, weil die Abwehr einfach zu schwach ist.

Und manch einer sollte sich seinen Kommentar ersparen, wenn man schon drum bittet.....
  • dann schreib den bericht doch einfach selber......

das mit deinem abstoß war dein fehler warteste nen sekündchen hab ich keine chance den zu kriegen.....

deine 2 tore in halbzeit 1 waren geschenkt!

mein erstes war ein gewollter kopfballpass in die richtung weil lavric ne flasche im kopfball aufs tor ist!

vielleicht mal drüber nachdenken das das immernoch NUR nen spiel ist ;)
  • [quote][i]Original von skabrain[/i]
    dann schreib den bericht doch einfach selber......

das mit deinem abstoß war dein fehler warteste nen sekündchen hab ich keine chance den zu kriegen.....[/quote]
    hab ich irgendwo geschrieben, dass es nicht mein Fehler war?
    [quote][i]Original von skabrain[/i]
    deine 2 tore in halbzeit 1 waren geschenkt! [/quote]
    Stimmt, behaupte ich da das Gegenteil?
    [quote][i]Original von skabrain[/i]
    mein erstes war ein gewollter kopfballpass in die richtung weil lavric ne flasche im kopfball aufs tor ist![/quote]
    Torwartfehler bleibt Torwartfehler.....den Schuss muss er halten, egal ob die Verlängerung von Lavric oder von Ebbers kommt