Viertelfinale 2012

• Duisburg erster Halbfinalist

Durch ein 4:1 (3:0) Erfolg im Heimspiel gegen Chemnitz ziehen die Zebras in die Runde der letzten Vier ein. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr, die vom letztjährigen Torschützenkönig Grafite eiskalt genutzt wurde (12. Spielminute) und ein Weitschußtor von Toni Kroos (16.) bringen den MSV nach zuletzt zwei verlorenen Ligaspielen in Front. Chemnitz anschließend mindestens gleichwertig, muss aber vor der Pause noch das 3:0 durch Lövenkrands hinnehmen. In der zweiten Hälfte drückt Chemnitz, der MSV bleibt aber mit Kontern gefährlich. Lasoggas 1:3 (72.) bringt nochmal etwas Aufwind für den Zweitligisten, am Ende setzt sich der Titelverteidiger aber sogar mit 4:1 durch, da der Chemnitzer Keeper den zweiten Treffer von Lövenkrands vorbereitet (90.).

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Cottbus nach Herzschlagfinale erstmals im Halbfinale

Quasi mit dem Schlusspfiff erlöste Jan Kirchhoff die Cottbusser Anhänger. Einen einem taktisch geprägten Spiel setzten sich die Lausitzer am Ende verdient durch. Nach Valentinis 1:0 in der 56. Minuten verpassten die Gastgeber mehrmals die Entscheidung. Unter anderem nagelte Vidal den Ball an die Latte und Adlung vergab in der 89. Minuten per Elfmeter. In Pirlo Manier lupfte er den Ball, doch auch dieser knallte ans Gebälk. Und wie es im Fussball nun mal so ist, machten die Verler im Gegenzug das 1:1. Alles stellte sich auf eine Verlängerung ein, bis Kirchhoff im Nachsetzten das 2:1 machte. Danach pfiff der Unparteiische ab.

• Der Vorstand und die sportliche Abteilung gratuliert dem verdienten Sieger dieses Matches zum Halbfinaleinzug, den wir ja schon Vorletztes Jahr geniessen durften, viel Spass dabei Alejandro, dafür hab ich den besprühten Pokal daheim ;) ;)

Der SC Verl bedankt sich für 923.000 €uro Pokaleinnahmen in diesem Jahr und scheidet zufrieden aus ;)

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Topolino ()

• Glückwunsch nach Cottbus und auch nach Bayreuth! (3-1 in Reutlingen)

Fehlt nur noch das Bundesliga Duell!

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Packender Pokalfight in Dresden

Erst in der Verlängerung konnte Dynamo Dresden das ausgeglichene Duell gegen Hannover 96 für sich entscheiden. 120 Minuten lang sahen die 50.000 Fans im RHS ein torreichens Spiel mit dutzenden Chancen.

Dem Dynamo-Coach verging die Lust schon vor dem Anpfiff. Wieder einmal öffneten sich die Schleusen des Himmels während eines Spieles und jeder wußte, dass die Überlegenheit des Dresdner Kaders nicht zum tragen kommen würde. Trotz allem gelang den Sachsen ein Traumstart. Larsen lupfte den Ball in den Lauf von Bance, und der schob zum 1:0 ein. Wenig später scheiterte der Vorlagengeber am Pfosten. Hannover spielte aber munter mit und hatte ebenfalls gute Möglichkeiten. Kurz vor der Pause schlug die Heimelf aber nochmal zu, denn Frei erhöhte mit einem fulminanten Linksschuss auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff ging es weiter hoch und runter. In der 57. Minute gelang den Niedersachsen der Ausgleich. Petric wurde von zwei Verteidigern in die Zange genommen und kann ich sich tatsächlich mit einer Drehung zum Tor durchsetzen und an Leno den Ball vorbeischieben. Der Puls des Dresdner Trainers stoppte bei gefühlten 180. "96" drehte jetzt auf und kam wenige Minuten später zum Ausgleich. Im Gegenangriff schlug Larsen direkt zurück. Dresden fing den Angriff ab und schickte Larsen auf die Reise, welcher zum 3:2 einschieben konnte. Hannover schlug aber wieder zurück. Der Hühnerhaufen, welcher sich Abwehr schimpft, lies ein riesen Loch für Petric offen, der sich prompt mit dem erneuten Ausgleich bedankte. In der 90. Minuten hatten die Gäste den Sieg auf dem Fuß, aber Leno parierte prächtig.

Auch in der Verlängerung kämpften beide Teams aufopferungsvoll. Das glücklichere Ende hatte aber die SGD, denn Bance köpfte in der 110. Minute das entscheidene Tor.

• Glückwunsch nach Dresden!

Damit ist das Halbfinale komplett:

1.Bundesliga
    SG Dynamo Dresden
    MSV Duisburg

2.Bundesliga
    SpVgg Bayreuth

3.Bundesliga
    Energie Cottbus

Bernard Dietz