• Die heutige TV - Landschaft gehört eigentlich verboten. Was uns die Sender da teilweise auftischen ist echt unterstes Niveau. (Stichwort:"Hartz IV - TV")
    Jetzt haben wir schon so tolle Möglichkeiten, was die Technik betrifft, und eigentlich könnte man den TV auch direkt ausschalten und nen Buch lesen.

Ich guck eigentlich nur noch Fussball oder ne DVD/Blu-Ray. Alles andere kannst in die Tonne kloppen.

Hier sind noch ein paar Links zu Kritikseiten, welche sehr unterhaltsam sind, aber irgendwie auch nachdenklich machen.

[URL]http://www.fernsehkritik.tv[/URL]
    [URL]http://www.fern-gesehen.com[/URL]
    [URL]http://www.walulissiehtfern.de[/URL]

Madness as you know is alot like gravity. All it takes is a single push.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alejandro ()

• Mein Fernseher ist aus.

Ich höre draußen, Kinder von ner Schule, die lustig spielen und sitz hier vorm Rechner und widme mich dem VDFB.

Ich stimme Dir voll zu, Alejandro.
  • Guck auch kein Fernsehen mehr. Außer irgendwelche Live übertragungen wie jetzt EM halt.

Was ich an Serien gucken will wird in Englisch geguckt wenn es im Ursprungsland lief ohne Werbung und nach meinem Zeitplan.

Filme meist auch wenn sie auf DVD raus sind.
  • Bzgl. der englischen Serien kann ich nur zustimmen. Schaue grad Soprano's (von HBO) auf Englisch und bin sehr begeistert. Sehr geniale Schauspieler, coole Musik und einfach klasse gemacht.

In Deutschland kommt die Serie leider nicht, da vermutlich kein Zeitslot verfügbar und aufgrund der Härte wohl auch erst nach 22 Uhr gezeigt werden dürfte.

Trotzdem enttäuschend, dass so eine gute Serie es nicht ins deutsche TV schafft, während sonst nur Schrott kommt.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Und selbst wenn, dann wird geschnitten. Man kann sich auf keinen Film freuen, das dort einfach wahlos Szenen rausgeschnitten werden.

Und da fragt sich meine mir Anvertraute, warum ich lieber am PC sitze ;)[/quote]

Is allet nur aus Interesse an Arbeitslosen, weeßte doch Alejandro. ;-)
  • @ Markus: Sopranos ist natürlich schon ein wenig älter und lief auch (weitestgehend) im deutschen Fernsehn. Allerdings startete sie meiner Erinnerung nach mit Staffel 3 und die zeigte dann ARD oder ZDF Freitag und Samstag nacht ;o)
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    @ Markus: Sopranos ist natürlich schon ein wenig älter und lief auch (weitestgehend) im deutschen Fernsehn. Allerdings startete sie meiner Erinnerung nach mit Staffel 3 und die zeigte dann ARD oder ZDF Freitag und Samstag nacht ;o)[/quote]

Nicht ganz. Die ersten 3 Staffeln liefen von 2000-2002 im ZDF. Aber glaube um 23 Uhr. Weiß nicht mehr welcher Wochentag. Ist gefloppt. Staffel 4-6 gab es meines wissens nur bei Premiere zu sehen in DE

Edit: Sehe gerade das sie später wohl mal bei kabel eins lief. Gar nicht mitbekommen :D

Aber auch nur insgeamt 5 Monate. Also wahrscheinlich auch nur 1 oder 2 Staffeln
  • Das Los vieler grandioser Serien. Wer hat z.B. Breaking Bad auf ARTE entdeckt? Oder Game of Thrones wird an drei Tagen auf RTL2 verheizt, einem Sender der in meiner Programmierung hinter N24 auftaucht ;o)
  • RTL ist schon aus meiner Senderliste geflogen.
    Das gleiche würde RTL passieren, doch meine Frau braucht wohl ihre tägliche Dosis Soap.

Früher hat man sich Samstag Abend vor die Glotze gesetzt und sich entspannt nen Film reingezogen. Heute kommen immer nur irgendwelche Castingshows, oder die bestern 20 ....., Chartshows.....etc. Das ganze wird dann gefühlt alle 20 Minuten durch Werbung unterbrochen (welche meist auch sinnfrei ist).

Werbung: da fällt mir gerade ein das ich gestern das erste Mal den Bruzzler-Spot mit Olli Kahn gesehn. Wie grausam, ich dachte schon das sein Vorgänger D.Bohlen eine Zumutung ist, doch er topt das Ganze.

• Es bleibt einem doch mittlerweile nichts anderes übrig als sich seine Serien herunterzuladen und auf englisch zu gucken, wann und wie man es möchte.

Selbst gute Serien werden zu unmöglichsten Zeiten in Deutschland gezeigt, sodass bei fortlaufender Story es für viele Leute einfach nicht möglich ist, diese Serie dauerhaft zu verfolgen. Wiederholungen sind meist Mangelware. Daher schwindet logischerweise das Interesse an der Serie und sie floppt mehr oder weniger. Darüberhinaus ist die deutsche Synchronisation teilweise unter aller Sau und die Serie wird dadurch verschandelt.

Hartz4-TV kann man sich doch nicht anschauen. Und Filme mit ständiger Werbeunterbrechung zu gucken finde ich ebenfalls eher mittel - besonders wenn dieser ziemlich spannend ist.

Nicht umsonst war Kino.to so beliebt und dessen Nachfolgeseiten sind es weiterhin. Die legalen Alternativen fehlen einfach in Deutschland wie es beispielsweise Hulu.com in den USA ist.
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Es bleibt einem doch mittlerweile nichts anderes übrig als sich seine Serien herunterzuladen und auf englisch zu gucken, wann und wie man es möchte.

Selbst gute Serien werden zu unmöglichsten Zeiten in Deutschland gezeigt, sodass bei fortlaufender Story es für viele Leute einfach nicht möglich ist, diese Serie dauerhaft zu verfolgen. Wiederholungen sind meist Mangelware. Daher schwindet logischerweise das Interesse an der Serie und sie floppt mehr oder weniger. Darüberhinaus ist die deutsche Synchronisation teilweise unter aller Sau und die Serie wird dadurch verschandelt.

Hartz4-TV kann man sich doch nicht anschauen. Und Filme mit ständiger Werbeunterbrechung zu gucken finde ich ebenfalls eher mittel - besonders wenn dieser ziemlich spannend ist.

Nicht umsonst war Kino.to so beliebt und dessen Nachfolgeseiten sind es weiterhin. Die legalen Alternativen fehlen einfach in Deutschland wie es beispielsweise Hulu.com in den USA ist.
    [/quote]

Ist das eine, Deiner Seiten?
  • Die fragwürdige Verwertungskette kommt ja noch erschwerend hinzu. Verstehen kann ich, dass gute Synchronisationen Zeit benötigen. Nicht verstehen kann ich, wenn die Serie abgeschlossen ist, doch die Bluray erst nach der Free-TV-Ausstrahlung erscheint und das ist bei Serien die Regel. Bei Game of Thrones hatte ich mir die Disc geholt und es war qualitativ das Beste, was mir bislang unter gekommen ist. Nun ist die zweite Staffel in den USA durch. Im deutschen Pay-TV glaub ich auch bald, doch die Bluray erscheint dann erst nach der Ausstrahlung im Free-TV, die irgendwann im Oktober oder November startet. Werde ich so lange warten?

Apropos: wo läuft eigentlich Boardwalk Empire im Free-TV? :o)