Ohne son Stürmer geht da ja mal garnix beim sleeping Giant. Dennoch gw nach Sankt ellingen :D
1. Bundesliga Spieltagsdiskussion 2012/2013
-
-
Bin ja entsetzt gewesen was da Fürth gestern in HZ 1 gezeigt hat. Kein Kampf, kein Wille und das im Abstiegskampf. HZ 2 habe ich leider nicht gesehen, eingepennt auf der Couch, passiert mir auch selten, wenn der BVB spielt.
Aber gut 6:1 gewonnen, Leverkusen spielt gg Scheiße 2:2, damit Platz 2 fast sicher! :smoking2: -
[quote][i]Original von Maginho[/i]
Das als "Nichts" zu bezeichnen finde ich schon ziemlich heftig ehrlich gesagt.
Sei doch lieber glücklich darüber, dass Deutschland erstmals zwei Halbfinalisten in einer CL-Saison stellt, dass Deutschland in der Fünf-Jahres-Wertung an England vorbeiziehen wird
und nach Jahren der "Europa-Depression" sich nicht zu Unrecht zur High Society des Weltfußballs zählen darf.
EDIT: Mal abgesehen davon ist mir ein theoretischer Zweikampf zwischen "Real" und "Barca" lieber als das was wir zur Jahrtausendwende hatten, wo es nur die Bayern gab und der
Rest auf einem vergleichbaren Niveau war.[/quote]
Auf Dauer ist so ein Zweikampf aber langweilig. Noch dazu, wenn eine Mannschaft so wie letztes Jahr der BVB oder dieses Jahr die Bayern alles gewinnen und null Spannung aufkommt. Ich hoffe, das ändert sich wieder. -
Ja, gut, aber mir kann keiner erzählen, dass das für die Bundesliga jetzt absolutes Neuland ist. Da muss man in der Historie eher nach Saisons stöbern, wo alles ausgeglichen und spannend war.
-
Ich hab ja nur über die Bundesliga geredet, Maginho.
Was international passiert, das ist richtig geil. Da freue ich mich über jede deutsche Mannschaft, die so weit kommt. Aber national gesehen, hoffe ich, dass es nicht so "uninteressant" wird wie in Spanien. Da ist jedes Spiel so lalaaaa und die "El Classicos" sind dann geil.
-
Maginho, die Saison vor deinem Geburtsjahres
Saison 1991/1992
Die Saison war richtig spannend. Stuttgart wird überraschend Deutscher Meister.
In dem Jahr haben alle gedacht das Frankfurt den Titel holt.
Stuttgart, Frankfurt und Dortmund1. (2.) VfB Stuttgart 38 21 10 7 62:32 +30 52:24 2. (3.) Borussia Dortmund 38 20 12 6 66:47 +19 52:24 3. (1.) Eintracht Frankfurt 38 18 14 6 76:41 +35 50:26 -
Ich behaupte mal, das die Bayern nächstes Jahr nicht so dominant auftreten werden wie in dieser Saison.
Und der BVB zollt ja in dieser Saison schon der überragenden CL Tribut.
-
[quote][i]Original von Alejandro[/i]
Ich behaupte mal, das die Bayern nächstes Jahr nicht so dominant auftreten werden wie in dieser Saison.
[/quote]
Dortmund hat ein Problem. Die erste Elf ist Top. Alles was dahinter folgt, ist für mich kein CL-Niveau. Hier muss Dortmund im Sommer in die Breite des Kaders transferieren.
Nur als Gegenbeispiel. Bayern spielt mit der sogenannten "B-Elf" und spielt immernoch überragend.
-
Warum muss Dortmund das?
Es hat niemand außer den Bayern den Anspruch ständig international und national um Titel zu spielen, also warum finanziell dann übernehmen?
Logisch, die erste 11 beim BVB ist top, dass bedeutet aber nicht dass der Rest nix kann. Immerhin sitzen (sofern alle fit sind) mindestens drei (Ex-) Nationalspieler auf der Bank, mit einer Ausnahme ist jede Position doppelt besetzt, es bekommen Spieler Einsatzzeit, die man sicherlich als sehr talentiert ansehen darf und die nun mal Zeit zum reifen brauchen.
Keine Ahnung was man da zwingend investieren muss.
Ansonsten find ich die Bundesliga-Saison sehr komisch. In der Meisterschaft keine SPannung, der Abstiegskampf ist auch nich wirklich spannend, aber um die Europa lieg bzw. CL-Quali balgen sich alle Teams zwischen 4 und 11.
Wobei die SPannung dabei aus meiner Sicht nicht unbedingt ein internationaler Vorteil ist, denn mit Ausnahme von Herne-West 05 und Hannover trau ich keinem keine gute Rolle in Europa zu!
Und bevor hier Mythen entstehen: Nürnberg war 2007/08 nicht im Viertelfinale des UEFA-Cups, sondern ist als einzige Mannschaft nicht Gruppenerster in der Gruppenphase geworden und hat in der Runde der letzten 32 gegen Lissabon als Einzige Mannschaft versagt -
[quote][i]Original von millhouse[/i]
[/quote]
Dortmund hat ein Problem. Die erste Elf ist Top. Alles was dahinter folgt, ist für mich kein CL-Niveau. Hier muss Dortmund im Sommer in die Breite des Kaders transferieren.
Nur als Gegenbeispiel. Bayern spielt mit der sogenannten "B-Elf" und spielt immernoch überragend.
[/quote]Gegen ein Team dessen Gesamter Marktwert niedriger ist wie der,der B-Elf und die ganz andere Ziele hat das sollte man nicht überbewerten.......wenn die gegen Schalke oder Dortmund mit ner b-elf so spielen dann ist das überragend aber nicht wenn es gegen ein Team geht das jede Saison erstmal die 40 Punkte/Klassenerhalt als ziel ausruft.Ich behaupte sogar das diese B-Elf mit sicherheit gegen Barca,Dortmund oder Real Madrid verlieren würde....zum Thema überragend....das kommt immer auf den gegner an..... -
[quote][i]Original von millhouse[/i]
[/quote]
Fussball ist ne Kopfsache.
Die Bayern haben in den letzten beiden Jahren keinen Titel geholt, dazu noch das "Finale dahoam" vergeigt. Die waren/sind in diesem Jahr einfach nur geil auf Titel. Gut das sind sie eigentlich jedes Jahr, nur in dieser Saison holen sie eben ein paar mehr Prozent heraus. Das sie eine solche Saison (vorallem in der Liga) raushauen, war eigentlich vorherzusehen.
-
Fussball ist ne Kopfsache.
Die Bayern haben in den letzten beiden Jahren keinen Titel geholt, dazu noch das "Finale dahoam" vergeigt. Die waren/sind in diesem Jahr einfach nur geil auf Titel. Gut das sind sie eigentlich jedes Jahr, nur in dieser Saison holen sie eben ein paar mehr Prozent heraus. Das sie eine solche Saison (vorallem in der Liga) raushauen, war eigentlich vorherzusehen.
[/quote]
Genau das ist es, zudem hat Heynckes in diesem Jahr eine richtige Strategie: wer keine Leistung bringt, sitzt auf der Bank. Das mussten Robben und auch Gomez ja schmerzlich erfahren.
-
Wasn da bei Bayern los :D? Nike für adidas trotz höherer Beträge versetzt, und Uli dann geschmiert :D ? Und dann das Gerücht mit Götze, um abzulenken :D.
-
[quote][i]Original von heineken[/i]
Wasn da bei Bayern los :D? Nike für adidas trotz höherer Beträge versetzt, und Uli dann geschmiert :D ? Und dann das Gerücht mit Götze, um abzulenken :D.[/quote]
Guardiola brauch eben nen Messi-Klon :)
Wenns so kommt, dann wars clever. Rechts an Lewa gebaggert um dann links doch Götze zu holen. Zumal die 37 Mio, dann er nen Schnäppchen sind. Wenn ich sehe was die für Neymar aufrufen und der spielt nicht mal in der CL geschweige den in einer von Europas Topligen. -
[URL]http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/geld-von-ex-adidas-chef-hoeness-soll-mit-millionen-gezockt-haben/8106594.html[/URL] aiaiai
-
Lassen wir die Justiz mal ihre Arbeit machen bevor wir Hoeness endgültig verdammen.
Götze zu Bayern - abgesehen davon, dass ich aktuell nicht weiß warum die Bayern noch einen offensiven Mittelfeldspieler holen (haben ja schon 5 + Alaba), würde das nicht unbedingt zur Attraktivität der Bundesliga beitragen. -
Stellungnahme von Borussia Dortmund
Nationalspieler Mario Götze sowie sein Berater Volker Struth haben Borussia Dortmund vor einigen Tagen mitgeteilt, dass Götze von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und zum 1. Juli 2013 zum FC Bayern München wechseln möchte.
„Wir sind natürlich über alle Maßen enttäuscht, betonen aber, dass sich sowohl Mario als auch sein Berater absolut vertragskonform verhalten haben“, sagt Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung.
Der BVB lässt sich jetzt erst recht nicht vom großen Traum ablenken, mit einer außergewöhnlichen, seit Jahren entwickelten und an ihren Aufgaben stets gewachsenen Mannschaft im morgigen Halbfinale der UEFA Champions League den Grundstein für eine Überraschung zu legen und ins Endspiel im Londoner Wembley-Stadion einzuziehen.
Gemeinsam mit Trainer Jürgen Klopp bittet Sportdirektor Michael Zorc alle Fans des BVB, Mario Götze in den letzten Spielen der Saison, vor allem aber im wichtigen UEFA Champions League-Halbfinale gegen Real Madrid, genauso bedingungslos zu unterstützen wie jeden anderen Dortmunder Profi.
Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet. -
-
Frustrierend
Naja, was solls...mir ist zwar nicht ganz klar was Götze bei den Bayern oder wie oben schon geschrieben, was die Bayern mit noch einem offensiven Spieler wollen aber vielleicht macht Götze bei Pep Guardiola den nächsten Schritt in seiner Entwicklung - das wäre für Deutschlands Fußball sehr wertvoll.
37 Millionen sind in meinen Augen nen Witz, aber nun gut, Verträge sind Verträge und so lange sich beide Seiten dran halten und fair miteinander umgehen, ist das in Ordnung.
Mir gefällts nicht, aber ich hoffe Zorc und Klopp machen im Sommer das Richtige und holen die richtigen Leute - die müssen keine 40 Millionen kosten -
Business as usal.
Das machen die Bayern schon immer so. Schön die Konkurrenz schwächen. Nachzufragen bei Werder, Schalke usw.
Aber bei den Konditionen mussten sie einfach zuschlagen. Wer weiss was sie Pep versprochen haben. Bin mal gespannt wen sie noch holen.
Angeblich sind sie ja auch an dem Schalker Jungspund dran ?!?!