1. Bundesliga Spieltagsdiskussion 2012/2013

  • Nun ist ja der Spielplan zu neuen Saison raus. Und es geht gleich mit einem echten Bundesligaknaller los.

    Viele Fragen sich, kann der BVB wieder die Meisterschaft verteidigen oder machen es diesmal die Bayern? Wer zählt noch zu den Meisterschaftskandidaten? Was macht der HSV, kommt er wieder hoch? Wie werden die Aufsteiger abschneiden? usw. usw. usw.

    Die Eröffnungspartie zur 50. Saison bestreiteten der BVB - Bremen !

    Die Highlights aus Sicht des BVB dann am 15./32. Spieltag. Die Spiele gg die Bayern. Waaaaoh. da können wir ja am 32. Spieltag wieder Meister werden!!!!!!!!!!!!!!!!

    Spaß bei Seite. Ich hoffe das es eine gute und spannende Saison wird. Für meine Dortmunder Borussia, hoffe ich das sie um die Plätze 1-3 spielen. Und das sie genau so ein ansehnlichen und schönen Fußball zeigen können, wie aus den letzten 2-3 Jahren. Und ich wünsche mir ein Überstehen der Gruppenphase in der Champions League, alles andere was danach kommt wenn sie es packen ist dann das Sahnehäupchen!


    Ich kann es kaum erwarten. Es ist noch soooooooooooooooooooo lange hin!!!!!!!!!
  • Sauschweres Restprogramm an den letzten Spieltagen für uns....ob das so gut ist?!
    Dafür direkt am 2. Spieltag Derby in der Stadt, um die selbst die Weser einen Bogen macht.
  • Neuzugang bei Mainz kommt noch, Tuchel und Heidel meinten da sind 2 schon so gut wie abgewickelt ;)

    außerdem kommen ein paar gute Junge hoch, bin schon gespannt auf Shawn Parker, hoffentlich kriegt er ne Chance bei Tuchel :)
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]
  • Wie geil ist das denn?! Endlich mal ein geiles Testspiel vom HSV :D


    +++Test gegen RCD Mallorca+++

    Sommer, Sonne und eine gute Figur machen heißt es am 11.08.2012 für den HSV. Gewiss nicht am Strand, sondern auf dem Fußballplatz gegen RCD Mallorca. In Palma (Mallorca) treten die Rothosen gegen den Tabellenachten der Primera Division (2011/2012) an. Anstoß ist um 22 Uhr.

  • Ich habs auch erst nich geglaubt :D bin ja echt gespannt was des werden soll...

    Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.

  • Oh mein Gott. Sammer wie kannst du dir das nur antun? Ich dachte ich höre nicht richtig, als sie das im Radio ansagten heute auf Arbeit.........

    Er wird das ein Jahr machen, sich eine Mannschaft zusammenstellen und dann nächstes Jahr wenn Jupp geht, den Trainerposten übernehmen!
    Naja war ein wenig spekuliert. Aber abwarten!

    Ich halte von Sammer ne ganze Menge. Er hat damals bei uns schon gezeigt was er kann, mit dem Gewinn der Meisterschaft 2002 als jüngster Trainer und dem Einzug ins UEFA Cup Finale 2002. Er ist ehrgeizig und absolut willensstark, das war er auch schon als Spieler. Ich kann dem FCB eigentlich nur gratulieren zu dem Mann! Aber ob das gut geht mit dem Hoeneß, na ick weiß nicht?

    Viel Glück in München Matthias Sammer !!!!!!!
  • Klasse Spiel aber es ist noch viel zu tun beim BVB...Werder im Pech, nen Punkt wäre verdient gewesen ;)
  • Das Spiel gestern beweist wieder, wie unterschiedlich die Auffassungsgabe und der Blickwinkel ist.
    Hab arbeitsbedingt nur die zweite Halbzeit gesehen und da war Dortmund die etwas bessere Mannschaft und wenn ich alle Bremer sehe, die ich so bei FB habe, dann war Werder die klar bessere Mannschaft und hatte außer den Toren keine Chancen...nun ja....

    denke insgesamt geht das 2:1 in Ordnung, da der BVB mal die abgezocktere Mannschaft war.
    Heute wäre es toll wenn die Franken die Liga rocken würden^^
  • Joa am Ende wars nen glücklicher Sieg.
    Der Unterschied war eben die Qualität auf der Bank. Wer nach 80 Minuten einen Götze einwechseln kann -> Respekt.

    Alles in allem hat mir Werder gefallen, macht auf jeden Fall Bock auf die Saison.
  • Der Unterschied waren lediglich ein paar Zentimeter. Götze und Arnautovic schießen beide genau auf den gleiche Pfosten. Der von Götze rutscht rein und der von Arnautovic fliegt raus, so ist eben Fußball. Ansonsten fand ich war es ein spannendes Auftaktspiel und ich freu mich scho auf heut Nachmittag, da wird Freiburg geplättet :D
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]
  • [quote][i]Original von Feulner[/i]
    Der Unterschied waren lediglich ein paar Zentimeter. Götze und Arnautovic schießen beide genau auf den gleiche Pfosten. Der von Götze rutscht rein und der von Arnautovic fliegt raus, so ist eben Fußball. Ansonsten fand ich war es ein spannendes Auftaktspiel und ich freu mich scho auf heut Nachmittag, da wird Freiburg geplättet :D[/quote]

    Genau so habe ich es auch gedacht