Pressekonferenz in Lübeck
Vorstand:Herzlich Wilkommen zu Pressekonferenz des VFB Lübeck. Die Themen heute sind der Trainerwechsel,Trainervorstellung und die Vorstellungen des neuen Trainers.
Erstmal wollen wir der öffentlichkeit sagen das der Trainer des VFB Lübeck sich aus seinem Amt zurückgezogen hat. Der Grund ist nur dass, der Trainer einen Umzug vor sich hat und dadurch die Zeit nicht mehr aufbringen kann die Mannschaft zu Betreuen. Da die Saison für Lübeck noch nicht vorbei ist und man sogar noch die Chance hat einige Plätze gut zu machen, haben wir auf der Suche des Interimstrainer genau gesucht und einen passenden Kandidaten gefunden. Es wurde mit vielen Trainer verhandelt und die Entscheidung viel auf den Trainer laandy1aa der in Turniere und Basic-Liga gut erfolgreich war. Man hat dort gesehen das er sich schnell mit einer Mannschaft einspielen kann und dann auch erfolgreich sein kann. Sein Vertrag läuft erstmal nur bis zum Saisonende, da wir wenn es geht sehr gerne auf den alten und Vertrauten Trainer zurückgreifen würden, aber wenn sich dieser gegen uns Entscheidet steht der Trainer laandy1aa mit guten Chancen eine langfristige Karriere bei Lübeck zu haben. Nun lassen wir den neuen Trainer mal zu Wort kommen.
laandy1aa:Hallo zusammen, ich bin der laandy1aa bin 21 Jahre alt und kommen aus dem schönen Bayern. Ich habe als Trainer eines Vereines trotz meines jungen alter gute Erfahrung und freue mich drauf das Amt beim VFB Lübeck zu übernehmen.
Sport Bild: Erstmal Herzlich Wilkommen laandy1aa. So nun zu meiner Erste Frage. Wie haben sie sich auf die neue Situation beim VFB Lübeck eingestellt, immerhin ist ein ganz andere Bundesland in Deutschland.?
laandy1aa: Ja es war Anfangs bisschen schwierig da der Dialekt ganz anders wie in Bayern, aber ich kann mich schnell an was gewöhnen und hab mich in den letzten Woche während den Verhandlungen gut eingelebt.
Sport Bild: Hatten sie schon Kontakt zu Mannschaft.?
laandy1aa: Nein leider nicht. Ich kenne die Mannschaft bis jetzt nur vom Papier, aber nach der Pressekonferenz geht es gleich zur Mannschaft zum Ersten Training. Darauf freue sehr.
Sport Bild:Okay das behindert jetzt leider meine Frage aber nicht schlimm. Was wollen Sie mit dem Verein noch erreichen.?
laandy1aa:Ich will so erfolgreich wie möglich spielen und eine gute Bewerbung für die neue Saison ablegen.
Sport Bild:Wie man hörte waren sie auch als Trainer beim dem Erstligist Eintrach Frankfurt im Gespräch. Warum ist das gescheitert.
laandy1aa: Ja ich war da im Gespräch und fühlte mich sehr geehrt bei so einem Topclub im Gespräch zu sein. Leider hat sich der Verein für einen anderen Trainer entschieden und damit war die Sache für mich abgehakt.
Sport Bild: Okay. Das wars dann erstmal mit Fragen. Wir Wünschen ihnen Viel Spaß und Viel Erfolg beim VFB.
laandy1aa:Danke.
Vorstand:Somit ist die Pressekonferenz beendet und der Trainer wird sich jetzt zu Mannschaft geben. Vielen Dank und Auf Wiedersehen.