UEFA Championsleague 2012/2013

  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Bayern ist dieses Jahr einfach zu stark. Die werden das Finale sicher gewinnen.
    Alles andere wäre eine riesen Überraschung.[/quote]

    Und genau da ist die Gefahr ;-)

    Aber im prinzip stimme ich dir zu, denn es gibt wohl niemand der sich mehr freut, wenn Dortmund mal richtig den Arsch versohlt bekommt.
  • Bayern muss ja eigentlich schon den Pokal holen. Dazu sind sie ja schon verpflichtet. Alles andere wäre eine riesen Enttäuschung für den Verein ( besonders für Steuerhinterzieher Hoeneß ) und für die Fans nach dem letzten Finale da heme 2012.

    Dortmund kann frei aufspielen, sie haben nichts zu verlieren. Sie haben eine Super CL Saison gespielt. Hat doch keiner damit gerechnet das sie bis ins Finale vorstoßen. Die Gruppenphase zu überstehen war schon ne Leistung, danach war alles nur das Sahnehäupchen. Ich bin sehr stolz auf die junge Truppe.Wenn sie den Pott jetzt wirklich noch holen sollten, wäre das die Sensation.
  • Keine Dortmunder Choreo im CL Finale !

    Hallo Fans!

    Die Teilnahme an einem Finale der Königsklasse ist nicht nur aus sportlicher Sicht das Nonplusultra eines jeden Borussen. Auch für uns Choreo-Verantwortliche ist so ein Tag selbstverständlich eine Herausforderung, in der wir der Fußballwelt gerne zeigen würden, was wir und die Fans von Borussia Dortmund zu leisten im Stande sind.

    Vor jeder Choreografie, ob im Westfalenstadion oder Auswärts, müssen wir im Vorfeld viele Dinge mit Borussia oder dem jeweiligen Heimverein oder dem zuständigen Verband absprechen. Das ist im Normalfall kein großes Problem und man findet meistens eine Lösung, die für alle Seiten akzeptabel ist.

    Bereits im letzten Jahr mussten wir allerdings feststellen, dass bei Finalspielen mit erhöhtem Medieninteresse die Uhren etwas anders ticken. Es werden nicht nur sehr strenge Auflagen gestellt, denen man nur mit extrem hohem finanziellem Aufwand gerecht werden kann, sondern auch viele Stilmittel schlicht weg verboten. Sei es aus Gründen der Sichtbehinderung oder anderen nicht nachzuvollziehenden Regularien und Befindlichkeiten. So kam es, dass wir im Pokalfinale 2012, die mit Abstand teuerste, bestimmt aber nicht die schönste Choreo organisiert haben. Danach war für uns klar, dass wir zukünftig abwägen müssen, ob eine Aktion unter solchen Repressalien noch Sinn ergibt – oder eben nicht.

    Die UEFA steht dem DFB leider in nichts nach, was keine große Überraschung ist. Trotzdem haben wir schon vor dem schlussendlichen Einzug ins Finale mit der Planung begonnen und auch Material bestellt, da es andernfalls zeitlich zu knapp geworden wäre.

    Nachdem aber drei Wochen vor dem Finale nun das Ausmaß aller Einschränkungen und Auflagen seitens der UEFA klar wurde, mussten wir uns dazu entscheiden, ganz auf eine Choreo zu verzichten. Abgesehen von den maßlos übertriebenen Brandschutzauflagen, wurde uns in Wembley nun auch noch verboten, den kompletten mittleren Tribünen-Rang mit in unsere Aktion einzubeziehen. An ein geschlossenes Kurvenbild war so nicht mehr zu denken.

    Uns ist klar, dass gerade nach den gesammelten Spenden, viele von euch mit einer Aktion von uns gerechnet haben. Uns tut es auch unfassbar leid, dass wir in diesem großen Moment, dem Highlight seit Jahren nicht mit einer Choreo aufwarten können und sind über alle Maße frustriert, dass es uns die UEFA förmlich unmöglich macht dem Champions-League-Finale einen würdigen Rahmen zu verleihen. Wir hoffen trotzdem, dass ihr die Gründe nachvollziehen könnt und unsere Entscheidung unterstützt.

    Alle Spenden, die uns dieser Tage erreicht haben und auch das bereits gekaufte und bestellte Material werden selbstverständlich für Choreos und Aktionen in der neuen Saison verwendet und sollen nicht umsonst gewesen sein.

    In Wembley werden wir also ausschließlich mit unseren Stimmen für einen unvergesslichen Abend sorgen können. Zieht euch ein gelbes Shirt oder Trikot über und schreit über 90 Minuten Eure Freude aus Euch heraus. So werden wir ganz bestimmt auch ohne Choreo einen bleibenden Eindruck hinterlassen!

    Team Choreo – THE UNITY

    Quelle: the-unity.de

  • Mario Götze muss auf Finaleinsatz in Wembley verzichten

    Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler Mario Götze (20) muss verletzungsbedingt auf einen Einsatz im UEFA Champions League-Finale am Samstagabend im Londoner Wembley-Stadion gegen den FC Bayern München verzichten.

    Nach einer Muskelverletzung, die sich Götze im Halbfinalrückspiel gegen Real Madrid zugezogen hatte, war der deutsche Nationalspieler gestern wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, beklagte aber erneut Probleme an der lädierten Stelle.

    „Das Finale war mein großes Ziel, und ich habe in den vergangenen Wochen hart darum gekämpft. Es tut mir unglaublich leid, der Mannschaft in dieser wichtigen Partie nicht helfen zu können. Ich habe volles Vertrauen in unser Team und werde selbstverständlich mit nach London reisen, um die Jungs abseits des Rasens nach Kräften zu unterstützen“, betont Götze.

    Quelle: bvb.de
    ----------------------------------------------------------------------------

    Mach es gut Mario........vielleicht holen die Jungs auch ohne dich den Pott.
  • 1997:
    Deutscher Meister: Bayern
    Italienischer Meister: Juventus
    Portugiesischer Meister: Porto
    Englischer Meister: ManUnited
    Türkischer Meister: Galatasaray
    Pokalsieger: Stuttgart
    Aufsteiger: Berlin, Kaiserslautern und ein Klub aus Niedersachsen (damals Wolfsburg)
    Letztes BVB-Bundesliga-Spiel vor dem Finale: 1:2 Niederlage
    Absteiger: Fortuna Düsseldorf
    Torschützenkönig aus Leverkusen (Ulf Kirsten)
    Doppelte BVB-Meisterschaft in den Jahren vor dem Endspiel (95,96)

    Champions-League-Sieger: Borussia Dortmund

    2013:
    Deutscher Meister: Bayern
    Italienischer Meister: Juventus
    Portugiesischer Meister: Porto
    Englischer Meister: ManUnited
    Türkischer Meister: Galatasaray
    Pokalsieger: Stuttgart?
    Aufsteiger: Berlin! Klub aus Niedersachsen (Braunschweig)! Kaiserslautern?!
    Letztes BVB-Bundesliga-Spiel vor dem Finale: 1:2 Niederlage
    Absteiger: Fortuna Düsseldorf
    Torschützenkönig aus Leverkusen (Stefan Kießling)
    Doppelte BVB-Meisterschaft in den Jahren vor dem Endspiel (2011,2012)

    Champions-League-Sieger: ...

    Auf dem boden vor lachen
    Auf dem boden vor lachenAuf dem boden vor lachen
    Auf dem boden vor lachenAuf dem boden vor lachenAuf dem boden vor lachen
    Auf dem boden vor lachenAuf dem boden vor lachenAuf dem boden vor lachenAuf dem boden vor lachen
  • 1997 - war ich im Münchner Olympiastadion dabei
    2013 - kein Losglück gehabt

    Schlechtes Omen !

    Wer sich immer diese Vergleiche heranzieht. Unglaublich. Genau wie die ganzen Orakel. Wenn es nach den ginge gewinnt ja der BVB. Alles Murgs !!!!

    Ich hoffe auf ein spannendes und gutes Spiel! Kein 1:0 Gewürge und Mittelfeldgeplänkel oder so.

    NOCH 35,5 Std !!!!!!
  • Glückwunsch an den FC Bayern.

    Es war gestern ein Spiel auf Augenhöhe, wir haben den Bayern Paroli geboten.
    Man muss aber auch sagen, das ein Ribery hätte runtergemusst nach dem Schlag ins Gesicht von Lewa. Und auch ein Dante hat glück gehabt das er das Spiel zu Ende spielen durfte.

    ICH BIN TROTZDEM SEHR SEHR STOLZ AUF MEINE BORUSSEN!!!!!!!!!!!

    FORZA BVB !!!!!