Admin-Blog

  • Zweitteams


    Da es aktuell noch ein paar freie Teams gibt, eröffnen wir euch ab sofort die Möglichkeit ein zweites Team als Trainer zu übernehmen.


    Gewisse Regeln gibt es hierfür natürlich auch:

    • Ein zweites Team darf nicht in der gleichen Liga wie das erste Team spielen.
    • Transfers zwischen Erst- und Zweitteam sind nicht erlaubt.
    • Im Amt seid ihr dann so lange, bis sich ein neuer Trainer auf das Team bewirbt und eingestellt wird.
    • Die Verpflichtungen für das Zweitteam sind natürlich genauso wie auch für euer Hauptteam.

    -> Falls ihr es euch zeitlich zutraut, dann bewerbt euch einfach im entsprechenden Thread für das Wunschteam.



    Bereits eingestellt:
    Magdeburg - Pitbull
    Union Berlin - deCoo

  • Neuigkeiten


    Ixxi übernimmt als Zweittrainer den FC Augsburg.
    Zudem wurden zur Sanierung der Vereine Martinez (Leipzig) und Hazard sowie Konaté (Gladbach) auf den Transfermarkt gesetzt.

    Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deCoo ()

  • Alejandro kehrt zurück


    Mit der grünen Raute im Herzen kehrt ein alter Bekannter des VDFB wieder zurück. Diesmal jedoch bei einem Verein mit anderer Raute: Borussia Mönchengladbach.
    Willkommen zurück!

  • Saisonstart


    Morgen ist es so weit: Die 22. VDFB-Saison beginnt!

    In diesem Sinne wünscht euch das Admin-Team viel Spaß und eine erfolgreiche Saison! 🥳


    Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, möchten wir euch bitten eure Rahmenspielzeiten einzutragen, damit schneller ein Termin gefunden werden kann:
    https://www.vdfb.de/vdfb_v3.ph…te=ufo_spielzeiten_setzen

    Bedenkt zudem, dass ab sofort 2 Spieltage pro Woche stattfinden werden und ein VDFB-Patch mit der FIFA-Datenbank vom 16.10. in der Hinrunde zu nutzen ist. 😉


    Zweitteams sind momentan auch noch ein paar frei. Bewerbt euch gerne!


    Zur Kommunikation untereinander möchten wir euch noch Discord und Telegram ans Herz legen.

    Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von deCoo ()

  • Transfersperre für den VfL Wolfsburg


    Aufgrund der Massenkäufe und der daraus resultierenden Überschreitung der Kaderobergrenze von 25 Feldspielern beim VfL Wolfsburg erhielt VCG_freddy eine Verwarnung, die jedoch kurz darauf missachtet wurde. So erfolgte die Bestrafung laut Regelwerk (3 Strafpunkte und 1 Monat Einkaufssperre), um den Kader zu verkleinern. Abgegebene Gebote blieben bestehen, um andere Trainer damit nicht zu bestrafen.


    Nun wurde jedoch erneut auf einen Spieler trotz Einkaufssperre geboten, sodass diese für den VfL Wolfsburg auf die restliche Saison ausgeweitet wird und VCG_freddy entsprechend 6 Strafpunkte erhält. Das Gebot für den Spieler (Kachunga) wurde umgehend wieder gelöscht.

  • Anpassung Winterzeit


    Die auslaufenden Angebote auf dem Transfermarkt wurden in ihrer Zeit nun an die Winterzeit angepasst, sodass sie wie gewohnt um 19 Uhr auslaufen.
    Im Zuge dessen wurde es auch angepasst, dass sich die Auslaufzeit des Transfers um zwei Minuten verlängert, wenn zwei Minuten vor Ablauf geboten wurde. Zuvor wurde die Auktion lediglich verlängert, wenn innerhalb der letzten Minute geboten wurde. So sollte es weniger stressfrei am Ende verlaufen. 😉

  • Kommen und Gehen


    Ixxi hat sich nun leider dazu entschieden aufgrund des kürzlichen Vorfalls beim Ligaspiel zwischen Augsburg und Freiburg dem VDFB den Rücken zu kehren.
    Zudem hat Rosenholz seine Hilfe als Zweittrainer bei Hoffenheim angeboten und übernimmt das Team ab sofort.

  • TWeggi übernimmt die alte Dame


    Hertha BSC kann einen neuen Trainer verkünden: Nachdem locke aushilfsweise als Zweittrainer die Geschicke leitete (vielen Dank an dieser Stelle), wird der Verein ab sofort von Rückkehrer TWeggi übernommen, der seine privaten Probleme überwunden hat. Willkommen zurück im VDFB!

  • Neuigkeiten

    1. TWeggi ist leider ab sofort nicht mehr Trainer von Hertha BSC. Seinen Rücktrittswunsch haben wir entsprechend erfüllt.
    2. Die letzte Vorschau mit Wunschspielern für diese Transfermarktperiode wurde erstellt. Um noch Veränderungen an eurem Kader vorzunehmen, ist demnach nicht mehr viel Zeit (Transfermarktende: 05.01.2020).
    3. In der kommenden Woche werden alle Hinrundenspiele der Vereine ohne Trainer gewertet.
    4. Denkt bitte an eure Pokalspiele, damit die Runde abgeschlossen werden kann! -> https://www.vdfb.de/vdfb_v3.ph…&site=vdfbpokal_spielplan
  • BVBTSVSCPSPVGG übernimmt Hannover 96


    BVBTSVSCPSPVGG hat sich dazu bereit erklärt Hannover 96 als Zweitteam zu betreuen und die Spiele nachzuholen.
    Bitte unterstützt ihn dabei, damit die Spiele möglichst zeitnah absolviert werden können.

  • Hinrundenabschluss


    Wie bereits zuvor erwähnt, werden wir in der kommenden Woche die noch offenen Spiele werten - genauer gesagt am Samstag.
    Dies gilt natürlich auch für den Pokal.
    Ein Datenbank-Update wird im Anschluss erfolgen.

  • Wertungen & Datenbank-Update


    Wie bereits angekündigt, haben wir alle noch offenen Partien für Liga und Pokal gewertet.
    Auch die Datenbank wurde entsprechend auf den aktuellsten Stand (02.01.2020) gebracht.

  • Rückrunde eröffnet


    Nachdem der Transfermarkt gestern nun beendet wurde, starten wir ab sofort in die Rückrunde. Die Spieltage 18 und 19 sind somit freigegeben,
    Bitte beachtet, dass es ein Datenbank-Update gab und somit eure Spieler leicht veränderte Werte besitzen. Daher ist es zwingend erforderlich euch den aktuellen Patch herunterzuladen!