• [quote][i]Original von Spreeborusse[/i]
    Wenn ich auf spielen gehe beim Messi Bild kommt Fehlermeldung E0001! Weiß jemand was das bedeutet? Thx.[/quote]
    Bei FIFA 11 & 12 hatte es etwas mit der Grafik zu tun. Ich hoffe das es jetzt auch so ist. Stell doch mal bei den Settings die selbe Auflösung ein, mit der Du momentan Deinen Monitor betreibst. Also zB 1280x 1024 usw. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß Dein Rechner gleich ist, wie bei Fifa 12 und Du Deine Grafikkarte nicht verändert hast.

• Das Demo Built Datum ist übrigens von vor der Gamescon (22. August)
    d.h. "final tuning" ist nicht drin - also das feedback das dort gesammelt wurde, hat es möglicherweise noch ins spiel geschafft
    die vollversion sollte also noch mal besser sein!

eben kam ein kader update rein :)
    vom matchday ist nun dortmund echt hart

aber lustig: milan hat cassano bekommen (mittlerweile bei inter) und arsenal van persie *g*
    cassano hat aber auch sau interessante werte.... kein pace stürmer, aber übersicht und ballkontrolle ist derb
    italien ist viel zu stark :-/
  • [quote][i]Original von SchalkerUdo[/i]
    [quote][i]Original von Spreeborusse[/i]
    Wenn ich auf spielen gehe beim Messi Bild kommt Fehlermeldung E0001! Weiß jemand was das bedeutet? Thx.[/quote]
    Bei FIFA 11 & 12 hatte es etwas mit der Grafik zu tun. Ich hoffe das es jetzt auch so ist. Stell doch mal bei den Settings die selbe Auflösung ein, mit der Du momentan Deinen Monitor betreibst. Also zB 1280x 1024 usw. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß Dein Rechner gleich ist, wie bei Fifa 12 und Du Deine Grafikkarte nicht verändert hast.

[/quote]

Danke erst mal Udo. Aber hat nichts genützt. Habe auch schon versucht einen aktuellen Treiber zu installieren, aber da bricht er kurz vor schluss der Installation ab. Ich könnt mal wieder alles zerlegen hier.

Habe mal ein paar bilder hochgeladen. Unter anderem von dem Protokoll nach abbruch der Treiber Installation. Ich verstehe da nur Bahnhof........
  • Das Spiel wird zur Vollversion noch mal extrem deutlich besser.
    Eigentlich alle Kritikpunkte der Demo, die ich so lesen konnte (z.B. zufällige und doof aussehende ballkontrolle/annahme oder zu hohe geschwindigkeit) sind im Release besser!
    Es macht super Spaß (... und ich habs Turnier gewonnen :P)
  • Wenn du die Tastaturkonfiguration umstellst, dann hauts einen immer raus, is so ein doofer Fehler. Passiert bei mir immer bei Freistößen und Ecken.
    Wird wohl leider erst in der Vollversion funktionieren, hat zumindest Pascal geschrieben, der es irgendwo gelesen hat.
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Feulner ()

• [quote][i]Original von Feulner[/i]
    Wenn du die Tastaturkonfiguration umstellst, dann hauts einen immer raus, is so ein doofer Fehler. Passiert bei mir immer bei Freistößen und Ecken.
    Wird wohl leider erst in der Vollversion funktionieren, hat zumindest Pascal geschrieben, der es irgendwo gelesen hat.[/quote]
    Das Witzige ist: ich hab nichts aber auch gar nichts geändert und ich komm ja nicht mal auf den grünen Rasen
  • ging mir alles viel zu schnell. vor allem schockt mich, wie den dortmundern die bälle verspringen. wie soll das erst bei schwachen teams sein (zum glück ist ingolstadt technisch stark)?
    mein erstes TD spiel hab ich 9:0 verloren gegen pc. weiss garnet was ich drücken muss... aber noch schlimmer waren die pässe ohne passautomatik :P
    aber ich habs ja verpsrochen so zumindest auszuprobieren
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • das verspringen ist in der full nicht mehr so stark - ebenso ist das tempo niedriger

ich hab grade wenig zeit, meine mutter hat geburtstag... wenn ich vor 19 uhr zuhause bin (ab da bin ich nicht mehr ansprechbar -> fifa zocken), schreib ich vielleicht mal ein "How to: Tactical Defending"
    kann ja nicht gegen die motzen, die klassisch spielen und dann nicht versuchen den leuten das tactical zu erklären ;-)

im prinzip ists aber nicht so viel anders - außer das du nur noch mit einem spieler pressing machst (die eine taste) und mit dem, den du steuerst versuchst passwege zuzustellen bzw. zu "antizipieren"
    dazu halt eben geschickt spieler wechseln (möglichst mit dem 2. stick angewöhnen) und dann halt im richtigen moment tackeln und grätschen (das man mehr aktiv drücken muss, ist meiner ansicht in 13 neu)
  • hm, das mit 2 tasten ist doch klassisch? wollte ich mir ja abgewöhnen ;)
    naja, genau das drücken ist das problem. ich drück zum völlig falschen zeitpunkt takle, und dann is jeder an mir vorbei
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    hm, das mit 2 tasten ist doch klassisch? wollte ich mir ja abgewöhnen ;)
    naja, genau das drücken ist das problem. ich drück zum völlig falschen zeitpunkt takle, und dann is jeder an mir vorbei[/quote]

ich drücke tackeln vielleicht 5 mal i 90 Minuten und stelle Passwege zu und benutzte die x taste zum zustellen.
  • also bei dem einen fifa13 turnier, dass ich bereits gewonnen habe, war genau das timing bei tackling und grätschen manuell das entscheidende
    ich hatte das spiel weniger gespielt, als meine gegner aber konnte sie dadurch in der defensive ausschalten
  • Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu (düdüm disch):
    Wie meine Vorschreiber schon erläutert haben, solltest du bei TD abwartender spielen als bei CD. Am besten lässt du mit 2. Spieler Pressing den direkten Weg zustellen und agierst dahinter mit dem direkt gesteuerten Spieler als eine Art Libero. Dazu musst du wenn der Gegner weiterpasst entsprechen wechseln, was Timing und Übung erfordert. Und Tackling drücken lohnt sich eigtl nur, wenn der Gegner sehr nah an dir dran is oder du in durch Ziehen am Trikot oder Ähnlichem taktisch foulen willst, sonst langt es eigtl. in den Gegner "hineinzulaufen" oder ihn auflaufen zu lassen. Hab mich zu Fifa 13 jetzt erst auf Gamepad umgestellt (vorher immer Tastatur) und da isses erstmal gewöhnungsbedürftig, aber mit ein wenig Übung machste da schnell Fortschritte. Wenns dir noch hilft schreib ich die Tastenbelegung in der Defensive: A: Tackling B: Zustellen X: Grätsche Y: Zustellen(Mitspieler)

Damit kannst du gleichzeitig mit dem Daumen 2 Spieler, wenn es erforderlich ist, zustellen lassen und wenn du mit dem Daumen nach unten rutscht, hast du schnell die Möglichkeit für ein Tackling . Am Ende isses dann aber auch wieder eine individuelle Sache, wie dus eingestellt haben willst Zwinker2
  • freut mich senf das du diesen schritt versuchst :)

dann spielst mal gegen jemand wo auf klassisch spielt, und dann wirst du alle TD spieler (die meisten) verstehen warum das einen so ärgert ... wenn man sich abrackert und der andere es sich leicht macht :) und am ende evtl. noch gewinnt
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• [quote][i]Original von Starsemml[/i]
    Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu (düdüm disch):
    Wie meine Vorschreiber schon erläutert haben, solltest du bei TD abwartender spielen als bei CD. Am besten lässt du mit 2. Spieler Pressing den direkten Weg zustellen und agierst dahinter mit dem direkt gesteuerten Spieler als eine Art Libero. Dazu musst du wenn der Gegner weiterpasst entsprechen wechseln, was Timing und Übung erfordert. Und Tackling drücken lohnt sich eigtl nur, wenn der Gegner sehr nah an dir dran is oder du in durch Ziehen am Trikot oder Ähnlichem taktisch foulen willst, sonst langt es eigtl. in den Gegner "hineinzulaufen" oder ihn auflaufen zu lassen. Hab mich zu Fifa 13 jetzt erst auf Gamepad umgestellt (vorher immer Tastatur) und da isses erstmal gewöhnungsbedürftig, aber mit ein wenig Übung machste da schnell Fortschritte. Wenns dir noch hilft schreib ich die Tastenbelegung in der Defensive: A: Tackling B: Zustellen X: Grätsche Y: Zustellen(Mitspieler)

Damit kannst du gleichzeitig mit dem Daumen 2 Spieler, wenn es erforderlich ist, zustellen lassen und wenn du mit dem Daumen nach unten rutscht, hast du schnell die Möglichkeit für ein Tackling . Am Ende isses dann aber auch wieder eine individuelle Sache, wie dus eingestellt haben willst Zwinker2[/quote]

aber das funktioniert doch überhaupt nicht mit dem auflaufen. der 2. spieler geht ja nicht in den weg rein. der stellt nur passwege zu...