FC Bayern München sucht neuen Trainer!

  • [quote][i]Original von Martin[/i]
    [quote][i]Original von PitBull[/i]Leider finde ich es mal wieder Traurig das es wieder so geschehen ist wie es schon vor der Bewerbungen bekannt war. Frage mich halt nur warum dann so ein thread aufgemacht wird.
    [/quote]

    Ich verstehe ehrlich das Problem nicht.
    Es wurden alle Bewerber registriert und dann diskutiert, wer das Team bekommen sollte und am qualifiziertesten für die gestellten Aufgaben ist.

    Meinst du, das ist hier ein Schreibwettbewerb, bei dem der schönste Bewerbungstext gewinnt?
    Ich würde mir wünschen, dass ihr euchmit solchen Unterstellungen zurückhaltet, wenn es keinen Grund dafür gibt.
    Es hat übrigens noch keiner ein Argument genannt, warum einer der anderen Bewerber die Stelle eher hätte kriegen sollen.
    Also bitte keine übertriebene und unbegründete Stimmungsmache hier.

    Weiter mit den Glückwünschen: Auch von mir viel Erfolg! :)
    [/quote]


    Was denn für Unterstellungen? Es war Feedback. Ich habe lediglich aus meiner Perspektive geschildert, wie ich es empfunden habe. Man hätte in 1-2 Zeilen den Bewerbern sagen können, dass man sich gegen sie entschieden hat,weil sie gewisse Voraussetzungen nicht erfüllen konnten (welche). Und ich werde nicht öffentlich gegen Icke pöbeln. Das ist hier jetzt auch kein Thread, indem man ihn schlecht macht und andere besser. Das wäre Nachtreten, und das ist nicht schön. Geht halt um die Begründung, die man hätte nennen können.
  • [quote][i]Original von PitBull[/i]

    Was soll man sagen, Glückwunsch Icke. :FC Bayern Muenchen (klein) Sonne FC Bayern Muenchen (klein)

    Leider finde ich es mal wieder Traurig das es wieder so geschehen ist wie es schon vor der Bewerbungen bekannt war. Frage mich halt nur warum dann so ein thread aufgemacht wird.


    [/quote]


    Damit mann JEDEM die Chance ermöglichen kann sich für den verein zu Bewerben.

    Danach Disskutieren die Admins darüber, wer es wird.

    Und zu dieser Entscheidung spielen viele Faktoren ein.

    Klar haben wir uns auch schon vor dem Thread unsere Gedanken gemacht, auch du hasst ja nicht nur einmal vorher schon betont dass du Bayern haben willst,

    Aber wer sich am Ende auf Bayern bewirbt wussten wir erst nach der erföffnung des Threads und Nur.

    Und nur weil wir uns nicht für dich entschieden haben was überhaupt nichts gegen dich Persönlich ist, (im übrigen ist es auch nichts Persönliches warum Icke es geworden ist) heißt es nicht dass es vorher schon fest stand.


    Bin ja schon froh dass Icke nicht im Admin Team ist da brauchen wir uns dem Schuh schonmal nicht anziehen...





    Und zum Schluss bleibt nur Gesagt auf eine erfolgreiche Zukunft für den FCB!
  • [quote][i]Original von heineken[/i]

    [/quote]


    Was denn für Unterstellungen? Es war Feedback. Ich habe lediglich aus meiner Perspektive geschildert, wie ich es empfunden habe. Man hätte in 1-2 Zeilen den Bewerbern sagen können, dass man sich gegen sie entschieden hat,weil sie gewisse Voraussetzungen nicht erfüllen konnten (welche). Und ich werde nicht öffentlich gegen Icke pöbeln. Das ist hier jetzt auch kein Thread, indem man ihn schlecht macht und andere besser. Das wäre Nachtreten, und das ist nicht schön. Geht halt um die Begründung, die man hätte nennen können.
    [/quote]

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Eine Detailierte begründung woird es mit sicherheit Nicht geben, wo sind wir denn das ich mich für die Einstellung eines Trainers in einer Funliga (wenn auch die Geilste der Welt) rechtfertigen muss?


    Fakt ist bei Icke war das Gesamtpaket am besten, und darum haben wir ihn eingstellt.
  • Ich schreibe 1-2 Zeilen, du schreibst detailiert. Ich lass das mal so stehen, das sagt für mich schon einiges aus.

    Jetzt mal ein ernstes Wort zu icke!!! Auch von mir Glückwunsch, letztes Jahr souverän aufgestiegen, dieses Jahr oben klasse mitgespielt. Viel Erfolg im nächsten Jahr mit dem FCB, vielleicht stürzt du ja Pascal vom Thron!
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Ich schreibe 1-2 Zeilen, du schreibst detailiert. Ich lass das mal so stehen, das sagt für mich schon einiges aus.

    Jetzt mal ein ernstes Wort zu icke!!! Auch von mir Glückwunsch, letztes Jahr souverän aufgestiegen, dieses Jahr oben klasse mitgespielt. Viel Erfolg im nächsten Jahr mit dem FCB, vielleicht stürzt du ja Pascal vom Thron!
    [/quote]


    1. Hasst du dich schonmal nur zum vergleich auf einen Job in deinem Leben beworben und eine Absage erhalten? Gehst du dann auch zum Cheff und verlangst eine erklärung?

    Mag ein Dummes Beispiel sein aber es ist eins!


    Und Wenn ich schreibe das dass Gesamtpaket bei Icke am besten war reicht es doch als Begründung aus oder?

    Denn Schluss endlich sollte jeder Intelligente Mensch daraus schließen das sein Gesammtpaket einfach nicht ausreichend genug war!


    Und so Dumme Kommenatre dass sagt für mich schonmal einiges aus, kannst du dir sparen. Dein Ewiges Rumgenörgel wenn dir was nicht Passt kommt mir schon fast am Hals raus;)
  • [quote][i]Original von hec1887[/i]
    Moin,

    nach langen Überlegungen und unter beachtung aller Gesichtspunkte, hat sich die Ligaleitung für Icke als neuen Trainer entschieden!

    Wir bitte alle anderen dies zu akzeptieren, möchten aber dennoch für das rege Interesse Danke sagen!

    Wir hoffen, ihr werdet auch weiterhin alles mit euren Teams geben.

    Beste Grüße
    Die Ligaleitung!
    [/quote]


    Also ich habe mich gerade gefragt wo sich Icke für den Trainerjob beim FC Bayern beworben hat. Auf Seite 2 las ich dann die kurze aber auch Argumentative Bewerbung. Ich glaube aber auch das jeder der sich für den Trainerjob beim FC Bayern München beworben hat es verdient hätte Ihn zu trainieren.

    Das sich die Ligaleitung für Icke entschieden hat, ja das ist dann nunmal so. Scheinbar hat die Ligaleiteitung wie sie das eigentlich in den letzten Jahren immer gemacht hat darüber stark Diskutiert.

    Ich sage dazu nur Glückwunsch!

    Ich hoffe sehr das in Zukunft auch mal ein vielleicht nicht so starker oder durchschnittlicher Trainer die Möglichkeit hat den FC Bayern zu trainieren.


    [quote][i]Original von Martin[/i]
    Meinst du, das ist hier ein Schreibwettbewerb, bei dem der schönste Bewerbungstext gewinnt?

    Ich würde mir wünschen, dass ihr euchmit solchen Unterstellungen zurückhaltet, wenn es keinen Grund dafür gibt.

    [/quote]

    @Martin sorry, aber ich kann Pitbull Enttäuschung schon verstehen. Er ist schon solange in der Liga und hat einfach mal seinen Enttäuschung freien lauf gelassen. Natürlich weis man nicht wie intern Diskutiert wird, aber ich sehe das als Enttäuschung und nicht als schlechte Stimmungsmachen oder ähnliches.

    Als ich letztens mit Senfl gesprochen habe, hat er schon verlangt eine Aussagekräftige Bewerbung darzustellen.

    Vielleicht hätte man was den Trainerjob beim FC Bayern angeht über eine Abstimmung machen sollen.

    Alle Bewerber aufstellen und dann schauen was für ein Ergebnis dabei heraus kommt. Zum Vergleich dazu die Interne Entscheidung.

    Letztensendlich bleibt nur die Entscheidung der Ligaleitung zu Akzeptieren und zu Respektieren.



    (Ja mir fiel die Entscheidung der Ligaleitung in der Vergangenheit auch nicht einfach, aber so ist das nunmal)




    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • Ich habe auch vollstes Verständnis für jegliche Enttäuschung, aber als Ventil einfach mal gerade heraus Absprachen zu unterstellen o.ä. halte ich für einfach inakzeptabel und unfair.

    Macht aber auch nichts, denn es kühlen sicher auch bald alle wieder ab. ;)
  • [quote][i]Original von Martin[/i]
    Ich habe auch vollstes Verständnis für jegliche Enttäuschung, aber als Ventil einfach mal gerade heraus Absprachen zu unterstellen o.ä. halte ich für einfach inakzeptabel und unfair.

    Macht aber auch nichts, denn es kühlen sicher auch bald alle wieder ab. ;)
    [/quote]


    Ob das die richtige Lösung ist mag ich sehr zu bezweifeln. Die richtige Lösung wäre ein direktes Gespräch mit Pitbull zu Führung um aufzuklären welche Argumente für und welche gegen Ihn waren.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal


  • Auch aus meiner Seite Glückwunsch Icke :), wünsche dir viel Spass und viel Erfolg mit Bayern.




    ich bin natürlich als Fan auch enttäuscht Bayern nicht zu bekommen, allerdings was mich mehr enttäuscht, ist nicht zu wissen warum ich dem "Gesamtpaket" nicht entsprach. Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe und bleibe so im unwissendem. Es ist so, das es ein Herzensverein ist und wir sind in einer Liga (und in keinem Berufsleben Dome) und da kann man schon erwarten das man wenigstens 1-2 Zeilen gesagt bekommt, warum man denjenigen nicht genommen hat. Mag sein ihr seid keinem rechenschaft schuldig, allerdings würde das einige offene fragen beantworten.

    ich habe mich in diese liga schnell eingefunden
    habe im foren/forum sehr aktiv mitgewirkt
    war sehr aktiv mit spielen
    bin seit gut 3 jahren hier dabei
    mache spielberichte,interviews
    habe gleich 1 saison mit nem guten verein gezeigt, was ich kann und bin meiner meinung nach mehr als verdient aufgestiegen

    und dann stellt sich die fragen, warum ich dem gesamtpaket nicht gepasst habe .... ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe ;)
    den, wenn ich was falsch gemacht habe, wäre es toll zu wissen was falsch war. aber tut es so handhaben wie ihr es für richtig hält, ich habe alles gemacht und dafür getan und mehr kann ich nicht machen und werde das auch nicht mehr ....

    wünsche in diesem sinne dem icke alles gute )

    dann werde ich reutlingen eben zu bayern machen (habe kein wappen und den namen nicht) aber spielerrisch wird es zeigen ^^

    PS: es wäre natürlich auch gut zu wissen für alle anderen trainern .....

    versetzt euch mal in unsere situation und stellt euch vor es wäre eines eurer lieblingsvereine ;), ihr bekommt es nicht obwohl ihr euch große mühe gegeben habt, am ende bleibt ihr "im regen stehen" mit offenen fragen was ihr falsch gemacht habt ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

  • Ich versteh die Admins

    aber ich versteh auch die User

    Und ich finde auch schade wenn man den Anwärtern nicht sagt warum sie den Job nicht bekommen


    Und im Job leben bei einem Bewerbungsgespräch bekommt man fast immer gesagt warum man den Job nicht bekommen hat

    Aber ich versteh die Admins wenn sich hier 8 leute beworben haben dann ist das viel arbeit den leuten zu schreiben wieso weshalb und warum was dann auch sehr viel freizeit kostet wenn jeder dann auch noch zurück schreibt und sich dann ein gespräch daraus entwicktelt.


    Im Grunde sollen das die admins machen


    Glückwunsch nochmal an icke

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

  • Momentan bzw. schon seit ein paar Wochen & Monaten ist ein Adminjob in dieser Liga echt schon etwas, was sehr Anstrengend ist.
    Grund ist einfach, dass egal welche Entscheidungen man trifft, diese (scheinbar generell von einigen) sehr Negativ gesehen und extrem Kritisiert werden.
    Das Lustige an der ganzen Sache: Soviel mitreden, mitbestimmen, diskutieren wie aktuell... durften User in der Ligageschichte eigentlich noch nie ;-)

    Ich will nun keine Meinungen oder Münder verbieten - aber es wirkt eben schon so wie ein "egal wie mans macht, es ist falsch"

    Das Ligaleiter hatte sicherlich seine Gründe für diese Entscheidung. Ich bin aktuell zwar nicht immer 100% auf dem Laufenden (Dienstreise in Russland seit 3 Wochen -.-), aber ich habe nichtsand mitbekommen, dass die Entscheidung schon vorher feststand! Gab es da wieder eine Eigendynamik der "Gerüchteküche TS"? ;-)


    Losgelöst von dom & hec kann ich ja mal kurz als Beispiel vorführen, wie ich (wenn ich noch LL wäre), diese Entscheidung getroffen hätte.


    1.) FC Bayern Fans bevorzugt -> heineken (&faxe) ausgeschieden
    2.) In der Vergangenheit haben wir ein paar Beispiele, wo wir Aufstiegstrainer haben nicht wechseln lassen. Ein neueres Beispiel habe ich gerade nicht im Kopf, aber Pascal ist mal mit dem VfL Bochum aufgestiegen, wollte dann aber zum MSV Duisburg, was ihm Verboten wurde. Somit hätte hier aus meiner Sicht eben mexx schon einen Minuspunkt - wo eben auch noch dazukommt, dass er ein Team hat (Reutlingen), welches "schwer Vermittelbar" ist ABER er einen gewissen Bezug zu dem Team hat und eben auch schon ein Jahr etwas aufgebaut hat. Feulner z.B. hätte ich im Falle eines Aufstiegs auch nicht zu Regensburg wechseln lassen.
    3.) Vergleich icke vs. pitbull
    Spielerisch würde ich hier auf FIFA12 Basis icke mit einer guten Saison in der 1. Liga und dem klaren Aufstieg in der Saison davor klar vorne sehen.
    Wirtschaftlich ist schwer zu beurteilen. Icke hatte bisher immer einen vollen Kontostand und konnte das Geld mit beiden Händen "rauswerfen". Pitbull hat in fast allen seinen Saisons das Saisonziel verfehlt und FG verloren - bei 1860 z.B. von 13 auf 9 in zwei Jahren.
    Bei Ligazugehörigkeit gewinnt Pitbull mit 04/2002 gegen 03/2011 relativ klar ;-)

    Fazit: ich hätte (wohl) die selbe Entscheidung getroffen! Ob aus anderen oder den selben Gründen, steht in den Sternen.
    Mit Icke sehe ich es am gesichertsten, dass der FCB Wirtschaftlich Stark in der oberen Tabellenhälfte bleibt.
    Bei Pitbull hätte ich sowohl beim Klassenerhalt, als auch beim Wirtschaftlichen echt bedenken gehabt
    Mexx soll aus meiner Sicht sein Aufstiegsteam weiter betreuen, wäre aber (tendenziell) als nächster Bayern Coach vorgemerkt
    Heineken soll mal Bochum zurück in den Profifussball führen. Das Team war Jahrelang eines der stärksten und reichsten der 2. Liga hier bei uns - da gehörts wieder hin!
    faxe soll erst mal Leipzig fertig "beerdigen" ;P
  • [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]



    Und im Job leben bei einem Bewerbungsgespräch bekommt man fast immer gesagt warum man den Job nicht bekommen hat

    [/quote]

    halte ich für pure Ironie ;)
  • [quote][i]Original von Maselinho[/i]
    [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]



    Und im Job leben bei einem Bewerbungsgespräch bekommt man fast immer gesagt warum man den Job nicht bekommen hat

    [/quote]

    halte ich für pure Ironie ;)[/quote]


    hatte in den letzten monaten viele vorstellungsgespräche
    mir wurde nicht mal bei denen, wo ich ins zweite gespräch gekommen bin (immerhin 4x) am ende gesagt, wieso sie sich gegen mich entschieden haben
    da gab es immer nur eine email mit standartformulierungen ("leider haben wir uns für einen anderen kandidaten entschieden. wir wünschen ihnen für ihren weiteren lebensweg alles gute") und fertig ;-)


  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Momentan bzw. schon seit ein paar Wochen & Monaten ist ein Adminjob in dieser Liga echt schon etwas, was sehr Anstrengend ist.
    Grund ist einfach, dass egal welche Entscheidungen man trifft, diese (scheinbar generell von einigen) sehr Negativ gesehen und extrem Kritisiert werden.
    Das Lustige an der ganzen Sache: Soviel mitreden, mitbestimmen, diskutieren wie aktuell... durften User in der Ligageschichte eigentlich noch nie ;-)

    Ich will nun keine Meinungen oder Münder verbieten - aber es wirkt eben schon so wie ein "egal wie mans macht, es ist falsch"

    Das Ligaleiter hatte sicherlich seine Gründe für diese Entscheidung. Ich bin aktuell zwar nicht immer 100% auf dem Laufenden (Dienstreise in Russland seit 3 Wochen -.-), aber ich habe nichtsand mitbekommen, dass die Entscheidung schon vorher feststand! Gab es da wieder eine Eigendynamik der "Gerüchteküche TS"? ;-)


    Losgelöst von dom & hec kann ich ja mal kurz als Beispiel vorführen, wie ich (wenn ich noch LL wäre), diese Entscheidung getroffen hätte.


    1.) FC Bayern Fans bevorzugt -> heineken (&faxe) ausgeschieden
    2.) In der Vergangenheit haben wir ein paar Beispiele, wo wir Aufstiegstrainer haben nicht wechseln lassen. Ein neueres Beispiel habe ich gerade nicht im Kopf, aber Pascal ist mal mit dem VfL Bochum aufgestiegen, wollte dann aber zum MSV Duisburg, was ihm Verboten wurde. Somit hätte hier aus meiner Sicht eben mexx schon einen Minuspunkt - wo eben auch noch dazukommt, dass er ein Team hat (Reutlingen), welches "schwer Vermittelbar" ist ABER er einen gewissen Bezug zu dem Team hat und eben auch schon ein Jahr etwas aufgebaut hat. Feulner z.B. hätte ich im Falle eines Aufstiegs auch nicht zu Regensburg wechseln lassen.
    3.) Vergleich icke vs. pitbull
    Spielerisch würde ich hier auf FIFA12 Basis icke mit einer guten Saison in der 1. Liga und dem klaren Aufstieg in der Saison davor klar vorne sehen.
    Wirtschaftlich ist schwer zu beurteilen. Icke hatte bisher immer einen vollen Kontostand und konnte das Geld mit beiden Händen "rauswerfen". Pitbull hat in fast allen seinen Saisons das Saisonziel verfehlt und FG verloren - bei 1860 z.B. von 13 auf 9 in zwei Jahren.
    Bei Ligazugehörigkeit gewinnt Pitbull mit 04/2002 gegen 03/2011 relativ klar ;-)

    Fazit: ich hätte (wohl) die selbe Entscheidung getroffen! Ob aus anderen oder den selben Gründen, steht in den Sternen.
    Mit Icke sehe ich es am gesichertsten, dass der FCB Wirtschaftlich Stark in der oberen Tabellenhälfte bleibt.
    Bei Pitbull hätte ich sowohl beim Klassenerhalt, als auch beim Wirtschaftlichen echt bedenken gehabt
    Mexx soll aus meiner Sicht sein Aufstiegsteam weiter betreuen, wäre aber (tendenziell) als nächster Bayern Coach vorgemerkt
    Heineken soll mal Bochum zurück in den Profifussball führen. Das Team war Jahrelang eines der stärksten und reichsten der 2. Liga hier bei uns - da gehörts wieder hin!
    faxe soll erst mal Leipzig fertig "beerdigen" ;P
    [/quote]

    danke ava

    das erklärt auch einiges, nur kann man sowas schwer als normaler user aufnehmen wenn man nicht was wie das so ist und ist ja kein 0815 verein sondern eher ein herzensverein, deshalb war es mir wichtig zu wissen warum... ich wollte auch niemanden kritisieren oder jammern :)

    kritik tut man nur an den ausüben, wo am ball sind :)