Internet Lags

• Hallo habe folgendes Problem,

Und zwar bin ich Kunde bei 1&1 und bezahle dort eine 16.000 er Leitung wovon auch immer 11.000 zur verfügung sind finde ich Persönlich okay.

Aber ich habe dass Problem dass zu Stoßzeiten also zwischen 17 und 22 Uhr ich extreme Lags in Fifa habe.
    Der Mann von 1&1 sagt dass die Leitungen dann überlastet seien und die von 1&1 da leider nichts dran machen können.

offline läuft mein Fifa wirklich super Flüssig und auch in der Nacht oder am Morgen eben dann wenn generell wenig leute Online sind...

Hat vielleicht noch irgend jemand eine Idee was mann da machen könnte? :( Keine Lust meine Ligaspiele alle ab 22 Uhr zu spielen ....
  • Ich weis nicht ob du eine alternative zu 1&1 hast aber ich wuerde dir raten zu wechseln.

Ich war selbst 3Jahre bei 1&1 aber irgendwann hatte ich die Faxen dicke das ich beim telefonieren nach 2Stunden probleme hatte. Das gleiche hatte ich wie du jetzt die Probleme. Ich bin dann zu Kabeldeutschland gewechselt und es laeuft wie geschmiert.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Bin sonst vom service her super zufrieden mit 1&1 wenn hier so schlechte Leitungen liegen können die nix dafür das ist die Telekom schuld

Kabel Deutschland geht nicht über Telefonleitung oder?

Kabel Deutschland ist bei mir nicht verfügbar. Heißt ich muss hoffen dass die Telekom bald bessere Leitungen legt....
  • Stimmt weil T-Home ja auch andere Leitungen liegen hat als 1&1.....

Hab ein bischen was an meiner Fritzbox eingestellt im ersten versuch liefs flüssiger:) Und bei Hec hats auch geklappt.

NOCHMAL FÜR JEDEN DAS LIEGT NICHT AN 1&1 UND ICH MÖCHTE AUCH NICHT WECHSELN, da es zu 1000% nicht am Anbieter liegt.

Es liegt an der vorhandenen Telefonleitung worüber das Internet Läuft und dafür ist die >Telekom verantwortlich.

KAbel Deutschlanbd die ja nicht über die Telefonleitung gehen ist bei mir nich verfügbar.
  • [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    Bin sonst vom service her super zufrieden mit 1&1 wenn hier so schlechte Leitungen liegen können die nix dafür das ist die Telekom schuld

Kabel Deutschland geht nicht über Telefonleitung oder?

Kabel Deutschland ist bei mir nicht verfügbar. Heißt ich muss hoffen dass die Telekom bald bessere Leitungen legt....
    [/quote]

Kabel Deutschland bezieht Ihr Netz über die TV Leitung oder ähnlich.

Wenn du kein Kabel Deutschland hast dann aufjedenfall unitymedia das ist das selbe in Grün.

Schau doch mal auf die Homepage. Glaube mir die sind viel schneller und besser als 1&1 und der Telekom.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

Unitymedia würde anscheinend sogar klappen[/quote]

Ich bin damals von Versatel zu unitymedia gewechselt. Ich selbst habe nichts davon aber mein Bruder ist sehr zufrieden. Mitlerweile haben wir eine 50000er Leitung.

Geh auf die Homepage gib deine Adresse ein und Versuche es.

Achso wenn das Funktioniert musst du im Hausflur oder Keller darauf achten ob Ihr ein zusatzgerät installiert habt.

• Das mit dem Kabel geht nur wenn du auch einen Kabel TV anschluss bei dir im Haus hast.
    Und wenn du in einem Mehrfamilienhaus wohnst und alle Kabel TV oder und Internet über Kabel haben, kann es sein das du zu spitzenzeiten auch Leistungsverlust hast.
  • [quote][i]Original von faxe964[/i]
    Das mit dem Kabel geht nur wenn du auch einen Kabel TV anschluss bei dir im Haus hast.
    Und wenn du in einem Mehrfamilienhaus wohnst und alle Kabel TV oder und Internet über Kabel haben, kann es sein das du zu spitzenzeiten auch Leistungsverlust hast.[/quote]

Bei einer echten 32000er Leitung merkt man das gar nicht.

Er waere besser dran als das lächerliche 1&1

• Das Beste daran ist: mit zwei Rechnern kannst du online gegen dich selber spielen!!! ;-)

Hatte schon 1&1 und Kabeldeutschland und technisch war beides in Ordnung. Hängt vermutlich immer davon ab, wie die Gegebenheiten gerade vor Ort sind.
    So habe jetzt zu Unitymedia gewechselt !

50.000 er Leitung :))))

Und das beste mein 1&1 Vertrag läuft noch bis zum 01.05.2013 aber bis dahin muss ich nichts bei Unitymedia zahlen kann es aber trotzdem nutzen und die Kündigen für mioch:)

[/quote]

Ja und wer hat dich auf die Idee gebracht?

na ist doch super. Da ich selber in NRW bei unitymedia bin haette ich dich Werben müssen. :-)

• ja bin dir da auch dankbar für;)

Mit dem Werben ist es jetzt zu Spät. Wäre auch nur mit ner Online Anmeldung gegangen und ich rede lieber Persönlich mit einem.

Hatte gestern erst Via Chat Kontakt zu nem Techniker der mir alles erklärt hat und später dann angerufen um den Vertrag zu machen.

Heute morgen um 8 Klingelt mein HAndy sie hätten heute einen Techniker in meiner nähe der um 10 bei mir sein könnte....
    ging leider nicht wegen miener Arbeit aber nun soll es wohl am 22. soweit sein:)))

Arbeitskollege von mir ist auch bei denen und auch total zuufrieden
  • Ja das ist auch kein Problem. Wenn ich helfen oder Tipps geben kann bin ich dafür gerne bereit.

Ich habe mit beiden Anbietern sehr gute Erfahrungen gemacht. Sowohl Unitymedia als auch Kabeldeutschland.

Du bekommst sogar sky über unitymedia angeboten.

Wenn das mit dem Werben nicht geht oder schon vorbei ist kein Ding. War auch nur eine Idee.

Aufjedenfall wirst du eine Menge spass haben.

• Meine Vertragslaufzei bei 1&1 geht noch bis Anfang März 13.

Nun will ich das Angebot von Kabel Deutschland annehmen.

Bevor ich da morgen anrufe, wollte ich mal nachfragen ob da wer erfahrungen geamcht hat bezüglich wechseln?!
    Gibts da ähnliche Angebote wie bei Unitymedia, so dass ich auch nur einen Vertrag zahlen muss?

Falls da wer erfahrungen hat, bitte mal schreiben ;-)
  • [quote][i]Original von hec1887[/i]
    Meine Vertragslaufzei bei 1&1 geht noch bis Anfang März 13.

Nun will ich das Angebot von Kabel Deutschland annehmen.

Bevor ich da morgen anrufe, wollte ich mal nachfragen ob da wer erfahrungen geamcht hat bezüglich wechseln?!
    Gibts da ähnliche Angebote wie bei Unitymedia, so dass ich auch nur einen Vertrag zahlen muss?

Falls da wer erfahrungen hat, bitte mal schreiben ;-)
    [/quote]

Die übernehmen das oftmals genauso wie UnityMedia auch. Sie wollen schließlich Kunden abgreifen.

Aber hatte ständig Probleme mit dem Verein damals. Dauernd Ausfälle, langsame Verbindung und ein grauenhafter Support. Bei einem Kumpel ist es ähnlich.
  • Ich bin im letzten Jahr von der Deutschen Telekom zu Kabeldeutschland gewechselt.

Der Wechsel an sich funktioniert doch irgendwie ohne Probleme. Die einzige Probleme die ich hatte waren mit den Subunternehmen von Kabeldeutschland.

Die waren insgesamt 6 mal bei mir. Irgendwie haben die das nicht gebacken bekommen meinen Anschluß vernünftig hinzubekommen. Darüber hinaus hat mich der Vertriebschef oder leiter immer wieder vertrößten wollen. Auch wollte er Termine die er vorher versprochen hat wollte er auf einmal verschieben. Nur mich tut man nicht so einfach verarschen oder vertrößten.

Das ganze hat dann über 6 Wochen gedauert bis das alles 100% stand und ich meine neue 32000er Leitung austesten konnte. Zum Ende waren gleich 3 Techniker vor Ort weil ein Techniker alles Versucht doch irgendwann mit seinem Latein am Ende war. Schliesslich hat er selbst den Fehler gefunden und alle waren zufrieden.

Fazit: Kabeldeutschland Top -> dessen Subunternehmen einfach nur flop

Zur Bemerkung: Der Sub von Kabeldeutschland in Hamburg und der in Rheinland Pfalz ist denke ich mal nicht der gleiche.

• Bei mir läuft jetzt auch alles,

da bei mir komplett neue Leitungen gelegt werden mussten und das Subunternehmen ein wenig überfordert damit war durch den Kamin zu kommen und bei mir im Keller noch keine TSeckdose lag die ich dann selber gelegt habe, nur hier muss mann immer alles abklären wohne ja nur zur Miete.

Aber hoffe jetzt läuft es auch weiterhin einwandfrei:)