Strafpunkte, Termine usw

• Ich hab mich die letzte halbe Stunde mal so ein bißchen durchgeklickt - sowohl Forum als auch Website und muss sagen dass ich doch etwas schockiert bin.
    Auslöser dafür war die Partie Regensburg gegen den HSV, das ja gewertet wrude und ein User indirekt den Rauswurf der beiden Trainer forderte und ein Trainer sicht zu unrecht angegriffen fühlte. Ob man jetzt Verständnis für die Äußerungen hat oder nicht, ist ja nicht relevant, mir ist dann nur mal aufgefallen, dass es einige Trainer mehr gibt, die auf ein Dutzend Strafpunkte oder mehr kommen.

Die Frage, die ich mir stelle ist nun folgende: was passiert a) mit den Strafpunkten und b) mit den Trainern?
    Klar, das im Einzefall durchaus zu unrecht Strafpunkte vergeben wurden und man diese dann abziehen müsste, ist ja vollkommen in Ordnung, aber es sind dennoch Kandidaten mit 20 und mehr Strafpunkten. Was passiert mit denen?

Zweites Ding ist das Thema Termine.
    Freunde der Sonne, wir haben 38 Wochen Zeit um 34 Spiele zu machen, rein theoretisch also 383040 Minuten, von denen wir 1020 Minuten (30 Minuten pro Partie) für das Spiel opfern müssen. (Pokal lass ich außen vor) Folglich muss ich 0,003% meiner Zeit opfern um ein Spiel hinzubekommen.
    Unverständnis 1: Terminverlängerung
    Unter den o.g. Gesichtspunkten kann ich es absolut nicht nachvollziehen, warum man dann pauschal allen nochmal eine Verlängerung gibt. Ist mir ein bißchen ein Rätsel. Im Einzefall mag das sicehrlich gerechtfertigt sein, generell? Aber okay, das ist ne Kröte die man schlucken muss.
    Dann kommt aber Nummer zwei: die Spiele sind nun gewertet, dennoch werden Trainer ermuntert ihr Spiel noch zu absolvieren! Und das obwohl die eigentliche Deadline schon fast vier Wochen her ist und die Deadline der Verlängerung schon ein paar Tage.

Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich empfinde das schon als Schlag ins Gesicht allderjenigen, die sich trotz Beruf, Familie und sonstigen zeitraubenden Sachen hinsetzen und halbwegs vernünftig (sprich innerhalb der 17+2 Wochen je Halbserie) ihre Spiele machen.
    Sowohl die Tatsache, dass man u.U. Spieler toleriert die 15 und mehr Sps haben, sowie auch die doppelte Verlängerung der Spielzeit.
  • Wir befinden uns in einer Liga um zu spielen. Daher ermuntere ich jeden die Spiele zu absolvieren. Wie ich in betreffendem Beitrag auch schrieb, weiß ich nicht ob das Ergebnis Berücksichtigung findet, doch selbst falls nicht haben zumindest die Trainer für sich einen sportlichen Abschluss gefunden. Und Sportlichkeit ist es doch, worum es hier geht, oder?

In der rls ist sogar der Abstieg durch eine Wertung mitentschieden worden. Sollten sich die Trainer dazu aufraffen, die entsprechende Partie zu bestreiten, was wäre dir dann wichtiger: die Einhaltung einer Deadline oder ein sportliches Resultat?

Und warum ist es ein Schlag ins Gesicht irgendeines Trainers? Dürfte nicht für jeden Sportsmann ein sportlich erzieltes Ergebnis wertvoller sein als eine Wertung? Ein Schlag ins Gesicht ist doch eher, wenn ich mich um meine 34 Spiele pünktlich bemühe und dann durch eine Wertung Dritter absteige, einen FG-Punkt verliere etc. Dann doch "lieber" durch ein real bestrittenes Spiel.

Schön fänd ich es auch, wenn alle Spiele immer in der betreffenden Woche statt finden könnten, doch das ist unrealistisch. Gab es nie. Gibt es nicht. Wird es nie geben (zumindest nicht, solang wir nicht alle Trainer als Vollprofis anstellen). Es mussten diese Saison auch nicht ungewöhnlich viele Wertungen vorgenommen werden.

Einmaligkeit gewinnt unsere Liga primär aus ihrer Atmosphäre, ihrer Historie, ihrem Anteil an Trainern, die (wie du) sehr lange ihren Verein betreuen, bzw. dem Projekt über viele Jahre verbunden sind. Es gibt mindestens neun (nur spontan überschlagen, vermutlich gibt es mehr) Trainer die seit mehr als zehn Jahren dabei sind. Das können wir nur erreichen mit der Beschränkung auf ein Ligaspiel pro Woche, da das Leben jeden Trainers Zeiten bereit hält, in denen er kaum zum Spielen kommt.

Treffen nun zwei Trainer aufeinander, die gerade in einer Phase mit wenig zeitlicher Flexibilität stecken, kann es zu terminlichen Schwierigkeiten kommen. Wenn sich beide Trainer intensiv um das Spiel bemüht haben, doch einfach keinen gemeinsamen Zeitpunkt finden konnten, wem willst du es vorwerfen? In dem von dir angesprochenen Fall haben beide Trainer 33 von 34 Spielen absolvieren können. Beide Trainer haben diverse Terminvorschläge hin und her geschickt, beide hatten Zeit für das Spiel, doch die Zeiten passten nicht zusammen. Und nun? Sollen wir Leute bestrafen, weil sie wenig Zeit haben oder Leute, die keine Bemühung zeigen ihre Partien zu bestreiten?

Und was die Strafpunktzahlen anbelangt: zum ersten Mal seit Jahren läuft das Script richtig, so dass sich sowohl Trainer als auch Admins erstmal wieder an die Handhabung gewöhnen müssen.
  • Es gibt Regeln um sachen zu Regeln. und das ist auch gut so.
    Aber wir sind hier um spass zu haben, und da sollte mann manche Sachen nicht so rigeros umsetzen.Man kann auch vieles kaputtregeln.
    Ich finde es nicht schlecht das hier im VDFB manche Regel auch mal nicht konsequent umgesetzt wird,ob zugunsten oder zu ungunsten mancher User.
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Wir befinden uns in einer Liga um zu spielen. Daher ermuntere ich jeden die Spiele zu absolvieren. Wie ich in betreffendem Beitrag auch schrieb, weiß ich nicht ob das Ergebnis Berücksichtigung findet, doch selbst falls nicht haben zumindest die Trainer für sich einen sportlichen Abschluss gefunden. Und Sportlichkeit ist es doch, worum es hier geht, oder?[/quote]
    Wenn die trainer für sich einen Abschluss finden ist das ja okay, aber wenn man ihnen dann noch Hoffnung macht, dass das Ergebnis Berücksichtigung findet oder dies tatsächlich geschieht, dann ist das meiner Ansicht nach der falschw Weg.
    [quote][i]Original von Someg[/i]
    In der rls ist sogar der Abstieg durch eine Wertung mitentschieden worden. Sollten sich die Trainer dazu aufraffen, die entsprechende Partie zu bestreiten, was wäre dir dann wichtiger: die Einhaltung einer Deadline oder ein sportliches Resultat?[/quote]
    Beides! Wenn es die Trainer nicht auf die Reihe bekommen, dann sind selber Schuld. Es gibt für alles Mittel und Wege wenn ich etwas Flexibilität zeige...
    nehme wir an, das Spiel ist am 34. Spieltag, dann hab ich drei Wochen Zeit dieses Spiel zu absolvieren. Wenn ich erkenne, dass ich drei Wochen lang eine Zeit haben werde, dann kann ich das Spiel in ABsprache mit dem Gegner und der LL ja auch vorziehen oder kümmere mich frühzeitig darum, dass ich das eventuell danach noch nachholen kann. Ich denke, das ist alles möglich.
    Wenn ich das nicht schaffe - höhere Gewalt wie längere Krankheit. mal außen vor- dann hab ich halt Pech gehabt.
    Und warum ist es ein Schlag ins Gesicht irgendeines Trainers? Dürfte nicht für jeden Sportsmann ein sportlich erzieltes Ergebnis wertvoller sein als eine Wertung? Ein Schlag ins Gesicht ist doch eher, wenn ich mich um meine 34 Spiele pünktlich bemühe und dann durch eine Wertung Dritter absteige, einen FG-Punkt verliere etc. Dann doch "lieber" durch ein real bestrittenes Spiel.[/quote]
    ein sportliches Ergebnis ist immer wertvoller. Wenn es aber Leute hinbekomemn, die nur sehr wenige Spielzeiten zur Verfügung stellen können, ihr Spiel innerhalb von 19 Wochen zu machen, dann kann ich auch verlangen, dass das so passiert. wenn ich dann wegen einer Wertung absteigen oder nicht aufsteigen sollte, weil sich mein Konkurrent bemüht hat, aber der Gegner nicht, dann muss ich das anerkennen. Dafür kann ja der direkte konkurrent nichts.
    Schwieriger wirds beim 0:0....allerdings seh ich das so: kommt kein Spiel zu stande, hat man sich nicht ausreichend bemüht! Und dann sollte man eine Partie für beide 0:3 werten!
    Schön fänd ich es auch, wenn alle Spiele immer in der betreffenden Woche statt finden könnten, doch das ist unrealistisch. Gab es nie. Gibt es nicht. Wird es nie geben (zumindest nicht, solang wir nicht alle Trainer als Vollprofis anstellen). Es mussten diese Saison auch nicht ungewöhnlich viele Wertungen vorgenommen werden.[/quote]
    Ersteres ist utopisch, das verlange ich auch nicht. Aber 17 Spiele in 19 Wochen müssen möglich sein!
    Einmaligkeit gewinnt unsere Liga primär aus ihrer Atmosphäre, ihrer Historie, ihrem Anteil an Trainern, die (wie du) sehr lange ihren Verein betreuen, bzw. dem Projekt über viele Jahre verbunden sind. Es gibt mindestens neun (nur spontan überschlagen, vermutlich gibt es mehr) Trainer die seit mehr als zehn Jahren dabei sind. Das können wir nur erreichen mit der Beschränkung auf ein Ligaspiel pro Woche, da das Leben jeden Trainers Zeiten bereit hält, in denen er kaum zum Spielen kommt.[/quote]
    Sorry, das ist blabla, das hier nicht zum Thema gehört . Wobei vielleicht auch nicht:
    jeder weiß, dass das außergewöhnliche Situationen bereit hält, wo man vielleicht so zum Spielen kommen kann. Dann muss ich aber als Trainer flexibel sein:
    Möglichkeit A: ich bemühe mich an freien Tagen oder in freien Wochen soviele Spiele wie möglich zu machen, mit frühzeitiger Absprache oder was auch immer.
    Möglichkeit B: ich schaue dass ich einen Interim ranlasse. Wenn ich merke, ich bekomme es warum auch immer über ein paar Monate nicht hin, dass ich spielen kann, dann muss ich den Arsch in der Hose haben und sagen, dass ich erstmal nicht mehr kann. Ich glaube dafür hat jeder Verständnis. Mir ging es 2009 auch nicht anders, und auch wenn ich dann letztlich sportlich abgestiegen, so musste ich mir keine großen Vorwürfe in Sachen versäumte Spiele etc machen und konnte 2010 wieder angreifen.
    Treffen nun zwei Trainer aufeinander, die gerade in einer Phase mit wenig zeitlicher Flexibilität stecken, kann es zu terminlichen Schwierigkeiten kommen. Wenn sich beide Trainer intensiv um das Spiel bemüht haben, doch einfach keinen gemeinsamen Zeitpunkt finden konnten, wem willst du es vorwerfen? In dem von dir angesprochenen Fall haben beide Trainer 33 von 34 Spielen absolvieren können. Beide Trainer haben diverse Terminvorschläge hin und her geschickt, beide hatten Zeit für das Spiel, doch die Zeiten passten nicht zusammen. Und nun? Sollen wir Leute bestrafen, weil sie wenig Zeit haben oder Leute, die keine Bemühung zeigen ihre Partien zu bestreiten?[/quote]
    Wenn ich will bekomme ich das hin! Und mir kann keiner erzählen, dass vier Wochen lang niemand einen gemeinsamen Termin. Das gibt es nicht, wenn ich mich etwas flexibel zeige.
    Und was die Strafpunktzahlen anbelangt: zum ersten Mal seit Jahren läuft das Script richtig, so dass sich sowohl Trainer als auch Admins erstmal wieder an die Handhabung gewöhnen müssen.[/quote]
    Und was passiert jetzt mit den Trainiern, die 15, 20, 30 Strafpunkte gesammelt haben?
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Und was passiert jetzt mit den Trainiern, die 15, 20, 30 Strafpunkte gesammelt haben?[/quote]

die werden - wie jedes jahr - natürlich erschossen.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• [quote][i]Original von heineken[/i]
    Super, dann können wir das SP-System ja gleich abschaffen. Ist ja mittlerweile kein Maßstab mehr.[/quote]

Blablub, was redest du eigentlich von "mittlerweile"? Du spielst hier grad ma n paar Tage mit.

Es ist so wie Elli schn schrieb, die werden -wie jedes Jahr- erschossen und gut is.
  • @ Christian: schade, dass du den grundlegendsten und aus meiner Sicht wichtigsten Teil meiner Aussagen als blablabla wahrnimmst, denn gerade dort beschreibe ich aus meiner Perspektive, was unser Projekt von anderen unterscheidet. Daran sollte sich für mein Empfinden der Leitfaden aller Handlungen orientieren.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du ernsthaft möchtest, dass zwei Trainer für ein Spiel jeweils einen Interim einstellen lassen. Das würde das Gesamtbild ja noch mehr verzerren als eine Wertung.

Wenn in deinem Leben und deiner Welt immer die Möglichkeit zur Flexibilität und damit Bestreitung aller Spiele existiert, freut mich das und ich wünsche diesen Zustand jedem. Leider ist das nicht für jeden und immer möglich. Daraus mangelndes Interesse abzuleiten, scheint mir gewagt. Wie du auf 19 Wochen für den 33 Spieltag kommst, kann ich nicht nachvollziehen*?*

Aus meiner ganz privaten Sicht sind entscheidende Grundsätze:

sportliche Ergebnisse sind immer besser als Wertungen
    Entscheidend für Bestrafung ist mangelndes Bemühen um ein Spiel und nicht zu wenig Zeit

Was Trainer mit mehr als 20 SPs anbelangt, werden die Ligaleiter das prüfen müssen. Das kann, darf, sollte nicht richtig sein. Sind die Zahlen korrekt, müssen die Konsequenzen gezogen werden.
    @ Christian: schade, dass du den grundlegendsten und aus meiner Sicht wichtigsten Teil meiner Aussagen als blablabla wahrnimmst, denn gerade dort beschreibe ich aus meiner Perspektive, was unser Projekt von anderen unterscheidet. Daran sollte sich für mein Empfinden der Leitfaden aller Handlungen orientieren.[/quote]
    Dann brauch ich aber so Dinge wie Strafpunkte, Deadlines und so weiter nicht. Dann können wir ja so lange eine Saison spielen bis alle fertig sind.
    Und jeder kann nach gut dünken handeln.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du ernsthaft möchtest, dass zwei Trainer für ein Spiel jeweils einen Interim einstellen lassen. Das würde das Gesamtbild ja noch mehr verzerren als eine Wertung.[/quote]
    Ich rede hier nicht von einem Spiel, aber es gab einige Trainer die hatten vier oder fünf offene Spiele vor Ende der ersten offiziellen Deadline.
    Wenn in deinem Leben und deiner Welt immer die Möglichkeit zur Flexibilität und damit Bestreitung aller Spiele existiert, freut mich das und ich wünsche diesen Zustand jedem. Leider ist das nicht für jeden und immer möglich. Daraus mangelndes Interesse abzuleiten, scheint mir gewagt. Wie du auf 19 Wochen für den 33 Spieltag kommst, kann ich nicht nachvollziehen*?*[/quote]
    Ich kann auch nicht immer 100%ig flexibel sein durch meine Arbeit...das können eigentlich nur Schüler und Studenten oder Leute, die feste Arbeitszeiten vonm 8-16 Uhr haben (nicht falsch verstehen). Aber man kann alles schieben wenn man es will - wie ich bereits sagte kann man in Absprache mit dem Gegner und der LL sicher Spiele vorziehen, wenn man zum Beispiel weiß, dass man genau zu Saisonende mal drei Wochen am Stück nicht da ist.

Und auch wenn es hart klingt: wenn ich ein Fünkchen Flexibilität nicht gewährleisten kann, dann sollte ich vielleicht überlegen, ob ich in einer Onlineliga vielleicht falsch bin.

Entscheidend für Bestrafung ist mangelndes Bemühen um ein Spiel und nicht zu wenig Zeit[/quote]
    Ist die Grenze nicht fließend?
    Ich mein, vielleicht seh ich das ja falsch, aber ich nehme mal folgendes Beispiel:
    Ich schreibe meinem Gegner eine TV, in dem ich ihm die Zeiten nennen kann, zu denen ich spielen kann.
    Es kommt eine Antwort, der Gegner kann nicht und gibt nen Ausweichtermin (wenn überhaupt), zudem ich aber nicht kann.
    Darauf antworte ich, bekomme dann zwei Wochen keine Antwort, dann endlich mal nen neuen Termin wo ich nicht kann, worauf ich ihm neue Gegenvorschläge unterbreite. Dann bekommt man nen Termin zu stande, der Gegner kommt aber nicht.
    Was ist das dann? Mangelndes Bemühen oder mangelnde Zeit?
    Was Trainer mit mehr als 20 SPs anbelangt, werden die Ligaleiter das prüfen müssen. Das kann, darf, sollte nicht richtig sein. Sind die Zahlen korrekt, müssen die Konsequenzen gezogen werden.[/quote]
    Da bin ich dann gespannt, ob das so sein wird
  • In den meisten Punkten sind wir uns wieder einmal weitgehend einig, betrachten und beschreiben sie nur aus unterschiedlichen Blickwinkeln ;-)

Wozu dient die Deadline mit den Wertungen? Dass alle Spiele eingetragen sind und der Saisonabschluss durchgeführt werden kann. Wenn Wertungen nicht gerade über Auf- und Abstiege entscheiden, kann man mit ihnen leben, muss man wohl. Doch solang der Abschluss jedoch nicht durchgeführt worden ist, warum sollte man Ergebnisse nicht anstelle von Wertungen berücksichtigen? Wem wird damit geschadet? Für mich stellt jede Wertung einen Kratzer in der Sportlichkeit unserer Liga dar. Wer lieber durch eine Wertung aufsteigt als durch ein nachträglich reales Ergebnis in der Liga zu bleiben, sollte aus meiner Sicht darüber nachdenken, ob er in einer FIFA-Liga richtig ist. Vielleicht wäre eine Wertungsliga etwas ;-)

Und ja, die Grenze zwischen Zeit und Bemühen ist fließend. Da stimme ich dir vollkommen zu. Da kennen die Ligaleiter ihre Pappenheimer am besten um zu wissen, wem sie auf die Füße treten müssen und wer wirklich gerade wenig Zeit hat und sich dennoch bemüht. Das kann man im Gespräch gut vermitteln. Wenn zwei Trainer 33 Spiele bestritten bekommen, beide wiederholt versuchen einen Termin für das 34. zu finden und es dennoch nicht hinhauen will, ist es für mich weit über das Ziel hinaus geschossen, ihre Tauglichkeit für unsere Liga anzuzweifeln.

Hingegen muss ich sagen, wenn man einen Interim für vier oder fünf Spiele oder so einstellt, dieser dann zwei davon nicht bestreitet und dadurch auch noch in den Abstiegskampf eingreift, dann hat sich derjenige nicht gerade für einen Job in der neuen Saison empfohlen.

Wie viel Flexibilität ein "Fünkchen" ist, stellt doch auch einen fließenden Übergang dar ;-) Zwischen "ich kann 24/7" und "ich kann in der Nacht von Samstag auf Sonntag von 3:28 Uhr bis 3:44 Uhr" bestehen offensichtliche Unterschiede. Wenn z.B. ein Trainer jeden Tag von 8 bis 20 und der andere von 20 bis 8 Zeit hat, kann man beiden meines Erachtens nicht vorwerfen, zu wenig Zeit für die Liga zu haben. Dennoch kann es für ein Spiel in drei oder vier Wochen knapp werden. Und ich sage explizit dazu, dass ich meist der doof bin, der sich von seinen Spielzeiten flexibel entfernt und dann regelmäßig verliert (Gruß an meinen Relegationsgegner ;-) ).

Ob es Trainer gab, die zu Saisonende vier, fünf offene Spiele hatten und woraus das resultierte kann ich nicht sagen. Dass der Idealfall von immer aktueller Tabelle schön wäre, ist selbstverständlich. Das von dir angesprochene Vorziehen von Spielen wird in Ausnahmefällen nach Absprache mit der Ligaleitung durchgeführt, wenn absehbar ist, dass nach einer Abwesenheit die Spiele nicht mehr rechtzeitig bestritten werden können.
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Ich hab mich die letzte halbe Stunde mal so ein bißchen durchgeklickt - sowohl Forum als auch Website und muss sagen dass ich doch etwas schockiert bin.
    Auslöser dafür war die Partie Regensburg gegen den HSV, das ja gewertet wrude und ein User indirekt den Rauswurf der beiden Trainer forderte und ein Trainer sicht zu unrecht angegriffen fühlte. Ob man jetzt Verständnis für die Äußerungen hat oder nicht, ist ja nicht relevant, mir ist dann nur mal aufgefallen, dass es einige Trainer mehr gibt, die auf ein Dutzend Strafpunkte oder mehr kommen.

Die Frage, die ich mir stelle ist nun folgende: was passiert a) mit den Strafpunkten und b) mit den Trainern?
    Klar, das im Einzefall durchaus zu unrecht Strafpunkte vergeben wurden und man diese dann abziehen müsste, ist ja vollkommen in Ordnung, aber es sind dennoch Kandidaten mit 20 und mehr Strafpunkten. Was passiert mit denen?

Zweites Ding ist das Thema Termine.
    Freunde der Sonne, wir haben 38 Wochen Zeit um 34 Spiele zu machen, rein theoretisch also 383040 Minuten, von denen wir 1020 Minuten (30 Minuten pro Partie) für das Spiel opfern müssen. (Pokal lass ich außen vor) Folglich muss ich 0,003% meiner Zeit opfern um ein Spiel hinzubekommen.
    Unverständnis 1: Terminverlängerung
    Unter den o.g. Gesichtspunkten kann ich es absolut nicht nachvollziehen, warum man dann pauschal allen nochmal eine Verlängerung gibt. Ist mir ein bißchen ein Rätsel. Im Einzefall mag das sicehrlich gerechtfertigt sein, generell? Aber okay, das ist ne Kröte die man schlucken muss.
    Dann kommt aber Nummer zwei: die Spiele sind nun gewertet, dennoch werden Trainer ermuntert ihr Spiel noch zu absolvieren! Und das obwohl die eigentliche Deadline schon fast vier Wochen her ist und die Deadline der Verlängerung schon ein paar Tage.

Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich empfinde das schon als Schlag ins Gesicht allderjenigen, die sich trotz Beruf, Familie und sonstigen zeitraubenden Sachen hinsetzen und halbwegs vernünftig (sprich innerhalb der 17+2 Wochen je Halbserie) ihre Spiele machen.
    Sowohl die Tatsache, dass man u.U. Spieler toleriert die 15 und mehr Sps haben, sowie auch die doppelte Verlängerung der Spielzeit.[/quote]

Es meckert, also einer, der eigentlich hätte rausfliegen müssen, weil er sich geweigert hat, ein spiel zu machen und trotzdem eine 2. chance bekam, darüber, dass man jemandem ne 2. chance gibt, ein spiel zu machen. Du solltest dir deine Gedanken machen, dass du acuh nichtmehr da wärst, wenn wir absolute regelfanatiker wären.

Versteh da gerade dich da nicht, vor allem weils keinem weh tut. beide haben sich bemüht (wir haben ja TV einsicht), und es ging nicht. handelt sich ja auch um den 34. spieltag und nicht um den 18.
    und wie someg sagt, nicht jeder ist unflexibel. aber es geht halt nicht, dass man sagt man geht mal kurz von der arbeit heim, weil der gegner nur gerade da kann...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()

• Sorry, Senf. Das ist unsauber. Der eine Fall hat mit der Meinungsäußerung nichts zu tun.

Es sei denn du willst damit zum Ausdruck bringen, dass ein Handeln mit Augenmaß an allen Stellen im Interesse des gesamten Projekts sein kann. Ansonsten klingt es so, als dürfe Christian nichts schreiben, weil es mal eine wie auch immer geartete Situation mit ihm gab.

Christian hat ja Recht, dass am besten alle Spiele in der betreffenden Woche absolviert würden. Dagegen gibt es nichts zu sagen.
    Wozu dient die Deadline mit den Wertungen? Dass alle Spiele eingetragen sind und der Saisonabschluss durchgeführt werden kann. Wenn Wertungen nicht gerade über Auf- und Abstiege entscheiden, kann man mit ihnen leben, muss man wohl. Doch solang der Abschluss jedoch nicht durchgeführt worden ist, warum sollte man Ergebnisse nicht anstelle von Wertungen berücksichtigen? Wem wird damit geschadet? Für mich stellt jede Wertung einen Kratzer in der Sportlichkeit unserer Liga dar. Wer lieber durch eine Wertung aufsteigt als durch ein nachträglich reales Ergebnis in der Liga zu bleiben, sollte aus meiner Sicht darüber nachdenken, ob er in einer FIFA-Liga richtig ist. Vielleicht wäre eine Wertungsliga etwas ;-)[/quote]
    Ich glaube, niemand hier möchte durch eine Wertung aufsteigen, allerdings seh ich das so: der betreffende Spieler hat es vier Wochen (minimum) lang nicht gebacken bekommen, mit dem Gegner einen Termin auszumachen oder mein Gegner hat es vier Wochen lang nicht geschafft, mir einen Termin zu nennen. Dann sollte auch irgendwo mal gut sein und wenn man die Deadlines hat, dann sind die auch einzuhalten. Ist dann zwar sicherlich ärgerlich, aber nun denn.

Aebr um das einfach zu machen: warum sagt man nicht, dass Saisonabschluss am 31.10. und bis dahin müssen alle Spiele gespielt sein? Das macht doch einiges von vornherein viel einfacher.
    Und ja, die Grenze zwischen Zeit und Bemühen ist fließend. Da stimme ich dir vollkommen zu. Da kennen die Ligaleiter ihre Pappenheimer am besten um zu wissen, wem sie auf die Füße treten müssen und wer wirklich gerade wenig Zeit hat und sich dennoch bemüht. Das kann man im Gespräch gut vermitteln. Wenn zwei Trainer 33 Spiele bestritten bekommen, beide wiederholt versuchen einen Termin für das 34. zu finden und es dennoch nicht hinhauen will, ist es für mich weit über das Ziel hinaus geschossen, ihre Tauglichkeit für unsere Liga anzuzweifeln.[/quote]
    Keine Frage, da stimme ich dir komplett zu. Wenn sich allerdings bei Trainern 15 und mehr Punkte häufen, dann kann das nach meinem Gefühl nicht nur am 33. oder 34. Spieltag liegen, sondern liegt auch irgendwo davor. Und gerade wenn ich die 20er Schallmauer durchbrochen habe, dann sollte die Frage gestellt werden ob das ernsthaft Sinn macht.
    Wie viel Flexibilität ein "Fünkchen" ist, stellt doch auch einen fließenden Übergang dar ;-) Zwischen "ich kann 24/7" und "ich kann in der Nacht von Samstag auf Sonntag von 3:28 Uhr bis 3:44 Uhr" bestehen offensichtliche Unterschiede. Wenn z.B. ein Trainer jeden Tag von 8 bis 20 und der andere von 20 bis 8 Zeit hat, kann man beiden meines Erachtens nicht vorwerfen, zu wenig Zeit für die Liga zu haben. Dennoch kann es für ein Spiel in drei oder vier Wochen knapp werden. Und ich sage explizit dazu, dass ich meist der doof bin, der sich von seinen Spielzeiten flexibel entfernt und dann regelmäßig verliert (Gruß an meinen Relegationsgegner ;-) ).[/quote]
    Naja, die Beispiele sind schon extrem gewählt ;)
    Ich kann nachvollziehen, dass es einige gibt, die auf Grund ihrer Arbeit oftmals erst nach 22 Uhr oder vor 12 Uhr spielen könnten - beides sicherlich nicht die optimalen Anstosszeiten. Was dann allerdings dauerhaft dagegen spricht, dass man an seinem freien Tag mal um 17 oder 19 Uhr spielt, ist mir ein Rätsel. Gab mal den Fall, dass ein Trainer mir immer Zeiten zwischen 23 und 1 Uhr vorgeschlagen hat, weil er arbeiten müsse - soweit so gut. Da das damals für mich keine Zeiten waren (Wecker klingelte nunmal um 4), hatte ich vorgeschlagen, dass wir dann an einem seiner freien Tage gegen Abend spielen. Wenn ich dann eine Antwort bekomme a la "Nö, da läuft Tatort" dann zeugt das nicht von Flexibilität.

Anders sieht das natürlich aus, wenn man einen Termin abmacht, aber jemand dann ne Stunde später kommt., dann kann er widerum keine Flexibilität erwarten.
    Ob es Trainer gab, die zu Saisonende vier, fünf offene Spiele hatten und woraus das resultierte kann ich nicht sagen. Dass der Idealfall von immer aktueller Tabelle schön wäre, ist selbstverständlich. Das von dir angesprochene Vorziehen von Spielen wird in Ausnahmefällen nach Absprache mit der Ligaleitung durchgeführt, wenn absehbar ist, dass nach einer Abwesenheit die Spiele nicht mehr rechtzeitig bestritten werden können.[/quote]
    Immer aktuelle Tabelle funktioniert nicht, oftmals geht es nicht anders als Spiele, vier oder fünf Wochen vor sich herzuschieben -> die meisten haben ja auch mal Urlaub usw usw.
    Und das ich Vorziehen kann, das weiß ich, ich meinte auch nur damit, dass man sich darum bemühen kann, wenn absehbar ist, dass dat nix mehr wird
  • das wollte ich damit nicht sagen, ich wollte ihm nur vorzeigen, wie kleinkarriert es sonst wäre, wenn wir nur 100 prozent nach vorgaben gehen würden, und dass es doch sinnvoller ist, mit gleichem maß, etwas lockerer an solche sachen ranzugehen, solange es nicht unfair wird.

und was das mit den strafpunkten betrifft, muss man sagen, dass wir ende der saison das script wieder angewendet haben, das vorher aus war, und die ligaleiter der nord, vermutlich nicht die zeit hatten, die falsch vergebenen SP´s zu löschen (alejandro hatte pc probleme so weit ich weiss, und snake war länger im urlaub) und dass die dadurch zustandekommen.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Wow, das ist schon krass, solch alte Themen aufzureißen, die gar nicht zur Debatte stehen. Ich finde durchaus, dass Christian Recht hat. Wenn man spielen will, trotz zeitlicher Begrenzung, dann schafft man das. Es kann doch nicht sein, dass man es nicht gebacken bekommt 3(!!!) Wochen ein Spiel nachzuholen, dann soll man sich Urlaub eintragen. Nehmen wir einfach mal Magdeburg und Erfurt als Beispiel, Tosisu hat diese Saison sehr oft arbeiten müssen. Dennoch schaffte es dieser, weil er wollte. Spritti z.B. hat als Koch immer die ungünstigsten Arbeitszeiten, auch er sagte mir einmal, dass er genau dann spielen kann, wann sein Gegner arbeitet, und umgekehrt. Aber beide haben sich bemüht und es geschafft. Fazit ist, wenn man sich bemüht, dann findet man immer ein Termin. Es geht darum, dass es Leute gibt, die in 5 Ligen angemeldet sind, und sich nicht so reinhängen, mal ihre Termine einzuhalten. Wieso wertet man nicht einfach, wieso macht man stattdessen die Probleme anderer zu seinen Problemen?
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    Es meckert, also einer, der eigentlich hätte rausfliegen müssen, weil er sich geweigert hat, ein spiel zu machen und trotzdem eine 2. chance bekam, darüber, dass man jemandem ne 2. chance gibt, ein spiel zu machen. Du solltest dir deine Gedanken machen, dass du acuh nichtmehr da wärst, wenn wir absolute regelfanatiker wären.[/quote]
    Wenn es danach ginge, hätte ich da eher andere Sachen ansprechen müssen. Z.B. dass manch einer Strafpunkte kassiert, weil er provoziert haben soll und andere die Dauerprovozieren, da passiert(e) lange nichts. Folglich geht es mir nicht ums pauschale Meckern, sondern um einen Punkt, der mir ins Auge sticht - und der mir schon seit zwei Jahren tierisch auf den Keks geht.
    Btw: wenn ich hätte gehen müssen, dann wäre das so gewesen...muss ich deswegen nun dauerhaft den Mund halten? Wenn ja bin ich hier falsch. Im Übrigen habe ich daraus meine Konsequenzen gezogen, auch aus einem später gelagerten Fall.

[quote][i]Original von Senfl3[/i]
    Versteh da gerade dich da nicht, vor allem weils keinem weh tut. beide haben sich bemüht (wir haben ja TV einsicht), und es ging nicht. handelt sich ja auch um den 34. spieltag und nicht um den 18.
    und wie someg sagt, nicht jeder ist unflexibel. aber es geht halt nicht, dass man sagt man geht mal kurz von der arbeit heim, weil der gegner nur gerade da kann...[/quote]
    Nun ja, ich betrachte dich in diesem Fall aus der RLN als Voreingenommen, nichts für ungut.
    Wie schon mehrfach oben geschrieben: Deadlines sind Deadliens und wenn ich die verlängere und das Spiel dann nicht absolviert wird/werden kann, dann ist das blöd aber nicht zu ändern.
    Und zu der Sache mit den Strafpunkten: wenn ich jetzt nicht falsch liege, dann vergibt das Script doch zwei Strafpunkte pro versäumter Woche. Folglich hätte ich dann (nach Adam Riese) vier, vielleicht sechs Strafpunkte nach vier Wochen. Korrekt oder liege ich da komplett falsch?
    Wie kann dann jemand auf 20 oder mehr SP kommen? Das kann da nicht nur an einem Spiel vom 34. Spieltag liegen.