![]() |
VFC Plauen verlängert mit M. Takacs
Nun ist es offiziell. Es wurdeim Vorfeld schon gemunkelt, dass der junge Trainer Takacs eine Chance bekommt, sich mit Plauen in der 3. Bundesliga zu beweisen. Die Vereinsführung hat nun in einem öffentlichen Statement die feste Verpflichtung von M. Takacs bestätigt.
Wir konnten M. Takacs exclusiv zu einem Interview an unser Mikro bringen und hatten etwas Zeit, ihm diverse Fragen zu stellen:
Reporter:
Herr Takacs, Sie haben das Traineramt bei Plauen eigentlich schon abgehakt, wie fühlen Sie sich nun, nachdem Sie bei Plauen weiterarbeiten dürfen?
M. Takacs:
Ich war schon sehr betrübt, nachdem ich mit Plauen doch überraschend ein paar Erfolge erzielen konnte, mir jedoch die Vereinsführung keine Zukunft in Aussicht stellen konnte. Dass sich nun wohl auch durch meine überraschenden Erfolge, die Meinung der Vereinsführung geändert hat, freut mich persönlich sehr!
Reporter:
Was denken sie, ist mit dieser Mannschaft nun in Liga 3 möglich?
M. Takacs:
Der Kader ist meines Erachtens nicht ausreichend genug besetzt.
Wir haben viele alte Spieler im Team. Ich möchte mehr auf die Jugendarbeit setzen und damit wir auch finanziell nicht in Schwierigkeiten geraten, werden wir uns wohl von dem ein oder anderen "Star" trennen müssen.
Aufgrunddessen peile ich zunächst einen Neuaufbau und daher einen Mittelfeldplatz in der 3. Bundesliga an.
Reporter:
Haben Sie schon Namen auf ihrer Liste, die Sie für die neue Saison verpflichten möchten?
M. Takacs:
Da die Verlängerung meines Vertrages doch sehr plötzlich kam, habe ich mir noch keinerlei Gedanken über meine Transferaktivitäten und Möglichkeiten gemacht. Ich werde mich in den nächsten Wochen daran machen und sehen was finanziell und sportlich für den VFC Plauen auf dem Transfermarkt dabei ist
Reporter:
Sie sagten schon, dass einige "Starspieler" den Verein verlassen müssen. Sprechen Sie hier explizit Pizarro und Pogrebniak an?
M. Takacs:
Natürlich ist es kein Geheimnis, dass Spieler wie "Pizza" oder Pavel eine höhere Gehaltsforderung haben wie andere Spieler.
Ich möchte heute noch keine Namen nennen aber natürlich denken wir daran Spieler mit hohen Gehältern für eine gute Ablösesumme abzugeben
Reporter:
Danke Herr Takacs, dass sie sich die Zeit genommen haben und die Fragen ehrlich beantwortet haben.
Wir wünschen Ihnen für die neue Saison viel Erfolg!
M. Takacs:
Danke! Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag!
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/209/plauenbanner.png/][IMG]http://imageshack.us/a/img209/9770/plauenbanner.png[/IMG][/URL]