FC Schweinfurt sucht NICHT MEHR nach neuem Trainer!

• Der Verein aus der 3. Bundesliga, im VDFB, ist auf der Suche nach einem neuen Chefcoach!

Nachdem man sich leider vom bisherigen Trainer Anoibis trennen musste, sucht man ab sofort einem neuen Übunglseiter, der die guten Leistungen der letzten Saison fortführt.
    Die Vereinsführung würde sich über einen angaschierten Trainer freuen, der mit viel Spaß und Geschick das Zepter schwingen kann.

Bewerbungen können gerne hier im Forum gemacht werden, oder direkt an Senf oder TWeggi.

Wir freuen uns, bald einen neuen Trainer vorstellen zu können.

• Liebe Ligaleitung,

ich würde mich gerne auf den freien Trainerposten in Schweinfurt bewerben! Nachdem ich vor 3 Jahren mit dem SC Idar-Oberstein den Sprung in die 3.Bundesliga geschafft habe,ich aber aus persönlichen Gründen den Weg des Vereines nicht weiter beeinflussen konnte,würde ich mich freuen,wenn es diesmal mit der 3.Bundesliga klappt. In der vergangen Saison habe ich mit der TuS Koblenz in der Rückrunde den wohl schon aussichtslosen Klassenerhalt geschafft. Ich konnte also trotz der Pause meine starken Leistungen zum Teil bestätigten. Von daher würde ich mich freuen,wenn ich das Vertrauen in Schweinfurt bekommen würde!

Bis Bald!

Trainer Fabian König(Lizenzmannschaft TuS Koblenz)

...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()

• Hallo )

ich würde mich gerne für den Trainerposten beim 1.FC Schweinfurt bewerben.

Ich bin immer sehr an Vereinen mit einen Hintergrund interessiert, deshalb denke ich das ich hier perfekt aufgehoben wäre.

Ich würde gerne versuchen Schweinfurt zurück in liga 2 zurück zubringen.

Ich war letzte saison Interimstrainer von Kaiserslautern und konnte so schonmal in die Liga hineinschnuppern. Da der aufstieg aber schon besiegelt war würde ich jetzt gerne mal das Ruder komplett in meine Hände nehmen )

Ich stehe gerne auch in Icq für fragen zur verfügung.

Mfg Nils
  • Sehr geehrte Vereinsführung.

Möchte mich hiermit um die freie Trainerstelle bewerben.
    Ich durfte letzte Saison ein wenig Zweitligaluft schnuppern und bin der Meinung das ich dem Leistungsprofil der 3.Liga gerecht werde.
    Mein großes Ziel wäre mit dem FC 05 ganz oben mit zu spielen.

Mit freundlichem Gruß

Signpode1978
  • Trainer gefunden!

Signode1978 aka Maik Miertsch übernimmt den 1. FC Schweinfurt 05 als Stammtrainer für die kommende Saison.
    Miertsch saß letzte Saison interimsweise für den Zweitligisten Arminia Bielefeld auf der Trainerbank und sucht nun die erste Herausforderung als
    Hauptverantwortlicher sowie sein Glück in Liga 3.

"Ich kann es kaum fassen und bin hocherfreut, endlich eine neue sportliche Herausforderung bekommen zu haben", erklärte der neue Coach in einer eilends
    veröffentlichten Pressemitteilung. Der Trainerjob beim FC Schweinfurt sei für ihn "ein echter Glücksgriff". Signode gibt sich zuversichtlich und steckt sich hohe Ziele:
    "Mein Saisonziel wird es sein, diesen tollen Club in Liga 2 zu führen. Ich bedanke mich beim Vorstand für das Vertrauen, was sie meiner Person entgegen bringen."

Die neue Ligaleitung war sich am heutigen Nachmittag sehr schnell einig, als man beschloss, nach mehr als einer Woche eine Entscheidung zu fällen.
    "Signode passt unserer Meinung nach am Besten in die Liga und die Wahl für ihn auch ins Gesamtgefüge des VDFB. Er hat zuverlässig seine Spiele
    gemacht und in der 2. Liga bewiesen, dass er gut mithalten kann."

Gegen Fabo entschied sich die Ligaleitung, weil dieser mit der TuS Koblenz einen Klub "in der Hinterhand" hat, während Signode nach heutigem Stand komplett
    vereinslos war. Bei einer Entscheidung für Fabo stünde Signode eventuell sogar vor dem Dilemma, trotz zuverlässiger Arbeit zum Saisonstart ohne Team dazustehen,
    da Zweitligatrainer mit soliden Leistungen nicht gerade erste Wahl bei den Regionalligaklubs sind (Stichwort ausgeglichene Trainerstärke!).
    Gegen Slin entschied sich die Ligaleitung, da dieser im Vergleich zu den anderen Bewerbern weitaus weniger Spiele auf dem Konto hatte und nicht gerade mit Zuverlässigkeit glänzte.

Der FC Schweinfurt hofft angesichts eines Punkteschnitts von 1,52 der Arminia aus Bielefeld unter Maik Miertsch, dass das Saisonziel Einstelliger Tabellenplatz
    erreicht wird; rein statistisch betrachtet würde Schweinfurt, bliebe der Punkteschnitt beibehalten, 52 Punkte holen - das hat bisher immer für mindestens Platz 8
    gereicht.

Damit ist die 3. Liga nach heutigem Stand vollzählig!