[quote][i]Original von Moosi[/i]
tzz auch nich besser, total einfallslos und langweilig [/quote]
...
tzz auch nich besser, total einfallslos und langweilig [/quote]
...
...[/quote]
Punkt Punkt Punkt
Neuer Torwart und neue Trikots, ein Team nimmt Form an Bei unserem Jahn geht der Umbau weiter und heute ist auch endlich der LKW mit den neuen Trikots am Vereinsgelände der Regensburger aufgetaucht. Die Testspieler bisher mussten unsere Jungs leider in selbstgeschneiderten grün-blau karrierten Trikots bestreiten. Mit großer Freunde sprangen die Jungs, welche gerade ihr Training beendet hatten auf den Laster und halfen beim abladen. "Die neuen Trikots sind ein wichtiger Teil für unser Teambuilding, sie stehen für einen Neuanfang, eine neue Saison. Heute ist der Anfang einer langen Saison und wir wollen der Liga zeigen, wer wir sind und wie wir spielen.", so die Stellungnahme des Trainers kurz nach der Abladeaktion. Auf der anschließenden Pressekonferenz wurde auch der jüngste Transfer der Spatzen vorgestellt. Wolfgang Hesl heißt der neue Torwart, der unserem Team noch mehr Rückhalt geben soll. Für den 555.556 € teuren Transfer muss nun der frühere Stammtorwart Schoeffel weichen. In den letzten Wochen gab es viele Streitigkeiten zwischen dem Trainer und ihm, was wohl zu der Freigabe und der Verpflichtung Hesls führte. "Sportlich ist Michael ein toller Torwart, aber menschlich verstehen wir uns einfach überhaupt nicht. Nach langen Gesprächen haben wir uns dazu entschlossen den gemeinsamen Weg hier zu beenden und Michael auf die Transferliste gesetzt." Auch unser neuer Mann im Tor meldete sich zu Wort und gab eine Stellungsnahme ab. "Ich bin froh, dass ich wieder in der Heimat bin. Als geborener Oberpfälzer fühle ich mich hier sehr wohl und kann meine Familie regelmäßig sehen. Michael tut mir leid, aber bei seinen Fähigkeiten wird er hoffentlich bald einen neuen Verein finden. Ich für meinen Teil werde alles für das Team geben und stehe voll und ganz hinter dem Plan unseres Trainers, den er mir bei unseren Vorgesprächen gut dargelegt hat." Unsere Trainer fand auch noch ein paar Worte zu seinem neuen Keeper. "Es war von Anfang an mein Wunsch, dass Wolfgang zu uns an den Dom kommt. Unsere Eltern kennen sich von früher und Oberpfälzer müssen einfach zusammenhalten. Von seinen Fähigkeiten bin ich total überzeugt und er wird sicher ein starker Rückhalt für unsere Mannschaft sein." |
Kaderplanung am Dom schreitet voran In unserem heutigen Bericht werden wir ihnen unsere Neuzugänge und unsere Abgänge kurz vorstellen und einen kleinen Ausblick auf den bevor- stehenden Saisonauftakt in Verl geben. Beginnen werden wir mit einen kurzen Übersicht der Transferaktivitäten und ein paar Statements des Trainers. Zugänge: - Christian Ritter kommt für 350.001€ vom Ligakonkurrenten aus Verl, auf den er gleich im ersten Saisonspiel wieder treffen wird. - Jan Kirchhoff kommt für 650.000€ aus der 3. Liga von Energie Cottbus an den Dom und soll unserer Abwehr mehr Stabilität verleihen. - Marcel Risse kommt für 342.580€ ebenfalls aus Liga 3 vom 1. FC Nürnberg und wird entweder im Sturm oder auf dem rechten Flügel spielen. Nach Nemanja Vucicevic und Wolfgang Hesl belaufen sich die Ausgaben für unsere fünf neuen Spieler auf 1.898.687€. Abgänge: - Mohammed Abdellaoue ging für 1.543.502€ zu den Münchner Bayern, wo er einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat. - Timo Gebhart ging für 650.000€ zu Bayer Leverkusen und unterschrieb dort für ein Jahr. - Michael Schoeffel ging für 1€ zu Rot-Weiß Ahlen, wo er ebenfalls für ein Jahr unterschrieb. Zusammen belaufen sich die bisherigen Transfereinnahmen für die drei Abgänge auf 2.193.503€. Trainerstatements Was soll ich zu unseren Neuzugängen sagen, jeder von ihnen ist mit seinen ganz persönlichen Eigenschaften wichtig für unsere Mannschaft und jeder Transfer war wohl überlegt. Für unsere drei Abgänge tut es mir Leid, Mo und Timo waren Führungsspieler im Team und wichtige Bestandteile der Truppe, doch bei den Spielergehälter müssen wir kürzer treten und auch für die Planungen zur zukünftigen Ausrichtung des Teams, war es nötig diese Spieler zu verkaufen. Schoeffel hingegen hat sich seinen Verkauf selbst zuzuschreiben, denn ich brauche Spieler mit denen ich arbeiten und denen ich vertrauen kann und beides war bei ihm nicht mehr gegeben. Trotzdem wünsche ich ihm und natürlich auch Mo und Timo viel Glück bei ihren neuen Clubs. Nun zu unseren Neuzugängen, Nemanja ist weiterhin nur Lückenfüller im Team und spielt dort wo man ihn braucht. Er wird definitiv die ganze Saison bei uns bleiben und was danach kommt entscheidet sich, wenn es soweit ist. Wolfgang hat sich mitlerweile sehr gut integriert und mich in den Testspielen total überzeugt. Schnell hat er sich zu einem Führungsspieler gemausert und dirigiert seine Abwehr konzentriert und engagiert. Der Nächste auf der Liste ist Christian Ritter, der aus Verl zu uns kam. Durch seine Schnelligkeit, seine Laufbereitschaft und seinen guten Abschluss ist er perfekt für unseren linken Flügel und schon nach wenigen Tage feste Stammkraft. Jan Kirchhoff heißt unser neuer Mann für die Innenverteidigung. Bereits in den ersten Testspielen zeigte er, warum wir ihn geholt haben. Mit seiner Größe und Kopfballstärke, seinem Stellungsspiel und seiner Geschwindigkeit ist er unser Fels in der Brandung und eine rießige Kraft im Defensivbereich. Mit seinen langen Pässen leitet er oft gute Torchancen ein und ist bei Standards stehts mit in der Offensive zu finden. Letzter im Bunde ist Marcel, der aus Nürnberg zu uns stieß. Wo genau er spielen wird steht noch nicht fest, aber er kann uns sowohl im Sturm wie auch auf dem rechten Flügel helfen. Durch seine Schnelligkeit und Torgefahr passt er perfekt zu uns. Durch die Neuzugänge sind aber noch weitere Abgänge geplant, deshalb stehen zur Zeit Tastan Fatih, Du-Ri Cha und Vincent Wagner auf dem Transfer- markt. Cha ist Rekordtorschütze der Regensburger und einer der besten Stürmer der ganzen VDFB, es ist schwer ihn abzugeben, aber er passt einfach nicht mehr in unser System. Fatih ist ein giftiger Außenverteidiger, der seinen Gegenspielern ständig auf den Hacken steht und ihnen kaum Raum lässt. Leider sind Beide als Erstligaspieler auch zu teuer für uns, aber wir hoffen, dass sie gute Vereine finden werden. Vincent ist als Vertragsamateur mit seinen Fähigkeiten ein toller Verteidiger für jeden Regionalliga- oder auch Drittligaverein. Vorschau 1. Spieltag Am 1. Spieltag müssen unsere Jungs auswärts beim SC Verl ran. Vor 14.400 Zuschauern wird es zu Beginn darum geben sich gut zu verkaufen. "Wir wissen das Verl ein unangenehmer Gegner ist und es wird nicht leichter, weil wir auch noch Auswärts spielen müssen.", so Trainer Schindler. Die Formation für das Auftaktspiel steht bei Regensburg noch nicht fest und es wird bestimmt die eine oder andere Überraschung geben. Die Presse rechnet in diesem Spieler zweier etwa gleichstarker Mannschaften mit einem Unentschieden, aber lassen wir uns einfach Überraschen. Das war es für Heute und wir werden euch weiter auf dem Laufenden halten. Bis dahin, euer Jahn Magazin. |
Damit du auch mal ne Antwort bekommst.........