Kurzinterview mit Moosi

• Moin, Moosi, hast du schon Angst, die Spieler während der Punktspiele zu erschrecken, weil du dir
    zuletzt in Stadien mit 60.000 Zuschauerplätzen Gehör verschaffen musstest und in der kommenden
    Saison wohl durchschnittlich 12 Kiebitze und 3 Schafe bei den Spielen zugucken?

Servus, nein, Angst habe ich keine, natürlich ist Buchbach nicht ganz so groß wie München, aber
    so an die 800-2000 Fans werden wir schon irgendwie zusammen kratzen ;-) Das Gute ist, ich muss
    nicht mehr so laut schreien neben dem Spielfeld ;-)

Du trainierst ja schon fleißig mit deinem Team, die Umstellung zum Patch wird für dich also nicht
    mehr sooo riesig sein, darum die Frage: Hast du schon Stars oder, im Gegensatz dazu, klare
    Schwachstellen in deinem Kader ausfindig machen können?

Ja, es wurden bereits einige Spielchen gegen Teams wie Burghausen oder den VfR Mannheim
    absolviert. Stars gibt es bei uns keine, meine größte Hoffnung besteht in Aleksandro Petrovic,
    der unsere Jungs nach vorne treiben muss und wird! Schwachstellen gibt es auch, ja, aber die
    werde ich hier nicht öffentlich machen.
    Wenns aber blöd läuft werden wir Aleksandro verkaufen müssen.

Wie kommst du darauf? Geht es ums Stadion, das ja mehr als 17mal kleiner ist als beispielsweise
    die Arena von RB Leipzig in der RL Nord, wodurch deutlich wird, dass du es weitaus schwerer haben
    wirst im Finanzteil des VDFB als manch anderer?

RB Leipzig ist doch auch nur son Kommerzverein und von denen halte ich gar nichts. Wir werden
    uns in Buchbach was schönes aufbauen. Und was bringt uns ein riesiges Stadion, wenn keine Fans
    kommen?!?

Aber der Zusammenhang zwischen Petrovics Gehalt und den klammen Kassen deines TSV ist schon
    vorhanden, nicht wahr?

Da haben Sie Recht. Wahrscheinlich werden wir ihn abgeben müssen und uns davon dann 2
    Vertragsamateure holen. Schön wäre es, wenn er uns ein bisschen Geld in die Kassen spült durch
    die Ablöse.

Abschlussfrage: Wie siehst du deine Premierensaison mit Buchbach und das Niveau der RLS im
    Jahr 2013?

Das Ziel dieses Jahr ist ganz klar der Klassenerhalt, denn gegen Teams wie Freiburg werden wir
    keine Punkte holen so wie es aussieht. Da fehlt uns einfach die Qualität. Das Niveau in der Süd
    ist sehr sehr hoch. ABer wir werden alles geben um den Klassenerhalt zu packen. Und wenn wir
    am Ende auf dem 14. Platz landen ist es mir egal, hauptsache Klasse gehalten ;-)
  • Wacker,Buchbach und Mannheim werden alles Rocken
    [list] [*]2012|2012 Interim [COLOR=green]VFB Lübeck[/COLOR] 2.Bundesliga 10.Platz [/list] [list] [*]2012|2013 [COLOR=red]Wacker Burghausen[/COLOR] Regionalliga Süd 12.Platz [/list] [list] [*]2013| Open End [COLOR=green]VfL Wolfsburg[/COLOR] [/list]