Transfermarkt Laberecke....

• [quote][i]Original von TWeggi[/i]
    Was sich hier einige aufregen oder für tolle Smilies malen, da kann man nur mit dem Kopf schütteln! Imm schön locker bleiben und auf den eigenen Teller schauen![/quote]

Auch ohne den Führenden bei den Geboten zu sehen, war klar wo Schieber hingeht. Im Prinzip kamen nur 2 Teams in Frage, welche horrende Summen für x-beliebige Spieler zahlen. Konzeptlos beschreibt das ganz gut. Allein was du bei der Eintracht in nicht mal 1 Jahr an Kohle verbrannt hast, lässt einen nur den Kopf schütteln.

@Dom: Interessant ist, das du vor nicht allzulanger Zeit bei einem Verein warst wo die finanziellen und kadertechnischen Gegebenheiten nicht so gut waren wie bei deinem aktuellem Team. Da hast du dann bei solchen Transfers rumgejammert. Aber ok.
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Auch ohne den Führenden bei den Geboten zu sehen, war klar wo Schieber hingeht. Im Prinzip kamen nur 2 Teams in Frage, welche horrende Summen für x-beliebige Spieler zahlen. Konzeptlos beschreibt das ganz gut. Allein was du bei der Eintracht in nicht mal 1 Jahr an Kohle verbrannt hast, lässt einen nur den Kopf schütteln.
    [/quote]

Nochmals.... Schaue auf deinen eigenen Teller und kümmer dich nicht darum wieviel Kohle ein jeder verbrät..!! Meckern kannst du wenn es angebracht ist, aber ob man es dir nun sagt oder nicht, ist eigentlich auch egal.
    Diskussionsforum, also darf ich kritisieren.
    Wenn es dir nicht passt, dann antworte nicht drauf. Oder widerlege meine Aussagen.[/quote]

Du darfst diskutieren, keine Frage, kritisieren wenn es etwas zu kritisieren gibt! Und ich denke, Kritik ist hier nicht angebracht.
    Deine Aussage wiederlegen? Wenn Kapital vorhanden ist, kann man es ausgeben, zudem ist mein Verein nicht am Boden und schreibt grüne Zahlen. Einen Gomez durch einen Schieber zu ersetzen ist alleine schon vom Gehalt nicht ganz verkehrt, oder sehe ich das falsch??

Aber wenn dich mein Tun und Handeln um Eintracht Frankfurt so brennend interessiert, kannst du mich gerne per ICQ anschreiben, stehe für Fragen offen!
  • [quote][i]Original von andinho69[/i]

Den hätte ich auch gerne gehabt aber meinen jetzigen Sturm zu verkaufen der für Liga 2 ausreicht kam nicht in die Tüte.

Was schön ist, dass Bayern mit Schieber wenn man Einkaufs- und Verkaufspreis vergleicht knapp 1,7Mio in den Sand gesetzt hat. Respekt

[/quote]

So sieht es aus und ich finde den Preis völlig ok, aber das ist ja hier Ansichtssache...
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Diskussionsforum, also darf ich kritisieren.
    Wenn es dir nicht passt, dann antworte nicht drauf. Oder widerlege meine Aussagen.[/quote]
    Wenn Kapital vorhanden ist, kann man es ausgeben, zudem ist mein Verein nicht am Boden und schreibt grüne Zahlen. [/quote]

Ist doch in der realen Fussballwelt auch so..
    Vor ein paar Jahren hätte der BVB als Beispiel sicher nicht so viel Geld bezahlt für einen Auba oder Micky, aber da andere Vereine um die Finanzlage des Vereins wissen verlangen diese auch mehr. Wenn also hier im VDFB ein Verein genug Geld hat um dies sich leisten zu können ist das auch gerechtfertigt.

Ich denke es wäre was anderes wenn Tweggi mit ner negativen Prognose und nur einem geringen Betrag auf dem Konto dastehen würde...
  • Sehe das genauso wie alejandro da setzt sich einer ins gemachte nest mit viel kohle wovon er nich nicht mal 2% selber erwirtschaftet hat und schmeißt mit geld um her. Beispiel vinicius letzte Saison für 2,5 mille gakauft und halbes jahr später steht der azf dem markt für 1 € .
    Du hast recht tweggi das Eintracht NOCH grune zahlen schreibt ich geb dem verein noch 2-3 saisons mit dir und das warst mit Eintracht wenn du überhaupt solange machst denn wwie ich dich einschätze machst du vorher die biege und suchst ein neues nest zum ausrauben .
  • Am Ende wird es sich doch trotzdem für Tweggi rentieren. Durch den Transfer hat er mehr Ablöse gezahlt als er EVTL für Gomez bekommen wird, aber was viele vergessen sind die Gehälter! Am Ende steht Tweggi 1. vom Saisonziel besser da & 2. spart hier an Gehalt.

Tweggi, Glückwunsch zum Transfer, lass die reden

• [quote][i]Original von andinho69[/i]

Den hätte ich auch gerne gehabt aber meinen jetzigen Sturm zu verkaufen der für Liga 2 ausreicht kam nicht in die Tüte.

Was schön ist, dass Bayern mit Schieber wenn man Einkaufs- und Verkaufspreis vergleicht knapp 1,7Mio in den Sand gesetzt hat. Respekt

[/quote]

@ Andy ich kann ja nur geld in sand setzen bei Transfers die ich selber gemacht habe oder ?
    aber da frag mal Tweggi nach Vinicius !!! da wurde wohl verbrannt

@Tweggi , drücke dir die Daumen das er so Funtioniert wie du dir das vorstellst
    [quote][i]Original von andinho69[/i]

[/quote]

So sieht es aus und ich finde den Preis völlig ok, aber das ist ja hier Ansichtssache...[/quote]

Sehe ich auch so! Schieber gehört zu den mit abstand besten Stürmern in seiner Kategorie.
    Bayern Zahlte 5,9mio für den da wurde auch nicht drauf rum geritten wie das manche jetzt tun.
    Lasst doch jeden selbst entscheiden welche Preise sinnvoll sind
    Und ehrlich gesagt würde ich dann eher den finger auf die -1,7 mio strecken die Bayern da verzeichnet, als darauf das frankfurt den spieler für die ca 4,1 mio geholt hat.

Glückwunsch Tweggi ist ein Super Stürmer wird bestimmt viele Tore machen und wenn Gomez erstmal weg ist wirst richtig gute Zahlen schreiben.

Schieber in Frankfurt.....

Vinicius versteh ich aber nicht. Warum für 1 € :D

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    [quote][i]Original von TWeggi[/i]
    [quote][i]Original von andinho69[/i]

[/quote]

So sieht es aus und ich finde den Preis völlig ok, aber das ist ja hier Ansichtssache...[/quote]

Sehe ich auch so! Schieber gehört zu den mit abstand besten Stürmern in seiner Kategorie.
    Bayern Zahlte 5,9mio für den da wurde auch nicht drauf rum geritten wie das manche jetzt tun.
    Lasst doch jeden selbst entscheiden welche Preise sinnvoll sind
    Und ehrlich gesagt würde ich dann eher den finger auf die -1,7 mio strecken die Bayern da verzeichnet, als darauf das frankfurt den spieler für die ca 4,1 mio geholt hat.

Glückwunsch Tweggi ist ein Super Stürmer wird bestimmt viele Tore machen und wenn Gomez erstmal weg ist wirst richtig gute Zahlen schreiben.

Schieber in Frankfurt.....

Vinicius versteh ich aber nicht. Warum für 1 € :D
    [/quote]
    auch für dich
    ich kann ja nur geld in sand setzen bei Transfers die ich selber gemacht habe oder ?
    aber da frag mal Tweggi nach Vinicius !!! da wurde wohl verbrannt
  • @ Icke

Natürlich kannst du für den Schieber Transfer nichts
    Das der so teuer eingekauft wurde lag nicht in deinem Einfluss Bereich.
    Will auch nicht sagen das die Summe zu hoch ist.
    Aber die Zahlen die hier negativ geschrieben wurden sind Fakt.

Und auch wenn du nix dafür kannst ist es die Ablöse betreffend ein Fettes Minus und Tweggi hat den Spieler billiger bekommen.

Vinicius verstehe ich auch nicht den hätte ich wenigstens für 1mio drauf gemacht.
    Ist ein Super Verteidiger der jedem 1.Liga Klub helfen kann. Zudem ist er im Gehalt nicht zu Teuer.
    Vermutlich hätte ich den nicht drauf gestellt.
    Aber dennoch ist es Tweggis entscheidung und auch seine Verantwortung den Verein Betreffend.

Was das "verbrannte geld angeht" sag ich Folgednes:

Gut erwirtschaftet von Ava der genauso wie Pascal und Chrillemania (um mal ein paar beispiele zu nennen) extrem gut wirtschaften.
    Aber wenn ein Team so viel Geld hat kann man das doch in Spieler investieren. Wo steht geschrieben das die Kohle auf dem Konto verschimmeln muss?
    Ich finde es auch nicht falsch wenn ein verein mit der Kohle von Frankfurt sich dann einen Özil, Gomez oder sogar nen Gündogan holt.

Angenommen mir gelingt in 5-10 Jahre das der FCN so ein Kontostand hat und eine rießen überschuss zahl nur durch zuschauer einnahmen. Warum soll ich mir dann nicht solche Weltstars holen? nur um noch mehr geld aufs konto zu schaufeln? Macht doch keinen sinn sich zu Tode zu sparen.

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Tipps vom Finanz-Meister, der noch kein Jahr mit positiver Bilanz abgeschlossen hat, sind bestimmt immer gerne gesehen

[/quote]

Das sind keine Tipps sondern Feststellungen und fragen.

Das ich bisher nach Transfermarkt schluss nich positiv war stimmt. Aber ich arbeite daran wie man sieht.

Und dennoch hab ich Wolfsburg deutlich verjüngt und mit vielen guten Spielern ausgestattet. Auch wenn die Summen oder Prognosen nicht die besten waren.

Und in Nürnberg läuft das Wirtschaften schon deutlich besser.

Hier die Fakten:

Nach verkauf der 2 Spieler die ich noch auf den Markt habe (wenn der 2te weg geht (Lanig) ).

Transfer Ausgaben: NUR ca. 300.000 insgesammt von den 1,7 mio (und das obwohl ich fast das Ganze Team ausgetauscht habe)

Richtwert von -1,3 Mio auf ca. 600.000 gesenkt (ca 700.000 an gehalt eingespart).

Denke da sieht man schon das ich deutlich anders Handle und die Lage sicherlich verbessert habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

[quote][i]Original von TWeggi[/i]
    Was sich hier einige aufregen oder für tolle Smilies malen, da kann man nur mit dem Kopf schütteln! Imm schön locker bleiben und auf den eigenen Teller schauen![/quote]

@Dom: Interessant ist, das du vor nicht allzulanger Zeit bei einem Verein warst wo die finanziellen und kadertechnischen Gegebenheiten nicht so gut waren wie bei deinem aktuellem Team. Da hast du dann bei solchen Transfers rumgejammert. Aber ok.[/quote]

Warum soll ich rum Jammern wenn ein Spieler für viel Geld weg geht? DoofDoofDoof Das einzige was mich nervt ist wenn Vereine soch teure Spieler kaufen die sie sich nicht Leisten können ;)

Und Btw Mannheim stand zum Schluss finanziell besser da als Gladbach zu beginn meiner Zeit ;)