Transfermarkt Laberecke....

• [quote][i]Original von deCoo[/i]
    [quote][i]Original von eViL[/i]
    Außerdem ist Maier kleiner in Realität. Spielt ja bei aachen 😁[/quote]

Es handelt sich um diesen Viktor Maier.
    [URL]http://www.transfermarkt.de/viktor-maier/profil/spieler/44537[/URL]

Die Größe stimmt demnach.
    [/quote]

Zum Glück hab ich gestern nicht auf den falschen geboten 😁
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Durch die Regel 4.5.5 wird verhindert, dass Gebote abgegeben werden können, die das Vereinskonto ins Minus bringen.[/quote] Richtig. Das ist ja grundsätzlich auch bereits durch das Skript sichergestellt.

[quote][i]Original von Cobra[/i]
    Bei einem negativen Konto ist es ebenfalls nicht möglich Gebote abzugeben.[/quote]
    Richtig. Hat aber mit diesem Fall nichts zu tun, da das Gebot bei positivem Kontostand erfolgte.

Nach der VA hätte Kiel auch keine Gebote abgeben können, weil das Konto im Minus war.[/quote] Richtig. Trifft auf diesen Fall aber ebenfalls nicht zu, da die VA nach Abgabe des Maximalgebotes stattgefunden hat.

Zudem wirkte sich die Eingabe des Max-Gebotes nicht dahingehend aus, dass ein aktives Gebot auf dem TFM abgegeben wurde, welches den Kontostand in vollem Ausmaß reduzierte.
    [/quote] Wo ist ein aktives Gebot im Regelwerk definiert? Solange keine Defintion vorliegt bleibt es meines Erachtens Auslegungssache der verantwortlichen Admins. Und eben der hat gerade klar gemacht, dass das Gebot zählt welches vor der VA erfolgt ist. Deine Argumentation, dass die gestrigen Bietagentgebote heranzuziehen sind ist damit hinfällig.
    Zumal Du hier nach wie vor Äpfel und Birnen durcheinanderwirfst. VA´s und Gebote auf dem Transfermarkt sind nach dem Regelwerk zwei verschiedene Punkte und in keinem Satz in Bezug zueinander gesetzt worden. Der Sinn ergibt sich, wenn man bedenkt, dass VA´s immer zu Verbesserung der finanziellen Situation beitragen, wohingegen der Erwerb eines neuen Spielers das Vereinsvermögen belasten.

Die entscheidenden Gebote wurden gestern, bei negativen Kontostand, abgegeben.[/quote]
    Siehe oben.

In der Regel steht auch "Das gebotene Geld liegt also fest und kann nicht anderweitig verplant werden...".[/quote]

Bitte auch die komplette Passage anführen und nicht nur einen Auszug!

"Erreicht die Summe der aktuell von einem Verein auf dem Transfermarkt abgegebenen Gebote die Höhe seines Vereinsvermögens, so sind Erhöhungen oder die Teilnahme an weiteren Auktionen nicht möglich. Das gebotene Geld liegt also fest und kann nicht anderweitig verplant werden, auch wenn die Aktion noch nicht beendet ist!"

Der von Dir zitierte Satz dient hier der Verdeutlichung der Ausführungen im Satz zuvor. Bezieht sich also ausschließlich auf Erhöhungen oder Teilnahme an weiteren Auktionen. Kiel hat auf Maier geboten als sein Konto im Plus war. Wäre aufgrund des Skripts ja auch gar nicht anders möglich gewesen. Dieses Geld lag nun bis zu dem Zeitpunkt fest, zu dem sein Maximalgebot von einem dritten überboten worden wäre oder die Auktion beendet gewesen ist.
    Weitere Erhöhungen seines Maximalgebotes oder die Teilnahme an weiteren Auktionen war nicht möglich.

Eine VA wird hier nicht thematisiert.
  • Ich nehm jetz auch noch mal Stellung zu dem Ganzen

Ich hatte auf Maier geboten als noch ausreichend Geld verfügbar war, habe davor auch extra in den Regeln gesucht ob ein etwaiges negatives Gesamtbudget bestrafbar sei. Dort fand sich nur ein Hinweis, dass eins am Ende der Saison bestrafbar sei. Deshalb habe ich zuerst Müller aufgewertet, um danach auf Maier zu bieten und danach den Vertrag mit Abdessadki aufzulösen. Ich war mir dabei stets bewusst, dass ich hierbei wohl in den negativen Bereich rutschen werde. Im Weiteren war ich mir aber umso sicherer, dass ich durch die Vertragsauflösungen am Ende der Saison einen deutlich positiven Kontostand haben werde.

Es freut mich, dass ich die Regeln anscheindend korrekt eingeschätzt habe.
  • [quote][i]Original von Chrillemania[/i]
    Zudem wirkte sich die Eingabe des Max-Gebotes nicht dahingehend aus, dass ein aktives Gebot auf dem TFM abgegeben wurde, welches den Kontostand in vollem Ausmaß reduzierte.
    [/quote] Wo ist ein aktives Gebot im Regelwerk definiert? Solange keine Defintion vorliegt bleibt es meines Erachtens Auslegungssache der verantwortlichen Admins. Und eben der hat gerade klar gemacht, dass das Gebot zählt welches vor der VA erfolgt ist. Deine Argumentation, dass die gestrigen Bietagentgebote heranzuziehen sind ist damit hinfällig.
    [/quote]

Genau um das ging es. Nicht um Äpfel und Birnen ;-)
  • Glückwunsch nach Kiel.
    Stand jetzt (inkl. Erstrundenaus im Pokal König) hat der Verein am Saisonende knapp 1,9 Mio € (eventuelle Siegprämien noch nicht eingerechnet).

Dazu mit GI von 773 den schwächsten Kader der 2. Liga mit Saisonziel Klassenerhalt, was einen realistischen FG-Zuwachs zur Folge hat.

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Glückwunsch nach Kiel.
    Stand jetzt (inkl. Erstrundenaus im Pokal König) hat der Verein am Saisonende knapp 1,9 Mio € (eventuelle Siegprämien noch nicht eingerechnet).

Dazu mit GI von 773 den schwächsten Kader der 2. Liga mit Saisonziel Klassenerhalt, was einen realistischen FG-Zuwachs zur Folge hat.

[/quote]

ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll, dass ich dadurch nächsten spieltag gegen diesen kader spielen darf. und dadurch vielleicht ne kleine chance habe:

5 Diego Morais 77 IV
    13 Kamper 75 RM
    10 Werner 75 LA
    6 Falkenmayer 74 RV
    3 Yahia 74 IV
    32 Obinna 71 RA
    18 Müller 70 ST
    36 Ott 67 ZM
    33 Flauder 66 TW
    14 Matmour 65 ST
    28 Salfeld 59 TW
    37 Straub 58 LV
    55 Maier 58 ZOM
    42 Schulitz 57 IV
    41 Vogler 55 ZM
    38 Ross 55 ST

oder ich mich ärgern, soll, dass ich nun keinen fg am saisonende gewinne :/ weil meinen kader bekomme ich nicht noch niedriger

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

• 2016-01-21 11:33:10: Alemannia Aachen hat eine Anfrage erhalten, den Preis für Macauley Chrisantus auf dem Transfermarkt von 654.321 € auf 300.000 € zu senken.
    2016-01-21 11:13:49: Alemannia Aachen hat eine Anfrage erhalten, den Preis für Macauley Chrisantus auf dem Transfermarkt von 654.321 € auf 525.525 € zu senken.

Highlight ;)

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

• [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Man sieht zwar nur die abgelehnten Preisvorschläge, aber wenn bereits eine höhere Summe abgelehnt worden ist, braucht man nicht mit einer geringeren Summe ankommen.

"Der höchste bislang abgelehnte Preisvorschlag liegt bei 455.555 € !"
    [/quote]

Das meinte ich ;)
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Man sieht zwar nur die abgelehnten Preisvorschläge, aber wenn bereits eine höhere Summe abgelehnt worden ist, braucht man nicht mit einer geringeren Summe ankommen.

"Der höchste bislang abgelehnte Preisvorschlag liegt bei 455.555 € !"
    [/quote]

Das meinte ich ;)[/quote]

Aber kurz vor knapp hat der Verkäufer vielleicht doch noch Not den Spieler los zu werden, weil doch nichts besseres kam und nimmt dann ein niedrigeres Gebot an. Das abgelehnte kann er schließlich nicht annehmen.

Siehe zB Ziemer, "unter 300k geh ich nicht" oder so ähnlich hieß es vor 1-2 Wochen und jetzt sinds unter 200
  • [quote][i]Original von Kevinho09[/i]
    Hat nicht jemand einen Linksverteidiger abzugeben? so stärke bis 72.
    Schnell sollte er sein und einen guten wert bei Körperlicher verfassung.
    [/quote]

[img]http://www.vdfb.de/stats/player.php?id=3882[/img]