Individuelle Taktiken in Fifa13

• Hi Leute,

nachdem ich gestern in 4 Freundschaftsspielen 4 Niederlagen bezogen habe, fragte ich mich natürlich dieses ewige "WARUM?"
    Habe zuletzt wirklich gute Spiele abgeliefert und war sehr zufrieden mit meinem Team, dass ich bisher bei Plauen zusammengestellt habe.
    Jedoch habe ich mich dann gestern wirklich gefragt, ob es an mir liegt oder an was anderen, dass gestern rein gar nichts lief.
    Ich habe zum Beispiel bei einen meiner Gegner beobachtet, dass seine Spieler immer voll auf Pressing direkt den ballführenden SPieler angegriffen haben und meist auch gleich zu 2.
    Und sobald seine Spieler den Ball hatten, einige Spieler direkt nach vorne stürmten.

Ich muss an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich bis auf Formationsänderungen nichts an Taktiken in Fifa benutzt oder angeschaut habe.

Nach diesen traurigen vier Spielen dachte ich mir, dass es doch an der inidviduellen Taktik liegen muss, dass auch die CPU Spieler sich zum Ball bewegen und bei Ballbesitz mit nach vorne stürmen.

Nun habe ich mich ein wenig mit den individuellen Taktiken in Fifa13 auseinandergesetzt und gesehen was wirklich alles so einstellbar ist.
    Da es dann 01:00 nachts war, konnte ich diese nicht gleich austesten.

Nun meine Frage an euch:
    Spielt ihr mit eurer eigenen individuellen Taktik oder lasst ihr hier alles standardmäßig eingestellt?
    Läuft man bei der Einstellung einer eigenen individuellen Taktik der Gefahr auf, dass die CPU Spieler ihr Eigenleben führen und noch mehr Löcher in der Abwehr dadurch entstehen?

Ich erwarte natürlich nicht, das hier jemand seine genau Taktik preisgibt, aber über Tipps oder Hinweise wäre ich natürlich sehr dankbar.
    Dazu werde ich natürlich noch verschiedene Taktiken live testen.. aber ich denke eine Diskussion darüber würde das ganze noch unterstützen..

Grüße
    Sec-
  • Eine individuelle Taktik ist stets empfehlenswert, denn schließlich sollen die nichtgesteuerten Spieler sich entsprechend bewegen wie man es selbst möchte. Um eine individuelle Taktik zu entwickeln, mit der man wirklich zufrieden ist, braucht es viele Testspiele gegen verschiedene Gegner und einige Zeit.

Darüber hinaus ist es sinnvoll eine individuelle Formation des zu spielenden Systems mit gewünschten Arbeitsraten zu erstellen, da diese aufgrund der Feldspielerzuordnungen ziemlich abweichend von dem sein können, was man eigentlich möchte.
  • Man kann sich damit auch unendlich viel Kaput konfigurieren und alles noch schlimmer machen.

Ich dachte auch lange Zeit, dass es an der Arbeitsrate von Tzavellas liegt (Hoch/Mittel), weshalb ich hinten nur Scheisse baue. Mittlerweile lass ich seine Arbeitsraten so und stehe hinten ganz gut - weils einfach ein "Bedienungsfehler" meinerseits war.

Bin mittlerweile auch der Meinung, dass es genug "Standardformationen" gibt, so das man nicht wirklich noch selbst basteln muss.
  • [quote][i]Original von Sec-BVB[/i]
    Hi Leute,

nachdem ich gestern in 4 Freundschaftsspielen 4 Niederlagen bezogen habe, fragte ich mich natürlich dieses ewige "WARUM?"
    Habe zuletzt wirklich gute Spiele abgeliefert und war sehr zufrieden mit meinem Team, dass ich bisher bei Plauen zusammengestellt habe.
    Jedoch habe ich mich dann gestern wirklich gefragt, ob es an mir liegt oder an was anderen, dass gestern rein gar nichts lief.
    Ich habe zum Beispiel bei einen meiner Gegner beobachtet, dass seine Spieler immer voll auf Pressing direkt den ballführenden SPieler angegriffen haben und meist auch gleich zu 2.
    Und sobald seine Spieler den Ball hatten, einige Spieler direkt nach vorne stürmten.

Ich muss an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich bis auf Formationsänderungen nichts an Taktiken in Fifa benutzt oder angeschaut habe.

Nach diesen traurigen vier Spielen dachte ich mir, dass es doch an der inidviduellen Taktik liegen muss, dass auch die CPU Spieler sich zum Ball bewegen und bei Ballbesitz mit nach vorne stürmen.

Nun habe ich mich ein wenig mit den individuellen Taktiken in Fifa13 auseinandergesetzt und gesehen was wirklich alles so einstellbar ist.
    Da es dann 01:00 nachts war, konnte ich diese nicht gleich austesten.

Nun meine Frage an euch:
    Spielt ihr mit eurer eigenen individuellen Taktik oder lasst ihr hier alles standardmäßig eingestellt?
    Läuft man bei der Einstellung einer eigenen individuellen Taktik der Gefahr auf, dass die CPU Spieler ihr Eigenleben führen und noch mehr Löcher in der Abwehr dadurch entstehen?

Ich erwarte natürlich nicht, das hier jemand seine genau Taktik preisgibt, aber über Tipps oder Hinweise wäre ich natürlich sehr dankbar.
    Dazu werde ich natürlich noch verschiedene Taktiken live testen.. aber ich denke eine Diskussion darüber würde das ganze noch unterstützen..

Grüße
    Sec-
    [/quote]

Ich vermute das dein Gegner mit Klassischer Verteidingung gespielt hat.
    Die macht es möglich wenn man die bestimmten Knöpfe gedrückt hält, hohes Pressing gespielt wird und zu dem immer einer 2ter Mann dazu eilt.
    Es gibt aber ein Mittel gegen solche Spielweise von daher ist Klassische Verteidigung nicht die beste Verteidigungsvariante.
    [COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]
  • [quote][i]Original von tosisu26305[/i]
    Die macht es möglich wenn man die bestimmten Knöpfe gedrückt hält, hohes Pressing gespielt wird und zu dem immer einer 2ter Mann dazu eilt.
    Es gibt aber ein Mittel gegen solche Spielweise von daher ist Klassische Verteidigung nicht die beste Verteidigungsvariante.
    [/quote]

Welche ich gestern nicht gefunden habe :)

Ich teste ez mal mit 2 individuellen Taktiken...
    Wenns noch schlimmer wird dann lass ich alles bei Standard und steige in Liga 4 würdig ab :D
  • [quote][i]Original von Sec-BVB[/i]
    [quote][i]Original von tosisu26305[/i]
    [/quote]

Wenns noch schlimmer wird dann lass ich alles bei Standard und steige in Liga 4 würdig ab :D
    [/quote]

mein 1000 Beitrag rotate

----------

es hängt doch nicht ab ob man gewinnt oder verliert, wegen taktiken oder wegen der formation!?!?!?!?

es gibt dadurch klar einen vorteil für den spieler wo besser klarkommt usw, aber mehr auch nicht am Ende entscheidet deine spiellerische fähigkeit UND ob EA gute Laune hat und dich gewinnen lässt Auf dem boden vor lachen

der ganze schmarn über taktiken,formationen ist einfach überbewertet :)
    gewinnen wird erschwert aber das liegt am ende denke ich nicht an taktik oder formation :)

gibt natürlich spezialisten, wo 6er abwehrkette machen und sich die spieler garnicht bewegen,aber jede medaillie hat 2 seiten, denn er warten bist du druck aufbaust und er dich auskontert;), musst in diesem fall das gegenteil machen und nix machen und halt mit nem unentschieden zufrieden sein :)
  • @ MeXx was glaubst du warum ich mit fifa 13 bisher soviel gewinne`?

dAs liegt sicher nicht nur an EA oder daran das ich spielerisch besser bin....

Mit sicherheit auch an meiner individuellen taktik plus Formation....es liegt bei mir hauptsächlich daran :D

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• [quote][i]Original von meXx[/i]
    [quote][i]Original von Sec-BVB[/i]
    [quote][i]Original von tosisu26305[/i]
    [/quote]

[/quote]

mein 1000 Beitrag rotate

----------

es hängt doch nicht ab ob man gewinnt oder verliert, wegen taktiken oder wegen der formation!?!?!?!?

es gibt dadurch klar einen vorteil für den spieler wo besser klarkommt usw, aber mehr auch nicht am Ende entscheidet deine spiellerische fähigkeit UND ob EA gute Laune hat und dich gewinnen lässt Auf dem boden vor lachen

der ganze schmarn über taktiken,formationen ist einfach überbewertet :)
    gewinnen wird erschwert aber das liegt am ende denke ich nicht an taktik oder formation :)

gibt natürlich spezialisten, wo 6er abwehrkette machen und sich die spieler garnicht bewegen,aber jede medaillie hat 2 seiten, denn er warten bist du druck aufbaust und er dich auskontert;), musst in diesem fall das gegenteil machen und nix machen und halt mit nem unentschieden zufrieden sein :)[/quote]

Gratz
    [COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]
  • ja wie gesagt, wenn die taktik und formation einem zusagen und er damit super klarkommt, dann ist das natürlich ein großer vorteil, allerdings nur zu sagen das man dadurch gewinnt ist für mich etwas zu übertrieben ....

gibt viele und gute spieler wo nur standards spielen und auch sehr viel gewinnen und naja hängt auch einiges davon ab wie sich fifa sich so verhält und teilweise miteintscheidet ob du gewinnst,unentschieden oder verlierst

ist meine meinung und erfahrung halt

PS: ich spiele nur standard´s, evtl. werde ich einiges rumprobieren aber ka
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• da gebe ich mexx vollkommen recht, ich bin z.b. auch grad in einer phase wo mir ea durch alles und allen einen strich durch die rechnung macht egal was und wie ich spiele ich kriege einfach nichts gerissen, die spieler sind mit tempo 83 langsamer als die gegnerische abwehr mit tempo 70 und im zweikampf sehen sie auch keine sonne.

egal ob nun standard oder erstellte taktik/formation! Es gehören immer 3 zum spiel^^ du-der gegner und EA!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tosisu26305 ()