![]() |
| ||
[quote]Normal ist es unüblich „Anweisungen“ an einen Nachfolger zu hinterlassen, da dieser im Grunde ja machen kann was er will ;-) Allerdings würde ich wirklich gerne ein paar Tipps auf den Weg geben, da ich dieses Team ja nun ein paar Jahre aufgebaut habe und meine Gedanken und Geheimnisse erläutern will. Bis auf ein System sollte sich mit dem aktuellen Kader eigentlich alles Spielen lassen. Das ausgeschlossene ist die Raute (41212), da hierfür entweder ein ZOM oder ST fehlt (je nachdem wo Caio spielt). Ansonsten mit einer Vierer-Kette spielt man normal Tzavellas-Kyrgiakos-Sokratis-Madouni. 3er oder 5er geht auch. Bei 5er eben mit Chris ganz zentral. Bei einer 3er Kette steckt man Madouni mit ins Defensive Mittelfeld und Tzavellas auf den Flügel Bei einem Doppel-6 System ist klar das man Chris-Baumgartlinger spielt. Ausgelegt war das Team im aktuellen Zustand auf ein „False 9“-System mit ZDM-LZM-RZM im Mittelfeld. Hier sollte unbedingt Baumgartlinger am defensivsten Spielen, da der von seinen Attributen Offensiv echt schwach ist. Da Spielt Chris (trotz Position IV) deutlich stärker. Dritter ZM ist hier Elkin Soto. Gomez sollte Mittelstürmer spielen, Caio einen der Außenstürmer (oder 2. Spitze). Voss ist als eine Übergangslösung gedacht gewesen, für einen starken Neuzugang (Özil!). Ansonsten war noch angedacht, Chris durch einen Zentralen Mittelfeldallrounder zu ersetzen und dann seinen Vertrag aufzulösen. Generell zu den Einzelnen Spielern: Wiese im Tor ist halt 1. Liga Durchschnitt von den Werten. Denke nicht, dass man da was stärkeres bzw. teureres benötigt. Vor allem hat er einen riesen Vorteil: Long-Throw-Trait. Dieses halte ich für wichtiger, als noch 5 Attributspunkte irgendwo. Die Torhüter schwanken bei FIFA13 eh zwischen Kreis- und Weltklasse. Aber ob ein Abwurf ankommt, dass hängt maßgeblich von diesem Trait ab! Über Madouni/Sokratis/Kyrgiakos gibt’s wenig zu Diskutieren. Tzavellas ist ein wenig Kritischer. Der ist Defensiv nicht ganz so stark, wie seine Kollegen, aber ich finde ausreichend. Seine extreme Stärke sind seine Flanken… die sind absolut grandios. Er hat das „Early Crosser“ Trait (genau wie Soto) und dabei kommen (zusammen mit Hohe Bälle 86) eben richtig geile Flanken raus… die man eben auch mal aus dem Halbfeld schlagen kann. Der ist eine richtige „Überraschungswaffe“, wenn er mal mit nach vorne geht. Als Pascal mal mit Frankfurt gespielt hat, hat er Tzavellas Flanken einfach nur als „Krank“ bezeichnet ;-) Chris ist von seinen Attributen im Grunde ein absoluter Top Verteidiger. Nur eben vielleicht für die vielen schnellen Spieler einen Tick zu langsam. Sein Stellungsspiel und sein Abfangen sind aber grandios – deswegen hat er auch noch einen 1j Vertrag bekommen um diese Saison in Ruhe einen Ersatz zu suchen (und wenn sich keiner bietet – auch nicht schlimm). Wichtiger war es, dass niemand anderes diesen Spieler noch 4 Jahre hat ;-) Allerdings ist genau Chris das Problem, wenn man möglicherweise eine Raute spielen will. Baumgartlinger ist offensiv einfach nur schlecht, defensiv macht er mit seinen Arbeitsraten, seiner Laufstärke und seinem Speed alles Platt. Nur kann man weder Chris noch Baumgartlinger auf den Flügel stellen. Eine Überlegung wäre es, Baumgartlinger in die 4er Kette zu nehmen, dann Tzavellas auf den Flügel und Chris auf ZDM… aber das geht schon sehr weit. Soto ist mein persönlicher Lieblingsspieler und auch flexibel einsetzbar. Hat als Arbeitsraten Med/High und spielt daher auch sau gut im Zentralen bis Defensiven Mittelfeld. Dazu hat er noch „dives into tackles“, was bedeutet, dass er so richtig schön in Zweikämpfe reingeht. Dazu kommt noch das schon erwähnte „Early Crosser“. Gibt zwar sicherlich schnellere Außenspieler, aber wenige mit einer 80 und so guten Traits/Workrates. Caio Zusammenfassend: Also was man noch am TFM machen kann / sollte: 3. Offensivspieler holen: Voss war wie gesagt nur Übergang, da der 11. Mann durch den ausgelaufenen Vertrag von Özil fehlte. Den wollte ich eben wieder zurückkaufen, wenn er als Starspieler kommt… da der dann sicher stark genug ist um eben flexibel vorne zu spielen (ähnlich wie Caio). Chris ersetzen: Da mit ihm und Baumgartlinger quasi 2 rein defensive ZDM’s da sind und ich nur mit einem Spielen wollte… noch einen Spieler verpflichten der eben im Mittelfeld offensiver zu gebrauchen ist. So was wie Lars Bender (Dresden) oder Ekici (Mainz) hatte ich da im Gedanken (Besiktas wird dir nun Ekici völlig überteuert anbieten – lieber einen Spieler wünschen :P) | ||