Frankfurt sucht 'nen Meistercoach!

• Nach dem nun Endgültigen Abschied von Sportdirektor Dominic 'ava' Hasenöhrl, sucht Frankfurt nun einen Trainer, der nach dem 4. Platz 2010 und den beiden Vize-Meisterschaften 2011 & 2012 nun ganz oben Angreift.

Wirtschaftlich wurde in dieser Zeit das Team prima aufgestellt. Auch Sportlich ist es bereit, ganz oben anzugreifen!

Bewerbungen können in diesem Topic hinterlassen werden, oder direkt an die Ligaleiter fohlendom oder hec gereicht werden.
    Bewerben kann sich Grundsätzlich jeder - jedoch sollten Trainer mit Team dies zunächst mit ihrem aktuellen Ligaleiter absprechen.

[quote]Normal ist es unüblich „Anweisungen“ an einen Nachfolger zu hinterlassen, da dieser im Grunde ja machen kann was er will ;-)

Allerdings würde ich wirklich gerne ein paar Tipps auf den Weg geben, da ich dieses Team ja nun ein paar Jahre aufgebaut habe und meine Gedanken und Geheimnisse erläutern will.

Bis auf ein System sollte sich mit dem aktuellen Kader eigentlich alles Spielen lassen. Das ausgeschlossene ist die Raute (41212), da hierfür entweder ein ZOM oder ST fehlt (je nachdem wo Caio spielt).

Ansonsten mit einer Vierer-Kette spielt man normal Tzavellas-Kyrgiakos-Sokratis-Madouni. 3er oder 5er geht auch. Bei 5er eben mit Chris ganz zentral. Bei einer 3er Kette steckt man Madouni mit ins Defensive Mittelfeld und Tzavellas auf den Flügel

Bei einem Doppel-6 System ist klar das man Chris-Baumgartlinger spielt. Ausgelegt war das Team im aktuellen Zustand auf ein „False 9“-System mit ZDM-LZM-RZM im Mittelfeld. Hier sollte unbedingt Baumgartlinger am defensivsten Spielen, da der von seinen Attributen Offensiv echt schwach ist. Da Spielt Chris (trotz Position IV) deutlich stärker. Dritter ZM ist hier Elkin Soto.

Gomez sollte Mittelstürmer spielen, Caio einen der Außenstürmer (oder 2. Spitze). Voss ist als eine Übergangslösung gedacht gewesen, für einen starken Neuzugang (Özil!). Ansonsten war noch angedacht, Chris durch einen Zentralen Mittelfeldallrounder zu ersetzen und dann seinen Vertrag aufzulösen.

Generell zu den Einzelnen Spielern:

Wiese im Tor ist halt 1. Liga Durchschnitt von den Werten. Denke nicht, dass man da was stärkeres bzw. teureres benötigt. Vor allem hat er einen riesen Vorteil: Long-Throw-Trait. Dieses halte ich für wichtiger, als noch 5 Attributspunkte irgendwo. Die Torhüter schwanken bei FIFA13 eh zwischen Kreis- und Weltklasse. Aber ob ein Abwurf ankommt, dass hängt maßgeblich von diesem Trait ab!

Über Madouni/Sokratis/Kyrgiakos gibt’s wenig zu Diskutieren. Tzavellas ist ein wenig Kritischer. Der ist Defensiv nicht ganz so stark, wie seine Kollegen, aber ich finde ausreichend. Seine extreme Stärke sind seine Flanken… die sind absolut grandios. Er hat das „Early Crosser“ Trait (genau wie Soto) und dabei kommen (zusammen mit Hohe Bälle 86) eben richtig geile Flanken raus… die man eben auch mal aus dem Halbfeld schlagen kann. Der ist eine richtige „Überraschungswaffe“, wenn er mal mit nach vorne geht. Als Pascal mal mit Frankfurt gespielt hat, hat er Tzavellas Flanken einfach nur als „Krank“ bezeichnet ;-)

Chris ist von seinen Attributen im Grunde ein absoluter Top Verteidiger. Nur eben vielleicht für die vielen schnellen Spieler einen Tick zu langsam. Sein Stellungsspiel und sein Abfangen sind aber grandios – deswegen hat er auch noch einen 1j Vertrag bekommen um diese Saison in Ruhe einen Ersatz zu suchen (und wenn sich keiner bietet – auch nicht schlimm). Wichtiger war es, dass niemand anderes diesen Spieler noch 4 Jahre hat ;-)

Allerdings ist genau Chris das Problem, wenn man möglicherweise eine Raute spielen will. Baumgartlinger ist offensiv einfach nur schlecht, defensiv macht er mit seinen Arbeitsraten, seiner Laufstärke und seinem Speed alles Platt. Nur kann man weder Chris noch Baumgartlinger auf den Flügel stellen. Eine Überlegung wäre es, Baumgartlinger in die 4er Kette zu nehmen, dann Tzavellas auf den Flügel und Chris auf ZDM… aber das geht schon sehr weit.

Soto ist mein persönlicher Lieblingsspieler und auch flexibel einsetzbar. Hat als Arbeitsraten Med/High und spielt daher auch sau gut im Zentralen bis Defensiven Mittelfeld. Dazu hat er noch „dives into tackles“, was bedeutet, dass er so richtig schön in Zweikämpfe reingeht. Dazu kommt noch das schon erwähnte „Early Crosser“. Gibt zwar sicherlich schnellere Außenspieler, aber wenige mit einer 80 und so guten Traits/Workrates.

Caio
    Es werden ständig Angebote für ihn kommen. Aber warum sollte man nur eine Sekunde nachdenken einen solchen Spieler zu verkaufen? Offensiv auf jeder Position einsetzbar und sau stark. Schnelligkeit, Technik und Abschluss auf 90 – die Passen Werte auf 85. Körperlich auch stark. Was will man mehr von einem offensiv Spieler?
    155 Tore in 160 Ligaspielen ist eindeutig.
    Caio darf niemals verkauft werden!!!

Zusammenfassend:
    Tzavellas: Bevorzugt LV – möglich LM/RM wegen starker Flanken
    Madouni: Bevorzugt RV – möglich DM
    Chris: DM/ZM, auch dritter IV bei 3er / 5er Kette

Also was man noch am TFM machen kann / sollte:

3. Offensivspieler holen: Voss war wie gesagt nur Übergang, da der 11. Mann durch den ausgelaufenen Vertrag von Özil fehlte. Den wollte ich eben wieder zurückkaufen, wenn er als Starspieler kommt… da der dann sicher stark genug ist um eben flexibel vorne zu spielen (ähnlich wie Caio).

Chris ersetzen: Da mit ihm und Baumgartlinger quasi 2 rein defensive ZDM’s da sind und ich nur mit einem Spielen wollte… noch einen Spieler verpflichten der eben im Mittelfeld offensiver zu gebrauchen ist. So was wie Lars Bender (Dresden) oder Ekici (Mainz) hatte ich da im Gedanken (Besiktas wird dir nun Ekici völlig überteuert anbieten – lieber einen Spieler wünschen :P)
    [/quote]

Jeder bewerber der aktuell ein Team besitzt und sich für die Eintracht beworben hat bitten wir noch kein Ligaspiel zu machen ansonsten könnt ihr nicht mehr Wechseln!

Wir versuchen auch relativ Zeitnah eine Lösung zu finden, und werden euch umgehend Informieren.

LG Die Ligaleitung

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von fohlendom ()

• Wolfsburg Coach hätte interesse zu Frankfurt zu Wechseln.

Als Trainer Karg Erfuhr das Trainer Ava aufhört wurde schnell klar das interesse an der trainerstelle in Frankfurt besteht.
    Demnach würde Trainer Karg den VFL Wolfsburg verlassen wenn er in Frankfurt eingestellt wird.
    Frankfurt läge zudem näher an seiner Heimat. Mit dem Zug würde man nur noch 3 Stunden nach Hause fahren(Natürlich 1.Klasse)
    "Ich würde gern Ava´s Hervorragende Arbeit weiterführen. Was er hier auf die Beine gestellt hat ist schon beeidruckend." wurde Trainer Karg zitiert.
    Dem Vorwort vom scheidenden Coach kann man entnehmen das zwar noch ein wenig was zu tun ist aber diese Aufgabe realisierbar ist.
    "Ava hat einen Super Kader in Frankfurt zusammen gestellt,Das Stadion ist toll und die fans sind der Hammer" schämrte der Wolfsburger Coach.

Deswegen bewirbt sich Trainer Karg/Jahnegg Offiziel um Frankfurt.

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• Bewerbung um die Trainerstelle bei Eintracht Frankfurt.

Sehr geeherte Damen und Herren des Vorstandes von Eintracht Frankfurt,

hiermit bewerbe ich mich auf die offene Trainerstelle bei dem Erstligisten.

Ich bin seit dem 4.4. 2006 hier im VDFB und konnte in den unterklassigen Ligen meine Erfahrungen sammeln. Ich fühle mich nun bereit einen großen Club im VDFB zu übernehmen und diesen mit bestem Gewissen zu führen, so wie es Ihr Vorgänger Ava immer tat, der hier im übrigen einen tollen Job machte.
    Im Jahre 2010 durfte ich ein Trainerpraktikum beim Zweitligisten 1. FC Union Berlin machen. Da wurde mir, von der damaligen Ligaleitung, ein gutes Zeugnis ausgestellt.

Sie fragen sich sicher, wie kommt das Nordlicht TWeggi, gerade zu Eintracht Frankfurt?
    Das möchte ich Ihnen gerne erläutern.
    Der heutige (reale) Trainer, Herr Armin Veh, trainierte einst meine Heimatmannschaft, den F.C.-Hansa Rostock. Da ich von ihm immer überzeugt war und es noch bin, verfolge ich seinen Weg auch heute noch, heißt im Bundesligalltag drücke ich Frankfurt meine nichtvorhandenen Daumen. :) Zudem bin ich durch einen sehr guten Freund des öffteren mit zu den Heimspielen des Clubs in der Comerzbank-Arena gewesen. Bei diesen Spielen steigerte sich mein Interesse und so schaue ich, wie schon gesagt, immr zu der Eintracht aus Frankfurt und dabei ganz besonders auf Alex Meier, den ich schon privat treffen durfte.

Ich würde mich deshalb freuen, diese Trainertätigkeit ausüben zu dürfen und hoffe auf baldige Antwort.

Sport Frei...
    TWeggi
  • Hallo,

möchte mich für Eintracht Frankfurt bewerben. Ich würde liebend gerne die Herausforderung in Frankfurt annehmen. Ich habe keinen sonderlichen Bezug zu Frankfurt (habe nur zu Bayern), allerdings denke ich ich wäre ein passender Trainer für Frankfurt. Ich möchte jetzt nicht Frankfurt für immer übernehmen, eher als Interimscoach bis Ava sich entschliesst zurückzukehren. Würde ich Ihm dem Platz als Trainer sofort freistellen, wenn er sich wieder entschliesst zurückzukehren. Ich denke, es ist nicht einfach seinen Lieblingsverein so leicht abzugeben, und da wäre es in meinen Augen wichtig, das ein Trainer dieses Amt bekleidet, wo bereit wäre wenn Ava zurückkommt, das man Ihm seinen Herzensverein wieder zurückgibt. Ich gebe mit jedem Team wo ich habe, mein bestes und 100 %. Und das würde ich bei Frankfurt auch tun.

In diesem Sinne würde ich mich freuen diese Aufgabe zu übernehmen.

Grüße

meXx

PS: Bitte teilt mir bis Donnerstag mit, ob ich eine Chance habe oder nicht. Bzw. wäre toll wenn ich Trainer werde, das es alles vor Donnerstag geschieht, damit ich Thomas Müller verpflichten kann ^^
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Auch wenn Cobra mir manchmal auf die nerven geht Zwinker3 mit seinen Sprüche würde ich sagen

Pro Cobra für Frankfurt.-> Empfehlung[/quote]

Ich hab noch Vertrag in Unterhaching ;)[/quote]

Dann muß man das so machen wie die Bayern die kaufen die Trainer aus Ihrem Vertrag raus:-)

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Auch wenn Cobra mir manchmal auf die nerven geht Zwinker3 mit seinen Sprüche würde ich sagen

Pro Cobra für Frankfurt.-> Empfehlung[/quote]

Ich hab noch Vertrag in Unterhaching ;)[/quote]

Dann muß man das so machen wie die Bayern die kaufen die Trainer aus Ihrem Vertrag raus:-)

[/quote]

Frankfurt ist aber nicht Bayern :D
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Viel Erfolg, mexxi. Spielerisch die beste Option. Vielleicht sollte man dir eine Auflage geben, nicht mehr auszugeben, als einnehmen, sonst verballerst du das ganze Geld :D[/quote]

Noch ist er nicht Trainer.....wurde net mal entschieden wer das macht......einfach mal abwarten und Ligaleitung und Admins machen lassen die wissen schon was sie tun

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• Hallo,
    ich möchte mich gerne für den verein frankfurt bewerben weil ich sehr gute bekannte in Frankfurt habe und auch gerne mal in der 1. liga hier bei VDFB der besten Fifa liga Weltweit spielen würden.

Also meine empfehlung Ich:D

mfg Scorax
  • Also aufgrund der Vereinsfarben ist Jahnegg für mich der Topanwärter. Rot und Schwarz liegt ihm einfach. Ausserdem sind Ava und er ja auch ziemlich beste Freunde. (Ich weiss nur noch nicht welcher von beiden der Pfleger is!??). Also ganz klar pro JAHNEGG!!!
  • Cobra oder mexxi. Die anderen beiden verbrennen zu viel Geld. Aber alles in allem wollen sie nur das Geld :D Freiraum auf dem tm. Da erscheint mir Cobra als einzige Möglichkeit. Zumal er diese Saison wunderbaren Fussball spielt. Geil, weil er sich gar nicht beworben hat. :D
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Viel Erfolg, mexxi. Spielerisch die beste Option. Vielleicht sollte man dir eine Auflage geben, nicht mehr auszugeben, als einnehmen, sonst verballerst du das ganze Geld :D[/quote]

^^

ich verstärke nur reutlingen, damit ich um meistertitel spielen kann ....

das ist das einzigste warum ich geld ausgebe, wenn ich 1 buli spiele dann will ich auch um den pott spielen ^^, ob ich das schaffe dann , das ist was anderes
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meXx ()