Was ändert sich?

• Hallo Leute groß und klein ;)

wie ihr sicher schon gelesen habt, werden maginho und ich die Aufgaben teilen. Ava hat uns seine Aufzeichnungen geschickt, und wir müssen uns da natürlich einarbeiten.

Ava hat sich ja wie ihr wisst, sehr für die Liga eingesetzt und viel gemacht, was eigentlich meist einen perfekten Verlauf am Transfermarkt garantiert hat. Das ist super für euch, allerdings umso schwerer für uns. Maginho hat mir heute eine Tabelle geschickt und wir haben uns beide erstmal gefragt, was wir da eigentlich vor uns haben. Mit der Zeit ist uns dann so einiges klar geworden. Vor allem eines: wir machen das anders und vereinfacht - denn so steigen wir nicht durch. Fakt ist, wir haben einen haufen Arbeit vor uns: Listen umzuschreiben, ein System zu überlegen und uns abzusprechen.
    Wir haben da bereits unsere Vorstellung, und bekommen das hin.

Allerdings wird es Zeit brauchen!

Wir haben beschlossen, dass wir jetzt erst einmal bis wir da drin sind keine Spieler bringen. Danach werden wir in einer Woche, sozusagen als Schmankerl, eine gesamte Manschaft bringen. Also 11 Spieler in verschiedenen Kategorien. Also keine Angst, wir werden nicht Monatelang keine Spieler bringen. Ob wir das in 3 Tagen schaffen weiß ich nicht, da wir die Spieler auch vorher ankündigen wollen, aber mehr als 2 Wochen werdet ihr sicher nicht warten müssen.

Marktanpassung:

Wir werden versuchen uns möglichst an den Markt anzupassen und ich schreibe ähnlich wie ava News, wann welcher Spieler kommt, und zwar eine Woche im vorraus, so dass man sich drauf einstellen kann.

An den Markt anpassen heisst z.b.: Es sind zwei Torhüter auf dem Markt. Beide Erstligaspieler, der eine 78, der andere 79, durchschnittliche Werte.
    Wenn ich dann die Ankündigung für nächste Woche mache, werden natürlich keinen 80er Torwart mit klasse Werten bringen, und den anderen das Geschäft kaputt machen.

Was ändert sich?

1. Wir werden die Beträge nichtmehr löschen, wenn sich jemand einen Spieler wünscht. Grund ist der, dass wir dann auch alles noch Nachvollziehen können im Forum. Und da mittlerweile keiner mehr sieht, wer der höchstbietende ist, denke ich, dass man da auch beim Wunschspieler hochbieten ein gewisses Risiko hat. Wir können da nur auf Fairness appelieren, aber weil wir gerade Anfangen ist uns das Risiko einfach zu groß, die Daten hier nichtmehr zu haben und dann doof zu schauen, sollten unsere Aufzeichnungen mal weg sein.

2. Die Liste der bereits erstellten Spieler werden wir nicht weiter fortführen, bzw. die von Ava auch rausnehmen. Ich denke, dass ein weiterer Streitpunkt einfach weg ist, wenn ich nicht sehe, welcher Spieler wann wie erstellt wurde und wer noch vor meinem Spieler kommen kann.

3. Aufgabenteilung: Ava und Deco hatten zwar beiden den Job als Transfermarktleiter inne, aber beide hatten zwei verschiedene Bereiche in denen sie gearbeitet haben. Deco macht seinen weiter, den von ava haben wir übernommen. Da wir das zu zweit machen, können einige Entscheidungen etwas länger dauern, da wir uns Absprechen und nicht immer beide sofort da sind. Darum bitte ich um Geduld.

Und zu guter Letzt:

Bitte wie Ava es schon geschrieben hat, schreibt eure wünsche ins Forum und nicht in Facebook oder ICQ.
    Ich habe eine neue Emailadresse erstellt:

tfm.vdfb@gmail.com

diese können maginho und ich beide nutzen. Wenn es irgendwelche Fragen gibt, könnt ihr uns dort erreichen.

Da wir völlig neu einsteigen, werden wir sicher den ein oder anderen Fehler machen, ob das in der Spielererstellung ist, ob wir die Spieler zur falschen Zeit bringen, oder irgendetwas anderes.
    Wir freuen uns, wenn ihr uns darauf dann hinweist und uns auch mal einen Tip gebt, wir registrieren das und werden uns das für die Zukunft merken. Dafür gilt allerdings, ein Spieler der erstmal auf dem Markt steht, ist nicht so leicht wieder zu entfernen, da vielleicht schon einer darauf bietet, bzw. einfach jeder schon damit gerechnet hat.
    Also wenn dann nichts passieren sollte, nicht böse sein, wir machen unsere Arbeit so gut wie möglich, strengen uns an, aber Fehlerfrei sind wir alle nicht.

Damit wünschen wir euch weiterhin viel Spaß auf dem Transfermarkt.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()

• [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    [quote][i]Original von Yoda[/i]
    Soweit isses ok, aber das die Wünsche stehen bleiben ist hmmm, nich gut.

Und an Fairness appelieren?!? Okay :-)[/quote]

ging jahrelang so gut.[/quote]

Genau
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]

Ist aber nicht mehr vereinbar mit der Neuerung, dass man den Höchstbietenden nicht mehr kennt. Entweder ganz oder gar nicht!

Vielleicht könnt ihr die Wünsche in einen "unsichtbaren" Bereich des Forums verschieben. Dann sind sie weg, aber für euch doch noch sichtbar und nicht verloren
  • [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]

Ist aber nicht mehr vereinbar mit der Neuerung, dass man den Höchstbietenden nicht mehr kennt. Entweder ganz oder gar nicht!

Vielleicht könnt ihr die Wünsche in einen "unsichtbaren" Bereich des Forums verschieben. Dann sind sie weg, aber für euch doch noch sichtbar und nicht verloren
    [/quote]

Bring sie mal nicht auf Ideen. ;-)

Copy/paste is schon zeitaufwendig. ^^
  • [quote][i]Original von Yoda[/i]
    [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]

[/quote]

Bring sie mal nicht auf Ideen. ;-)

Copy/paste is schon zeitaufwendig. ^^[/quote]

Sorry ;)
  • Ich seh das wie Bluestriker.....Entweder man macht es komplett unsichtbar oder gar nicht....welche der beiden lösungen ist mir wurscht hab mich dran gewöhnt :D

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• wenn ich mir einen spieler wünsche, heisst das noch lange nicht, dass derjenige auch der höchstbietende ist. Da wir allerdings sowieso eine emailadresse eingerichtet haben, wäre es eine möglichkeit, spielerwünsche nur noch per email einzureichen, so würde von vorneherein keine sehen, wer sich welchen spieler wünscht. die dann unter spielerwünsche 2013 bei gmail speichern und gut ists.

wir bereden das.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier