Holstein Kiel (1) : (2) FC St. Pauli (21.900 Zuschauer)

• andinho69 (Andi Pentrelli)
    (Fabian B.) Boll

2. BuLi - 15. Saison - 2. Spieltag
    Santa Cruz (1)
    (1) Henrique
    (1) Almeida
    Zuschauer: 21.900

S P I E L B E R I C H T

Am zweiten Spieltag stand das Nordderby Holstein Kiel gegen den FC St. Pauli an. Für die Gäste war es das erste Spiel der Saison. Die Nachholpartie vom ersten Spieltag steht noch aus.

Das Spiel begann gut für die Gäste aus Hamburg. In der 15 Minute zog Raffael vom rechten Flügel nach innen um auf den anlaufenden Almeida zu spielen. Dieser hingegen konnte sich im Duell mit einem Gegenspieler allerdings nicht durchsetzen, doch St. Paulos Abwehrspieler Henrique konnte dem Kieler Verteidiger den Ball spibitzen und ihn aus ca. 11 Metern ins Tor zu hämmern.

Kiel antwortete daraufhin sofort mit einem gefährlichen Torschuss, den Bene Pliquett gerade noch mit den Fingerspitzen zur Ecke klären konnte. Die Ecke brachte allerdings nichts ein. In der 32. Minute erzielte Santa Cruz nach einem schnellen Kurzpassspiel den Ausgleichstreffer für die Kieler. St. Pauli antwortete prompt in der 35. Minute mit dem erneuten Führungstreffer durch Hugo Almeida, der eine Flanke in die Maschen köpfte. Nur drei Minuten später gab es wieder Ecke für Kiel. Diese ging nur ganz knapp am Kasten von Pliquett vorbei. Danach passierte nichts mehr in der ersten Halbzeit.

Halbzeitfazit:
    Kiel hat etwas mehr Spielanteile, doch St. Pauli macht zwei Tore aus zwei Torchancen.

Bis zur 61. Minute passierte in der zweiten Halbzeit nicht viel. Doch dann knallte Benni Lauth den Ball aus 17 Metern einfach mal drauf. Der Ball sprang gegen den Pfosten und dann wieder ins Feld. Glück gehabt für die Gäste. Kurz darauf kam St. Pauli wieder vor das Tor der Gastgeber. aber Raffael scheiterte an einer klasse Reaktion des Kieler Schlussmanns. Und auch vier Minuten später konnte sich Kiel auf die guten Reflexe ihres Torhüters verlassen, der den Ball im 1 gegen 1 zur Ecke klären konnte. St. Pauli versagten in der zweiten Halbzeit vor dem Tor immer wieder die Nerven und so lies man 100%ige Chancen ungenutzt. In der letzten Minute versuchte Kiel noch zum Ausgleich zu kommen, der Schuss war allerdings kein Problem für Keeper Pliquett. So fuhr St. Pauli in seinem ersten Saisonspiel den ersten Sieg ein.

Fazit:
    Am Ende war das Spiel sehr ausgeglichen, doch St. Pauli mit mehr Glück im Abschluss.

Kommentare:
    Holstein Kiel Coach Andi: "Die individuelle Klasse der Paulianer war spielentscheidend, die waren in der Regel einen Deut spritziger, setzten sich bei beiden Toren toll durch, wie Almeida beim 1:2 Morais überspringt war schon stark. Schön war das 1:1 herausgespeilt daß Santa Cruz toll abschliesst. Klar haben wir beim Innepfostenschuss von Benni Lauth Pech, aber wenn Bälle immer wieder verspringen und beim Gegner landen ist man machtlos. Uns war klar dass bei St.Pauli lauter schnelle Spieler spielen, wir wollten das durch frühes angehen ausgleichen aber kamen oft zu spät. St.Pauli wird so eine gute Rolle spielen, für uns geht es erst mal darum ordentlich zu trainieren und uns auf nächste Spiel vorzubereiten."

FC St. Pauli: "Ich bin froh, mein erstes Spiel als Trainer von St. Pauli gewonnen zu haben. Sehr erfreut bin ich, dass wir in der ersten Halbzeit endlich mal unsere Chancen nutzten. In der Vorbereitung war unsere Offensive das große Problem. Das zeigte sich dann auch wieder in der zweiten Halbzeit. Aber zum Glück haben die beiden Tore für den Sieg gereicht. Ich bedanke mich bei Kiel für das faire Spiel."

• Hier gewinnt nur einer, Sankt Pauli und sonst keiner!!!

Glückwunsch zum ersten Sieg, Boller.

gefaellt mir
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Andi, so wird das aber nichts mit dem Durschmarsch... Zwinker3[/quote]

Mensch Denny, du kannst auch nicht ohne www - link dich mal aus und geniesse deinen Urlaub ohne Elektrosmog etc.
    Zum Durchmarsch: Ich weiß daß du dies von mir erwartest und daß ich aus dem PRO Club fliege wenn ich es nicht schaffe. Ich kann aber mit Druck Situationen gut umgehen, irgendwann startet Kiel durch. Und wenn nicht, wtfc....
    So geniess dein Urlaub.....
  • [quote][i]Original von andinho69[/i]
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Andi, so wird das aber nichts mit dem Durschmarsch... Zwinker3[/quote]

Mensch Denny, du kannst auch nicht ohne www - link dich mal aus und geniesse deinen Urlaub ohne Elektrosmog etc.
    Zum Durchmarsch: Ich weiß daß du dies von mir erwartest und daß ich aus dem PRO Club fliege wenn ich es nicht schaffe. Ich kann aber mit Druck Situationen gut umgehen, irgendwann startet Kiel durch. Und wenn nicht, wtfc....
    So geniess dein Urlaub.....[/quote]

Man braucht auch mal paar freie Minuten, um sich zu updaten :)

Aber der Aufstieg ist ja nach wie vor drin Zwinker3