Abstimmung Topspiel des 7. Spieltags

• Bis einschließlich 17.02.2013 könnt ihr wieder abstimmen: welches Spiel ist das Topspiel des 7. Spieltags?

Folgende Begegnungen habe ich rausgesucht:
    (Die Platzierungen sind vom Stande des Erstellens der Abstimmung und können bis Abstimmungsende abweichen)

1. Liga

MSV Duisburg (2.) - VfL Wolfsburg (1.)
    Meister gegen Tabellenführer, das Duell der Giganten schon im ersten Saisondrittel. Dabei sind die Duisburger schon etwas unter Zugzwang, denn überrachend früh mussten die Zebras die ersten Punkte liegen lassen. Eine Niederlage im Duell mit dem VW-Club darf man sich nicht leisten. Dafür haben die Duisburger auch nochmal tief in die Tasche gegriffen und zwei Spieler geholt.
    Bei Wolfsburg ist alles Friede, Freude, Eierkuchen: mit vier Siegen in vier Spielen sind die Niedersachsen perfekt in die Saison gestartet. Man darf gespannt sein, wie man sich gegen den MSV verkauft, wenn man gegen das Team erstmals in der Favoritenrolle steckt.

2. Liga

Hamburger SV (1.) - Holstein Kiel (15.)
    Nordderby im Volkspark: der HSV ist wohl derzeit die große Überraschung der Liga. Nach zwei entäuschenden Jahren mit Abstieg aus Liga eins und einem 11. Rang im Zweitligajahr danach läuft es derzeit bei den Rauten. Drei Siege in vier Spielen und 10 Punkte bedeuten die Tabellenführung und das ist trotz des teuren Kaders schon fast eine Sensation, letztlich ist der Aufstieg aber auch schon fast Pflicht.
    Die Störche aus Kiel hingegen gehören bisher zu den großen Enttäuschungen. Nur ein Sieg in drei Spielen sind enttäuschend für das Team, das als Aufstiegsaspirant gilt. Schaffen es die Holsteiner nun im Derby das Ruder rum zu reißen?

3. Liga

Alemannia Aachen (8.) - SV Werder Bremen (9.)
    Traditionsduell im Tabellenmittelfeld. Die Alemannia steck mal wieder in einer Krise, wobei Krise sicherlich zuviel gesagt wäre. Allerdings konnten von Trainerurgestein Thorsten Schroiff noch kein Spiel gewinnen, verloren aber auch nur eins ihrer ersten Vier. Aber zum Klassenerhalt gehören auch Siege.
    Die Werder-Elf startete mit einem Sieg in die Saison, bekam aber zuletzt zweimal mächtig auf die Fresse. Als Aufstiegsaspirant muss man eigentlich mehr erwarten, vor allem bei der Dichte im Kader, aber wahrscheinlich geht es nun für den SVW mal wieder in Richtung Abstiegskampf. Oder nicht?!?

RL Nord

Lüneburger SK Hansa (17.) - FC Bergedorf 85 (5.)
    40 Kilometer und die Elbe trennen Lüneburg und Bergedorf im HVV-Derby. In der Liga werden die Clubs aber Welten trennen. Zwar ist Lüneburg noch nicht in die Saison gestartet, aber mehr als Abstiegskampf wäre eine faustdicke Überraschung. Bergedorf hingegen spielt schon in der Frühphase der Saison einen kultivierten Fußball und konnte zwei der drei Auftaktbegegnungen gewinnen. Man darf also gespannt sein, wie das hier ausgeht.

RL Süd
    KSV Baunatal (5.) - 1. SC Feucht (1.)
    Noch sind beide Teams ohne Punktverlust. Baunatal gewann beide Auftaktbegegnungen und versucht seiner Favoritenstellung als Ligakrösus gerecht zu werden, auch wenn man wohl das Training in den letzten Tagen etwa schleifen ließ. Feucht startete furios mit vier Siegen und 10:3-Toren und gilt jetzt schon als Aufstiegskandidat Nummer eins. Und da waren schon ein paar Prüfsteine dabei, die bisher souverän gemeistert wurden. Aber vielleicht wird ja Baunatal der Stolperstein.

Abstimmen könnt ihr bis zum 17.02.2013 um 20 Uhr
  • Gibts zumindest wieder was schriftliches wie bei den anderen wo es eine Pressekonferenz nicht gab?
    wäre doch schade wenn es das einzige Spiel ohne alles wäre könnte ein falscher Eindruck entstehen.

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• Also entwerder macht man Objektiv nen bericht und zwar für alle in der Liga oder man lässt es gleich bleiben.

Wenn du persöhnliche Abneigungen einfließen lässt dann bist du fehl am Platz dann sollte das ein anderer Machen!

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    Also entwerder macht man Objektiv nen bericht und zwar für alle in der Liga oder man lässt es gleich bleiben.

Wenn du persöhnliche Abneigungen einfließen lässt dann bist du fehl am Platz dann sollte das ein anderer Machen!
    [/quote]

Du weisst schon das er es FREIWILLIG macht.
    Etwas zu fordern ist hier schon mal die falsche Entscheidung.

Vllt, hat er auch einfach keine Zeit in der Woche.
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    Also entwerder macht man Objektiv nen bericht und zwar für alle in der Liga oder man lässt es gleich bleiben.

[/quote]

Du weisst schon das er es FREIWILLIG macht.
    Etwas zu fordern ist hier schon mal die falsche Entscheidung.

Vllt, hat er auch einfach keine Zeit in der Woche.[/quote]

Er hat doch selbst geäußert, dass es keine Pressekonferenz aufgrund des Abstimmungsergebnisses geben wird. Also ist die Sache doch eindeutig. Logischerweise findet es Jahnegg schade, dass ausgerechnet, wenn er mal ein Topspiel bekommt (Warum wird es dann zur Wahl gestellt?), nicht darüber berichtet wird.
  • Das ganze ist Deffenetiv weil er ne abneigung gegen mich hat!

Und auch wenn es freiwillig ist entweder man macht es für alle gleich oder gar nicht!

Persöhnliche Vorlieben oder abneigungen hab hier nichts zu suchen!

Wenn er sich dem nicht gewachsen fühlt soll er es einfach ganz lassen und gut is.

• @ DeCoo : Einfach weil es eines der Topspiele ist ;), gehört es auch in die Abstimmung.

@ Jahnegg : Stimme dir zu, dann sollte das jemand anders erledigen, bzw. vielleicht findet Christian jemanden, der dich und Pascal interviewt. Sollte man persönliche Differenzen hegen, sollte nicht der Bericht, bzw. das Interview darunter leiden ;)

einen Ersatzinterviewer für ein Spiel oder generell Wolfsburg-Spiele sollte sich ja finden lassen. ( Würde ja gerne einspringen, allerdings bin ich erst Samstag Abend wieder in Bonn und ihr wisst ja, wie meine Inet-Verbindung daheim ist, am Sonntag-Abend würde aber gehen.)

@ CSchuelling : Man muss seinen gegenüber nicht leiden, man muss ihn nicht interviewen, aber vielleicht sollte man im Sinne deines Projekts entweder neutral und unbefangen jeden interviewen oder eben wie scon erwähnt nen Ersatz suchen ;)
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Er hat doch selbst geäußert, dass es keine Pressekonferenz aufgrund des Abstimmungsergebnisses geben wird. Also ist die Sache doch eindeutig. Logischerweise findet es Jahnegg schade, dass ausgerechnet, wenn er mal ein Topspiel bekommt (Warum wird es dann zur Wahl gestellt?), nicht darüber berichtet wird.
    [/quote]

Man liest was man lesen will.
    Cschuelling schreibt nur das das Voting eindeutig ist. Und das ein keine Pressekonferenz geben wird. Er schrieb nicht das es die PK wegen des Ergebnisses geht.
  • [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    Das ganze ist Deffenetiv weil er ne abneigung gegen mich hat!

Und auch wenn es freiwillig ist entweder man macht es für alle gleich oder gar nicht!

Persöhnliche Vorlieben oder abneigungen hab hier nichts zu suchen!

Wenn er sich dem nicht gewachsen fühlt soll er es einfach ganz lassen und gut is.
    [/quote]

Sorry, aber mimimi. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Da sind meine Kinder einfacher als du.
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    [/quote]

Man liest was man lesen will.
    Cschuelling schreibt nur das das Voting eindeutig ist. Und das ein keine Pressekonferenz geben wird. Er schrieb nicht das es die PK wegen des Ergebnisses geht.[/quote]

Komischerweise fasst das nur jeder so wie ich auf außer du. rolleyes
  • @alejandro....zu deinen Postings fällt mir nichts mehr ein......frag mich wie man so blind sein kann bzw. einfach nur glaubt was man will

Jeder der die Vorgeschichte kennt mit schuelling kommt zum selben schluß nur du nicht du willst es nicht sehen das ist alles vieleicht solltest du dich dann aber auch nicht dazu äusern!

• [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]Jeder der die Vorgeschichte kennt mit schuelling kommt zum selben schluß nur du nicht du willst es nicht sehen das ist alles vieleicht solltest du dich dann aber auch nicht dazu äusern![/quote]

Vorurteile rolleyes
    Ich bin mir fast sicher, wenn Maginho den Post verfasst hätte würde es hier nicht son Aufstand geben. Allgemein ist deine Reation lächerlich. Das ist ne Funliga, CSchuelling macht diese Rubrik weil ihm sowas Spass macht. Vllt hat er selber die Woche keine Zeit (schon mal drüber nachgedacht). Nicht jeder hängt 24h / 7 Tage die Woche am Rechner.
    Weil hier jeder einfach nur das schlechte sehen will.
    Weil hier jeder nur an sich denkt. Deswegen.[/quote]

Das ist ein anderes Thema, bei dem ich dir teilweise Recht gebe.

Dennoch sollte man nicht offensichtliche Dinge herunterspielen oder verdrehen, was du in letzter Zeit gerne häufiger machst. Augen verschließen bringt nichts.
  • Spätestens mit der Forderung hätte ich hier keinen Finger mehr krumm gemacht. Dabei hätte er das sicher gern gemacht, gerade auch weil Pascal am ersten Spieltag schon klasse mitgemacht hat und immer noch tiefgründigere Statistiken liefern kann.

Und Christian wusste schon bei der Auswahl der Vorwoche, dass er keine Zeit haben wird. Da wurde Wolfsburg schon mit reingenommen, weil das Duisburgspiel eben an der Zeit scheitern würde.
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Dennoch sollte man nicht Dinge offensichtlich hochsterilisieren oder verdrehen..
    [/quote]

So könnte man es auch schreiben...

Ich verschließe mich hier nicht. Nur es kann nicht sein das hier auf bestimmten Personen draufgehauen wird -> egal was früher war.
  • [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Spätestens mit der Forderung hätte ich hier keinen Finger mehr krumm gemacht. Dabei hätte er das sicher gern gemacht, gerade auch weil Pascal am ersten Spieltag schon klasse mitgemacht hat und immer noch tiefgründigere Statistiken liefern kann.

Und Christian wusste schon bei der Auswahl der Vorwoche, dass er keine Zeit haben wird. Da wurde Wolfsburg schon mit reingenommen, weil das Duisburgspiel eben an der Zeit scheitern würde.
    [/quote]

Genau das meinte ich. Aber Christian macht das ja nur wegen seiner Abneigung gegenüber Jahnegg nicht rolleyes
  • Ich finde es ganz schwach, wenn es hier auch nur einen Einzigen gibt, der etwas an News EINFORDERT!

Was denkt ihr eigentlich, wer ihr seid?

Gebt den Leuten, die hier regelmäßig super News für den VDFB verfassen und versuchen, die Tradition
    und Atmosphäre unserer Liga zu erhalten, Gehalt für das was sie machen und dann habt ihr auch ein
    Recht darauf, etwas einzufordern.

Und ansonsten haltet die Fresse!!!

So, ich geb mir jetzt mal 2 Strafpunkte. Hoffe die sind es wenigstens wert gewesen...