![]() |
Bis einschließlich 17.02.2013 könnt ihr wieder abstimmen: welches Spiel ist das Topspiel des 7. Spieltags?
Folgende Begegnungen habe ich rausgesucht:
(Die Platzierungen sind vom Stande des Erstellens der Abstimmung und können bis Abstimmungsende abweichen)
1. Liga


Meister gegen Tabellenführer, das Duell der Giganten schon im ersten Saisondrittel. Dabei sind die Duisburger schon etwas unter Zugzwang, denn überrachend früh mussten die Zebras die ersten Punkte liegen lassen. Eine Niederlage im Duell mit dem VW-Club darf man sich nicht leisten. Dafür haben die Duisburger auch nochmal tief in die Tasche gegriffen und zwei Spieler geholt.
Bei Wolfsburg ist alles Friede, Freude, Eierkuchen: mit vier Siegen in vier Spielen sind die Niedersachsen perfekt in die Saison gestartet. Man darf gespannt sein, wie man sich gegen den MSV verkauft, wenn man gegen das Team erstmals in der Favoritenrolle steckt.
2. Liga


Nordderby im Volkspark: der HSV ist wohl derzeit die große Überraschung der Liga. Nach zwei entäuschenden Jahren mit Abstieg aus Liga eins und einem 11. Rang im Zweitligajahr danach läuft es derzeit bei den Rauten. Drei Siege in vier Spielen und 10 Punkte bedeuten die Tabellenführung und das ist trotz des teuren Kaders schon fast eine Sensation, letztlich ist der Aufstieg aber auch schon fast Pflicht.
Die Störche aus Kiel hingegen gehören bisher zu den großen Enttäuschungen. Nur ein Sieg in drei Spielen sind enttäuschend für das Team, das als Aufstiegsaspirant gilt. Schaffen es die Holsteiner nun im Derby das Ruder rum zu reißen?
3. Liga


Traditionsduell im Tabellenmittelfeld. Die Alemannia steck mal wieder in einer Krise, wobei Krise sicherlich zuviel gesagt wäre. Allerdings konnten von Trainerurgestein Thorsten Schroiff noch kein Spiel gewinnen, verloren aber auch nur eins ihrer ersten Vier. Aber zum Klassenerhalt gehören auch Siege.
Die Werder-Elf startete mit einem Sieg in die Saison, bekam aber zuletzt zweimal mächtig auf die Fresse. Als Aufstiegsaspirant muss man eigentlich mehr erwarten, vor allem bei der Dichte im Kader, aber wahrscheinlich geht es nun für den SVW mal wieder in Richtung Abstiegskampf. Oder nicht?!?
RL Nord


40 Kilometer und die Elbe trennen Lüneburg und Bergedorf im HVV-Derby. In der Liga werden die Clubs aber Welten trennen. Zwar ist Lüneburg noch nicht in die Saison gestartet, aber mehr als Abstiegskampf wäre eine faustdicke Überraschung. Bergedorf hingegen spielt schon in der Frühphase der Saison einen kultivierten Fußball und konnte zwei der drei Auftaktbegegnungen gewinnen. Man darf also gespannt sein, wie das hier ausgeht.
RL Süd


Noch sind beide Teams ohne Punktverlust. Baunatal gewann beide Auftaktbegegnungen und versucht seiner Favoritenstellung als Ligakrösus gerecht zu werden, auch wenn man wohl das Training in den letzten Tagen etwa schleifen ließ. Feucht startete furios mit vier Siegen und 10:3-Toren und gilt jetzt schon als Aufstiegskandidat Nummer eins. Und da waren schon ein paar Prüfsteine dabei, die bisher souverän gemeistert wurden. Aber vielleicht wird ja Baunatal der Stolperstein.
Abstimmen könnt ihr bis zum 17.02.2013 um 20 Uhr