Die TFM-Leitung fragt: Interesse an altgedienten Profis?

• Moin!

Es ist Hinrundenhalbzeit und ich möchte im VDFB noch ein paar Spieler unterbringen, die schon einige Jahre erfolgreich im Profifußball gespielt haben, aber
    hier nicht aktiv sind. Natürlich kann das nur bei Interesse von eurer Seite geschehen. Es folgt eine Liste der Erst- und Zweitligaspieler, die ich gerade aus
    der Bundesliga-Datenbank herausgesucht habe, die in ihren Vereinen auch in dieser Saison mindestens regelmäßig zum Einsatz kommen und mindestens 30
    Jahre alt sind.

Das Prinzip ist dann ganz einfach: Sollte euch beim Durchscrollen ein Spieler besonders ansprechen und ihr wollt ihn haben, schreibt es hier ins Forum (meine
    Probleme mit ICQ-Nachrichten habe ich ja schon erklärt) und dann landet der Spieler auf dem TFM.

Bevor jemand wegen den Altersangaben fragt: Es gilt das Alter zum Zeitpunkt des Saisonstarts in der 2. Bundesliga (03.08.2012).

Erklärung Spielertypen:

Defensivallrounder -> ausgeglichene Werte, auch offensiv einsetzbar
    Zweikämpfer -> gute (Zweikampf-)-Technik
    Kampfschwein -> gute körperliche Attribute (Kopfball, körperliche Verfassung)
    Taktiker -> gute mentale Defensivwerte (Spielintelligenz, Mentalität)

Techniker -> gute Balltechnik
    Offensivallrounder -> ausgeglichene Werte, auch defensiv einsetzbar
    Flügelspieler -> gute Schnelligkeit und hohe Bälle
    Anspielstation -> gute Balltechnik, gute Spielintelligenz
    Strafraumstürmer -> gute körperliche Attribute, gute mentale Attribute

Rechter Verteidiger

Steven Cherundolo
    - Hannover 96 - 33 Jahre - 1,72m - Spielertyp: Defensivallrounder - Stärkepotenzial: 75-78

Radoslav Zabavnik - Mainz 05 - 31 Jahre - 1,80m - Spielertyp: Zweikämpfer - Stärkepotenzial: 74-77

Marc Pfertzel - Union Berlin - 31 Jahre - 1,82m - Spielertyp: Kampfschwein - Stärkepotenzial: 70-74

Kevin Schlitte - Erzgebirge Aue - 30 Jahre - 1,84m - Spielertyp: Kampfschwein - Stärkepotenzial: 69-72

Carsten Rothenbach - VfL Bochum - 31 Jahre - 1,85m - Spielertyp: Defensivallrounder - Stärkepotenzial: 68-72

Dzemal Berberovic - MSV Duisburg - 30 Jahre - 1,82m - Spielertyp: Kampfschwein - Stärkepotenzial: 68-71

Innenverteidiger

Pavel Krmas - SC Freiburg - 32 Jahre - 1,93m - Spielertyp: Kampfschwein - Stärkepotenzial: 74-77

Deniz Dogan - Eintracht Braunschweig - 32 Jahre - 1,82m - Spielertyp: Zweikämpfer - Stärkepotenzial: 74-75

Oliver Barth - VfR Aalen - 32 Jahre - 1,88m - Spielertyp: Zweikämpfer - Stärkepotenzial: 72-75

Necat Aygün - 1860 München - 32 Jahre - 1,90m - Spielertyp: Kampfschwein - Stärkepotenzial: 72-74

Guillermo Vallori - 1860 München - 30 Jahre - 1,91m - Spielertyp: Kampfschwein - Stärkepotenzial: 72-74

André Mijatovic - FC Ingolstadt - 32 Jahre - 1,91m - Spielertyp: Kampfschwein - Stärkepotenzial: 70-73

Branimir Bajic - MSV Duisburg - 32 Jahre - 1,86m - Spielertyp: Zweikämpfer - Stärkepotenzial: 69-71

Seyi Olajengbesi - SV Sandhausen - 32 Jahre - 1,92m - Spielertyp: Kampfschwein - Stärkepotenzial: 68-71

Mario Neunaber - Jahn Regensburg - 30 Jahre - 1,84m - Spielertyp: Zweikämpfer - Stärkepotenzial: 68-70

Defensives Mittelfeld

Sergio da Silva Pinto - Hannover 96 - 31 Jahre - 1,76m - Spielertyp: Techniker - Stärkepotenzial: 77-80

Clemens Fritz - Werder Bremen - 31 Jahre - 1,83m - Spielertyp: Defensivallrounder - Stärkepotenzial: 77-79

Anatoliy Tymoshchuk - Bayern München - 33 Jahre - 1,81m - Spielertyp: Taktiker - Stärkepotenzial: 77-79

Thorben Marx - Borussia Mönchengladbach - 31 Jahre - 1,82m - Spielertyp: Kampfschwein - Stärkepotenzial: 75-78

Josué - VfL Wolfsburg - 33 Jahre - 1,69m - Spielertyp: Taktiker - Stärkepotenzial: 74-77

Julian de Guzman - Jahn Regensburg - 31 Jahre - 1,69m - Spielertyp: Offensivallrounder - Stärkepotenzial: 70-73

Oliver Schröder - Erzgebirge Aue - 32 Jahre - 1,83m - Spielertyp: Defensivallrounder - Stärkepotenzial: 69-71

Markus Krösche - SC Paderborn - 31 Jahre - 1,80m - Spielertyp: Defensivallrounder - Stärkepotenzial: 68-71

Rechtes Mittelfeld

Patrick Zoundi
    - Union Berlin - 30 Jahre - 1,75m - Spielertyp: Flügelspieler - Stärkepotenzial: 69-71

Zentrales Mittelfeld

Michael Fink - Erzgebirge Aue - 31 Jahre - 1,82m - Spielertyp: Defensivallrounder - Stärkepotenzial: 70-73

Linkes Mittelfeld

Daniel Brückner
    - SC Paderborn - 31 Jahre - 1,83m - Spielertyp: Flügelspieler - Stärkepotenzial: 69-72

Offensives Mittelfeld

Thorsten Mattuschka - Union Berlin - 31 Jahre - 1,86m - Spielertyp: Spielmacher - Stärkepotenzial: 74-75

Rechtsaußen

Robert Lechleiter - VfR Aalen - 32 Jahre - 1,77m - Spielertyp: Anspielstation - Stärkepotenzial: 69-73

Hängende Spitze

Dennis Sörensen - Energie Cottbus - 31 Jahre - 1,93m - Spielertyp: Anspielstation - Stärkepotenzial: 70-73

Mittelstürmer

Olivier Occean - Eintracht Frankfurt - 30 Jahre - 1,86m - Spielertyp: Strafraumstürmer - Stärkepotenzial: 72-76

Ranisav Jovanovic - MSV Duisburg - 31 Jahre - 1,91m - Spielertyp: Strafraumstürmer - Stärkepotenzial: 69-73
  • Als Trainer der Wolfsburger hab ich interesse an Josué Gesamtstärle wunsch 77+
    Vorausetzung

Speed 80
    Deffensivverhalten 85

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• Hinweis:

Uwe Möhrle von der Liste nehmen, denn der ist bereits bei Hansa Rostock im Kader!

Allerdings unter Pseudonym "Uwe Moehrle" und als RV!

Den scheint es auch zweimal in der Datenbank zu geben, jedenfalls kommen zwei Einträge,
    wenn man unter TM nach Namen sucht.

Ich nehme auch an, dass Euch bewusst ist, dass es einige von den Spielern schon in der Datenbank unter
    "Projektleitung" gibt (z.B. Cherundolo und Pfertzel)?

Würden die dann "neu erstellt", d.h. andere Werte bekommen?
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Toto Torro ()

• [quote][i]Original von Toto Torro[/i]
    Hinweis:

Uwe Möhrle von der Liste nehmen, denn der ist bereits bei Hansa Rostock im Kader!

Allerdings unter Pseudonym "Uwe Moehrle" und als RV!

Den scheint es auch zweimal in der Datenbank zu geben, jedenfalls kommen zwei Einträge,
    wenn man unter TM nach Namen sucht.
    [/quote]

Danke!! Wäre mir nicht aufgefallen!

[quote][i]Original von Toto Torro[/i]

Ich nehme auch an, dass Euch bewusst ist, dass es einige von den Spielern schon in der Datenbank unter
    "Projektleitung" gibt (z.B. Cherundolo und Pfertzel)?

Würden die dann "neu erstellt", d.h. andere Werte bekommen?
    [/quote]

Ja, das ist mir bewusst. Ich würde sie in dem Fall von der Projektleitung in die Transferleitung verschieben und ihre Werte überarbeiten.