SpVgg Bayreuth (3) : (2) Hannover 96 (25.500 Zuschauer)


  • Samy (Steffen Walter)
    (Andreas A.) Appel2

    1. BuLi - 15. Saison - 11. Spieltag

    Khedira (1)
    Cissé (2)
    (1) D`Alessandro
    (1) Frei
    Zuschauer: 25.500

    S P I E L B E R I C H T

    Bayreuth zeigt Moral und siegt im Topspiel
    Heute stand ein echtes Highlight für die Bayreuther an. Spitzenmannschaft und Meisterschaftskandidat Hannover 96 gab sich die Ehre und war zu Gast auf der Baustelle Hans-Walter-Wild-Stadion. Hannover spielt diese Saison um die Meisterschaft mit und so wollten sie auch aus Bayreuth 3 Punkte mitnehmen. Lange Zeit sah es auch danach aus, aber letztendlich blieben alle 3 Punkte in Bayreuth.

    Beide Teams starteten mit einem 4-1-2-1-2 und Bayreuth wollte unbeeindruckt vom Gegner offensiv spielen und sich nicht verstecken. Nach einer Vukcevic Flanke hatte Khedira auch die erste Chance, aber sein Kopfball flog übers Tor.
    Im direkten Gegenzug der Schock fürs prall gefüllte Stadion. An einen hohen Steilpass kam Boateng nicht heran, egal wie sehr er sich streckte, D'Alessandro ist nutznieser und völlig frei durch und lässt Ulreich keine Chance.
    0:1, was der Stimmung im Stadion jedoch keinen Dämpfer verschaffte.
    In der Folgezeit war Hannover jedoch überlegen. Sie hatten ein paar kleine Chancen, die entweder Ulreich parieren konnte, oder der Abschluss zu schwach war.
    Bayreuth war bemüht, aber man merkte dass das 0:1 die Mannschaft verunsichert hat.
    Echte Führungsspieler erkennt man daran, dass sie in Phasen, wo es nicht läuft, ein Zeichen setzen... Genau das machte Cisse in der 29.Minute und was für eins.
    Cisse schnappt sich den Ball kurz hinter der Mittellinie, lässt die komplette Abwehr stehen und schiebt den Ball ins lange Eck zum 1:1
    Zu diesem Zeitpunkt war der Ausgleich glücklich, aber der enorme Willen von Cisse hat es möglich gemacht.
    Mit 1:1 ging es dann auch in die Pause.

    In der 2.Halbzeit war dann auf einmal Bayreuth am Drücker. Cisse scheitert mit einem Kopfball an Zieler, auch Schmid hätte die Führung erzielen können.
    In der 60.Minute zeigt dann Freier, was für ein weltklasse Stürmer er ist. Nach einem doppelpass setzt er ansatzlos einen satten Schuss ins linke untere Eck. Keine Chance für Ulreich bei dem schuss aus 16m.
    Diesmal das 1:2 aus dem nichts.
    Diesmal war Bayreuth jedoch völlig unbeeindruckt. Sie spielten weiter munter nach vorne, erspielten sich chancen, die sie nicht nutzen konnten.
    Und der Schiri war heut eher auf der Seite der Hannoveraner. Zieler holt Cisse im 16 glas klar von den Beinen, aber der pfiff blieb aus.
    Danach warf Bayreuth alles nach vorne. Sie wollten den Ausgleich.
    Dann folgte ein weiteres Highlight von Papis Demba Cisse. Er dribbelt in den 16er, verfolgt von 2 verteidigern, die ihn zur Torauslinie drängen. Kurz vor der Torauslinie vernascht Cisse beide Verteidiger, die ins leere laufen, Cisse zieht in die mitte, verzögert geschickt und lässt somit nochmal 2 ins leere laufen und wuchtet den Ball dann zum 2:2 in die Maschen...
    Unglaubliches Tor, das Stadion steht kopf.
    Der verdiente Ausgleich war geschafft. Hannover von der Rolle und Bayreuth wollte mehr.
    Und sie schafften auch noch mehr. In der 82.Minute setzt sich Jonathan Schmid links außen gegen seinen Bewacher durch und flankt punktgenau in den Strafraum. Dort konzentrieren sich alle Verteidiger auf Cisse und aus dem Rückraum kommt Sami Khedira in den Strafraum gesprintet und nimmt den Ball per Volley und er schlägt unhaltbar im kurzen Eck ein. Ein weiteres Traumtor von Khedira.
    Die Zuschauer auf den Tribünen flippen aus. Sollte die Sensation wirklich wahr werden.
    Während Khedira sein Tor noch feiert, ist Trainer Samy bereits damit beschäftigt die Defensive neu einzustellen. Da darf nix mehr anbrennen...
    Und die Defensive ließ auch nichts mehr zu. Bayreuth spielt die Zeit kontrolliert runter und Hannover bekommt keine Chance mehr.

    Es ist vollbracht, Bayreuth schlägt den Meisterschaftsfavourit aus Hannover mit 3:2 nach einem unglaublichen Spiel. Man lag zwei mal zurück, fand immer wieder die richtige Antwort und hatte am Ende dann noch das nötige Glück...

    Trainerstimmen:
    Appel:"eine sehr ärgerliche niederlage wir führen 2:1 und und bringen das nicht über die Zeit und der Cisse nimmt die ganze VER auseinander das darf niemals passieren wenn man oben mitspielen will da muss man eine führung nach hause schaukel auch wenns dreckig klingt nach dem spiel fragt keiner mehr wie und warum !! So müssen wir uns wieder hinten anstellen und mehr gass geben um das Saison Ziel platz 5 zu erreichen . Viel erfolg an Samy nette genosse"

    Samy:"ich bin sprachlos. Genau wegen solchen Spielen liebe ich diesen Sport. Das Spiel hatte alles was ein spannendes, emotionales Spiel braucht. Und mit meiner Mannschaft bin ich einfach nur völlig zufrieden. Das war eine überragende Leistung... Und was Cisse da vorne veranstaltet, ist einfach ein genuss. Dafür könnte man eigtl die Eintrittspreise verdoppeln..."

    "Der ganze wilde Süden strahlt in weiß und rot"

    "nach all der sch**ße, gehts auf die Reise - Stuuuuttgart international"

  • Glückwunsch Samy mit dem Team gute leistung

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

  • Samy jetzt musst du aber auch Paderborn und Union Punkte abnehmen, danke :)

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz