Kleiner Gedankenanstoß

• Nicht, dass ich die Regel nicht akzeptieren würde, aber ein interim Trainer in der laufenden Saison wieder rauszuwerfen und den alten Trainer wieder einzustellen, der vielleicht die Hoffnung hatte, dass ein anderer Trainer mehr Punkte holt und dann wieder einsteigt, ist eine blöde Regel.
    Muss man diese Regel nicht überdenken??

Gruß Maxx
  • [quote][i]Original von Maxxi[/i]
    Findest du alle Regel die du kennst gut? Und trotzdem akzeptierst du die Regel ,oder etwa nicht?Kann doch eine Regel nicht Gut finden und sie trotzdem akzeptieren!!!![/quote]

klingt eher nach hinnehmen.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• Maxxi, ich vertrete die Ansicht, und das tat ich schon immer, dass es absolut unfair ist dem Interim gegenüber, wenn der Stammtrainer alle Freiheiten hat, zurückzukehren, wie er will. Ich habe es mit Augsburg selber erfahren dürfen. Dieses gesamte " Öhhh es tut mir Leid ich habe keine Motivation Privatleben bla bla pi pa po" ... und nach 3 Wochen zurückkommen als wäre NICHTS gewesen kann ich nicht leiden, egal bei welchem Trainer. Deshalb bin ich voll bei dir. ABer solltest du nächste Saison Stammtrainer sien, hast du eben auch diese Möglichkeit.
  • [quote][i]Original von Elli[/i]
    [quote][i]Original von Maxxi[/i]
    Findest du alle Regel die du kennst gut? Und trotzdem akzeptierst du die Regel ,oder etwa nicht?Kann doch eine Regel nicht Gut finden und sie trotzdem akzeptieren!!!![/quote]

klingt eher nach hinnehmen.[/quote]

Genau darauf wollte ich hinaus!

So wie du es dargestellt hast war es ein Widerspruch in sich und ich wollte wissen ob du die Regel nun akzeptierst oder eben nicht, weil du beides in einem Satz gesagt hast.
  • Naja ist das nicht Wortklauberei? Und mit Verlaub: welcher Neuling liest sich wirklich zu Anfang alles durch?!? Glaube kaum einer.

Ob es jetzt unfair gegenüber dem Interim ist, lass ich dahin gestellt - letztlich weiß er ja, dass er unter Umständen für eine Woche den Trainerposten besetzt. ABER: die Aussagen von Heineken sind nicht zwingend von der Hand zu weisen. Wenn ich wirklich so arge Probleme (privat, beruflich etc habe) dann löse ich sie so, dass ich das bei kleinen Dingen via Urlaub steuern kann oder wenn es wirklich dauert, dann beiße ich halt in den sauren Apfel und lass den Interim alles zu Ende spielen mit allen Vor- und Nachteilen. Und ich greif dann halt zru neuen Saison wieder an, hab dann aber den Kopf frei.

Aber auch der Hinweis aus Maxxis erstem Satz ist nicht von der Hand zu weisen
  • [quote][i]Original von Maxxi[/i]
    Wollte nur die Frage aufwerfen ob diese Regel einen Sinn hat, mehr nicht.[/quote]

Ich kann jetzt natürlich nicht für die Leute sprechen, die diese Regel erfunden haben, ich bin ja auch eines der jüngeren Mitglieder, aber ich hab den Sinn der Regel so aufgefasst, dass auch langjährig aktive Trainer die Möglichkeit haben sollen, falls sie mal aufgrund privater oder beruflicher Gründe für einen ungewissen Zeitraum ausfallen, ihr Team wieder zu erhalten, sobald sich ihre Privatsituation "normalisiert" hat und man wieder spielen kann.

Früher war es auch so, dass wir mehr potenzielle Trainer als Teams hatten, die Basic-League war prall gefüllt und die meisten Trainer sollten in ihrer ersten Station durch die Interims-Regelung erstmal beweisen, dass sie mit der Langfristigkeit unseres Projektes umgehen können.
  • Die Frage ist für mich eigentlich eine andere ,

die Regel ist so OK ,

aber wir haben 5 Freie Teams warum wurden nicht gleich Nägel mit Köpfen gemacht und Maxxi gleich quasi Weiterverpflichtet ???????????? wo auch immer

Oder Gibt’s da im Vorfeld keine Kommunikation zwischen den Ligaleitern????

• [quote][i]Original von icke29[/i]

Die Frage ist für mich eigentlich eine andere ,

die Regel ist so OK ,

aber wir haben 5 Freie Teams warum wurden nicht gleich Nägel mit Köpfen gemacht und Maxxi gleich quasi Weiterverpflichtet ???????????? wo auch immer

[/quote]

wer sagt, dass an der weiterverpflichtung nicht gearbeitet wird? ;)

[quote][i]Original von icke29[/i]

die Regel ist so OK ,

[/quote]

wer sagt, dass an der weiterverpflichtung nicht gearbeitet wird? ;)[/quote]

Hm naja , meinste wie im Brainpool da soll ja auch gearbeitet werden oder J

Aber stimmt die Saison ist ja noch Lang !!!!!!!!!!!!!!!

• [quote][i]Original von icke29[/i]
    [quote][i]Original von Elli[/i]
    [quote][i]Original von icke29[/i]

die Regel ist so OK ,

[/quote]

wer sagt, dass an der weiterverpflichtung nicht gearbeitet wird? ;)[/quote]

Hm naja , meinste wie im Brainpool da soll ja auch gearbeitet werden oder J

Aber stimmt die Saison ist ja noch Lang !!!!!!!!!!!!!!!

[/quote]

Ich würd sagen" haut mal rein!". Muss ja mal bisl schneller gehen, und nicht wieder 4 Wochen dauern.

Gut spielen kann ich schlecht. Schlecht spielen kann ich gut !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von faxe964 ()

• ich hab ihm nürnberg angeboten im icq. sobald ich reinkomme und von ihm ne positive antwort habe wird er da eingestellt. Die meisten interimstrainer bekommen zur neuen saison ein eigenes team. Man könnte ja prinzipiell immer schauen, WARUM jemand sein Team abgibt. Soweit ich weiss, hat auchs chonmal jemand sein team nicht zurückbekommen, weil er einfach keinn bock mehr hatte...

aso maxxi, kannst auch hier reinschreiben wenn du nürnberg willst, im icq hab ich bis jetzt noch keine antwort ;)
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()

• Diese Regelung gibt es hier im VDFB schon seit dem ich denken kann. Sie hat den Sinn einem Trainer, der über lange Zeit (2-3 Jahre) etwas aufgebaut hat, der nun aber aufgrund welcher Gründe auch immer für einen bestimmten Zeitraum (maximal den Rest der Saison) ausfällt, es zu ermöglichen seine langfristige Arbeit fortzusetzen. Es unterstreicht eben die Langfristigkeit dieses Projektes. Ich selber wurde damals 2003 zweimal von meinem Interimsposten wieder entbunden bevor ich mein eigenes festes Team bekam. Du siehst also, dass das früher sogar an der Tagesordnung war und es eben etwas besonderes war, ein festes Team zu erhalten. Bei der Momentanen Trainersituation kann man das natürlich nicht mehr so nachvollziehen. Besonders wenn man erst kurzfristig dabei ist.

Aber ich bin mir fast sicher, dass alle die diese Regel heute in Frage stellen selber sehr froh darüber sind, dass es sie gibt wenn sie morgen in einer ähnlichen Situation stecken.

Auch Dir kann diese eventuell weiterhelfen Maxxi. Denn wenn Du "Dein" Team bekommen hast und erstmal 2-3 Saisons hinter Dir hast, wird Dir "Dein" Team mit Sicherheit sehr ans Herz gewachsen sein. Und wenn dann irgendetwas in Deinem Leben passiert, was Dich davon abhält Dein Traineramt vorübergehend weiter auszuüben, wirste bei Deiner Rückkehr dankbar sein, dass es eine solche Regel gibt.

Also Kopf hoch und mit Nürnberg durchstarten. Wobei ich habe gehört, dass da der Merlinger wohl wiederkommen wird. Ist aber nur ein Gerücht. Dennoch wirst Du dann mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit bei der Teamvergabe zur neuen Saison als einer der ersten berücksichtigt. Und dann hast Du "Dein" Team, welches Dir im Normalfall keiner mehr wegnehmen kann...
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Maxxi, ich vertrete die Ansicht, und das tat ich schon immer, dass es absolut unfair ist dem Interim gegenüber, wenn der Stammtrainer alle Freiheiten hat, zurückzukehren, wie er will. Ich habe es mit Augsburg selber erfahren dürfen. Dieses gesamte " Öhhh es tut mir Leid ich habe keine Motivation Privatleben bla bla pi pa po" ... und nach 3 Wochen zurückkommen als wäre NICHTS gewesen kann ich nicht leiden, egal bei welchem Trainer. Deshalb bin ich voll bei dir. ABer solltest du nächste Saison Stammtrainer sien, hast du eben auch diese Möglichkeit.[/quote]

gefaellt mir

stimme dir voll und ganz zu! an maxxis stelle würde ich mal überlegen, ob ich überhaupt noch bock hätte hier zu spielen, das lustige ist ja, man macht solche entscheidungen und man fragt sich im nachhinein warum man keine neue user gewinnen kann :D

thema mund zu mund propaganda und in foren werben, habt ihr schon mal überlegt das solche spieler wie maxxi wo so behandelt werden, das sie abhalten hier zu spielen? ^^

oh mann
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Diese Regelung gibt es hier im VDFB schon seit dem ich denken kann. Sie hat den Sinn einem Trainer, der über lange Zeit (2-3 Jahre) etwas aufgebaut hat, der nun aber aufgrund welcher Gründe auch immer für einen bestimmten Zeitraum (maximal den Rest der Saison) ausfällt, es zu ermöglichen seine langfristige Arbeit fortzusetzen. Es unterstreicht eben die Langfristigkeit dieses Projektes. Ich selber wurde damals 2003 zweimal von meinem Interimsposten wieder entbunden bevor ich mein eigenes festes Team bekam. Du siehst also, dass das früher sogar an der Tagesordnung war und es eben etwas besonderes war, ein festes Team zu erhalten. Bei der Momentanen Trainersituation kann man das natürlich nicht mehr so nachvollziehen. Besonders wenn man erst kurzfristig dabei ist.

Aber ich bin mir fast sicher, dass alle die diese Regel heute in Frage stellen selber sehr froh darüber sind, dass es sie gibt wenn sie morgen in einer ähnlichen Situation stecken.

Auch Dir kann diese eventuell weiterhelfen Maxxi. Denn wenn Du "Dein" Team bekommen hast und erstmal 2-3 Saisons hinter Dir hast, wird Dir "Dein" Team mit Sicherheit sehr ans Herz gewachsen sein. Und wenn dann irgendetwas in Deinem Leben passiert, was Dich davon abhält Dein Traineramt vorübergehend weiter auszuüben, wirste bei Deiner Rückkehr dankbar sein, dass es eine solche Regel gibt.

Also Kopf hoch und mit Nürnberg durchstarten. Wobei ich habe gehört, dass da der Merlinger wohl wiederkommen wird. Ist aber nur ein Gerücht. Dennoch wirst Du dann mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit bei der Teamvergabe zur neuen Saison als einer der ersten berücksichtigt. Und dann hast Du "Dein" Team, welches Dir im Normalfall keiner mehr wegnehmen kann...[/quote]

aber doch nicht nach so nem rücktritt was der trainer schrieb, und dann wieder zurückkommt weil er spielen möchte :D ....

das ist bei allem respekt, einfach nur respektlos gegenüber maxxi.... traurig leute ...

PS: und bitte, bleibt mal sachlich und betrachtet das objektiv aus ALLEN blickwinkeln der person, und hört auf immer alles so schönzureden ... das ist echt krass
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• [quote][i]Original von meXx[/i]
    Ich bin die Opposition des VDFB´s.[/quote]

das zu "bleib mal sachlich". opposition ... ist dir die bedeutung geläufig? dann solltest du dein team abgeben.

ich finde super, wie sich alle welt aufregt, nur der betroffene nicht. was ist dein problem, mexx? was läuft für dich gerade nicht so, wie du es dir vorstellst? was - außer rummeckern - unternimmst du dagegen? was ist dein engagement für den vdfb?

[quote][i]Original von meXx[/i]
    Ich bin die Opposition des VDFB´s.[/quote]

das zu "bleib mal sachlich". opposition ... ist dir die bedeutung geläufig? dann solltest du dein team abgeben.

ich finde super, wie sich alle welt aufregt, nur der betroffene nicht. was ist dein problem, mexx? was läuft für dich gerade nicht so, wie du es dir vorstellst? was - außer rummeckern - unternimmst du dagegen? was ist dein engagement für den vdfb?[/quote]

ich meinte objektiv auf die situation des spielers....

was mein engagement ist? ich habe schon einige zum vdfb hergeholt mein lieber ;) und die spielen hier bzw. haben gespielt ....

und ichmache meine spiele sehr aktiv und fristgerecht mmein lieber , das mache ich!

sollst dich mal erstmals hinterfragen , was der user hier macht, ohne uns aktiven user gäbe es keine liga....

außer rummeckern, wenn du was schreibst ist es eine meinung äußern wenn ich was schreibe ist es rummeckern?

ich kann nix dagegen unternehmen, wie ihr mit einigen spielern hier umgeht! was soll ich da unternehmen, ich unternehme doch hier was, ihr habt nen trainer rausgeschmissen und durch nen alten ersetzt, wo so groß und deutlich angekündigt hat das er bis fifa 14 wegbleibt... ich unternehme was in dem ich mich für maxxi einsetze, weil ich genau weiss wie beschissen er sich fühlt, wo man ihm einfach team entzogen hat, aber er es nicht so direkt ansprechen möchte ....

ach ich gebs auf, macht einfach was ihr wollt ... ist mir ehrlich gesagt einfach nur anstrengend ...

PS: so arrogant möchte ich sein ... was mein engagement hier ist, unfassbar ....
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von meXx ()