FIFA 14 - Erste Eindrücke

• [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Solange der Gegner Fussball spielt, soll er meinetwegen auch mal nen langen Ball spielen.
    Schade nur, dass es bei vielen wieder Überhand nehmen wird - aber wahrscheinlich war das nur nen Befreiungsschlag...einer von 50 pro Partie, die nur rein zufällig ankommen.
    Bleibt nur zu hoffen, dass solche Spieler nicht in die erste Liga aufsteigen - gibt schon genug davon.

Nebenbei bemerkt: eintönige Spielweise ist grundsätzlich abwehrbar, allerdings kann man 20 Angriffe abwehren, wenn aber 21 und 22 reingehen ist das auch fürn Arsch[/quote]

Mann sollte keine 21 und 22 zu lassen ;) Die entönige Spielweise mancher Leute nervt mich auch ind er Tat vorallem weil ich finde das Fifa 14 endlich mal richtig schönes Offensivspiel und schnelles umschalten möglich macht. Besonders bei UT ist es schlimm aber das ist eh wie ein anderes Spiel^^ aber Leute die nur Longballs spielen sind meistens einfach schlecht und ziehmlich leicht zu bezwingen ^^ und wenn halt mal ein Longball gespielt wird und der rein geht dann ist das halt so oder habt ihr ind er Bundesliga schonmal nen Kommentator sagen hören Boooah die können ja nur Longballs ^^
  • [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Solange der Gegner Fussball spielt, soll er meinetwegen auch mal nen langen Ball spielen.
    Schade nur, dass es bei vielen wieder Überhand nehmen wird - aber wahrscheinlich war das nur nen Befreiungsschlag...einer von 50 pro Partie, die nur rein zufällig ankommen.
    Bleibt nur zu hoffen, dass solche Spieler nicht in die erste Liga aufsteigen - gibt schon genug davon.

Nebenbei bemerkt: eintönige Spielweise ist grundsätzlich abwehrbar, allerdings kann man 20 Angriffe abwehren, wenn aber 21 und 22 reingehen ist das auch fürn Arsch[/quote]

und wenn halt mal ein Longball gespielt wird und der rein geht dann ist das halt so oder habt ihr ind er Bundesliga schonmal nen Kommentator sagen hören Boooah die können ja nur Longballs ^^
    [/quote]

Nicht so direkt...aber so aussagen wie " nur hoch nach vorne und hoffen das einer durch kommt............." oder sowas ähnliches hört man schon mal.......
  • [quote][i]Original von Spreeborusse[/i]
    ooah die können ja nur Longballs ^^
    [/quote]

Nicht so direkt...aber so aussagen wie " nur hoch nach vorne und hoffen das einer durch kommt............." oder sowas ähnliches hört man schon mal.......[/quote]

Aber doch meistens dann wenn die vereine wesentlich schlechter sind als die gegenüber und dann bleibt denen ja auch meistens nichts anderes übrig
  • lustigerweise hab ich gestern meinen kommentar abgelassen zum thema wetter und longballs. Als ich geschrieben hab, es ist nicht langsam, hab ich ein katastrophales spiel bei schnee als nächstes gehabt, und 2:0 verloren. war extrem langsam und kaum spielbar. ob das jetzt am schnee lag, oder die con allgemein grad mies war in dem spiel, ist natürlich nicht ersichtlich.

genau nach dem spiel, hab ich so nen hanswurst erwischt, der 90 min nur lange bälle nach vorne gedroschen hat. nach 15 Min stands schon 3:0. danach hatte ich mich drauf eingestellt, bin auf 3:2 rangekommen, und habs am ende mit 4:2 unglücklich verloren. Is allerdings schon durchaus nervig, egal ob mans abwehren kann oder nicht
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • So langsam groove ich mich ein.
    Ich glaub bei diesem FIFA ist Geduld und Ruhe gefragt. Hinten sicher stehen (nicht immer direkt drauf gehen) und Passwege zulaufen. Und nach vorne nach der Lücke suchen. Hat irgendwie was von Bayern :D.

Gestern jedenfalls erfolgreich 2 UT Spiele gemacht.
    Erstes 2:1 mit meinem BL-Team gegen ein Ligue 1 Team (u.a. mit Falcao).
    Teilweise 60% Ballbesitz gehabt. Zur Pause "nur" 1:0, Gegner mit 0 Toschüssen. In der 2. Hz stolpert er irgendwie mit Falcao durch und netzt ein. In der 90. mach ich dann den verdienten 2:1 Siegtreffer per Kopf :) nach Ecke.

Im 2. Spiel dann ein 2:0 gegen ein BPL Team mit meinen Franzosen. Gegner war hier besser aber ich war gefährlicher :)
  • was mir bis jetzt extrem aufgefallen ist, das 80% meiner Spiele ausschließlich im regen stattfinden ....

so viel regenspiele hatte ich noch nie in einem teil bzw. so oft -,-

geht es euch auch so oder bilde ich mir was ein?
  • [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Jeder sollte sein Ding spielen. Wenn einer fair ist der spielt einen normalen pass.

Im Leben rächt sich das auch schon mal wenn man nicht fair zueinander ist.[/quote]

naja fighter hat nix mit fair zu tun ;), das spiel ist halt so programmiert und das was am besten funktioniert und evtl. zum sieg führt, wird genutzt ;)

das hat nix mti fairplay zu tun, sondern in meinen augen ob jemand fußballverstand hat (wie man das reallife spielt) oder halt nicht ...

ich mache auch longballs, aber es gibt online spieler, die machen das aaaaannnnndauernd ....

naja jedem das seine ..
  • [quote][i]Original von hec1887[/i]
    Ein absolutes Nixkönner-Fifa! Hohe Steilpässe sind effektiver und einfacher denn je. Habe einfach keine Lust mir diese Asi-Spielweise anzugewöhnen. [/quote]

Genau meine Rede. Spielst einen flachen steilpass zwischen der innenverteidigung kommt der nie durch spielst einen chip ball kommt der Stürmer immer rann und alleine vor dem Tor danach ist nur noch ubungssache...... zum heulen da wird mann vom fifa zur dem Mist ja gezwungen
  • [quote][i]Original von meXx[/i]
    das hat nix mti fairplay zu tun, sondern in meinen augen ob jemand fußballverstand hat (wie man das reallife spielt) oder halt nicht ...

ich mache auch longballs, aber es gibt online spieler, die machen das aaaaannnnndauernd ....

naja jedem das seine ..[/quote]

RespektAuf dem boden vor lachen

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

was mir bis jetzt extrem aufgefallen ist, das 80% meiner Spiele ausschließlich im regen stattfinden ....

so viel regenspiele hatte ich noch nie in einem teil bzw. so oft -,-

geht es euch auch so oder bilde ich mir was ein?[/quote]

da stehst du nicht allein im Regen...geht einigen so...
    naja fighter hat nix mit fair zu tun ;), das spiel ist halt so programmiert und das was am besten funktioniert und evtl. zum sieg führt, wird genutzt ;)

naja jedem das seine ..[/quote]

Warum spielst du das dann ?!?
    Sicher nervt das, aber jeder soll das machen was er meint machen zu müssen.
    Mit realem Fussball kann man FIFA eh nicht vergleichen.
  • Bin heute glaub ich 5 mal disconnected worden -> Spiel bricht ab und er schreibt dass ich die Verbindung zum EA Server verloren hab. Internet und so geht aber alles normal. Hab einen 9:1 und einen 5:0 Sieg verloren und den Aufstieg in Liga 1 da das beim Stand von 2:2 was gereicht hätte abbricht. An was kann das bitte liegen?!?!