FIFA 14 - Erste Eindrücke

• Das Spiel wäre ja ansich gar nocht sooo schlecht aber Fut ist so und so ein Dreck und in der Onlinesaison bin ich jetzt in Liga 5 und bekomm nur noch Russen mit scheiß Verbindung. Das ist nicht zum Aushalten.........so ist das nicht spielbar! Spiele mit meinem 4 Sterne Team immer gegen Zenit da stimmt doch was nicht oder?!?!?!?!
  • [quote][i]Original von fifastriker[/i]
    Das Spiel wäre ja ansich gar nocht sooo schlecht aber Fut ist so und so ein Dreck und in der Onlinesaison bin ich jetzt in Liga 5 und bekomm nur noch Russen mit scheiß Verbindung. Das ist nicht zum Aushalten.........so ist das nicht spielbar! Spiele mit meinem 4 Sterne Team immer gegen Zenit da stimmt doch was nicht oder?!?!?!?![/quote]

Mittlerweile schau ich da auch, dass die Latenz permament auf grün ist und warte dabei ab. Wenn die Mist ist, geh ich gleich raus und fahr damit meistens ganz gut.
  • was mich nervt ist das Longball gezocke da ist man gezwungen ne pacer abwehr zu haben..........

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    was mich nervt ist das Longball gezocke da ist man gezwungen ne pacer abwehr zu haben..........[/quote]

Über 70 Speed reicht da eigentlich soweit. Das Defensivverhalten erscheint mir dabei viel wichtiger. Aber die Diskussionen haben wir jedes Jahr. rotate
  • Ich sehe nur zu oft das meine Verteidiger bei einem Hohem ball plötzlich stehen bleiben und kurz später erst los laufen.
    Das hat schon nix mehr mit guten deffensiv verhalten zu tun.
    Sobald so ein ball kommt hast du 2 sekunden rückstand wenn der pass dann perfekt ist kommst du nicht mehr hinterher egal wie gut du verteidigen kannst.

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• Gamepads:

Bitte liebe Admins überdenkt zur neuen Saison zwei Dinge:

1.) Erlässt eine Longball Regel und zwar konkret: "Lange Bälle aus der eigenen Hälfte in die zentrale Sturmposition sind zu unterlassen, bei Nichtbeachtung und daraus folgendem Tor muß sofort nach Anspiel ein Eigentor der Mannschaft gemacht werden die gegen die Regel verstossen hat" - So wird nicht nur das Tor zu nichte gemacht, wenns gut läuft hat der Regelbrecher das Momentum gegen sich.

2.) Stattet die Teams mit Stadien aus wo nur Spiele im Trockenen stattfinden. Ich habe inzwischen viele Regenspiele gemacht (gefühlt > 50%) und empfinde das Spiel dann noch langsamer als es eh schon ist + werden immer wie Kommandos "verschluckt".... - sprich der Zufall übernimmt das Kommando

Bei Punkt 2 würde mich interessieren ob dies auch anderen so geht....

Grüsse aus Kiel!

• @ andi ich hab bei regenspiele keine probleme ist genauso schnell wie immer. ich merke da keinen unterschied.
    Ich finde jeder sollte da selbst wählen dürfen welches stadion er spielt und die meisten nehmen wohl eh ein regen freies stadion.

• 1) Jeder sollte so spielen wie er es für richtig hält. Es gibt keine sogenannten Bugs mehr, die 100%ig zum Erfolg führen, sodass ein Verteidigen stets möglich ist. Wenn der Gegner immer durch Longballs (Was sind sie überhaupt?) nach vorne spielt, kann man sich darauf entsprechend einstellen und reagieren.

2) Regenspiele sind in der Tat etwas langsamer und mehr vom Zufall bestimmt. In der Realität ist es aber nicht anders. Im normalen Saisonmodus relativiert es sich und sollte sich mit Glück/Pech ausgleichen. Insgesamt wird es interessanter für die gesamte Liga, da dadurch Unmögliches eher möglich werden kann. Demnach gibt es keinen Anlass dazu die Stadien komplett regenfrei zu machen.
  • Man das wird immer bescheidener! Liga 4 nur noch hohe Bälle auf Lewa und Aube unglaublich da wird zum Keeper zurück gespielt dass der dann den langen Ball spielen kann also ich hoffe dass das mit dem Patch nicht mehr so einfach geht oder durch die schnelleren Verteidiger besser zu verteidigen geht. Die schlechten Teams tun mir jetzt schon leid! Fast alle machen mehr hohe Bälle als sie normale machen -> SCHEIßE!!!!!!!!

Kann man zwar verteidigen aber wirklich Spaß macht das keinen bezgl. Abwechslung und gepfegten Spielaufbau wie ich das vor Erscheinen von Fifa gelesen hab bleibt zu sagen, alles Schmarrn denn da wird nur hoch nach vorne gespielt. Werde mir das jetzt auch antrainieren rotate
  • [quote][i]Original von fifastriker[/i]
    Man das wird immer bescheidener! Liga 4 nur noch hohe Bälle auf Lewa und Aube unglaublich da wird zum Keeper zurück gespielt dass der dann den langen Ball spielen kann also ich hoffe dass das mit dem Patch nicht mehr so einfach geht oder durch die schnelleren Verteidiger besser zu verteidigen geht. Die schlechten Teams tun mir jetzt schon leid! Fast alle machen mehr hohe Bälle als sie normale machen -> SCHEIßE!!!!!!!!

Kann man zwar verteidigen aber wirklich Spaß macht das keinen bezgl. Abwechslung und gepfegten Spielaufbau wie ich das vor Erscheinen von Fifa gelesen hab bleibt zu sagen, alles Schmarrn denn da wird nur hoch nach vorne gespielt. Werde mir das jetzt auch antrainieren rotate
    [/quote]

bin ich auch grad dabei

• longballregel is mist. dann muss man sich wieder 100 mal wiederholungen anschauen ob der jetzt den longball 1 cm vor oder hinter der linie gemacht hat. nervt zwar, da habt ihr recht, aber im vdfb gibts die geschwindigkeitsunterschiede wohl nicht so extrem. Meine UT verteidiger sind langsam, und ich komm meistens noch recht gut nach.

zum regen... mir fällt vor allem auf, dass er den ball schlechter kontrolliert, der spieler. langsamer läufts sonst nicht. hab auch relativ selten regenspiele gehabt bisher
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von faxe964[/i]
    Wenn das was bringt wird ich das auch machen:-)[/quote]

Wehe dir dann komm ich von meinem Berg runter und zwick dich in den Bimmel!!!!

Wir Alten spielen Fussball mit geraden Rücken, das Arcadegezocke bleibt anderen überlassen.Zwinker1.

Tradition hat was Gutes. Gewinnen ist schön, schön spielen macht Laune.rolleyes

Also wenn du an deinem Bimmel hängst, sagst du tschüss zu Longballs.
    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11479.png[/IMG] Mit 50 Jahren der Fifaopa hier.http://www.vdfb.de/gfx/smilies/wink3.gif
  • Solange der Gegner Fussball spielt, soll er meinetwegen auch mal nen langen Ball spielen.
    Schade nur, dass es bei vielen wieder Überhand nehmen wird - aber wahrscheinlich war das nur nen Befreiungsschlag...einer von 50 pro Partie, die nur rein zufällig ankommen.
    Bleibt nur zu hoffen, dass solche Spieler nicht in die erste Liga aufsteigen - gibt schon genug davon.

Nebenbei bemerkt: eintönige Spielweise ist grundsätzlich abwehrbar, allerdings kann man 20 Angriffe abwehren, wenn aber 21 und 22 reingehen ist das auch fürn Arsch