Regeldiskussion: Pause für Stammtrainer - Dauer

• es gibt drei antwort möglichkeiten und da wo die meisten dafür stimmen sollte das auch als regel genommen werden. Meine Meinung

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• jetzt nehmen wir mal an, du bist in ner gruppe von 6 leuten und ihr macht vorher ne abstimmung wegen essen. 2 davon sind vegetarier. dann gibts die möglichkeit: schwein, rind, pute, hähnchen oder kürbis. dann stimmt einer für schwein, einer für rind, einer für pute, einer für hähnchen und die 2 vegetarier für kürbis. alle anderen hassen kürbis, und jedes andere fleisch wäre ihnen lieber. sie wussten ja nicht, was die anderen gestimmt haben, sonst hätten sie sich lieber fürs gleiche fleisch entschieden. ist das dann fair, wenn alle dann kürbis essen müssen?
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    jetzt nehmen wir mal an, du bist in ner gruppe von 6 leuten und ihr macht vorher ne abstimmung wegen essen. 2 davon sind vegetarier. dann gibts die möglichkeit: schwein, rind, pute, hähnchen oder kürbis. dann stimmt einer für schwein, einer für rind, einer für pute, einer für hähnchen und die 2 vegetarier für kürbis. alle anderen hassen kürbis, und jedes andere fleisch wäre ihnen lieber. sie wussten ja nicht, was die anderen gestimmt haben, sonst hätten sie sich lieber fürs gleiche fleisch entschieden. ist das dann fair, wenn alle dann kürbis essen müssen?[/quote]

Ich mag kein Kürbis.

• [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    jetzt nehmen wir mal an, du bist in ner gruppe von 6 leuten und ihr macht vorher ne abstimmung wegen essen. 2 davon sind vegetarier. dann gibts die möglichkeit: schwein, rind, pute, hähnchen oder kürbis. dann stimmt einer für schwein, einer für rind, einer für pute, einer für hähnchen und die 2 vegetarier für kürbis. alle anderen hassen kürbis, und jedes andere fleisch wäre ihnen lieber. sie wussten ja nicht, was die anderen gestimmt haben, sonst hätten sie sich lieber fürs gleiche fleisch entschieden. ist das dann fair, wenn alle dann kürbis essen müssen?[/quote]

JA
  • [quote][i]Original von faxe964[/i]

[quote][i]Original von Senfl3[/i]

Ich mag kein Kürbis.

[/quote]

ich auch nicht, deswegen hab ich des beispiel genommen :D
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Der Kürbis überzeugt mich jetzt aber auch, das wäre ekelhaft, ich will mein Rind.

Aber vielleicht war auch die Wahl der Antwortmöglichkeiten nicht so gut, so dass es nie zum eindeutigen Ergebnis kommen kann^^

Dann nächstes mal vllt hinschreiben dass min 50% erreicht werden soll, so kann mans jetzt auslegen wie man will...
    08.05.2012 - 21.05.2012 1. FC Nürnberg (Interims) 25.06.2012 - 01.11.2012 1. SC Feucht (Interims) 01.11.2012 - XX.XX.XXXX 1. FC Kaiserslautern
  • [quote][i]Original von Elli[/i]
    Die Abstimmung hat ergeben, dass ein Stammtrainer grob gesprochen jederzeit seinen Verein zurück bekommen sollte. Dabei wurden zwei Varianten berücksichtigt, von denen jetzt eine ausgewählt werden muss:

c) Wenn ein Stammtrainer einmal in einer Saison eine Pause braucht, sollte er jederzeit seinen Verein zurückbekommen.
    Argumente:
    - Ein Interimstrainer springt lediglich für den Stammtrainer ein, bis dieser wieder am Spielgeschehen teilnehmen kann. Dies kann ein paar Spieltage andauern, aber auch die ganze Saison lang. Bei Trainermangel und/oder Trainerausscheiden ergibt sich möglicherweise die feste Übernahme des Vereins.
    - Wenn ein Trainer mal persönliche Probleme hat und auf nicht abzusehender Zeit keine Nerven für eines seines Hobby hat, darf er nicht mit einer Spielpause bis zu einem Jahr bestraft werden.
    - Da der Interimstrainer zumeist in der laufenden Saison einspringt, ist bei a) und b) eine Benachteilung oder Bevorzugung anderer ohnehin unvermeidbar und in keinster Weise vom Zeitpunkt seiner Rückkehr abhängig.
    - Wettbewerbsverzerrung wird in Kauf genommen.

e) Wenn ein Stammtrainer einmal in einer Saison eine Pause braucht, sollte er jederzeit seinen Verein zurückbekommen, wenn er sich mit dem amtierenden Interimstrainer über eine Rückkehr einig wird.
    - Ein Interimstrainer springt lediglich für den Stammtrainer ein, bis dieser wieder am Spielgeschehen teilnehmen kann. Dies kann ein paar Spieltage andauern, aber auch die ganze Saison lang. Bei Trainermangel und/oder Trainerausscheiden ergibt sich möglicherweise die feste Übernahme des Vereins.
    - Wenn ein Trainer mal persönliche Probleme hat und auf nicht abzusehender Zeit keine Nerven für eines seines Hobby hat, darf er nicht mit einer Spielpause bis zu einem Jahr bestraft werden.
    - Da der Interimstrainer zumeist in der laufenden Saison einspringt, ist bei a) und b) eine Benachteilung oder Bevorzugung anderer ohnehin unvermeidbar und in keinster Weise vom Zeitpunkt seiner Rückkehr abhängig.
    - Wettbewerbsverzerrung wird in Kauf genommen.

Vielleicht kann Chrille noch einmal Schildern, wie Variante e zu verstehen ist und was geschieht, wenn die beiden Trainer sich nicht einig werden.
    [/quote]

[quote][i]Original von Elli[/i]
    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]Wieso soll ich das schildern? Du hast diese Möglichkeit doch als Variante aufgeführt. Ich habe lediglich dieses Beispiel angeführt um zu zeigen, dass ein anderer Vorschlag bzw. eine andere Variante meines Erachtens nicht optimal ist.

Ich hatte nie die Absicht, eine weitere Variante auf den Plan zu rufen. Kann auch auf die schnelle daher nichts dazu beitragen, wie man diese von Dir ins Leben gerufene Variante für alle Gerecht regeln könnte.
    [/quote]

also wenn du dieses beispiel nennst, ist die variante ja irgendwie von dir, aber nun gut. die optimale variante ist in meinen augen immer der kompromiss. aber was solls. ich bemühe mich dann anders und schreibe diejenigen per mail an, die für die gewinner-variante gestimmt haben, um das ergebnis näher einzugrenzen.[/quote]

ich habe die trainer ALLE per mail angeschrieben und habe 5 (!) antworten bekommen. 4 stimmten für c und 1 für e.

daraus ergibt sich aus meiner sicht ein neues, wenn auch bislang nicht entscheidend anderes abstimmungsergebnis:

Verein JEDERZEIT zurück ---------- 11
    Verein NICHT JEDERZEIT zurück -- 9
    Drei neue Statusmöglichkeiten ---- 5

6 antworten stehen allerdings noch aus.

@boretti: schade, dass du nicht abgestimmt hast ;)

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• [quote][i]Original von Boretti92[/i]
    Wie denn? Das war doch ne Admininterne Abstimmung?[/quote]

öh ... nein. die abstimmung lief 10 tage hier im forum und war für alle user zugänglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

• Ich glaube dann habe ich es erst gesehen nachdem die Umfrage geschlossen war. Oder auch falsch verstanden wegen dem hier:

[quote][i]Original von Elli[/i]
    Folgende Admins haben noch nicht abgestimmt:

hidirkpagel, millhouse, Samy, Blacksnake, Cobra, SchalkerUdo, Topolino, BDFS, Maginho, Osiris

wäre schön, wenn sie und der rest der user das noch nachholen.[/quote]

Aufjedenfall waren oben nur Balken und keine Auswahlmöglichkeit, als ich das ganze hier zum ersten Mal gesehen habe, wenn ich mich richtig erinnere^^
    08.05.2012 - 21.05.2012 1. FC Nürnberg (Interims) 25.06.2012 - 01.11.2012 1. SC Feucht (Interims) 01.11.2012 - XX.XX.XXXX 1. FC Kaiserslautern
  • Jo, dann hab ich nicht mehr weit genug gedacht^^
    Nur gesehen dass die Umfrage für mich nicht offen war oben, und dann das gelesen dann hab ich mir wohl gedacht ist nur für Admins offen.

Schade, aber kann man nix mehr machen.
  • UPDATE Ergebnis:

C: 8

E: 1 + 8 (Verein NICHT JEDERZEIT zurück)

Von folgenden Trainern habe ich noch keine Rückmeldung zu ihrer Stimmabgabe:

-=Chrillemania=- (Verein JEDERZEIT zurück): C
    Moosi (Verein JEDERZEIT zurück)
    hec1887 (Verein JEDERZEIT zurück): C
    fohlendom (Verein JEDERZEIT zurück): C
    Piskopat (Verein JEDERZEIT zurück)
    VDFB-Jahnegg (Verein JEDERZEIT zurück): C
    Feulner (Verein JEDERZEIT zurück)

Da dieses Thema aktuell bei der Regelerstellung behandelt wird, wäre eine Antwort auf meine Mail sehr hilfreich. Das kann per Mail, PN oder auch an dieser Stelle geschehen. Hier nochmal der Text der Mail vom 08.07.2013:

Hallo!

Ihr alle habt bei der Umfrage für folgende Option gestimmt:

"Wenn ein Stammtrainer einmal in einer Saison eine Pause braucht, sollte er jederzeit seinen Verein zurückbekommen."

Diese sollte nun weiter differenziert werden. Allerdings scheint da irgendwas in der Kommunikation sub-optimal gelaufen zu sein, wie ihr dem Forum entnehmen könnt..
    Daher frage ich nun eure genauere Wahl per Mail ab. Welche der beiden Varianten würdet ihr bevorzugen?

"c) Wenn ein Stammtrainer einmal in einer Saison eine Pause braucht, sollte er jederzeit seinen Verein zurückbekommen."
    "e) Wenn ein Stammtrainer einmal in einer Saison eine Pause braucht, sollte er jederzeit seinen Verein zurückbekommen, wenn er sich mit dem amtierenden Interimstrainer über eine Rückkehr einig wird."

Antwortet mir bitte per Mail mit dem Buchstaben eurer Wahl!

Danke und Gruß,
    Elli

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Elli ()