FIFA - Ultimate Team

  • So typisch... Da wird man in Devision Rivals Rank 1 und bekommt 2 Jumbo Packs, 1 Selten Spieler Pack und 1 Mega Pack und zieht nur schrott :( der beste spieler war 83 lächerlich sowas... hoffentlich werden die WL belohnungen heute abend besser :(

    11810.png

    „Jose Mourinho ist das Gegenteil von Pep Guardiola. Während Mourinho den Raum erleuchtet, zieht Guardiola die Vorhänge zu.“

  • Ich habe auch kein Pack-Luck.

    Der einzige Spieler der mir seit Start Fifa19 was gebracht hat war Perisic mit 65000 Münzen.

    Sonst nur Rotz..


    Habe nun auf Reus gespart und geholt. Aber iwie funktioniert er gar nicht -.-

    Wenn er nicht auf seiner Hauptposition spielt aber ich 100 Chemie habe sollte er doch keinen SkillVerlust haben oder?

  • ANMERKUNGEN — NEUE CHEMIE-FEATURES IN FUT 19

    In den neuesten Anmerkungen des FIFA-Spielteams werfen wir einen genaueren Blick auf den Zahlenhintergrund der Chemie in FIFA 19 Ultimate Team und einige Umstellungen, mit denen wir dir die Funktionsweise der Chemie im Spiel noch verständlicher machen wollen.


    DU KANNST DIR DIE CHEMIE UND IHRE EFFEKTE NOCH PRÄZISER ANSEHEN

    Wenn sich ein Spieler in deiner Mannschaft befindet, kannst du seine Bio aufrufen, um dir die Veränderungen der individuellen Spielerchemie im "Attribute"-Abschnitt (nur in FIFA 19 auf PlayStation®4, Xbox One und PC) anzuschauen. Wähle dazu einen beliebigen Spieler deiner Startelf und drücke den rechten Stick, um seine Bio aufzurufen. Gehe dann zum Attributsdetails-Abschnitt, um die genauen Änderungen anzuzeigen, die für diesen Spieler anhand der aktuellen Teamchemie und der individuellen Spielerchemie deines gewählten Stils gelten.


    Auf diesem Bildschirm siehst du auch die unmodifizierten Basis-Spielerattribute. Neben dem unmodifizierten Attribut zeigt ein + oder ein - an, wie sich die Chemie auf die Attribute dieses Spielers auswirkt. Im Beispiel unten hat Paulo Dybala einen Abschluss-Basiswert von 84, der sich in der aktuellen Mannschaft aufgrund der individuellen Chemie und des Marksman-Chemistry-Styles auf 94 erhöht.


    image.img.png


    Spieler, um deren Chemie es nicht so gut steht, erhalten auf diesem Bildschirm einen negativen Chemie-Effekt. Im Beispiel unten erhält Dybala aufgrund seiner Chemie-Situation einen Werte-Abzug: Sein Abschluss-Basiswert liegt weiterhin bei 84, doch wegen der schwachen Chemie sinkt er um ganze 8 Zähler auf 76.


    image_2128761548.img.png


    In FUT 19 hat jeder Chemistry Style sein eigenes Symbol, damit du noch leichter auf einen Blick erkennen kannst, welcher Style bei einem Spieler eingesetzt wurde. Du findest dieses Symbol in der Primär-Ansicht direkt unter dem Spieler. So kannst du sehen, welcher Chemistry Style bei jedem einzelnen Spieler aktiv ist.


    image_1397001572.img.jpg


    SO WIRD DIE CHEMIE BERECHNET

    Die Chemie-Effekte werden zu Beginn jeder Partie auf die Spieler angewandt. Diese Effekte basieren auf einer Kombination aus Teamchemie und individueller Spielerchemie. Der eingesetzte Chemistry Style bestimmt dabei, welche Attribute durch diese Chemie modifiziert werden.


    • Spieler in der Startelf: 25 % aus der Teamchemie und 75 % aus der individuellen Spielerchemie.
    • Eingewechselte Spieler: Einwechselspieler erhalten eine festgeschriebene individuelle Spielerchemie von 5. Ihre individuelle Chemie sieht also so aus: 25 % aus der Teamchemie und 75 % aus der festgeschriebenen individuellen Spielerchemie von 5.

    Eingewechselte Spieler profitieren also von einem Team mit hoher Chemie, aber sie erhalten keine Effekte aus der individuellen Spielerchemie.


    So werden die Chemie-Effekte auf die Spieler-Attribute berechnet*:


    (Teamchemie x 0,25) + ((Spielerchemie x 10) x 0,75)


    • Liegt das Ergebnis über 50, steigen die Spielerattribute, die vom aktiven Chemistry Style beeinflusst werden, in Richtung des Maximalwerts. Falls der Werteboost ein Spielerattribut über 99 steigern würde, gilt ein Boost-Limit von 99.
    • Liegt das Ergebnis bei 50, ist die Zahl neutral, sodass sich die Basisattribute des Spielers durch den aktiven Chemistry Style nicht verändern.
    • Liegt das Ergebnis unter 50, sinken die Spielerattribute durch den negativen Modifikator in Richtung des Attribute-Minimalwerts von 1.

    Spieler der Startelf (100 Teamchemie, 10 Spielerchemie):


    (Teamchemie x 0,25) + ((Spielerchemie x 10) x 0,75)

    = (100 x 0,25) + ((10 x 10) x 0,75)

    = 25 + 75

    = 100

    So werden die Änderungen der einzelnen Werte berechnet:


    100 - 50 = 50


    50/50 = 1


    1 x (max. Boostwert) = Attribute-Änderung.


    Einwechselspieler (100 Teamchemie, 5 festgeschriebene individuelle Chemie):


    (Teamchemie x 0,25) + ((Spielerchemie x 10) x 0,75)

    (100 x 0,25) + ((5 x 10) x 0,75)

    = 25 + 37,5

    = 62,5


    So werden die Änderungen der einzelnen Werte berechnet:


    62,5 - 50 = 12,5


    12,5/50 = 0,25


    0,25 x (max. Boostwert) = Attribute-Änderung.


    *In seltenen Fällen kann der genaue Attributwert, den der Spieler erhält, leicht abweichen. Dies liegt daran, dass die Prozessoren der einzelnen Plattformen die dem Chemie-Einsatz vorausgehenden Floating Point Operations unterschiedlich verarbeiten.


    DER EFFEKT VON CHEMISTRY STYLES AUF ATTRIBUTE

    Die folgende Tabelle zeigt, welche maximalen Attributwerte ein Spieler mit 100/10 Chemie in FUT 19 je nach Chemistry Style erhält.


    https://media.contentapi.ea.co…//09/chemistry-styles.pdf


    Wird der Sniper-Chemistry-Style beispielsweise bei einem Spieler mit 10 Spielerchemie und 100 Teamchemie eingesetzt, erhalten die einzelnen Schuss-Attribute des Spielers unterschiedliche Boosts: 5 Punkte aufs Stellungsspiel, 15 Punkte auf den Abschluss, 10 Punkte auf Volleys und 15 Punkte auf Elfmeter. Es werden jedoch nicht alle Attribute verbessert. Schusskraft und Weitschüsse bleiben beispielsweise unverändert.

    TEAM-MANAGEMENT IM SPIEL

    Nach dem Beginn einer FUT-Partie vorgenommenes Team-Management wirkt sich nicht auf die Chemie aus. Das gilt beispielsweise auch für Formations- oder Positions-Änderungen.


    AUSDAUER

    In FUT 19 werden die physischen Attribute von der Ausdauer eines Spielers während des Spiels beeinflusst. Diese Attribute werden beeinflusst:


    • Beschleunigung
    • Beweglichkeit
    • Sprungkraft
    • Stärke
    • Reaktionen
    • Manndeckung

    Die in diesem Beitrag enthaltenen Infos werden aktualisiert, falls sich vor (oder im Verlaufe von) FUT 19 noch Änderungen ergeben.

    11810.png

    „Jose Mourinho ist das Gegenteil von Pep Guardiola. Während Mourinho den Raum erleuchtet, zieht Guardiola die Vorhänge zu.“

  • Ich glaub bei den meisten ist das nur Chemiebedingt.

    Durch dir indiv. Taktiken kannst du ingame problemlos die Taktik wechseln (inkl. Aufstellung)


    Mein Team ist auch im 433 aufgestellt. Direkt zu Beginn switche ich dann auf 4231 od. 4222 und dann hab ich noch ne Mauertaktik und ne Brechstange :)

  • Hat sich wohl nochmal gelohnt in die WL vorerst ein letztes Mal zu gucken. Beim 15-2-Record auf den 3. der letzten WL getroffen. Er mit folgendem Team:

    Tatsächlich habe ich mit ein bisschen Glück 4:3 gewonnen, gefreut habe ich mich aber innerlich wie noch bei keinem anderen FUT-Sieg zuvor. Das alles inklusive Freundschafts-Add im Anschluss und einer wüsten Beleidigungswelle.


    Was muss man nur in diesen Modus investieren (Zeit bzw. viel einfacher Geld), um so ein Team zu bekommen und was muss man für ein Leben führen um dann Leute danach auch noch auf das übelste durchzubeleidigen?

  • So, ich möchte mal zum Fifa20 Start den Thread aufleben lassen und habe gleich mal eine Frage...


    Ich hole mir grad die Manager die %-Aufschlag bei Spielerverträgen geben..

    Ich habe gelesen, dass man das bis zu 50% Aufschlag machen kann.

    Das heißt ich kann einfach zig Manager verpflichten und diese in meinen Verein stecken, sodass ich auf die 50% irgendwann komme?


    Woran erkenne ich denn auf dem Transfermarkt, ob ich einen Manager schon habe? Muss ich das immer abgleichen bevor ich auf dem Transfermarkt einen finde oder gibts da einen Trick? Somit muss ich 16-17 3% Manager verpflichten damit ich das Maximum erreicht habe oder?

  • Weekend League ist ne Wündertüte dieses Jahr, auch vom Nervenverschleiß. Ich denke mir oft nach den ersten Spielen: Macht wenig Spaß, spielste halt bis 17 Siege und bekommst anständige Belohnungen. Letztes Wochenende wars dann aber dann plötzlich anders und ich hab tatsächlich mal 23 Siege am Stück geschafft. Vom Gefühl her pack ich aber nie die Top200, fehlt mir einfach die Motivation für, gerade bei den lächerlichen Belohnungen die ich heute bekommen hab. lol