Moin! In letzter Zeit schießen die Videos im VDFB ja nur so aus der Erde. Daher habe ich mir gedacht, ob wir das vorhandene Know-How nicht vielleicht bündeln und etwas Großes auf die Beine stellen können: VDFB TV. Hier meine Ideen: 1. VDFB Werbe Video - Trailer max. 60 Sek., der die Liga vorstellt. 2. VDFB Weekly - Wöchentliche, vorproduzierte Show über das Geschehen in der Liga. Video-Spielberichte, Interviews, Transfermarkt-Analyse, Finanzberichte, etc.; Sende- bzw. Veröffentlichungstermin z.B. Sonntag Abend 3. Pokal-Special - Live-Sendung zur Pokalauslosung 4. Tor des Monats 5. VDFB TV-Grafikdesign ingame Es fallen also ganz verschiedene Arbeiten an. Wir brauchen Leute, die Videos herstellen können, Kommentatoren der Spiele, Moderatoren der Sendungen, Statistiker, Reporter, Grafiker, Informanten & Spitzel. Gleich vorneweg: Mein Anteil an der Geschichte muss nicht zu groß werden, da ich eh schon einen Haufen Kram an der Backe habe. Ich sehe mich mehr so als Koordinator des Ganzen und würde mich im Laufe der Zeit am Liebsten ganz aus der Sache ziehen. Also, wer hat Lust? Gruß, Elli | |
Interessierte: - Skrillex (Ingamegrafik) - Appel (Kaffee & Kuchen) - Merlinger (Video & more) - Lexxus - Jahnegg - fohlendom??? |
Vdfb Tv
-
-
5. VDFB TV-Grafikdesign ingame
----
Also ich würde mich gerne um den punkt kümmern elli wen du mir dabei helfen könntest ich kann die codierung übernehmen und so aber ich brauch dann eine ide ein logo für VDFB TV irgendwie nen anstoss...
-
Feine sache elli !!Ich würde dir da gerne helfen hab aber von der ganzen sachen keinen Plan. .
-
[quote][i]Original von Appel2[/i]
Feine sache elli !!Ich würde dir da gerne helfen hab aber von der ganzen sachen keinen Plan. .[/quote]
ha! stimmt ja wohl nicht ganz. sportschau oder so hast du ja wohl auch schon mal geguckt. ich finde du hast die 1a kommentatoren-stimme, appel. -
Nachdem ich ja mit Moderation die ein oder andere Erfahrung habe, würde ich mich dafür zur Verfügung stellen. Wie haste dir das vorgestellt als Podcast/Radio oder via Cam als richtige Fernsehshow. Bin für alles offen und würde gern mein Know-How einbringen. Hätte auch alles was es braucht, Headset und Webcam sowieso, aber auch Handmikro ist vor handen. Könnte also sowohl Reporter, Moderator oder einfach zuarbeiten machen. Was das zusammenschneiden und Artikel erarbeiten angeht hab ich ja schon Erfahrung. Lasst uns das alles doch mal gebündelt im TS besprechen.
-
Hallo
bei der Sportschau hätte ich auch Interesse mitzuwirken.
Z.b eine Monatliche Ausgabe wo über die aktuellen Geschehnisse berichtet wird. Ein paar Interviews und vlllt sogar ein Tor des Monats ?
Für das Tor des Monats könnten 9fingerjoe und Ich ein FTP zur Verfügung stellen wo jeder Trainer der an der TDM Auswahl teilnehmen möchte seine Tore aus den Liga/Pokalspielen hochladen kann. Die Sportschau-Crew kann sich alles runterladen anschauen und eine Vorauswahl treffen welche Tore dann in dem TDM Video innerhalb der Sportschau zu sehen sein werden.
Ein Intro dieser Art wäre schon sehr nice
[URL]http://www.youtube.com/watch?v=qPCnwA5_SzY[/URL]
Nur bevor man sich iwo dran setzt müsste man ein genaues Konzept haben damit man weiß welche arbeiten anfallen.
Gruß Lexx
-
[quote][i]Original von Lexxus328[/i]
Hallo
bei der Sportschau hätte ich auch Interesse mitzuwirken.
Z.b eine Monatliche Ausgabe wo über die aktuellen Geschehnisse berichtet wird. Ein paar Interviews und vlllt sogar ein Tor des Monats ?
Für das Tor des Monats könnten 9fingerjoe und Ich ein FTP zur Verfügung stellen wo jeder Trainer der an der TDM Auswahl teilnehmen möchte seine Tore aus den Liga/Pokalspielen hochladen kann. Die Sportschau-Crew kann sich alles runterladen anschauen und eine Vorauswahl treffen welche Tore dann in dem TDM Video innerhalb der Sportschau zu sehen sein werden.
Ein Intro dieser Art wäre schon sehr nice
[URL]http://www.youtube.com/watch?v=qPCnwA5_SzY[/URL]
Nur bevor man sich iwo dran setzt müsste man ein genaues Konzept haben damit man weiß welche arbeiten anfallen.
Gruß Lexx
[/quote]eine Sportschau wurde von uns ja schon grob geplant und angerissen......zudem machen fingerjoa lexxus und ich die Pokalauslosung eh schon unterstützung ist immer gern gesehen und natürlich wenns ins gesamt projekt einfließt -
Meiner meinung nach würde es reichen eine Sportschau einmal im Monat zu produzieren. Eventuell ab und zu mal Sonderfolgen. Jeder der mal im Bereich Videobearbeitung Intros erstellen etc. was gemacht hat, weiß dass dies Zeitaufwendig ist und erst recht wenn man Qualität vor Quantität stellt. Weniger Folgen dafür qualitativ besserer Inhalt. Nur halt grob meine meinung und dafür ist der Thread ja sicherlich da.
-
Ich denl so richtig aufwendig wäre die erste Sendung, dann könnte man ja vorhandenes weiterverwenden. Das Intro in Verbindung mit VDFB Grafiken und anderer Musik find ich sehr gut.
-
[quote][i]Original von Lexxus328[/i]
Meiner meinung nach würde es reichen eine Sportschau einmal im Monat zu produzieren. Eventuell ab und zu mal Sonderfolgen. Jeder der mal im Bereich Videobearbeitung Intros erstellen etc. was gemacht hat, weiß dass dies Zeitaufwendig ist und erst recht wenn man Qualität vor Quantität stellt. Weniger Folgen dafür qualitativ besserer Inhalt. Nur halt grob meine meinung und dafür ist der Thread ja sicherlich da.
Gebe ich dir vollkommen recht habe mal nur für nen Radio Jingle Stunden gebraucht und auf jedenfall Qualität vor Quantität -
Ja das ist richtig. Das nimmt am meisten Zeit in Anspruch. Dennoch wenn man eine hochwertige Sportschau haben möchte finde ich ein Zeitfenster von einer Woche ziemlich knapp. Es soll ja auch genug Material zur Verfügung stehen. Woher nehmen woher stehlen ? Eine wöchentliche Ausgabe mitm Intro und dann irgend n Audiostream fände ich auch dauer öde und langweilig. In einen Monat kann man Zahlreiche Interviews führen, Video Material sammeln. Eine TDM Vorauswahl treffen. Statistiken schön auswerten auf aktuelle Ligageschehnisse eingehen.
Ja so ein Video in der Art wäre was feines. Natürlich angepasst fürn VDFB.
-
Da stimm ich dir durchaus zu. Wie gesagt, lasst uns alle mal imTS treffen und erstmal hören wie genau Elli sich das vorgestellt hat. Dann kann man ja besprechen, wie wirs aufziehen wollen und wie oft. Je mehr mitmachen, desto einfacher wirds.
-
Was die Zeit angeht, weiss ich schon auch wie aufwendig sowas ist. Haben für unsere M&M Sendungen auch oft 2,5 Stunden getalkt. Dann noch Vorbereitung, Recherche, Schnitt usw. Da kommen gern mal 5 Stunden zusammen. Wie gesagt, je mehr Arbeiten verteilt werden können, desto weniger Aufwand wirs für jeden einzelnen.
-
@Skrillex
jo. hatte auch genau an dich gedacht.
@Merlinger
super. die genaue form kann man gerne gemeinsam erarbeiten. im moment haben wir die "sammel-phase", in der alles geht.
@Lexxus
konzept klingt super. genau das hatte ich vor. das muss ja auch nicht in 2 wochen schon alles perfekt stehen. so ein projekt kann sich gerne entwickeln. ich könnte euch die grafiken von 2007 zeigen. gruselig aus heutiger sicht.
@Jahnegg
der pokalbeitrag und die idee des werbe-videos haben mich überhaupt erst auf die idee gebracht, die kräfte zu bündeln. ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht irgendwie übergangen. ich habe nur die hoffnung, dass wir durch so eine ausschreibung noch mehr leute motivieren können, den vdfb positiv konstruktiv voran zu bringen. bei so einer arbeit lernt man sich vielleicht nochmal anders kennen. am ende springt vielleicht wieder ein vdfb-treffen dabei heraus. und wie gesagt: ich muss da nicht federführend sein. ich dachte nur, ich könnte helfen, die strukturen zu legen.
@fohlendom
war das jetzt ein "ich mach auch mit" ?
vielleicht können wir hier weiter ideen sammeln und dann einen termin für den TS vereinbaren.
Allgemeines
- Qualität vor Quantität
- regelmäßige TS-Treffen
- je mehr Arbeiten verteilt werden können, desto weniger Aufwand wird es für jeden einzelnen
1. VDFB Werbe Video - Trailer max. 60 Sek., der die Liga vorstellt.
Was soll Inhalt sein?
- alle Ligen + Teams
- VDFB-Grafiken
- Spielszenen
- Internetadresse
- Musik + Kommentar
- ...
2. VDFB Weekly / IM Monatsname
Was soll Inhalt sein?
-WöchentlicheRegelmäßige, vorproduzierte Show über das Geschehen in der Liga. Sende- bzw. Veröffentlichungstermin fest z.B. Sonntag Abend
- Podcast/Radio oder via Cam als richtige Fernsehshow?
- Video-Spielberichte mit Kommentator?
- Interviews von Trainern und Funktionären
- Transfermarkt-Analyse
- Finanzberichte
- Tipps und Tricks
- ...
3. Pokal-Special
Was soll Inhalt sein?
- Live-Sendung zur Pokalauslosung
- ...
4. Tor des Monats
Was soll Inhalt sein?
- eigene Sendung oder Teil der regelmäßigen Sendung
- user-upload per ftp, vorauswahl durch tv-team
- ...
5. VDFB TV-Grafikdesign ingame
- Ligalogos
- Scoreboards + Popups
...
-
Eine wöchentliche Sendung ist denke ich zu aufwendig um das produzieren, selbst wenn man viel vorgefertigtes nimmt.
Monatlich passt das.Würde was machen, wenn man die richtigen Leute zusammen bekommt. Hab ja mehr als genug Moderations- und Kommentationserfahrung
-
Also wenn ich für irgendwas gebraucht werde kann ich gerne mit machen müsst nur sagen was.
-
[quote][i]Original von fohlendom[/i]
Also wenn ich für irgendwas gebraucht werde kann ich gerne mit machen müsst nur sagen was.
[/quote]
zunächst einmal hast du freie auswahl. jeder macht das, was ihm gefällt. anschließend müssen wir den kram verteilen, auf den keiner bock hat. :)
[quote][i]Original von CSchuelling[/i]
Würde was machen, wenn man die richtigen Leute zusammen bekommt. Hab ja mehr als genug Moderations- und Kommentationserfahrung
[/quote]
sind wir nicht alle die richtigen leute? da es sich ja um eine projektarbeit handeln wird, können sich teams ganz individuell zusammen setzen. in der großgruppe wird ja nur das gerüst gestrickt.
meine vorstellung wäre wie folgt: wir legen bestimmte formate und standards fest, setzen einen termin und jeder kann machen. während dieser phase kann ganz individuell gearbeitet werden. vorteil ist, bei so vielen leuten kann man sich hilfe für dies und das holen und themen sind sehr individuell. zum termin präsentieren alle ihren beitrag und die sendung wird zusammengesetzt. ggf. bleibt zeit für überarbeitungen. -
Klingt gut soweit und ich bin froh das Schülling dabei ist. Durch seine Erfahrung bei simrace.tv wirft er doch einiges an Know-How in die Waagschale. Schlagt doch mal nen konkreten Termin zum Besprechen vor. Bei mir wäre Mittwoch Abend zum Beispiel super. Ab 21 Uhr sind die Kids im Bett, da hätte ich jede Menge Zeit.
-
mittwoch bin ich auf dem geburtstag von diesem ... wie heißt er noch ... jesus eingeladen. wie sieht's mit ende der woche aus?
-
Wenn ich mich jetzt auf festlege muss ich auch dafür da sein weil ich ungern halbe Sachen muss und da ich im moment nicht sagen was in 3 Wochen ist etc will ich jetzt ungern einen festen Teil der wichtig ist übernehmen.Und bin dann am Ende doch nciht zuverlässig.Generell könnt ihr mich einfach für irgendwas einplanen und dann einfach fragen obs okay ist oder so.Also Quasi da wo Not am Mann ist oder so