Schumi schwer verletzt .......

• Michael Schumacher kämpft nach einem schweren Ski-Unfall in den französischen Alpen um sein Leben: Der Zustand des 44 Jahre alten Formel-1-Rekordweltmeisters ist nach Auskunft seines Managements vom Sonntagabend "kritisch".

Der in Meribel verunglückte Schumacher erlitt laut Mitteilung "ein Kopftrauma mit Koma, das umgehend eine neurochirurgische Behandlung erforderte". Der Kerpener wird seit Sonntagnachmittag im Universitätsklinikum von Grenoble behandelt, nachdem Schumacher zunächst in ein Krankenhaus nahe Meribel in Albertville-Moutiers transportiert worden war.

Quelle: Sportbild.de

KÄMPFEN SCHUMI KÄMPFEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Michael Schumacher´s Zustand weiterhin kritisch. Noch nicht außer Lebensgefahr. Er liegt momentan im künstlichen Koma und es ist momentan keine weitere OP geplant. Prognose noch nicht möglich. Unfall geschah mit hoher Geschwindigkeit. Ohne Helm wäre Schumi wohl nicht lebend ins Krankenhaus gekommen.

Kämpfen Schumi !!!!!!!
  • Ist tragisch und ich wünsche ihm, das er da heil rauskommt. Vorallem wegen seiner Familie.

Nur, es passieren Tag für Tag Unfälle und/oder Leute sterben. Ich versteh einfach nicht, warum da jetzt so ein Aufriss gemacht wird und ehrlich gesagt stört mich das auch.
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Ist tragisch und ich wünsche ihm, das er da heil rauskommt. Vorallem wegen seiner Familie.

Nur, es passieren Tag für Tag Unfälle und/oder Leute sterben. Ich versteh einfach nicht, warum da jetzt so ein Aufriss gemacht wird und ehrlich gesagt stört mich das auch.
    [/quote]

Naja er ist halt eine Person die in der Öffentlichkeit steht. Denke da ist das normal. War bei Enke damals nicht anders ( auch wenn das eine andere Situation war ), aber auch da gab es viele die meinten ja und nun. Wenn das irgendeinem Herbert, Klaus oder Mehmet passiert juckt das wohl niemanden. Aber bei einem deutschen Rekordweltmeister der F1 ist das wohl ein Unterschied denke ich.
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [/quote]

In der WAZ stand mal treffend nach Robert Enke's Freitod:
    [quote]Die Prominenz des Opfers macht die Tragödie nicht größer, nur spektakulärer.[/quote]

Schumi's Karriere haben Millionen Deutsche verfolgt und über Jahre hinweg mit ihm bei jedem Formel-1-Rennen mitgefiebert.
    Er ist aufgrund seiner Erfolge eine lebende Legende - ein Ausnahmesportler, der gleichzeitig bodenständig und sympathisch ist.

Schumi packt nun hoffentlich auch das wichtigste Rennen seines Lebens!
  • [quote][i]Original von TWeggi[/i]
    [quote][i]Original von Elli[/i]
    wer? na und?

[/quote]

Sicherlich ist es ein riesen Rummel der da jetzt gemacht wird, ABER sich so zu äussern ist auch total fehl am Platze!!!

Gute Besserung an Schumi...
    [/quote]

der kollege hat sich sein ganzes leben lang keine sekunde für mich interessiert. warum sollte ich mich für ihn interessieren? zudem: in deutschland die hand aufhalten und im ausland schön steuern sparen, das sind mir die richtigen. andere können noch nicht mal einen skiurlaub bezahlen. allenfalls grotesk, dass er sein leben lang sinnlos schnell oder einfach nur sinnlos im kreis rum gefahren ist, ohne sich was zu tun und jetzt auf der piste auf die nase fliegt. mich kümmerts jedenfalls nicht weiter. der hype zeigt nur wieder die weit verbreitete rtl2-mentalität.

[quote][i]Original von deCoo[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [/quote]

[quote]Die Prominenz des Opfers macht die Tragödie nicht größer, nur spektakulärer.[/quote]

Schumi's Karriere haben Millionen Deutsche verfolgt und über Jahre hinweg mit ihm bei jedem Formel-1-Rennen mitgefiebert.
    Er ist aufgrund seiner Erfolge eine lebende Legende - ein Ausnahmesportler, der gleichzeitig bodenständig und sympathisch ist.

[/quote]

bodenständig und sympatisch? das ist ja wohl eine subjektive einschätzung. ihn mit enke zu vergleichen ist geschmacklos. der verstorbene torwart hat sich selbst umgebracht und war psychisch krank, ohne dass es jemand gemerkt hat.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• [quote][i]Original von Elli[/i]
    [quote][i]Original von TWeggi[/i]
    [quote][i]Original von Elli[/i]
    wer? na und?

[/quote]

Sicherlich ist es ein riesen Rummel der da jetzt gemacht wird, ABER sich so zu äussern ist auch total fehl am Platze!!!

Gute Besserung an Schumi...
    [/quote]

der kollege hat sich sein ganzes leben lang keine sekunde für mich interessiert. warum sollte ich mich für ihn interessieren? zudem: in deutschland die hand aufhalten und im ausland schön steuern sparen, das sind mir die richtigen. andere können noch nicht mal einen skiurlaub bezahlen. allenfalls grotesk, dass er sein leben lang sinnlos schnell oder einfach nur sinnlos im kreis rum gefahren ist, ohne sich was zu tun und jetzt auf der piste auf die nase fliegt. mich kümmerts jedenfalls nicht weiter. der hype zeigt nur wieder die weit verbreitete rtl2-mentalität.

[quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [/quote]

[/quote]

bodenständig und sympatisch? das ist ja wohl eine subjektive einschätzung. ihn mit enke zu vergleichen ist geschmacklos. der verstorbene torwart hat sich selbst umgebracht und war psychisch krank, ohne dass es jemand gemerkt hat.[/quote]

läuft ja nicht nur auf RTL2.........

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• Wo habe ich ihn mit Enke verglichen? Die haben miteinander nichts gemein.
    Ich habe lediglich ein Zitat der WAZ verwendet, was beim Freitod von Enke geschrieben worden ist, das den Grund des Medienrummels gut beschreibt.

Natürlich ist es auch meine subjektive Einschätzung über Michael Schumacher. Wo er lebt und was er mit seinem Geld anstellt, ist zudem seine Sache. Er hat hier mehr Kohle in Deutschland gelassen als wir alle es hier im VDFB zusammen in unseren Leben schaffen würden. Alles Ansichtssache.

Sinnlos im Kreis rumfahren, dämlich einem Ball hinterherlaufen, Bahnen schwimmen, Pfeile auf eine Scheibe werfen, im Kreis laufen...
    Irgendwie ist dann doch jeder Sport unsinnig. rolleyes
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Wo habe ich ihn mit Enke verglichen? Die haben miteinander nichts gemein.
    Ich habe lediglich ein Zitat der WAZ verwendet, was beim Freitod von Enke geschrieben worden ist, das den Grund des Medienrummels gut beschreibt.

Natürlich ist es auch meine subjektive Einschätzung über Michael Schumacher. Wo er lebt und was er mit seinem Geld anstellt, ist zudem seine Sache. Er hat hier mehr Kohle in Deutschland gelassen als wir alle es hier im VDFB zusammen in unseren Leben schaffen würden. Alles Ansichtssache.

Sinnlos im Kreis rumfahren, dämlich einem Ball hinterherlaufen, Bahnen schwimmen, Pfeile auf eine Scheibe werfen, im Kreis laufen...
    [/quote]

Da hast du recht. Nebenbei hat er auch noch viel für wohltätige Zwecke usw. gespendet. Das sollte man auch nicht vergessen.

[/quote]

du bringst das enke zitat in seinen zusammenhang? ich sehe die tragik nicht. ich sehe groteske, absurdität. es wird nun auch dem millionär die endlichkeit klar, mit der sich andere tagtäglich auseinandersetzen.

wo er lebt und was er mit seinem geld macht, ist nur bedingt seine sache, da er das geld dieses staates und die chance zu seinem leben nur hier erhalten hat. eine geburt im sudan hätte ihn wohl nicht zu dem gemacht, was er ist. nun hat er vieleicht mehr geld in deutschland gelassen als wir, aber er hat noch mehr hier erwirtschaftet. ob er es auch verdient hat, mag jeder selber bewerten.

sinnlos im kreis rumfahren ist in jedem fall lebensgefährlicher als einem ball hinterherjagen.

ach ja ... ich habe auch für wohltätige zwecke gespendet. leider nicht so viel, da die soziale anerkennung seines "berufes" scheinbar höher ist, als die des meinen. stellt sich die frage, ob wir ohne seinen beruf leben könnten. ohne den meinen wäre es nicht ganz so einfach, würde ich meinen. wobei es sicher auch da noch wichtigere gibt.

• ach ja: um eins klar zu stellen. ich kann die persönliche tragik im leben des menschen michael schumacher natürlich nachvollziehen. leid ist bekanntlich individuell. mich berührt das schicksal nur nicht besonders, da ich keine persönliche beziehung zu diesem menschen sehe und er sich der gefahr des ski-fahrens ja nun selber ausgesetzt hat.

• Das Zitat fiel im Zusammenhang mit dem Erregen von Aufsehen und dem öffentlichen Interesse an einem Unfall, Lebensgefahr oder gar Tod eines Prominenten im Gegensatz zum "Normalsterblichen". Auch bei Enke war es der Fall, dass sich tagtäglich irgendwelche Leute vor einen Zug werfen und über diese in seltensten Fällen berichtet wird.

Zum Thema Wichtigkeit des Berufs:
    Diese liegt natürlich im Auge des Betrachters. Ohne die Formel 1 wären unsere Autos bzw. Kraftfahrzeuge im Allgemeinen und das gesamte Drumherum nicht so weit entwickelt wie sie es heutzutage sind. Welchen Nutzen dies für das Individuum, die Wirtschaft und Nachhaltigkeit der Natur bietet, kann sich jeder dazu selbst ein Urteil bilden.
    Ohne die Formel 1 wären unsere Autos bzw. Kraftfahrzeuge im Allgemeinen und das gesamte Drumherum nicht so weit entwickelt wie sie es heutzutage sind. Welchen Nutzen dies für das Individuum, die Wirtschaft und Nachhaltigkeit der Natur bietet, kann sich jeder dazu selbst ein Urteil bilden.[/quote]

das ist eine sehr vage vermutung. ohne die formel 1 wäre die beseutung des individuellen personenverkehrs vielleicht geringer. vielleicht ist die bedeutung der formel 1 aber auch nur ausdruck des desinteresses an nachhaltiger personenbeförderung.

• [quote][i]Original von Elli[/i]

[/quote]

du bringst das enke zitat in seinen zusammenhang? ich sehe die tragik nicht. ich sehe groteske, absurdität. es wird nun auch dem millionär die endlichkeit klar, mit der sich andere tagtäglich auseinandersetzen.

wo er lebt und was er mit seinem geld macht, ist nur bedingt seine sache, da er das geld dieses staates und die chance zu seinem leben nur hier erhalten hat. eine geburt im sudan hätte ihn wohl nicht zu dem gemacht, was er ist. nun hat er vieleicht mehr geld in deutschland gelassen als wir, aber er hat noch mehr hier erwirtschaftet. ob er es auch verdient hat, mag jeder selber bewerten.

sinnlos im kreis rumfahren ist in jedem fall lebensgefährlicher als einem ball hinterherjagen.

ach ja ... ich habe auch für wohltätige zwecke gespendet. leider nicht so viel, da die soziale anerkennung seines "berufes" scheinbar höher ist, als die des meinen. stellt sich die frage, ob wir ohne seinen beruf leben könnten. ohne den meinen wäre es nicht ganz so einfach, würde ich meinen. wobei es sicher auch da noch wichtigere gibt.[/quote]

Kannst du das beweisen? woher willst du wissen das seine Nationalität da ausschlaggebend ist?
    Alles haltlose Thesen.

Und solange die kritiker hier nicht sowas voweisen können wie schumi sollten sie es wohl mit der kritik bleiben lassen.

Fakt ist das er wirklich mehr geld an den staat gegeben hat wie wir alle zusammen niemals im leben haben werden. zudem spendete er oft für wohltätige Zwecke alles was hier im VDFB keiner vorweisen kann bzw. zumindest nicht in diesem Umfang wie es Schumacher vorweisen kann.

Solche kommentare wenn ich lese, da ließt man den puren neid raus und das nicht gönnen von dem was er erreicht hat.

Erstmal selber das alles erreichen und dann könnt ihr so über ihn herziehen aber solange ihr nix vorzuweisen habt was vergleichbar ist solltet ihr echt bischen mehr Respekt aufbringen.

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• Leute es ist doch hier nur eine Diskussion wo jeder seine Meinung hat.

Elli hat Sie, Decoo hat Sie und alle anderen hier auch. Also regt euch nicht auf.

Das Schumi schwer verletzt, ok, das ist tragisch für die Familie, freunde und bekannte. Nur hat er sich diese Verletzung auch selber zuzuschreiben. Skifahren ist ebenso ein gefährlicher Sport wie die Formel 1 fahren. Und das Elli seine Meinung, die hat er nunmal.

Wir alle müssen den lieben Gott danken das wir gesund sind und unserer Arbeit nach gehen können. Das ist doch was im Leben zählt.

Für Schumi, auch wenn der mich nicht wirklich Interessiert hoffe ich eine schnelle Genesung.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Am Ende des Tages ist eine solche Diskussion hier nichts als Bullshit. Ich wünsche ihm, genau wie jedem anderen, dass er sich schnell erholt und gesund wird. Und genau dafür ist dieser Thread auch gedacht. Man könnte meinen wir sind beim Poetrieslam. Und dass das auf allen Sendern läuft ist ja wohl klar bei einer Person der Öffentlichkeit, oder war Kylie Minogue die einzige Frau mit Brustkrebs?? Ich denke nicht und trotzdem hats die ganze Welt erfahren. Denk mal drüber nach Elli!!!!