Toto Torro (Thomas Neukirch) | (Marcel Roth) Rothi | |||
2. BuLi - 16. Saison - 8. Spieltag | ||||
Deisler (1) | Keine Tore! | |||
Zuschauer: 17.900 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
Schönberg holt ersten Saisonsieg Zum fünften Mal stand für Schönberg die Zweitligapartie gegen Bielefeld auf dem Programm und zum fünften Mal sass ein anderer Coach auf der Bielefelder Bank. Beide Trainer betraten Neuland, denn sie hatten vorher noch nie die virtuellen Klingen gekreuzt. Aufgrund der Kaderstärke und der bisherigen Ergebnisse ging Bielefeld wohl als Favorit in dieses Match und so begann die Heimmmannschaft recht vorsichtig um den Bielefelder Angreifern wenig Raum zu lassen, aber schon in der 6. Minute gab Ya Konan einen, wenn auch nicht sehr gefährlichen, Warnschuss aus etwa 24 Metern ab. Danach standen beide Abwehrreihen aber wieder sicher und so kam es erst in der 20. Spielminute zur nächsten torgefährlichen Szene, aber Arminias Gentner scheiterte aus halbrechter Position am Schönberger Keeper Sela. Sechs Minuten später gelang dem Heimteam dann der erste gute Angriff, aber Baljak schoss von der Strafgrenze sowohl an Ter Stegen als auch am langen Pfosten vorbei. Schönberg wurde jetzt mutiger und eroberte sich leichte Vorteile, wenn auch zunächste keine richtig klaren Chancen dabei heraussprangen. Das änderte sich dann aber in der 43. Minute, als nach schöner Ballstafette über mehrere Stationen, Baljak auf der rechten Bielefelder Strafraumseite zum flanken kam und Deisler per Kopf zum 1-0 vollendete. Kurz vor dem Pausenpfiff musste Sela nochmal auf dem Posten sein, um einen langen Pass auf Leitner zu erlaufen, aber das Heimteam ging mit einer Führung im Rücken in die Pause. Die erste gefährliche Situation nach der Pause ergab sich nach einer Ecke für Bielefeld, als Huntelaar frei zum Kopfball kam, aber der Schönberger Keeper parieren konnte (61. Minute). Nur fünf Minuten später musste Sela wieder auf dem Posten sein, um einen Volley von Sam nach Flanke von Ya Konan über das Tor zu lenken. In der 77. Minute hatte Baljak die grosse Chance die Führung zu erhöhen, scheiterte aber aus kurzer Entfernung an Ter Stegen. Die restlichen Minuten, inklusive drei Minuten Nachspielzeit, hielt die Schönberger Abwehr dem Bielefelder Druck stand und Sela musst nur kurz vor Ende noch einen relativ harmlosen Schuss von Sam halten. Trainerstimmen: Rothi (Arminia): folgt eventuell später Toto Torro (FC 95): Das uns der erste Saisonsieg ausgerechnet gegen Bielefeld gelingt, hätte ich nicht vermutet. Dazu noch das erste Mal ohne Gegentor geblieben, aber man muss sagen, dass das auch etwas durch das Abschlusspech des Gegners zustandegekommen ist. Dem Bielefelder Trainer wünsche ich viel Erfolg, auch bei der Sanierung der Vereinsfinanzen! [youtube]b_rVGAGckA8[/youtube] |
FC Schönberg 95 (1) : (0) DSC Arminia Bielefeld (17.900 Zuschauer)
-
-
Wow, okay, okay, nice, nice
-
Sehr schön!Immer knapp gescheitert und ausgerechnet gegen das sehr starke Bielefeld den Sieg eingefahren!Nun geht es hoffentlich aufwärts!
-
jetzt sorg ich mich langsam um meine eigene spielstärke :D
-
Extrem gut Verteidigt, hatte glaub ich eine richtige tor chance
-
Spielbericht ergänzt