Gelbe bzw. Rote Karten

• nabend zusammen,

gab es mal überlegungen von euch die Karten irgendwie in die saison mit einfließen zu lassen? sprich bei einer roten karte 2 spiele sperre, gelb rot 1 spiel und bei 5 mal gelb auch ein spiel,?so oder so ähnlich halt.

gruß
    [B]»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«[/B] Mahatma Gandhi
  • Die Idee an sich ist ja eigtl. schon klasse, aber leider aufgrund der Ligagröße und der dadurch exisitierenden "faulen" Trainer die keine Berichte und Screenshots machen wollen kann man das leider nicht umsetzen.
    Wäre schon genial eine etwas stärkere Ersatzbank besetzen zu müssen und dann auch im Bezug auf das Saisonziel zu blicken.
    Aber leider nicht umsetzbar in der aktuellen Form wie Decoo schon sagte..

• [quote][i]Original von Sec-BVB[/i]
    Die Idee an sich ist ja eigtl. schon klasse, aber leider aufgrund der Ligagröße und der dadurch exisitierenden "faulen" Trainer die keine Berichte und Screenshots machen wollen kann man das leider nicht umsetzen.
    Wäre schon genial eine etwas stärkere Ersatzbank besetzen zu müssen und dann auch im Bezug auf das Saisonziel zu blicken.

[/quote]

Bitte Sec, schreib bitte nicht faule Trainer. Die Trainer die keine Screenshots machen wollen die machen halt keine. Das ist alles freiwillig.

Genauso ist das mit dem Grafikpatch. Elli und das gebildete Team machen sich Mühe von Saison zu Saison was neues rauszubringen und immer wieder gibt es Trainer die den Patch nicht drauf haben.

Auch hier ist das zwar gerne gesehen jedoch kein muß. Alles ist freiwillig in einer Liga die Spass machen soll.

Das mit den gelben und roten Karten wird nie funktionieren.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

• [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Die Überlegung gab es bereits häufig. Aus folgenden Gründen ist die Umsetzung allerdings nicht möglich:
    - Mangelnde Kontrollmöglichkeit
    - Verschiebungen der Spiele
    - Bankplätze müssten besetzt werden (positiver Effekt)
    [/quote]

Guten Tag zusammen,

denke auch das es nicht von heute auf morgen umsetzbar ist.
    Nur wenn man es zur nächsten Saison ankündigt und das nicht einreichen von Screenshots unter Strafe stellt (Strafpunkte,Geldstrafe,etc) ist es durchaus machbar. Ein Ligaleiter müsste gar nicht genau drauf achten ob irgendjemand nen spieler aufstellt der nicht Spielberichtigt ist. Der jeweilige Gegner sieht dies schon eher und könnte dies melden. Es müsste auch nicht zwangsläufig so gehandhabt werden das man eine Reserve aufstellen muss. Wenn ein gesperrter Spieler dann nur auf der Bank sitzt. Wäre schon mal ein richtiger Schritt in die richtung das ein sowieso schon starkes team dominiert und dann einfach mal kurz vor schluss grätscht als letzter mann. Muss ja eh nix befürchten. Entweder es geht gut oder wenn nicht am nächsten Spieltag darf er eh wieder spielen anstatt mal auf die Zähne zu beißen und im nächsten Spiel halt nen Thekenkicker im Team steht. Bin absolut dafür. Muss auch ehrlich sagen das ich keine Hoffnung habe das sich sowas ändert in einer Liga wo sich die Mehrheit dafür ausspricht "Regen" abzuschaffen. Da fehlt einfach schon der überwiegende Wille für den Realismus.
    Bleibt auch jedem selbst überlassen. Spiele trotzdem gerne hier weil es geil ist und die Liga ist nicht ohne Grund schon solange aktiv. Nur finde es herbe schade das hier anscheinend immer an alten Regeln festgehalten wird und die Liga nicht mit dem Spiel mitwächst.

Was hier teilweise für Spieler erstellt werden. Für die Liga ok weil ein Aubameyang der 10.000.000 Euro kostet muss ja auch besser sein als so manch anderer.
    Ist ja auch Legitim. Soll ja auch so sein. Vergleicht man die Werte mit Fifa 14. Stellt man fest das solche Spieler absolute Weltspieler wären alias C.Ronaldo in besser. Hat dann auch nix mehr mit können zu tun. Das finde ich schade. Alleine wieviele Eckentore es gibt wo man nix machen kann. Liegt zum teil am Spiel. Nur der Patch macht das Spiel vom Spielerlebnis deutlich schlechter.

Genau wie die Barrieren in der Stadionhgröße. Ein mittlerer bis kleiner Verein der massiv am Ligagehalt sparen würde und erfolgreich spielt soll dann 10-15 Jahre brauchen um ein halbwegs konkurrenzfähiges Stadion hinzustellen ? Meiner meinung nach wird viel zu viel für die großen Vereine getan und für die ganz kleinen. Für die mitleren weniger. Ein kleines Team aus der Regio kriegt noch bis Platz 3 Geld wogegen in der ersten Liga nur der 1. was bekommt. Was zu 99 % dann ein Verein bekommt das eh schon ein fettes Stadion hat und dementsprechend die Kohle für dann noch Overpowerte Spieler zur Verfügung hat.

Respekt an Chemnitz- Tolle Leistung bisher. Wenn er am Ende 2. wird hat zwar viel Kohle durch Prämien verdient. Würde trotzdem 10 jahre oder mehr brauchen um von der Stadiongröße ins obere drittel zu Rutschen. Spielt er nicht mehr in Chemnitz und ein durchschnittstrainer kommt dann wars das wieder mit dem Hype.

Meiner meinung nach soll alles ja auch eine Herausforderung sein. Nur auf der einen Art sagt man muss alles schwer und realistisch sein. An so ne kleine änderung wie Karten scheitert es dann aber. Passt nicht.

Damit es nicht falsch verstanden wird. Spiele gerne hier. Möchte hier bleiben und auch keinen persönlich hier angreifen.

LG Lex

Edit: Finde das Argument das man sagt. Keine Karten weil man Screenshots braucht schwach. Ganze Ergebnisse werden auch ohne Screenshot aktzeptiert. Dann dürfte ja auch kein Ergebnis ohne Screenshot angenommen werden. Weil man es ja nicht nachhalten kann. Und es kann in der heutigen Zeit doch nicht zu viel verlangt sein das ein Trainer ein Screenshot macht. 2 Min arbeit. Nicht mal ! Gerade weil es hier soviele fleißige Menschen gibt die sich Mühe mit dem Patch machen, Transfermarkt , script, forum etc etc....
  • Zunächst muss ich sagen, dass ich es klasse finde, dass du dich als relativ neuer Trainer so engagierst und neue Ideen in diesen Projekt einbringen möchtest. Desweiteren ist es schön zu hören, dass du dich beim VDFB wohl fühlst und auch gerne langfristig als Trainer "angestellt" sein möchtest.

Das Projekt VDFB besteht nun seit fast 14 Jahren und entwickelte sich in dieser Zeit stets weiter. Auch im Hintergrund wird im Admin-Team stets gewerkelt und sich über Verbesserungsmöglichkeiten ausgetauscht. Somit werden zur nächsten Saison einige Änderungen erfolgen, um die von dir angesprochene Ungleichbehandlung zwischen den großen, mittleren und kleinen Vereinen einzudämmen.

Ebenfalls hast du schon festgestellt, dass das Projekt auf Langfristigkeit ausgelegt ist. Dies hat den Vorteil, dass jede Handlung mit seinem Verein einen höheren Stellenwert besitzt und sie besser überlegt sein müssen. Zudem ist jedem Trainer mehr Zeit gegeben, was wohl auch das Erfolgsrezept des VDFB darstellt. Denn selbst bei ein paar Wochen Auszeit aufgrund von Urlaub, privaten Angelegenheiten oder arbeitstechnischen Einschnitten hat man seinen Verein weiterhin und kann seine Arbeit fortführen.

Wir haben hier ein enorm breites Spektrum an Trainern - sei es Alter, Charakter, Kultur, Lebensstandard, usw. - nur eben keine Frauen Zwinker3
    Dies macht den besonderes Reiz am Projekt aus, denn manche Trainer spielen 24/7 FIFA, andere wiederum machen lediglich ihr Ligaspiel in der Woche. Gerade auf die letztere angesprochene Gruppe sollte man dabei eingehen, weil sie einen Großteil des VDFB ausmacht. Spielberichte, Screenshots, News, Berichte, Interviews, Statistiken, Videos, usw. sind natürlich immer sehr gerne gesehen, aber zeitlich für viele Trainer leider nicht in dem wünschenswerten Umfang machbar.

Eine Screenshotpflicht einzuführen halte ich für falsch, da es nicht nur die Spieleintragungen kompliziert, sondern auch die technische Bewandtnis erfordert, da ein externes Programm erforderlich ist. Dabei darf man nicht nur von sich ausgehen. Zudem brechen Spiele hin und wieder ab oder FIFA stürzt nach dem Spiel ab, sodass Screenshots nicht möglich sind und der Nachweis dementsprechend fehlt. Aus der Erinnerung heraus können dann Karten vergessen oder überhaupt nicht mitbekommen worden sein. Absprachen unter Trainern, um eine Sperre zu umgehen, sind dann ebenfalls möglich. Nicht zu vergessen ist auch der Überwachungsaufwand, denn der gesperrte Spieler muss aussetzen und ist nicht einsatzberechtigt. Dem anderen Trainer ist dies womöglich auch nicht bewusst. Dem Taktieren würde es dann auch Tür und Tor eröffnen, wann man seine Spiele legt.

Um auf den Punkt zu kommen: Die Idee mit den Karten ist gut und natürlich auch realitätsnäher, aber im VDFB leider nicht korrekt umsetzbar.
  • Hey

Verstehe deine und die Haltung der Ligaleitung. Zum Wohle der Allgemeinheit. Es muss ja auch nicht stumpf an der Screenshotpflicht festgehalten werden.
    Hier läuft eh ziemlich viel auf Vertrauensbasis. Rein Theoretisch kkönnte jeder die Werte verändern usw. Was ich damit sagen möchte nur weil es gelbe Karte gibt heißt es ja noch lange nicht das man unbedingt ein Screenshot einreicichen muss. Ein Screenshot würde ja nur Sinnvoll sein wenn Trainer XY jetzt nen Ergebnis einträgt und der andere Trainer sagen würde "wir haben nie gegeneinander gespielt" . Sowas gibt es hier ja zum Glück nicht was sicherlich auch mit dem gehobenen Altersdurchschnitt zu tun hat.

Ein Spiel kann abbrechen. Dann ist rein Theoretisch alles weg. Trotzdem schaffen es die Trainer dann noch korrekt die Torschützen einzurtagen. Ergoo.. Vertrauensbasis. Selbst ohne Screens ist es machbar Torschützen einzutragen und gelbe Karten. Die Liga basiert auf klaren Strukturen und eine gewisse freiheit.
    Es hängt einfach davon ab was der durchschnitttrainer möchte. Ich denke ja selber das ein Großteil darauf verzichten kann, keine lust hat oder nicht das technische Verständnis hat. Die könnte man vorbeugen indem man ein kleines Videotutorial macht. Es geht ohne externes Programm oder sogar mit nen externen Programm. Fraps kennt so ziemlich jeder und gibt es auch als freeversion wenn ich mich nicht täusche. Damit lässt sich prima einstellen das fraps jede beliebige sekunde ein screenshot automatisch erstellt. Das ist dann selbst für Leute mit schwachen Computern machbar. Wäre aber auch nicht nötig. Wie oft schmiert ein Spiel ab ? Das ist die Ausnahme. Und da hat es bisher trotzdem jeder geschafft die Torschützen einzutragen und da sagt auch keiner "Kein Screenshot. Stimmt das denn mit den Toschützen" Hoffe verstehst was ich meine.

ICh möchte mich auch nochmal wiederholen das es auf keinen Fall was wird von heute auf morgen. Mit einer ankündigung und ein überdachtes konzept + Tutorial wäre sowas machbar. Es macht eh nur Sinn wenn es denn die Mehrheit wünschen würde.

Also zusammengefasst: Jedem Trainer wird hier vertraut das die Ergebnisse und die Torschützen stimmen. Warum nicht auch bei Karten ? Macht es doch nur Reizvoller. Jeder wird doch so fair sein sich dann auch daran halten. Wenn ein Spieler gesperrt ist dann ist er gesperrt. Lass ich ihn trotzdem spielen dann hab ich ein Problem. Kennt noch jemadn die story mit Rehagel in Lautern ? Als er zuviele nicht EU Spieler aufm Platz stehen hatte ? Wäre es keinen aufgefallen dann wäre er mit dem Fehler durchgekommen. Wo kein Kläger da kein Richter.

Ich denke selber das es nix wird weil auch einfach die Beteiligung fehlt. Möchte lediglich sagen das alles machbar ist wenn die Gemeinschaft möchte, oder die Mehrheit wenn wir Demokratisch sind. Sehe sowas wenn auch erst zur neuen Saison. Bis dahin könnte man klar definieren was vorgeschrieben wird und inwieweit man es den Trainern überlässt. Das spektrum an Möglichkeiten ist groß. Von Geldstrafe bis Punktabzug nach dem Motto wo kein kläger da kein richter. Wenns auffällt dann klare konsequenzen.

LG Lex
  • [quote][i]Original von Lexxus328[/i]
    Genau wie die Barrieren in der Stadionhgröße. Ein mittlerer bis kleiner Verein der massiv am Ligagehalt sparen würde und erfolgreich spielt soll dann 10-15 Jahre brauchen um ein halbwegs konkurrenzfähiges Stadion hinzustellen ? Meiner meinung nach wird viel zu viel für die großen Vereine getan und für die ganz kleinen. Für die mitleren weniger. Ein kleines Team aus der Regio kriegt noch bis Platz 3 Geld wogegen in der ersten Liga nur der 1. was bekommt. Was zu 99 % dann ein Verein bekommt das eh schon ein fettes Stadion hat und dementsprechend die Kohle für dann noch Overpowerte Spieler zur Verfügung hat.

Respekt an Chemnitz- Tolle Leistung bisher. Wenn er am Ende 2. wird hat zwar viel Kohle durch Prämien verdient. Würde trotzdem 10 jahre oder mehr brauchen um von der Stadiongröße ins obere drittel zu Rutschen. Spielt er nicht mehr in Chemnitz und ein durchschnittstrainer kommt dann wars das wieder mit dem Hype.
    [/quote]

Wenn man hier anfängt, dann muss einem klar sein, das man langfristig denken muss. Viele unterschätzen die Stadiongröße einfach und investieren dementsprechend nicht. Das gleiche gilt für den FG-Wert. Die meisten schauen nur das sie irgendwie an billige starke Spieler kommen und vernachlässigen die anderen Sachen. Ahlen ist das perfekte Beispiel dafür. Der FG ist sehr hoch und über die Jahre wurde nur in den Kader investiert. Hätte man dort klug gewirtschaftet dann hättest du nun ein großes Stadion. So wie in Paderborn oder Duisburg.

Ich hab diese Saison mein Hauptaugenmerk auch aufs Stadion gelegt. Ich investier 3,6 Mio Euro. Dafür hab ich meinen Kader abgespeckt, mit dem Risiko des Abstieges.
  • Das mit den Karten und Sperren sollten wir bleiben lassen, das verkompliziert das ganze nur unnötig.

Wie schnell kann man da mit den Spieltagen durcheinander kommen.

War mein Spieler nun für den 15. oder 16. Spieltag gesperrt, ups jetzt hab ich den Spieler aufgestellt( bzw nicht aufgestellt), jetzt will ich aber(oder der Gegner) ne Spielwiederholung usw, usw.

Das gibt nur wieder zank und streit, das wollen wir doch nicht wo es gerade so schön ruhig ist.

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von Sec-BVB[/i]
    Die Idee an sich ist ja eigtl. schon klasse, aber leider aufgrund der Ligagröße und der dadurch exisitierenden "faulen" Trainer die keine Berichte und Screenshots machen wollen kann man das leider nicht umsetzen.

[/quote]

Bitte Sec, schreib bitte nicht faule Trainer. Die Trainer die keine Screenshots machen wollen die machen halt keine. Das ist alles freiwillig.

Genauso ist das mit dem Grafikpatch. Elli und das gebildete Team machen sich Mühe von Saison zu Saison was neues rauszubringen und immer wieder gibt es Trainer die den Patch nicht drauf haben.

Auch hier ist das zwar gerne gesehen jedoch kein muß. Alles ist freiwillig in einer Liga die Spass machen soll.

Das mit den gelben und roten Karten wird nie funktionieren.
    [/quote]

seh ich auch so. ich würd z.b. gerne screenshots machen, kann das aber nicht, da die immer schwarz sind. genauso wie dann evtl. ein spiel in der 90. eben abstürzt, wenn einer mit 4 gelben ne 5. bekommen hat, und der gegner weiss dann nicht mehr wer es war. da gibts viele möglichkeiten
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Kitarma[/i]
    Eine Möglichkeit wäre doch gelbe und rote karten mit einer Geldstrafe zu belegen. Ist zwar auch nicht besser nachzuprüfen ausser mit Screenshotpflicht.[/quote]

Geldstrafen ?? Jungs jetzt bleibt mal auf den Teppich leute bestrafen weil die Gelb oder Rot kassiert haben in einem Fussballspiel ??? DAs wird jetzt lächerlich
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Dazu kommt, das die Kartenverteilung bei FIFA eher Roulette ähnelt.[/quote]

naja im echten Leben sind Karten auch umstritten. Mal zückt der Schirri nix und manchmal extrem kleinlich-
    Gerade das macht es dann ja auch spannender. Ich fände es einfach dynamischer und auch mal abswechlungsreicher wenn halt mal jeman einen Innenverteidiger oder seinen Topstürmer nicht spielen lassen kann weil der gesperrt ist.

Zum Thema Geldstrafen. Jo das wäre so auch schwachsinn.

Ihr habt recht das es so alles nicht machbar ist. Nur mit der haltung es gar nicht erst zu wollen wird es auch nie nie und niemals nie machbar sein. ^^

Das wusste ich auch vorher das es nix wird. Weil da muss man ja nur dran denken das die Mehrheit wollte das Regen abgeschafft wird.
    Sowas würde ich in der ESL von den ganzen Pros erwarten denen Realismus egal ist. Hobsache immer C.Ronaldo vs. C.Ronaldo Real vs Real wollen.

Aber doch nicht in einer Liga die den Fußball leben möchte. Die Argumente dagegen sind gut. Meine sicher auch. Da aber die Mehrheit eh gar keine Lust drauf hat verläuft das eh immer ins nix.

Mal ein Tutorial machen für Leute die gerne Screenshots machen wollen es nicht geht weil scwarz etc wäre ja schon mal ein Anfang. Jetzt nicht wegen den Gelben Karten usw. Die Spielberichte lesen sich einfach schöner.

LG Lex